Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
In meinen Ansatz mache ich keine Produkte, denn dann sieht er schon am 2. Tag wieder fettig aus.
In die Längen gebe ich einen selbst gemixtes Leave-In, das ja - wie der Name schon sagt - ohnehin in den Haaren bleibt. Dieses Öl zieht in ein paar Stunden ein und ich gebe es alle paar Tage in die Längen.
Einen Conditioner oder etwas ähnliches, das wieder ausgewaschen werden muss, habe ich auch früher nie verwendet. Ist mir zu viel Arbeit :mrgreen:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 13:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
Hier lese ich auch gerne mit!
Ich erkenne viele Ähnlichkeiten zwischen unseren Haaren, insbesondere was den Taper angeht :taptaptap: Mit dem kämpfe ich auch schon etwas länger..
für 2018 habe ich daher auch einige Trimms eingeplant.
Welchen ZU hast du denn (sorry, wenn ich das überlesen habe)?

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2014, 22:33
Beiträge: 118
Nepheverin: Okay wenn das Leave in selbst gemacht ist, dann hätte ich da auch weniger bedenken. Nicht dass da über eine längerne Zeit irgendwelche Chemische Stoffe so lange einwirken. Darf ich fragen was du in dein Leave in mischst? :wink:

emmafan192:Herzlich Willkommen!! :winke:
JA, der Taper ist wirklich ein Kampf. Es dauert ewig, bis unten mal eine gesunde Menge an Haar ankommt...
Ich habe ein ZU von ca 7 cm. Könnte etwas mehr oder etwas weniger sein.
Unten kommt gerade mal ein halber cm an. Wenn überhaupt. :roll:
Wie sieht es bei dir aus? :wink:

_________________
Haarstruktur: 2c-3aMii.........Haarfarbe: mittelbraun...........Ziel: Hosenbund
70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
Projekt: Rosewood: Mein Weg zu langem,lockigem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Das ursprüngliche Rezept ist von schnappstasse und hier nachzulesen.
Ich habe das Rezept dann leicht nach meinen Wünschen angepasst:
3 TL Squalan
3 TL Jojobalöl
2 TL Lanolin
6 TL Kokosöl
3 TL Rizinusöl
3 TL Arganöl

Funktioniert phantastisch für mich und ich weiß genau, was drin ist. Ich liebe es!

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 13:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
Ja wem sagst du das.. du scheinst auch recht groß zu sein oder? Bin selbst 1,79 m ;)
Mein ZU liegt (ganz oben mittig auf dem Kopf mit Pony) bei 7,1 cm. Ich messe per Kabelbinder, hier hab ich das mal in meinem Projekt aufgeschrieben. Kannst es ja auch mal ausprobieren :)

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 02:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2014, 22:33
Beiträge: 118
Nepheverin: Danke für das Rezept. :bussi: Sind das auf dem Foto deine Natulocken und hattest du früher, als du kürzere Haare hattest, stärkere Locken? Ich frage, da ich denke das meine Haare mit der Zeit (bzw. mit mehr Länge) die Locken in Wellen austauscht.

emmafan192: Eigentlich bin ich "nur" 1,65 cm groß. :D Ich habe aber locken und da diese sich hochziehen sieht es generell kürzer aus, obwohl da mehr cm auf dem Blatt stehen. :wink:
Das mit dem Kabelbinder ist eine gute Idee. Das muss ich mal ausprobieren. :wink:

_________________
Haarstruktur: 2c-3aMii.........Haarfarbe: mittelbraun...........Ziel: Hosenbund
70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
Projekt: Rosewood: Mein Weg zu langem,lockigem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2014, 22:33
Beiträge: 118
Hallo und herzlich willkommen :yippee: :

Da vor kurzem wieder ein neuer Monat angebrochen ist, war es wieder Zeit zu trimmen.

Vor dem 1. Trimm

Bild Bild


Nach dem 2. Trimm (vor dem waschen)

Bild Bild


Nach dem Trimm (nach dem waschen)

Bild Bild



Kurze Erläuterung:
Ich werde bei jedem Trimm, den ich euch zeigen werde, erst den Ausgangszustand zeigen (vor dem 1. Trimm) und dann wie es nach dem jeweiligen Trimm aussieht, um euch zu verdeutlichen, wie es sich verändert hat. Und das jeweils auf Schwarz & Weiß, da es da wirklich Unterschiede in der Optik macht. :roll:

Ich habe dieses mal auch die BIlder "Vor dem waschen" und "Nach dem waschen" mit reingenommen, weil ich ja WO mache und man so einen besseren Vergleich hat. Ich habe hier meine Haare nach dem 10. Tag gewaschen. Ich fahre mit der WO Methode weiterhin gut und ich bin auch schon mehr als 2 Monate dabei. Ich würde also behaupten, das ich übern Berg bin. :mrgreen: Das einzige was mich noch stört, ist der minimale Grauschleier am Ansatz. Ich weis nicht wie ich den wegbekommen soll oder ob es vielleicht mit der Zeit besser wird? :nixweiss:
Wenn ihr da weiterwisst, dann sagt mir auf jeden Fall bescheid.

_________________
Haarstruktur: 2c-3aMii.........Haarfarbe: mittelbraun...........Ziel: Hosenbund
70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
Projekt: Rosewood: Mein Weg zu langem,lockigem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Ups, ich habe ganz vergessen auf deine Frage von deinem vorletzten Post zu antworten... :oops:
Meine ganz feinen Babyhaare vor den Ohren - also die, die nie wachsen, ich weiß nicht ob du das auch hast? - sind im nassen zustand gelockt. Das sind aber wirklich winzige Strähnchen die wie gesagt auch nie länger werden als vielleicht 10 cm oder so.
Als Kind hatte ich etwas stärkere Wellen, aber keine Locken. Ich glaube, wenn ich richtig feines Haar hätte, wären sie stärker gelockt, aber meine sind einfach zu schwer. Da ändert auch die Länge nicht viel dran - als ich schulterlange Haare hatte, waren sie auch nur gewellt.
Daher denke ich, dass deine Locken auch mit zunehmender Länge stärker erhalten bleiben werden als meine!
Und dabei hätte ich sooo gerne Locken :D

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 23:20
Beiträge: 662
Wohnort: London, UK
Re: Taper: Ich habe entgegen meiner sonstigen Ambitionen, den Haarausfall moeglichst ohne Schnitt zu ueberstehen*, diesmal auf eine Laenge getrimmt [oder es versucht]. Meine Haare sehen trotz den Duenne relativ in Ordnung aus. Soweit das bei 6cm Umfang moeglich ist.

Mein Rat waere demnach fleissig trimmen.

* und dann aus Frust gleich 20cm abzuschneiden...

_________________
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2014, 22:33
Beiträge: 118
Nepheverin: Also vor den Ohren habe ich gar keine Haare. Es könnte wirklich sein, dass meine Haare eher fein sind und deshalb die Locken auch in längeren Längen erhalten bleiben werden. :)
Ich hatte als Kind eher glattere Haare -was vielleicht auch am damaligen föhnen liegen könnte (siehe Bild auf S.1)- und dann, als ich meine Haare eher geschohnt habe, kamen die Locken raus.
Meine Haare müssen bei den Spitzen einfach etwas fülliger sein, sodass es auch nach was aussieht. Also eben weiter trimmen. :D

yemanja: Danke für deinen Rat. :wink: Ich glaube auch, dass mir das trimmen in ein paar Monaten auch schon sichtbare Erfolge bringt (ich hoffe es so sehr [-o< ) und ich dabei nicht gleich auf einmal so viel Länge verliere.

_________________
Haarstruktur: 2c-3aMii.........Haarfarbe: mittelbraun...........Ziel: Hosenbund
70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
Projekt: Rosewood: Mein Weg zu langem,lockigem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2014, 22:33
Beiträge: 118
Seit einiger Zeit habe ich auch wieder vermehrt Haarausfall. Ich vermute, dass es in letzter Zeit an schlechter Ernährung liegt.
Pickel oder so was habe ich gar nicht, aber könnte ja sein, dass es sich dann bei mir mit Haarausfall bemerkbar macht.
Also in nächster Zeit keine Süßigkeiten und co.
Ich hoffe, dass dies meinen Haarausfall stoppt, da ich sonst noch mehr Taper haben werde und gar nicht mehr mit dem dagegen ankommen hinterher komme.

Wenn ihr noch Tipps habt was euch vielleicht geholfen hat- immer her damit!!

_________________
Haarstruktur: 2c-3aMii.........Haarfarbe: mittelbraun...........Ziel: Hosenbund
70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
Projekt: Rosewood: Mein Weg zu langem,lockigem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hallo rosewood,

so insgesamt im LHN und auch bei mir persönlich geht die Erfahrung was Haarausfall angeht dahin, dass vor allem ein Blutbild sehr hilfreich ist.
Insbesondere ein niedriger Ferrithinwert ist häufig die Ursache. Interessant sind aber auch B Vitamine, Zink und D, Schilddrüse und Hormone.
Erfahrungsgemäß geht man lieber zeitnah zum Blutwerte checken. Hier gibt's viele Infos: Haarausfall-Infosammlung

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2014, 22:33
Beiträge: 118
Danke Bunny-chan für deine Antwort. :) Ich werde wohl demnächst mal wirklich einen Bluttest machen, sonst nützt da auch kein weiterwachsen lassen mehr, wenn es immer dünner wird.

Hat denn jemand schon Erfahrungen mit WO gemacht und kann mir da sagen wie ihr Glanz in eure Haare bekommt? Ich habe es mit einer Zitronenrinse (1,5TL) probiert, aber eine Besserung habe ich nicht bemerkt. Habe ich vielleicht zu wenig genommen? Funktioniert es mit Essig vielleicht besser? :wink:

Freue mich über eure Antworten. :)

_________________
Haarstruktur: 2c-3aMii.........Haarfarbe: mittelbraun...........Ziel: Hosenbund
70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
Projekt: Rosewood: Mein Weg zu langem,lockigem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 14:59 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, ich würde auch sehr gerne mitlesen :winkewinke:

Leider kann ich zu deiner Frage wegen WO nichts beitragen. Wollte aber noch kurz dalassen, dass ich deine Haare sehr hübsch finde.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2014, 22:33
Beiträge: 118
Herzlich Willkommen Juniperberry!! :winkewinke:
Und vielen Dank für dein Kompliment. Da ist auch noch einiges an Potenzial da. :wink:

_________________
Haarstruktur: 2c-3aMii.........Haarfarbe: mittelbraun...........Ziel: Hosenbund
70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
Projekt: Rosewood: Mein Weg zu langem,lockigem Haar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de