Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Hallo Plumeria! Habe ein ähnliches Schicksal wie du hinter mir das meine Haare durch das rausnehmen der Hormonspirale und den Schwankungen ausgegangen sind, deshalb werde ich jetzt auch ein gutes Stück abschneiden lassen, es tut so weh, da sie gerade wieder bei Midback sind aber es hilft ja nichts wenn man psychisch darunter leidet weil es nur noch ein geflusse ist. Mein ZU ist zwar bei 9 aber der war ja auch mal mehr.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Ui du machst ne Grafik, da bin ich ja auch mal echt gespannt drauf das weiterzuverfolgen.

Die Blätterspange ist auch echt wunderschön.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Deine Haare sehen soooooo seidig aus :ohnmacht: und die spannen sind echt schön!

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Ich les auch wieder mit. Habe auch gerade die Pille abgesetzt und jetzt bisschen Angst :-| . Bin auch so gerade mal bei 6 cm ZU. Wenn da jetzt noch viel Haarausfall dazu kommt ist quasi nichts mehr übrig.

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2015, 10:46
Beiträge: 165
Hallo Plumeria,

ich setz mich hier auch mal dazu :) Habe schon mal eins deiner alten TBs (still?) mitgelesen und möchte hier etwas aktiver werden. Deine Haare sind nach wie vor toll, hoffentlich beeilt sich der Neuwuchs ;)

Hokaido, ich habe im Sommer 2016 die Pille abgesetzt und mit meinen Haaren ist nix weiter passiert, ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so läuft!

_________________
Insta: https://www.instagram.com/mohn_zopf/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Plumi,

Ein frohes neues Jahr wünsche ich noch einmal, so lange ist es dann doch noch nicht her :D

Ja wo sind denn die Messergebnisse von Januar? :mrgreen:
Wäscht du weiter mit Seife? Und wie sieht es sonst so mit deinen Haarlis aus?

Liebe Grüße Mira :winkewinke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo ihr Lieben :) Und euch allen auch ein frohes neues Jahr! Bis zum 10. Jänner darf man das ja sagen, oder? :ugly:

Danke, Giggle und Tangerine :)

Hokaido, da reagiert doch jede anders :) Es kann ja gut sein, dass bei dir alles oben bleibt :)

Herzlich willkommen, Mohnzopf!! Ich hoffe auch, dass er in die Gänge kommt :ugly: Bis jetzt hat sich der ZU noch nicht gross verändert, aber ich messe wohl auch zu oft. Mal sehen, was das neue Jahr so bringt :)

Mira, :knuddel:

___________________________________________________________

Ich muss euch was gestehen. Nämlich hat sich mein super vorbereitetes Statistik-Excel verabschiedet (ich hasse Microsoft Office! Ich will meine Matlablizenz zurück :heul: ) und es gibt keine Statistik mehr. Jedenfalls nicht in näherer Zukunft. Ich könnte ein Neues machen, aber da bräuchte ich Zeit, und die ist bei mir im Moment nicht grad im Überfluss vorhanden. Genauso stehts um meine Motivation :ugly: Wenn ich dann mal Zeit habe und mir sehr, sehr langweilig ist, bastel ich ein Neues. Versprochen!

Was ich aber sagen kann, ist, dass der ZU-Zuwachs, den Lilly gemessen hat, wohl tatsächlich an der Messmethode gelegen hat, mit Kabelbinder war ich nämlich wieder unter den 7cm. Allerdings nicht mehr auf 6.7, sondern auf 6.8 :banane:

Pflegetechnisch gibts auch Neuigkeiten: Als ich neulich mal wieder in Frankreich war, hab ich wieder vom Floressance-Shampoo gekauft, mit dem ich bisher super zurechtkam.
Bild
Beide Shampoos sind top, aber das Grüne riecht besser :ugly: Das hatten sie natürlich gerade nicht. Deshalb hab ich einige Flaschen vom Gelben und eine Flasche von einem anderen derselben Linie mitgenommen, nämlich das da:

Bild
Quelle: http://www.floressance.com

Hier ein Review einer Anwenderin, die damit deutlich glücklicher ist als ich es bin :ugly: Nämlich macht das Shampoo bei mir nach zwei drei Wäschen ein ganz übles Build-up und schrecklichen Klätsch. Meine Theorie (reine Spekulation) - das Shampoo kommt nicht gegen den hohen Kalkgehalt in unserem Wasser an und es bildet sich Kalkseife. In Frankreich haben sie ja vielerorts zwar gechlortes, aber weiches Wasser, was auch die Zufriedenheit der Dame erklären könnte :ugly: Alternativtheorie: Leinöl ist ja berüchtigt dafür, dass man es kaum jemals wieder aus den Haaren kriegt, und davon ist da ja drin.
Nja, eigentlich ist der Grund ja egal. Ich benutz es jetzt für den Körper :) Riechen und schäumen tut es nämlich grossartig!

Die beiden Seifen liegen noch bei mir im Badezimmer rum, aber damit gewaschen hab ich aus Gründen der Faulheit und des Zeitmangels schon länger nicht mehr. Zusammen mit dem Excel hab ich mir das aber fest vorgenommen für mein nächstes faules Wochenende. Das kommende ist das aber nicht, denn da geh ich auf die Piste (die mit Schnee. Mit Skiern 8) )

Ich wünsche euch einen schönen Abend :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
Floressance find ich auch sehr ansprechend.
Ich weiß zwar nicht, was du mit Matlab gemacht hast genau, aber das kann man vermutlich auch mit python oder R machen. Dann brauchst keine Lizenzen zahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Naja auch wenns nicht ganz so ein doller Zuwachs ist, mehr ist mehr. :)

Shampoo sollte aber eigentlich keine Kalkseife verursachen, ist ja keine Seife drin, oder hau ich was durcheinander? :gruebel:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ob Messfehler oder andere Messmethode... eine höhere Zahl ist auf jeden Fall gut für´s Gemüt.
Hoffentlich ist die Tendenz anhaltend :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Ooooh! Ich hab gerade gemerkt, dass ich mich hier noch gar nicht dazu gesetzt hab. Ich war mir so sicher, ich hätte es... #-o

Auf jeden Fall finde ich deine Haare nach wie vor wuuuunderschön und deine NHF auch.
Schade, dass du mit HA zu kämpfen hast, aber die Neuwuchs-Menge gibt ja Grund zur Hoffnung. Wenns nur von der Pille kommt, wird es sich ja irgenwann wieder einpendeln, ich kann auch ein Lied davon singen, ich habs aber eher hauttechnisch gemerkt. Hab ebenfalls Frühjahr 2016 abgesetzt.


Die "neue" Länge ist schick. Ich wünsche dir ganz viel Freude und gutes Gelingen beim wachsen und nachdicken lassen!

:knuddel:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
ooo, vielen Dank für den Tipp mit R! Ich hab mir fest vorgenommen, mir das anzuschauen, aber dann hats irgendwie an der Zeit gefehlt :ugly: Vielleicht mach ich es irgendwann mal noch zum Spass :)

Giggle, meiner Auffassung nach kann Shampoo genauso Kalkseife verursachen, wenn nicht genügend Säure drin ist, die den Kalk neutralisieren würde :gruebel: Mit der Lavaerde kann man (ich jedenfalls) auch Kalkseife wie aus dem Bilderbuch zaubern, und dort ist ja auch keine Seife drin...

Rocky, genau! Das Gemüt hats gefreut, und die Tendenz war anhaltend, danke für deine Worte!

Louise, herzlich willkommen, du Liebe! An der Haut hab ich es ebenfalls gemerkt, aber die hat sich bei mir deutlich schneller wieder etwas eingependelt. Zum Glück hat deine Mähne nix davon abbekommen!

____________________________________________________

Ich habe lange Zeit nix von mir hören lassen, das liegt zum einen daran, dass ich in den letzten Monaten im Job und privat viel Stress (nicht unbedingt im negativen Sinne, aber halt dennoch sehr zeitintensiv) hatte und nicht so richtig dazu gekommen bin, zum andern, dass ich mich mit meinen CBL-Haaren angefreundet hatte und sie eigentlich gar nicht mehr wachsen lassen wollte. Und dann ist der Schnitt auch noch soooo praktisch :ugly:

Das hat sich nun aber plötzlich geändert - ich habe nämlich kürzlich meinen ZU gemessen. Rabiat, mit Kabelbinder. Und heraus kam: *trommelwirbel* 7.3 cm! :huepf: Das sind wieder 0.6 mehr als im Oktober! Das war natürlich ein Motivationsboost. Und dann hat auch noch der Deckel zufällig ein Foto von mir mit langen Haaren gesehen und gemeint, dass die Frisur so unglaublich toll gewesen sei und ich doch bitteschön die Haare wieder wachsen lassen soll... Wer kann da schon nein sagen? Zumal ich dann meinen ganzen Haarschmuck auch mal wieder ausführen könnte... Der gammelt momentan in einer Kiste im Schrank rum.

Der momentane Stand ist jetzt also: 57 cm nach SSS, im V geschnitten und etwas gestuft. Weil ich mich mit dem Schnitt wohl fühle und er so luftig fällt, werde ich den beibehalten, bis die Haare länger sind und dann weiterschauen.

Ein aktuelles Foto habe ich leider nicht, aber die Frisurenvielfalt lässt eh zu wünschen übrig und aussehen tun sie immer noch wie auf dem Foto im Startpost :ugly:

Bis bald! :winke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Wow der ZU-Zuwachs kann sich sehen lassen :cheer:
Dass du dich mit kürzeren Haaren wohl fühlst, glaube ich dir sofort. Es ist ja auch nicht immer einfach, so lange Haare zu haben. Also ich empfinde meine schon teilweise als Belastung - so krass wie es sich liest, denn es sind ja doch nur Haare!

Ich bin schon gespannt, wie es bei dir weitergeht :)

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 23.09.2018, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Neph, danke :) so schnell er gekommen ist, war er leider auch wieder weg :ugly:
Ich finde nicht, dass sich das absurd anhört. Haare sind doch ab einer gewissen Länge, aufwändig zu händeln und ich versteh schon, wieso das einem irgendwann zu anstrengend wird. Aber es hat eben beides seinen Reiz, und jetzt, nach einem knappen Jahr Kurzhaar, mag ich auch wieder mal meine Forken ausführen :) Aber das braucht noch etwas Zeit, fürchte ich.

____________________________________________________

ZU:
Nun ja, wie angesprochen, kurz nachdem der HA endlich schwächer wurde und ich wieder einen dickeren ZU gemessen hatte, ging das ganze Spiel von vorne los. Innert Kürze hatte ich wieder nur noch 7.1 cm - mit Goodwill der Messerin :| Irgendwann, als ich sowieso beim Arzt war, hab ich dann doch mein Eisen checken lassen und siehe da, es war ziemlich im Keller. Ich hatte ja gedacht, mit meinen Drogerie-Eisenpräparaten wäre ich safe für einen erneuten Mangel - falsch gedacht.
Der Mangel wird nun aber behoben und ich bin gespannt, was mit meinem ZU passiert. Kurzfristig sind aber wohl keine Änderungen zu erwarten.

Länge:
Zum messen war ich heute zu faul :oops: Der Spiegel sagt aber, dass ich um einige cm wieder APL hab :) Das dürften dann erfahrungsgemäss so rund 60cm sein. Richtiges Längenbild gibts nicht, da ich heute nur in der Morgensonne (auf dem ersten Foto war sie wohl hinter einer Wolke...) Bilder mit dem Handy geschossen hab. Aber hier kann man sie erahnen (Der weisse Fleck oben sind wohl Trockenshampoorückstände :kicher: - und die Stufen sehen krasser aus, als sie sind) :
Bild


Farbe:
Durch den Schnitt bin ich meine Henna-Altlasten komplett los und die Blondspraysünden teilweise. Momentan siehts aus wie ein Balayage, der Trend kommt mir grad sehr gelegen :)
Davon hab ich hab ich auch Fotos gemacht, aber superdilettantisch mit Handyschatten auf dem Kopf :kicher:
Einmal ganz, mit dem unteren, aufgehellten Teil:
Bild

und einmal vom NHF-Ansatz :)
Bild

Pflege:
Wie jetzt schon länger pflege ich immer noch mit allerlei Shampoos. Momentan habe ich noch ein grosses Lager an NK und KK-Flüssigshampoos, die mir allesamt coole Haare bescheren, doch wenn die alle aufgebraucht sind (vermutlich so im Jahr 2047), möchte ich wirklich echt mal auf verpackungsfrei umstellen.
Nicht, dass mir das bislang gut gelungen wäre :ugly: Ich hab zwar einen coolen Shampoobar für Reisen, da auslaufsicher, aber der ist ziemlich allein. Und im letzten Kurzurlaub hab ich die Flüssishampoosammlung erst noch vergrössert :oops: Kommt aus einem Kräuterladen in Italien:
Bild
Ist eigentlich ein Duschgel, meine Haare findens aber top und ich auch, der Granatapfelduft ist einfach klasse! Und es sieht so edel aus :) Die grosse Flasche täuscht etwas, es sind zwar 500ml drin, aber die Konsistenz ist sehr flüssig und man verbraucht ziemlich viel davon pro Waschgang.

Das wars dann auch schon wieder von mir :) Habt einen guten Wochenstart!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 28.09.2018, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich schon wieder :)

Länge:
Gemessen hab ich mittlerweile - und meine Schätzung war gut, ich hab ziemlich genau 60cm :)

Pflege:
Nach einigen wenigen Wäschen hab ich übrigens genug vom Duft des Granatapfelduschs. Die Wirkung auf die Haare ist nach wie vor super, aber der Duft erinnert mich immer wie mehr an ein Kinderparfüm oder ähnlich. Deshalb darf im Moment das Lindeblütenshampoo von Garnier ran. Ist halt KK (immerhin ohne Silis), aber für den Lindeblütenduft geh ich den Kompromiss gerne ein :D

Frisuren:
Ja, ihr habt richtig gelesen, Frisuren! Langsam packt mich das Frisurenfieber wieder :) Viel ist noch nicht möglich, aber heute habe ich einen Halfup-Wickeldutt mit meiner Mini-Fakkare getragen. Und kürzlich hatte ich einen semihaltbaren Miniatur-Discbun mit einer Flexi hingekriegt :D Davon gibts leider keine Fotos, das Handy wollte nicht. Mittlerweile wurde dieses aber abgelöst und somit gibts vom heutigen Halfup ein Foto:

Bild
er ist etwas schief, aber ich mag ihn dennoch :)

Meine Standard"frisur" ist aber wohl weiterhin der Haargummidutt, einfach, weil der so gross aussieht - dass er zu 90% aus Luft besteht muss ja niemand wissen :)
Und weil ich echt total fasziniert bin von der Qualität meiner neuen Handykamera hab ich sogar davon ein Foto gemacht :mrgreen:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de