Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Hat hier jmd Glanz gesagt? Glaaaaanz? :-)
Stimmt.....wollte ich auch immer mal testen. Mach ich am WE, hab welche zu Hause :-)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hier!! Noch ein Mitglied des Flexi-nicht Möger-Clubs!

Und NICHT ans abschneiden denken! Im Moment stechen deine Haare vielleicht noch nicht so raus, und sind nichts "besonderes". Wenn sie länger sind, werden sie das aber sein. Ich habe mich mit meiner Anfangsfrisur (als ich mir meine Farbreste habe rausschneiden lassen) auch nicht wohl gefühlt. So ne typische graue kürzere Frisur halt. :|
Das wird super werden!!

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Schließe mich Silva an, flexis können mir gestohlen bleiben.

Bloß nicht schneiden, du bist grade halt in der Kunst Phase: erst muss es hässlich werden (nicht, dass deine Haare hässlich sind, nur eben nicht so, wie du sie gerne hättest!) bevor es schön wird :mrgreen: sobald du über die Schulter rüber bist wird es besser!

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 13:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo kaninchen, :)

bitte bloß nicht schneiden. Wenn sie unten nicht gesplisst sind, ist ein Schnitt doch gar nicht nötig. Nur so habe ich sie lang bekommen. 8) All die Jahre davor habe ich auch immer den Zuwachs geschnitten und mich gewundert, wieso sie nicht länger werden.

Ich benutze nur noch Arganöl für die Haarpflege, weil das kann ich mir täglich in die Haare schmieren, sieht nicht fettig aus und bis zum nächsten Tag haben die Haare eh alles weggesogen.

Flexis finde ich bei anderen schön, an mir mag ich sie nicht. Habe auch nur noch 1 (schöne schwarze) Flexi hier, die ich aber auch wieder in der Tauschbörse anbieten werde.

Die Bilder vom 01.04. konnte ich nicht angucken ...

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 13:37 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh, warum willst Du schneiden??

Ich kann die Fotos vom 1.4. auch nicht sehen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 14:32 
Ihr solltet doch weghören! [-X :lol:

@Feenya - berichte mal nach Durchführung, wie Dein Leinsamengel-Experiment verlaufen ist. Würde mich interessieren, wie glänzig der Glanz wird und wie Dein Haargefühl dazu ist. Ich hab es übrigens aufgekocht, über Nacht ziehen lassen hat mir zu lang gedauert.

@Silva - ich dachte es mir bereits, dass Flexis nicht zu Deinen Haarschmuck-Lieblingen gehören =P~ - hast Du eigentlich jemals einen Halfup fotografiert und in Dein TB gestellt? Ich kann mich nicht erinnern.
"Typische graue kürzere Frisur" - so ist es. Ich halte durch - so schnell geb ich auch nicht auf. Wenn es ganz schlimm aussieht, tüddel ich und klammer alle losen Haare fest. Danke für Deinen Support <3

@tangerine - bei Dir kann ich mir übermäßig verspielten Haarschmuck auch nicht vorstellen, wenn ich von den Fotos ausgehe und dem, was Du dabei trägst. Aber was mit Punkten und Schleife schon :cheer:
Im Augenblick habe ich schlimm Ost-West-Frisur, d.h. die Pyramide. Dagegen hilft eine strenge Palme :peitsch:

@Varenka - hallo und willkommen! :keks: Nein, keine Sorge, ich schneide maximal selbst einen Minitrim von 1 cm wenn ich ganz schlimm verfusseln sollte. Ansonsten ist ein Jahr schnittfrei fest im Programm! Ich sehe das wie Du, was soll es bringen, den Zuwachs zu schneiden. Arganöl hab ich daheim (meine Gesichtspflege), bisher versuche ich, allzu gelbe Öle zu vermeiden (wegen Farbeinlagerungen). Aber Du bist so schön sibrig, das scheint also gar keinen Effekt zu haben?

@Juniper - neinnein - das ist nur ein Gedankenkonstrukt, das immer aufpoppt, wenn nichts mehr hilft. No worries! Kein Geschnibbel!

Wegen der Fotos habe ich mal geguckt - mein Provider hat anscheinend Schwierigkeiten und ist umgezogen. Ich muss die Pfade anpassen. Danke für's Bescheidgeben, bei mir liegen die Fotos noch im Browsercache, es wäre mir also gar nicht aufgefallen!

[edit] Habe die Pfade mal angepasst und nun ist das Bildmaterial auch wieder zu sehen. Der Klick darauf führt ins temporäre Leere - da muss ich mal gucken, ob sie ihre Domainprobleme gelöst bekommen. Das mit den Fremd-Bilderprovidern wiederholt sich, egal welchen ich auswähle. Ich stelle mir den Bilderumzug bei 50 Seiten Tagebuch krass vor. Ich schau mich mal nach einer Cloud-Lösung um...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Huhu :)
Ja, ich habe mal ein half up Bild hochgeladen, und das sogar mit Flexi! :lol:
Auf Seite 14 in meinem PP. 8)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 21:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Danke Kaninchen *keksmampf*.
Also ich habe schon so viele Öle ausprobiert, Brokkolisamenöl, Olivenöl, Jojobaöl, Arganöl und keines dieser Öle hat meine "weißen" Haare irgendwie verfärbt oder Gilb drüber gelegt. :) Und ich benutzte die echt schon sehr lange und gerade Olivenöl benutze ich öfter mal vor der Haarwäsche als Kur, die stundenlang auf meinen Haaren einwirkt.

Edit: Jetzt sehe ich die Bilder auch. :) Du hast so schöne Locken und schon so viele weiße Haare im Gesichtsbereich, das finde ich so schön. An Deiner Stelle würde ich den Minipony rauswachsen lassen. Ich habe damals meinen Pony auch rauswachsen lassen und finde es 1000 x besser so.

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 22:38 
@Silva - huhu, Dein Bild hab ich schon angeschaut. :lupe: Erinnert mich an was tribalhaftes, indianisches. Keine Ahnung warum. Sieht voll jung aus - lässt Du das Deckhaar eher locker und mal ein paar Strähnen raushängen oder bindest Du streng nach hinten? Sehr hübsch jedenfalls!

@Varenka - das klingt beruhigend - schon wieder mehr Öl-Auswahl zur Verfügung, ein Segen, ein Fluch 8) - danke für das Farb- und Lockenlob! Der Pony wächst jetzt mal probeweise raus - Abschneiden kann ich ja jederzeit. Ich hab nicht den dicksten ZU und kann jedes Haar für mehr Volumen gebrauchen :mrgreen: - eine Strähne ist schon einen Kringel lang. Wenn sie länger werden, schränkt mich der Minipony m.E. nach in der Frisurenwahl ein. Hat Dein (ehemaliger) Pony mittlerweile die Länge Deiner restlichen Haare?

---

Liebes Tagebuch,

drei Zwischenerkenntnisse außer der Reihe:

1. Im Ubahn-Licht ist mein Haar perlrosa-silber.
2. Zwei gesetztere Herren meines Alters haben mich heute angeflirtet.
3. Die Kollegin mit dem Traumhaar bemerkt meinen erhöhten Pflegegrad.

Yeahbaby yeah.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Huhu......also LSG wird nicht meins. Es hat zwar weiche Haare gemacht, aber null Glanz (aktuelle Fotos im PP bei mir). Die Konsistenz hat mich dann total angeekelt. Ich versuche es nun mal mit Glanzspray ;-) Ich hatte es übrigens auch aufgekocht und noch was Öl zur Pflege mit reingetan. Bist Du weiterhin happy damit?

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Danke Hasi :)
Aber indianisch?! Mit (grauen) Locken? :lol:
Ich nehme nur eine dünne Partie nach hinten, und lasse - wie immer - einige Strähnen raushängen. Der Scheitel bleibt auch! :D

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 20:58 
Alrighty!

Ja - weiß auch nicht was da für Assoziationsketten abgelaufen sind @Flocke - vermutlich an Schamaninnen gedacht und schon das Indianerklischee am Start. :P


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 21:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Kaninchen,

Zitat:
Ich hab nicht den dicksten ZU und kann jedes Haar für mehr Volumen gebrauchen


eben, man braucht jedes Haar in unserem Alter. :lol:

Zitat:
Hat Dein (ehemaliger) Pony mittlerweile die Länge Deiner restlichen Haare?


Müsste eigentlich, aber mein ehemaliger Pony und kürzere Seitenhaare wachsen bei mir verdammt langsam, so hat der ehemalige Pony glaube ich mehr als BHL erreicht. Ich bekomme ja diese natürlich V-Forum und seitlich sind halt die kürzesten Haare (länger als BHL).

Nochmal wegen der Ölauswahl: Am besten finde ich Arganöl für den Alltag und nach Haarwäsche. Als Kur ist Olivenöl bei mir das beste.

EDIT: APL in länger

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Zuletzt geändert von Varenka am 18.04.2018, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Olivenöl ist für meine Haare viel zu schwer, und ich bekomme es ganz schlecht ausgewaschen. Unangefochtenes Gralöl ist bei mir Mandelöl. :verliebt:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 11:35 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich mag Mandelöl auch sehr gerne. Oder Avocadoöl.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de