Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich setz mich auch dazu. Hab meine HA-Schäden nach 5 JAhren halbwegs hinter mich gebracht. Es nervt und dauert. Alles Gute für Dich, und: Tolle Haarfarbe!

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo Plumi! :winkewinke: Schön, dich wieder zu lesen :D mal abgesehen von den Umständen... :knuddel:

Deine Haare sehen immer noch Top aus! Langes Haar um jeden Preis ist wirklich nicht schön, da pflichte ich dir bei.
Du hast so, glaube ich, einen guten Weg eingeschlagen, um wieder zu züchten.
Ich schau dir dann mal beim wieder Wachsen lassen zu :) Das ging ja recht schnell, wenn ich mich richtig erinnere :-k
Deine und meine Haare sehen sich im Moment total ähnlich :lol:
Liebe Grüße

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14921
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Also mir gefällt der neue Schnitt auch sehr gut - wie die anderen schon gesagt haben, hilft es ja nix, wenn andere deine Haare toll finden, du aber nicht. Und so hast du eine gute Basis fürs Wachsen lassen. Ich find übrigens auch, dass du einen Rotstich hast, aber das weißt du eh *g* Viel Spaß beim Wachsenlassen :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Oh, Plumeria, obgleich ich eher wenig aktiv bin, möchte ich bei dir unbedingt wieder mitlesen!

Krass, wie viel HA dir die hormonelle Umstellung gebracht hat :? , wenn du gewusst hättest, welch Folgen das Absetzen der Pille hat - würdest du es dann wieder tun?

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 11:41 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Liebe Plumi, ich wünsche dir das Beste für's Wachsenlassen und das schnelle nachdicken. Kann deinen Schritt absolut verstehen, aber kommt Zeit kommt Haar. Bin gespannt auf die Grafiken (Ich liebe Statistiken :ugly: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Hallo plumeria!

Ich möchte auch wieder mitlesen! War ja in letzter Zeit nicht so aktiv hier, unter anderem weil ähnliches Problem (postpartaler HA). Aber ich drücke die Daumen für das Projekt 7,5 cm und setze mich dazu!

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Nepheverin, dann bin ich also nicht die Einzige :ugly:

Danke und herzlich willkommen, Tender Poison! Ich hoffe ja, dank der Kürze gehts jetzt schneller :mrgreen:

Schön, dich wiederzusehen, liebe Rocky :knuddel: Sind wir jetzt Schwestern? :)
Ja, du hast recht, früher zumindest ging das Wachstum bei mir recht rasant voran. Mal sehen, was davon übrig ist :)

Danke Shaina :bussi: Du hast recht. Ausserdem kennen die andern meine Haare eh nur vom ansehen, nicht vom fühlen wie dünn sie geworden sind oder vom fühlen, wie sich das anfühlt, wenn man sie im BH-Verschluss einklemmt :ugly:

Lilalola, auch dir einen Platz auf dem Sofa :) Ja, natürlich würde ich das wiedertun. Also das Absetzen. Ich will das Zeug ja nicht bis an meiner Tage Ende nehmen :ugly: Wahrscheinlich würde ich nicht mehr damit verhüten, aber das nicht nur wegen der Haare, ich hatte ja auch eine ganze Reihe anderer Probleme, weshalb ich sie letztendlich auch abgesetzt hab.

Liebste Rubilein, extra für dich hats jetzt Grafiken :bussi: (Okay, das war gelogen. Eigentlich sind sie für mich selbst :ugly: ) und danke!

In dem Fall herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, Cocolin! :D Und einen virtuellen Low-Five zum Haarausfall :roll: Die Daumen sind gedrückt, dass er schnell wieder aufhört!
______________________________________________________________________________________________________

Kürzlich bin ich über die Seifenwäsche in meinem uuuuralten PP gestolpert. Die hat damals mit kurzen Haaren gut funktioniert, mit längeren dann aber irgendwie gar nicht mehr. Ob das wirklich an der Länge gelegen hat kann ich jetzt nicht sagen, kann natürlich tausend Gründe haben :ugly:
Aber das alles hat dazu geführt, dass ich die Seifenwäsche nochmal ausprobieren wollte, einfach weil meine Haare damals so toll ausgesehen haben *schmacht* Eigenlob stinkt, ich weiss es ja!

Und da diese Hipsterladen mit superökobio-Artikeln in meiner Stadt wie Pilze aus dem Boden schiessen (nicht falsch verstehen, ich finde das grossartig!) wurde ich sogar ziemlich bald fündig:

Bild

Zutaten im Spoiler :)

Versteckt:Spoiler anzeigen
zartmacherli
frisch pürierte avocado und das grüne avocadoöl
sind das geheimnis dieser naturseife. sie
hinterlässt ein wunderbar zartes hautgefühl und
der frische duft nach zitronengras rundet dieses
zartmacherli ab. der perfekte start in den tag.

verseiftes olivenöl*, kokosfett*, avocadoöl*,
rapsöl*, sonnenblumenöl*, sheabutter*, zitronen-
grastee, heilerde grün, avocado*,
äth. zitronengrasöl
*bio
üf ca. 5% / vegan, basisch

Damit hab ich bisher 1-2x gewaschen und die Haare waren danach top voluminös und weich :huepf:
Den Zusammenhang zur Länge (falls es den denn gibt) kann ich mir aber nicht erklären...

Und aus lauter Übermut hab ich mir gestern gleich die zweite Seife von derselben Manufaktur gekauft :)
Bild Bild

Bild-zu-Text im Spoiler :)

Versteckt:Spoiler anzeigen
hanfpfläg
verseiftes olivenöl*, babassuöl*, shea-
butter*, hanföl*, nachtkerzentee aus blüten
und wurzeln°
gesotten: 30.07.2016
*bio/°aus dem suedereigarten
üf ca. 9% / vegan, basisch

Aus Klätsch-Paranoia werde ich diese erst am Wochenende testen :ugly:

Ach ja, bevor ichs vergesse, meine unspektakuläre Frise heute, einmal mit Blitz und einmal ohne (man sieht wahnsinnig viel, aber im Winter habe ich nie bei Sonnenschein Freizeit zum Fotos machen und dann resultiert sowas :kicher: ):
Bild Bild
Was man aber sieht sind die vielen Babyhaare im Nacken :huepf:

So, und nun zu den versprochenen Grafiken - voilà!
Bild

Bild

Die kommen natürlich auch in den Startpost. Ich hoffe, ich halte meinen Vorsatz ein, einmal monatlich beides zu messen :) Aktuell sind wir bei:
- 54 cm Länge
- 6.7 cm ZU


Gute Nacht :winke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Finde ich toll, dass das mit der Seifenwäsche klappt. Aufgrund unseres Kalkgehaltes von 19°dh traue ich mich da gar nicht dran. Benutzt du destilliertes Wasser und / oder eine Rinse? Welche Wasserhärte habt ihr?

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Finde ich super, dass du der Seifenwäsche noch einmal eine Chance gibst und es noch mal probierst.
Hört sich für mich nach Weiterentwicklung an und nicht nach einem Rückschritt zu Feld 1 :-)

Auch gefallen mir deinen Grafiken sehr, so kann man doch am besten vergleichen und Erfolge schnell sehen. =D>
Willkommen Babyhaar, wachst schnell und seit schön brav. :cheer:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Oh, was für schöne Seifen! Also von den Incis her, lesen sie sich sehr gut! Würde ich auch benutzen ;)

Haarschwestern sind wir leider nicht. Nur ähnlich... mMn optisch sogar sehr ähnlich :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
*HaarwachsElexier & Gute Laune mitbring* Ersteres brauchen wir eigentlich nicht - deine neuen Haare sehen sooo bombastisch aus!!! :verliebt:

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Nepheverin, 19 °dH sind echt übel :shock: bei uns sinds "nur" 15-17° dH und nein, ich benutze kein destilliertes Wasser, weil ich dafür zu faul bin :ugly: Ich wasche unter der Dusche, ganz normal und am Schluss rinse ich mit Zitronensäure (ne grosse Prise auf nen Liter), welche ich dann wieder ausspüle.
Um einem Buildup vorzubeugen wasche ich immer kurz mit ganz wenig von irgend nem schwachen Shampoo vor, bevor ich zur Seife greife. Hat bisher prima geklappt!

Mirage, danke fürs Anfeuern :) Ja, hast recht. Allerdings nützen die Grafiken nur was, wenn man sie dann auch pflegt :ugly:

Wie wird denn eigentlich Schwesternschaft definiert, Rocky? :gruebel:

Kiki, danke :knuddel:
_________________________________________________________________________________________

Ich habs getan! Also mit der Hanfseife gewaschen :) (Sie riecht zum Glück absolut gar nicht nach Hanf, ich kann den Geruch nicht ausstehen :schwitz: )
Meine Haare mögen diese Seife noch mehr als die Avocadoseife. Ich hab damit gestern morgen gewaschen und normalerweise brauche ich schon am zweiten Tag Trockenshampoo, weil ich son Fettkopp hab, aber heute kam ich auch noch problemlos ohne aus :) Also in eine wichtige Sitzung wäre ich wohl nicht gegangen, aber für zuhause und in die Stadt hats vollkommen ausgereicht. Ob das an der Seife liegt (ÜF 9%) oder an meinem Versuch, Industriezucker zu meiden, kann ich nicht sagen.

Zudem waren meine Haare heute super flauschig :) Könnte aber auch an der ziemlich hohen Luftfeuchte gelegen haben (was da heute alles vom Himmel runterkam :shock: Die "Pfütze" (eher der See) auf dem Trottoir war so riesig, dass man nicht drum rum kam, und so tief, dass mein Schuh komplett drin verschwand... Und ich wohne auf einem Berg :ugly: )
Jedenfalls werde ich diese Seife noch weiter brauchen.

Photonen!

Bild
Von hinten. Die Kaputze ist etwas im Weg, der Schnitt ist in Realität nicht so schief :)

Bild
Von der Seite und nicht ganz farbecht, da geblitzt.

Bild
Und von vorne. Sorry für die dilettantische Zensur :ugly:

So, und nun gibts bei mir noch n Nachtisch :mrgreen: Schönen Abend und gute Woche! :winke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
GuMo,
Ich werde versuchen mit dran zu denken :wink:
Ich weiß genau was du meinst habe hier kalt gepresstes Hanföl und kann den Geruch auch nicht wirklich leiden und greife lieber zu anderen Ölen, obwohl ich es doch mal weiter testen müsste. :roll:

Hübsche Wellen hast du auf den Bildern, dann wünsche ich weiterhin viel Erfolg bei den Seifen.
:winkewinke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Gute Frage! Bei den Zwillingen soll ja alles so gut wie übereinstimmen.
Schwestern brauchen viel Ähnlichkeit. Und wie ist das bei den Cousinen? :nixweiss:

Also ich bin: 1c F II (ZU 7,5-8 cm) dunkelaschblond mit blondierten Strähnen und Silberlingen und habe noch eine kleine Stufe, die Länge im Moment 60 cm

Dein Ergebnis der Hanf-Seifen-Wäsche schaut sehr gut aus! Schön weich und fluffig :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plumeria - zurück auf Feld 1
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Danke Mirage :bussi:

Rocky, dann sind wir wohl doch keine Schwestern :gruebel: Du hast mehr ZU und mehr silber :)
_________________________________________________________________________________________

Am Stammtisch am Freitag hat Lilly of the Valley gleich die Messungen für meine Statistik vorgenommen :) Dass der ZU in der kurzen Zeit so stark angewachsen ist, glaube ich kaum. Lilly hat ihn aber auch (anders als ich letztes Mal) mit dem Massband gemessen und nicht mit einem Kabelbinder, das könnte die Messung auch beeinflussen. Wir werdens in einem Monat sehen :)

Bild

Bild

Sooo und nach der Pflicht die Kür - ich war heute shoppen :verliebt: Dabei sind die folgenden beiden Stücke eingezogen:

Bild ein Mini-Halfup-Fakkarechen :)

Bild und eine pöhse Patentspange. Ich muss mich dann wohl mal un nen Paddy kümmern. Und sonst tuts auch Schrumpfschlauch, dazu hab ich wohl eher Zugang :kicher:

So, nun ist mein langes Wochenende auch zuende. Ich wünsch euch weiterhin einen guten Start in die neue Woche :winke:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de