Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.07.2018, 08:59 
@Silva - na gut - darfst Du toll finden =P~ - auf der Parfümseite bin ich auch ganz anders gestrickt - ich liebe L'eau d'Issey oder d'Orange Verte. Für die Haare jedoch: Offizieller Indienknall :kicher: - aber ich werde mal etwas dezenter mit dem Patchouli haushalten, freut zumindest die Kollegen...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2018, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2018, 11:54
Beiträge: 284
Guten Morgen Kaninchen :)

Bei meinem Mann könntest du mit Patchouli jedenfalls landen, der liebt den Duft.
Für meine eigenen Duftvorlieben habe ich in den letzten Jahren eine deutliche Verschiebung weg von frisch-grün hin zu orientalisch-weihnachtlich feststellen können. Sogar das hier vielgeschmähte Ylang-Ylang im Khadi Amla Shampoo gefällt mir, wie ein Probeschnuppern an der Probeflasche ergab. (Vielleicht schlafen ja mit den Wechseljahren Riechzellen ein, und die Nase kann nur noch mit dem Vorschlaghammer geweckt werden.)
Egal, Hauptsache gute Laune.
Einen schönen Tag dir. :cool:

_________________
Go ahead, bake my quiche!

1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach SSS (BCL), NHF, mittelblond mit grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
L'eau d'Issey habe ich auch. :D (Versense von Versace dürfte dir dann auch gut gefallen. Nicht ganz so grün und ein bisschen pudrig :) )
Deine neue Forke steht dir übrigens sehr gut, und es ist sicherlich nicht der kleinste Dutt der Welt! :schlaumeier: Es sieht so schön locker aus bei der Länge. *neidisch*

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 11:28 
@Magrathea - ich finde es auch etwas merkwürdig, wie sich die Präferenzen so drehen können. Unter Ylang-Ylang kann ich mir gar nichts vorstellen - das muss ich mal probeschnuppern. Was ich nicht gut abkann ist, wenn meine Haare zu doll nach Rosen duften. Wenn doch nur meine Riechzellen bei den Gerüchen in der Ubahn etwas mehr abstumpfen würden. :evil:

@Silva - ich glaub, ich muss mal wieder in die Parfümerie. Ich sprühe Parfüm auch gar nicht an die konventionellen Stellen sondern pumpe in die Luft und stell mich drunter. Nur in Kombi mit Woodstock geht das natürlich nicht :shock: - Danke für das Duttlob - ich sehe natürlich täglich hier die Monsterdinger. Aber mit der Länge geht noch nicht mehr (und selbst in länger ist er vermutlich eher von zarter Natur). Total froh bin ich, dass die Forke so schön hält weil sie so leicht ist. Kathrin hat's auch gut gefallen in meinem grauen Haar, ihr habe ich das Tragefoto auch gleich geschickt.

---

Juli - Durchblick, Pommesgabel, Bad Hair Month

Ach, der Juli.

Alles fing gut an. Haare fallen schön, machen Kringel. Ich binde mir brav die Abend-Ananas, knote meine Seide drumherum und bin zufrieden.
Bild Bild Bild

Mein Trick mit Samstag morgen waschen und abends prächtiges Haar haben (passend zur Party), zieht nicht so recht. Am nächsten (!) Morgen dann: Alles wieder ok.
Bild

Woot?

Mitte Julei - die Haare fassen sich sehr toll an - sehen aber auch sehr ungut aus. Total fisselig - als hätte ich in der Steckdose genächtigt.
Bild

Dann wieder fast schon fettig. Ein Hin, ein Her. Über den Abend hängen sie sich ganz schön aus (Condiwash). Gefällt mir aber. Zumindest der Ausschnitt. Ich hab beim „Über-den-Rechner“-Beugen gemerkt, dass meine Haare am Arm kitzeln. Natürlich sind die nicht so lang, wenn ich gerade sitze. Aber immerhin - Fake APL. Ein kleiner Teaser für nächstes Jahr *g*. Und: Zumindest wenn ich sie lang ziehe, sind sie CBL. Jipi!
Bild

Aber dann wandert mein Blick hoch und ich erschrecke. Durch die leichte Strähnigkeit fällt viel mehr auf, dass ich ganz schön viele Kopfhautblitzer habe. Bin frustriert. Liegt’s am Medikament? Ich komme ins Grübeln.
Bild

Ich mein, von hinten gehts ja noch - aber von oben? Ich bin skeptisch. Kurzhaarfrisur? Liegt’s am Waschen? Ich hab mein Maui Condi aussortiert, mir Urtekram’s Conditioner mit Lavendel gekauft und CWC mit Chia Kräftigungsshampoo (mit Kaffee) gemacht (<—Die Hoffnung stirbt zuletzt). Gerinst wie immer. Sonst alles wie immer. Überzeugt mich nicht. Ich probier es noch mal als CO-Wash. Ansonsten wird getschüsst.
Als weiteren "male"fit konnte ich mir strähnchenweise Haare rausziehen. Gekoppelt mit Panik ein echter Muntermacher - so schlecht eingeschlafen bin ich noch nie.
[Bild

Am nächsten Tag dann noch mal waschen weil: Nix hat geholfen. Sie waren auch danach so oll, dass ich gleich abgebunden habe. Da sah es dann passabel aus.
Bild

Dennoch. Nicht alles war doof. Meine erste Forke sollte von Kiehls Klunker sein.

Vor Monaten habe ich mir eine kleine Titanforke ausgeguckt, in die ich mich verliebt habe. Monatelang hab ich sie angeschmachtet. Anfang Juli hab ich mal einen Minidutt getüdelt und probeweise einen Bleistift hinein gesteckt. Hat ganz gut gehalten. Und deshalb kam sie am Dienstag bei mir an. Ich habe sie den ganzen Mittwoch getragen und mit noch zwei zusätzlich Bobbypins alles gesichert im wahrscheinlich kleinsten Dutt der Welt. Drei Mal neu aufwickeln. Superangenehm zu tragen. Ein Kollege meinte, ‚wie praktisch, Pommesgabel immer dabei!‘. Diese Muggel.
Zweites Foto ist direkt nach dem Öffnen und Schütteln. Aber ganz ehrlich: Ich find ich’s auch ein bisschen omaartig. Liegt das an meiner Haarfarbe?
Bild Bild

Außerdem gut: Ich hab mir auf Bunnies Rat hin ein Seidenhäubchen angeschafft, in das ich die Ananas ablegen kann und das tatsächlich die ganze Nacht auf dem Kopf bleibt weil es noch ein Band zum Festzurren hat.

Random Shorties zum Schluss:

Laufe zwei Tage mit Schweineschmalz im Haar rum. Ohne Beweisfoto. Die Nachbarn haben es aber gesehen.

Mein Pony steht blöde ab. :evil:

Ganz schön viel Geld für Haargedöns gelassen diesen Monat. Ich glaube, ich muss mal wieder auf Produkt-Diät.

Ich versuche, weniger zu waschen und stattdessen die Haare zusammen zu binden - auch, weil sie langsam an die Schulter stoßen. Zwangsbindung gefällt mir aber auch nicht.

Mein breiter Scheitel und die Lücken am Oberkopf machen mir Sorgen. :shock: Ich weigere mich, zu lang über Kurzhaarfrisuren nachzudenken. Schließlich hab ich ja jetzt eine … FORKE!

Ich frage mich, warum meine Haare so hässlich aussehen, vor allem wenn gerade Mond in Löwe/Jungfrau ist. Das habe ich nicht bestellt.

Mit Heymountain Shampoo komme ich sehr gut klar.

Weniger Woodstock. :cry:

Mal wieder Seife. Oder Calia. Kann man derzeit nur in Belgien bestellen, weil sie aus Kanada nichts mehr nach Deutschland schicken. Das versteh mal einer.

tl;dr;

Das war nicht der beste Haarmonat. Aber nicht alles ist schlecht.


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 08.01.2019, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 13:16 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, ich fühle mit Dir. Mir geht es diesen Monat ähnlich. Haare, die sich gut anfassen, aber doof aussehen und umgekehrt. Bei mir kamen dann noch elektrische Haare dazu und dann die Locken vs Länge. Ich würde mir am liebsten auch für Haare kürzer schneiden, wäre da nicht der ganze Haarschmuck...

Ich tendiere bei mir übrigens zu dem Resümee, dass ich meine Haare a) überpflegt habe b) sie gewisse Sachen nicht (mehr) vertragen (Leinsamengel), c) kalkseife oder d) alles zusammen ...

Was für Medikamente nimmst Du denn momentan?

Übrigens: ich glaube, ich muss Calia auch Mal ausprobieren. Alle schwärmen immer davon.

Ich finde übrigens kein von Dir gepostetes Foto, was schlimme Haare zeigt. Man ist da mit sich selbst wohl einfach immer kritischer.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hasi, das mit dem Haarausfall tut mir sehr leid. :| Das ist wirklich ganz, ganz großer Mist!
Ich sehe auch kein hässliches Bild. Nur auf den Pferdeschwanzbildern sehen sie etwas struppig aus.

Wir halten jetzt alle durch! :schlaumeier:

Und zum omamäßigen Dutt: Ja, ich denke, es liegt auch an der Haarfarbe. :? Gepaart mit einem nicht mehr taufrischen Gesicht wirkt das schon sehr verhärmt/alt. Silva Tipp: Ums Gesicht immer ein paar Kringel raushängen lassen und große Ohrringe tragen. :mrgreen:
Ich sehe trotzdem anders aus als mit meiner täglichen Hochsteckfrisur Anfang der Neunziger (wirklich! :P ), aber auch nicht mehr wie meine eigene Großmutter. :ugly:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
hach...war die letzte Zeit nur mal zu sehr kurzen Stippvisiten hier im Forum, weil mich ähnliches Überlegungen plagen wie Dich *schnüff*

Nach 2 Jahren Haarausfall Pause hat‘s mich nun wieder monatelang gebeutelt, dieses mal nur die langen Haare. Ich überlege auch, ob ich mich nicht den Gegebenheiten beuge und einen guten Friseur für einen Kurzhaarschnitt ansteuere, aber da hängt ein Utensilo im Bad mit all den schönen Förkchen und Stäbchen, die ich mir für die Frisuren in spe schon angeschafft hatte...määh...
Vor Wut hab ich mir vorige Tage im Löwen schonmal 4 cm abgesäbelt, aber es flufft und frizzt und sieht einfach abgefressen aus...

Ich drück Dich mal...es ist eine Reise und Herausforderung :-| :kissycuddle:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 19:32 
@Juni - es ist schon komisch, auch dass so viele Mitforist*innen ähnliches beklagen. Nix sitzt. Fussel überall, Knirsch und Entbündelung... SEUFZ - ich fand ja den Hinweis von Amelie in Deinem Notfallthread ganz interessant - dass dickes, üppiges Haar nicht zur Seide neigt. Vielleicht ist das ja bei Dir auch der Fall. Du hattest doch schon mal längeres Haar. Wie war das denn? Haargefühl wie jetzt auch? Oder hat sich einfach die Einstellung dazu durch LHN geändert? Flagen übel Flagen. Ich find Deine Haare ja prächtig.

Ich bin noch mitten in meinen Therapien (obwohl ich schon seit 2016 wieder Vollzeit arbeite). Ich nehme jeden Abend ein Antihormon, das verhindert, dass sich erneut Tumoren bilden. Die Nebenwirkungen sind denen der Wechseljahre ähnlich. Und folglich haben sie auch Einfluss auf's Haar. Aber. Da ich ja eh in "diesem Alter" bin - liegt's an dem Medikament oder einfach am Altwerden? Man weiß es nicht.

Danke auf jeden Fall für Deinen Zuspruch - ich glaube auch, dass man mit sich bedeutend strenger ist. Die Calia-Bestellung jedenfalls ist unterwegs und mein letzter Einkauf für ... na sagen wir: Diesen Monat :mrgreen:

@Silva - der Haarausfall hat sich nach einer Woche wieder gegeben. Keine Ahnung, was da los war. Großer Mist war es trotzdem und ich war sehr erschrocken - sollte sich das einbürgern: Ich hab dem nicht so viel entgegenzusetzen. Mein Haar am Oberkopf war schon immer feiner als der Rest. Mit Mitte 40 ist mir aufgefallen, dass der Scheitel weiter auseinander fällt und der Haaransatz etwas zurück geht. Traurig, aber ich kann damit umgehen. Mir fallen gewöhnlich nur wenig Haare aus - stattdessen werden sie noch feiner. Vor allem dort, wo ich schon weiß bin. Und da blitzt es dann besonders gern hervor. Aber: Ich geb nicht auf. Ich hab schon einen Hautarzttermin Ende August, vielleicht fällt ihr ja was ein. Ich fänd's etwas schade, wieder kurzhaarig zu sein aber langhaarig verkahlt ist mir auch nix. Ich hoffe mal, der Zustand hält einigermaßen.

Wir halten jetzt alle durch! Ich bin übrigens immer noch schnittfrei und zieh das durch. Lass mich nicht im Stich. [-o<

Zum omamäßigen Dutt kann ich Dir nur beipflichten (<-- gleich mal die Worte aus der Omakiste geholt). Der Silvatipp ist natürlich auch der Kaninchentipp - aber verstärkt dann auch das Geblitz bei mir. Ohrringe in groß kann ich. Außer die schweren. Wie schon erwähnt. Ich dachte allerdings, Du hättest Dich Anfang der 90er konserviert - Du siehst immer so jung auf den Fotos aus. Ich will jetzt auch nix von Entfernungsfotografie hören *lalala* - auch aus der Entfernung lässt sich hervorragend alt aussehen.

@Kornkreis - war Dir zu viel, die ganzen üppigen Mähnen? Nimmst Du irgendwelche Mittelchen zusätzlich zur Pflege oder ist Dir das zu doof? Vielleicht war es auch der falsche Löwe - oder man erwartet einfach zu viel? Ich habe da gemischte Gefühle. Die Hormon-Imbalance ist - glaub ich - stärker. Natürlich hätte auch ich gern meine Haare von vor 30 Jahren zurück und wenn schon alt und grau dann wenigstens lang, als Schmankerl. Aber nicht um jeden Preis. Dennoch: Bevor ich abschnippel, schaffe ich mir Streuhaare an #-o
Hier ein Drücker zurück :kissycuddle:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
joa, so in der Art...alle bestellen tollen Haarschmuck und auch bei den älteren Semestern sprießt es vortrefflich, was ja einerseits schön ist, zeigt es doch, dass es prinzipiell geht.

Meine Langphase mit diffusem HA wurde durch die Einnahme naturidentischer Hormone gestoppt. Da ich mit den Wechseljahren fertig bin, dachte ich prima, jetzt geht‘s bergauf. Vor ziemlich genau einem Jahr wurde aber noch eine Stoffwechselstörung festgestellt und ich substituiere fleissig und viel alle notwendigen NEM‘s und die Belohnung...s.o.

Ich klammer mich an den Gedanken, dass es vielleicht so eine Art Shedding ist, wie es bei der Einnahem von Minoxidil erfolgt? Aber nach einem Jahr?

Und...ganz pöser Gedanke, ist dass mit den langen Haaren um jeden Preis eigentlich nichts weiter als ein Flitz? Ein schöner, zugegeben, aber für alle wirklich verschönernd? Fragen über Fragen...

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ja, das ist bei mir auch so. Ich habe an den Seiten vergleichsweise wenig Haare. Darauf hat mich meine Friseurin schon vor zehn Jahren aufmerksam gemacht. Besser wird das mit den (Wechsel) Jahren auch nicht... :|
Ne, langhaarig verkahlt is jetzt nicht so erstrebenswert. Trotzdem fände ich es sehr schade, wenn deine tollen Löckchen wieder kurz wären. Ich drücke jedenfalls alle Daumen!
Niemals lasse ich dich im Stich! Bis Ende des Jahres bleibe ich schnittfrei. :ugly:

Hasi, ich werde IMMER älter geschätzt. :|
(Arbeitskollegin:"WAAAAAAAAS! du bist zehn (!!!!) Jahre jünger als wir? Das hätte ich aber wirklich nicht gedacht!" :boxen: :heulend_weglauf: )
Die Fotos sind von einer professionellen Fotografin in sehr gütigen Licht geschossen worden. Das ist nicht die Realität!

Korni, da bin ich ganz bei dir. Lang ist nicht immer gleich schön. Ich werde das bei mir auch genau beobachten. Wenns doof ist, kommen sie halt wieder ab.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Oje oje, was ist denn hier für eine bedrückende Stimmung? Ich hab mir die Bilder in deinem Post angeschaut und finde sie schön. Ich sah bei der Länge viel blöder aus! Und radikal kurz schneiden, also wirklich, dafür gibt es nun echt keinen Grund. Ich weiß, ich bin ein junges Ding und hab gut reden - aber jünger machen die kurzen Haare nicht, also lasst sie bitte wachsen und seht alt und beeindruckend aus. Ich find nicht alle weißen Haare schön, aber weiße Locken immer. Wer hat schon gepflegte weiße Locken? Das ist total besonders!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 16:18 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hihi , ich weiß gar nicht, wie das damals mit den längeren Haaren war. Ätzend eigentlcih. Sie waren immer fettig, pappten irgendwie zusammen.. Dagegen ist das Anfassgefühl jetzt schon viel besser. Vielleicht habe ich aber auch gar nicht wirklich drauf geachtet.. Vor meiner LHN Zeit war mir "nur" wichtig, dass es NK ist und tierversuchsfrei. Genauer mit Inhaltstoffen habe ich mich nie befasst. Udn ich habe einfach, wenn sie mal wieder doof aussahen, geglättet. Das war ja ein Teufelskreis, irgendwann habe ich sogar 2 Mal am Tag geglättet. Ich habe mir immer eigeredet, dass ich ja das beste Glätteisen überhaupt habe (das GHD) und es damit schon ginge...

Puh, mit Calia bin ich ja jetzt auch angefixt. Oh man!! :-(

Ich werde auch immer älter geschätzt, dabei habe ich noch gar nicht mal so viele graue Haare.. Und naja, mit Mitte 30 freue ich mich nicht recht darüber auf Mitte 40 geschätzt zu werden. Doof!

Ich sehe das auch wie Kornkreis, lange Haare um jeden Preis ist auch nichts..
Aber das kann ich mir beim Kaninchen gar nicht vorstellen. Sieht doch alles toppi aus.

Gute Besserung übrigens! Und danke für die Aufklärung bezüglich des Medikaments..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 18:33 
Ihr Lieben!

@Korni - mit diesen Haarausfallmitteln kenn ich mich leider (noch) nicht so aus - aber ich dachte, dieses Shedding tritt kurz nach der Einnahme auf? Kann man irgendwo mal Deinen Zustand begutachten? Ich habe nämlich den Verdacht dass - wie Juni schon sagt - man mit sich immer strenger ist als mit all den anderen. Das löst natürlich nicht das Ausfall-Problem aber könnte die Frage beantworten, ob es ein Flitz ist...

@Silva - und wie schade ich es erst finden würde, wo ich Dir doch so gern hinterher wachse. Mit kurzen Haaren sehe ich aus wie ein Silberpudel aus manchen Perspektiven. Geht eigentlich auch nicht. Ich bin zwar nicht froh, dass Du an den Seiten auch so wenige Haare hast, aber froh, dass es so toll aussehen kann wie bei Dir.

Deine Kolleginnen glauben, Du bist... knapp 60? :shock: - ich kann's gar nicht fassen! Ich hätte Dir maximal (!) Mitte 40 zugetraut - auf den gnädigen Fotos Anfang 40. Ist die Kollegin neu? *kopfschüttel*

@Volti - schön, dass Du vorbeikommst!!1! Schade, dass wir gerade die Klageweiber geben (müssen), ich hoffe, Du bist nicht allzu verstört das alles ändert sich (hoffentlich) auch wieder. :roll:

Ich bin voll und ganz Deiner Meinung, dass einen kurze Haare nicht unbedingt jünger wirken lassen. Ich fände es nur furchtbar, wenn ich verkahle - und es nicht merke. Oder: Es merke, aber es mir nicht eingestehe. Oder, es mir eingestehe und dann rumheule weil ich ich mich so gemüht habe und dann nicht mehr hier sein darf zum Abnerden und ins Kurzhaar-Forum umziehen muss. Aber noch ist es nicht so weit. [-X Der Haarmonat war ja nicht nur schlecht (ich sag nur: Forke!) und neulich hat's Komplimente wegen meiner Farbe gehagelt. Es ist eher ein "auf-der-Hut"-Sein. Die Selbstbeobachtung nimmt zu - vermutlich, weil so vieles nicht mehr selbstverständlich ist.

So. Und jetzt in Würde mit Langlocken und Glanz altern :mrgreen: *yay*

@Juni - alrighty then. Schon mal gut, dass diese Glätt-Arie hinter Dir liegt. Wir beiden haben außerdem immer noch die doofe Länge - hallo Tannenbaum, sage ich. Ich habe mir gestern mal alte Fotos (bis 1999, da war ich 34) angeschaut. Mehr dazu weiter unten - das war ... ich sag mal erhellend.

Um Calia schleich ich rum wie um die Forke. Als ich dann Anfang Juli bestellen wollte, gingen diese Lieferungen nach Deutschland nicht mehr. Ausschließlich Seife funktioniert bei mir nicht - auf Dauer juckt meine Kopfhaut damit zu arg. Ausschließlich Condiwash ist auch nix - aber vielleicht brauche ich nur den richtigen und alles ist tutti. Man weiß es nicht. Versenke ich also noch ein bisschen Kohle in die Pflege, bis ich was Probates gefunden habe. Ich spare ja quasi am Haarschmuck :lol:

Naja - zum Alter sag ich nix. Mitte 40? My ass. Da hatte wohl jemand Tomaten auf den Augen.

---

Hier noch ein Nachtrag.

Ich habe gestern ein bisschen in der Vergangenheit gewühlt. Ich hab nicht so viele Fotos von mir und die digitalen Fotos reichen nur bis 1999 - uuhund: Ich hab natürlich maximal den good oder normalen Hairday, und nur sehr selten die schlechten Tage dokumentiert.
Ja, ich hatte eine Haarfarbe und ja, ich hatte Locken und ja, ich hatte rundliche Hamsterbacken und ein frisches Gesicht.
Aber.
Ich hatte auch Frizz. Und ausgehangene, zauselige Enden. Und einen Stufenschnitt. Und graue Haare hatte ich auch schon - halt überfärbt. Das zauselige hat - glaub ich - viel hinsichtlich der Haardichte überspielt. Und ich hab bestimmt auch einiges verklärt (die geschönte Erinnerung an vergangene Zeiten).

Ein kleines Beispiel:

Ich hab ja mehrfach versucht, meine Chemiefarbe rauswachsen zu lassen und den Ansatz ab und an dokumentiert. Und was seh ich, auf einem Foto Ende 2013? Einen Scheitel, viel breiter als jetzt. Der nicht gefärbte Ansatz flauschiger als jetzt. Der Haarzustand ungefähr so, als hätte ich eine Kokosnuss-Prewash-Kur (das vierte Bild) gemacht. Ha!

Noch ein kleines Beispiel:

Im Laufe meiner Therapien, habe ich ab und zu ein paar Filmchen gedreht in denen ich mir selber erzähle, wie es mir geht. In einem davon bedauere ich den unvermeidlichen Haarverlust und bemerke, dass meine Haare doch gerade voll schön sind. Dann fasse ich mir ins Haar. Gestern gucke ich also diesen Film und denke: Hä? Schöne Haare? Ist doch einfach nur flauschig, aber ... schön?

Ja. Das verdaue ich jetzt erst mal - das Gewühl in den alten Dateien hat mich optimistisch gestimmt. Und bevor ich schneide versuche ich Streuhaare, wie ich schon schrub. Und jetzt koch ich mal was Leckeres. So.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Das hört sich gut an! So mag ich dich lesen Kaninchen! :nickt:
Dann koch dir mal einen leckeren Möhrcheneintopf und lass es dir hinterher gut schmecken!

Ps: ich möcht noch was wegen den Kollegen und dem Altersthema sagen. Häufig fühlt man sich ja jünger als man ist (Und das ist auch gut so!) Und so passiert es einem, wenn man unter jüngeren ist, dass man sich gleich alt fühlt bzw. den jüngeren aufs eigene Alter schätzt.
Das passiert mir ganz oft mit den 20 jährigen bei mir auf der Arbeit! Ich bin dann immer wieder verdutz wenn ich daran erinnert werde, bzw. mich erinnere das ich ja 10 Jahre älter bin als "die".
Ich vermute deinen älteren Kolleginen ist einfach das selbe passiert Silva! Und bestimmt nicht weil du "alt" aussiehst!
Pps: ich hab dich auf mitte 40 geschätzt, so wie Kaninchen!

Sorry fürs viele editieren, aber da kommt jetzt noch ein :lol:
Ppps: Also wenn's ums junge Aussehen und Haare geht, dann assoziiert man doch allgemeinhin langes Haar mit Jugend! Daher finde ich das lange Haare immer jünger machen als kurze! Wann schneidet Frau Muggel sich die langen Haaren i.d.R. ab? Genau, nach der Geburt des ersten Kindes oder spätestens mit Ende 30.
Somit ist der graue Bun gar nicht omahaft, insbesondere wenn ich die Freundinnen meiner 17 Jährigen Schwester ansehe. Bun tragen gerade die Teens und Twens in den letzten Jahren vermehrt! ;)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Zuletzt geändert von Bunny-chan am 22.07.2018, 19:08, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 18:58 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich würde ja zu gerne die Fotos von ganz früher sehen :-)

Haha, ja genau, Tannenbaum Länge. Hoffentlich verwächst sich das schnell wieder..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de