Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ahhhhh wirklich toll! :ohnmacht:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ich noch mal...hast du auch auf einer Seite Haarwürste und auf der anderen normale Locken/Wellen?

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 19:50 
@Löwi - isch danke, liebe mit und nehm dann auch ein Glaserl. Vielleicht hilft Panthenol auch in Kombi mit LSG? hmmmm. :gruebel:

@Juni - danke vielmals, ich bin auch immer neidisch auf Deine Ergebnisse (außer die trockenen) :lol:

@Liefie - also bitte! Ich bin die größte Anschmachterin Deiner Haare! Wo ist da Plusterstroh? Und hast Du schon mal LSG in die nassen (!) Spitzen gegeben?

@speranza - Buona sera, danke, danke, danke <3 - und: Selber :!: =D>

@rocky - ah, dit freut ma, kommse rin - nun können wir uns offiziell die TBs mit Liebe zuzuspammen :verliebt: - noch mal sorry, dass ich Dich mit Silvas Forke verwechselt habe (nur auf dem Papier natürlich) - aber andererseits: Wenn Du dort gehst, kannst Du hier einziehen. WinWin.

@Silvette - Dankeschön 8) - und um Deine Frage nach meiner Einseitigkeit zu beantworten: Ich sage "Ja!" zum einseitigen Korkenzieherhaar. Meine nicht so schöne Seite verkorkt immer mehr. Die schöne Seite ist eher etwas durcheinander. Siehe Fotos.

@Bunny - danke *wiederaufhelf* - ich seh schon, kommt gut an meine Pflege - und wer ist schuld? Ze Bunny.

---

Und jetzt: Waaaachst, Haare, waaaachst!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Was ich?
Ne ne ne, das ist der Lohn deiner guten Pflege! :mrgreen:
Und gute Gene natürlich :kniep:

Oh ja da mach ich mit: Wachse Kaninchenfell, wachseee! :cheer:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallo!

Wow deine Korkis, sind echt der Knaller :ohnmacht:
Ich freue mich schon auf weitere Fotos!
*zu meinen Locken* Seht ihr? So kann das aussehen und nicht wie Plüschsauerkraut rumhängen :peitsch:

Zu deinen mal lieb sage...HoppDiHopp mit Bocksprung mal ein bissi schneller wachsen....

Bis Bald! :ende:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 194
Huhuuuuu weisses Kaninchen!

Du hast absolute Traumhaare. Wunderschöne Farbe, eine absolute Traumstruktur<3! Weiter so!!!!!!!!!!!

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
:cheer: Sooo schön glänzende Kringelchen! :cheer:
Die werden bis Jahresende ganz sicher optisch die Schulter erreichen, es sind ja noch 4 1/2 Monate. Für das Ende-Dezember-Bild mit Schulterlang einfach mal das Ploppen oder den Diffusor weglassen oder zum Trocknen die Riesen-Wickler zu Hilfe nehmen - man arbeitet ja mit allen Tricks! 8)

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Die Korkenzieherlocken sind sooo schön! Und die Farbe ist ohnehin toll. So dürfen meine auch mal werden wenn sie groß sind. Zumindest was die Farbe angeht, mit Locken wird das wohl nix mehr :lol:
Herzliche Grüße in den Hasenbau :D

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
:anbet: :cheer: mir ist einfach nur die Kinnlade beim letzen Foto runtergefallen und dann hab ich vergessen zu schreiben...

so tolle Kringellöckchen, hach... :cheer: :anbet:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2018, 17:11 
@bunny - und erst mal der Tipp mit dem Häubchen. Stellar! Dafür bin ich Dir ewig dankbar.

@mirage - sie zieren sich derzeit etwas - Frühling um, ab in den Schlafmodus. Ich hab ein bisschen an der Ploppmethode rumgeschraubt. Ich kann nur eines haben: Korkis oder Volumen. Beides gleichzeitig einfach nicht drin. Doch! Kombi Plüschsauerkraut geht immer. meh. :x

@Elihaar - meinst Du mich? Verwechselt Du mich nicht mit Dir, der Frau mit den anbetungswürdigen Locken? Schön, dass Du da bist!

@Thetis - so schaut's doch aus! Ich trage gerade so gern offen, da können sie sich gern noch mal von der Schulter wegkringeln. Ich habe beim ersten Touchdown schlechte Laune bekommen weil ich nicht hochstecken will. [-X - aber ab nächsten Monat muss es wohl sein.

@Violetta - dankeschön! Ich empfehle Ragcurls bei Deinem Haar - die finde ich gerade übertrieben toll! Und es tut ihnen nicht weh.

@Kornkreis - :oops: dankeschön! Manchmal sind sie ja doch ganz brav, man muss ihnen nur drohen *lol*

---

Und. Wie war er, der August?

So mittel. Ich hab mir ja das heimliche Kaufverbot im August auferlegt und zum Ende des Monats Kinky Curly Custard und ein Volumentonikum von Aveda zugelegt. Super an die Vorsätze gehalten, karnickel. :gut:

Ansonsten habe ich aber meine Vorhaben umgesetzt.


Das perfekte Wasser

Ein Highlight war der Besuch bei Mutti. Habe nur ein HM Shampoo und Caliacondi mitgenommen, der restliche Shingeling ist daheim geblieben. Die versierten Leserinnen meines TBs wissen natürlich: Mutti hat weiches Wasser. Der erste Tag ein Traum. Zusätzlich dazu hat meine Mutter das beste Fotografie-Licht. Am zweiten Tag war es dann so arg zusammen gefallen und haltlos, dass ich mir den Dutt gezwirbelt habe. Dutt und Zug ist ein Scheiß *notier*

Bild Bild

CO-Wash - Wohl und Wehe

In den letzten zwei Wochen hab ich häufig CO-gewaschen und … es ist schwierig. Also mit Calia Hydrating Condi funktioniert das bei mir nicht. Außerdem habe ich mir ein Leave-In-Spray aus besagtem Condi gebastelt (1:1 mit H2O gemischt). Ich find’s am Waschtag noch sehr schön und das Leave-In funktioniert auch. Aber am zweiten Tag? Irgendwie fühlen sich die Haare belegt an - ich schätze mal Staub.
Ich probiere mal noch CO-Wasch mit Prewash, Rinse und LOC (also die übliche Routine nur shampoolos). Wenn das blöd ist, gibt’s wieder Shampoo oder Seife.

Ploppediping
(auf walisisch heißt poppediping „Mikrowelle“ - ich konnte der Versuchung nicht widerstehen)

Leinsamengel ist immer noch spitzenmäßig für mich. Ich hab mal ein bisschen an der Trocknungsphase rumgeschraubt. Hab kalt diffusiert. Einfach hängen lassen und trocknen. Geploppt. Lang geploppt. Mit LSG geploppt. Mir hat’s am besten mit der kalten Diffusion gefallen. Kalte Diffusion. Klingt eher nach LHC statt LHN.

Herausgekommen sind die unterschiedlichsten Ergebnisse.

  • Kalt diffusiert: Mehr Volumen, Locken gröber gebündelt. Glanz
  • Über Kopf kalt diffusiert: Nachdem sich alles an die richtige Stelle gelegt hat, war es super. Davor hatte ich ein Riesenloch am Hinterkopf
  • Hang loose: Wenig Volumen und Blitzer. Locken zu einzelnen Würsten gebündelt. Massiv Glanz
  • Lang geploppt: Locken sind verwirrt - sollen sie sich wellen oder locken? Enden sehen verknickt aus. Schneller trocken. Glanz so mittel.
  • Mit LSG geploppt: Verknickung stärker als ohne Gel, Haare sind feiner gebündelt. Unspektakulär bis strähnig - Glanz - na, wenn strähnig Glanz bedeutet dann habe ich diese Mission erfüllt.

Mir gefällt am besten, kurz ploppen (ca. 10 Minuten), dann LSG rein und die kalte Diffusion - auch mal über Kopf. Frise sitzt wie frisch vom Friseur. Voilá.

Bild

Curly Lorraine

Ich hab in letzter Zeit viel Lorraine Massey geguckt - und auch ihre Haarschnitte. Ich bin unzufrieden damit, wie sich meine Haare legen. Immer hab ich ein Dreieck am Kopf. Also habe ich mal ein bisschen die Spitzen entstaubt und das Deckhaar etwas stärker gekürzt als die Unterwolle. Alles sehr dezent. Ich hab ja eh noch Stufen. Deckhaar - 2cm, alles andere 1cm. Schnittfrei 2018 ist somit eingeknickt aber egal. Wofür sind Vorsätze sonst da.

Hier das Ergebnis (und nein, kein Gilb):

Bild

Ich versuche, die CG-Methode für Cherub-Hair (aka Feenlocken) umzusetzen. Die normalen Condis sind einfach zu schwer für meine Federn.

Was noch fehlt zum Monatsabschluss:
Das Längenbild und die Messung. Das reiche ich noch nach - der Mann kommt derzeit spät heim, da ist es schon dunkel.

Edit: Die Shortcuts ganz vergessen!

  • Sitze beim Schauspieler-Döner und esse mein Gemüse, da geht eine Frau an mir vorbei (mit Dreads) und dreht sich nach mir um. So intensiv, dass sie um Haaresbreite (pun intended!) gegen das nächste Verkehrsschild läuft
  • Mutti mag mein Haar
  • es gibt Kollegengemäkel, wenn ich hangloose trockne. 'Von hinten sieht's nicht so schön aus!' Sja.
  • Der Mann sagt, mit Kiehls Titanforke hab ich auch immer eine Waffe dabei :shock:

Los Wochos de Septiembre

Ploppen über Nacht mag ich noch ausprobieren. Ansonsten bin ich auf der Suche nach dem perfekten Conditioner, der auch als Leave-In taugt. Ich probiere mal mein Volumentonikum von Aveda aus und auch mein Custard Gel von Kinky Curly. Für Reisen taugt LSG nicht weil ich es nicht vernünftig konserviert bekomme.
Außerdem - und es tut weh - muss ich anfangen zu notieren, wie viel Geld ich für die Haarpflege lasse - das nimmt etwas überhand.

tl;dr;
August war ok, Condiwash komplett ist schwierig, habe mein Haar getrimmt 2cm/1cm.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2018, 17:32 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hach, schön wieder von Dir zu lesen, ich mag ja neben Deinen Locken auch Deinen Humor sehr :-)

Was sind das denn für Haarschnitte von Lorraine? Und wo guckst Du Lorraine? (YouTube?)

Schönes Wasch- und LSG-Ergebnis übrigens!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2018, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
feine Fotos vom Kaninchenfell...gefällt :gut:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2018, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Ui, schöne Ergebnisse hast Du erzielt, das mit dem LSG muss ich mir mal anschauen, bisher verarbeite ich Leinsamen nur im Knäckebrot :D

Ich finde deine Haare sehen super aus, weich und so schöne Kringel :verliebt:

Ich schreib lieber nicht auf, was es mich kostet :ugly:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2018, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
:verliebt: Ich bewundere den Glanz deiner Löckchen. :verliebt:

Er: "Mit Kiehls Titanforke hast du auch immer eine Waffe dabei." Tja, Frauen! Bewaffnet wie die Cobra*!

Wo Männer außerdem Waffen vermuten:
    8) Brillenetui, Handy, ... : Handkantenschlag-Verstärker
    8) Kajal, Kugelschreiber, Haarstab, ... : Kubotan
    8) Stilettos: waffenscheinpflichtig
    8) Schuhe mit Spitze: waffenscheinpflichtig
    8) Stilettos mit Spitze: verbotene Waffe
    8) Handtasche, besonders in Krokoleder: Hammerwurf-Waffe
    8) Handtasche mit Haustürschlüssel (also die gewöhnliche Damenausführung mit Postkasten-, Haustor-, Keller-, Firma-, Tagebuch-, Schokogeheimfach-, ... -Schlüssel): Hammerwurf-Waffe mit Eisenkern
    8) ...

Und diejenigen, die schon mal Erfahrung mit den angeführten Waffen gemacht haben, wissen, dass sie bei gewissen gefahrsignalisierenden Nagellackfarben besser gleich die Straßenseite wechseln sollten. 8) 8) 8)

Und diejenigen, die die Nagellackfarbe zu spät in die Entscheidung "Kampf oder Flucht" einbezogen haben, fürchten sich seitdem auch vorm Magical Me Plüsch Unicorn. :D Zurecht! 8)

[* Antiterroreinheit der österreichischen Polizei]

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
schei** auf Schnittfrei 18 ... dein Curly L - Eigenschnitt isz dir absolut gelungen :gut:

edit: ich bin ja schon immer der (evtl unqualifizierten) Meinung, dass Locken für den idealen Fall ein paar Stufen brauchen 8)

und sag mal noch einer, dass Locken nicht glänzen können [-X anschmachten tu ich sie so oder so :verliebt:

Hab gar nicht gewusst, dass Locken Volumenextras brauchen 8) nun bin ich um so mehr auf das Volumentonikum gespannt.
Vll ist das dann ja auch was für mein Haar :mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Zuletzt geändert von rock'n'silver am 30.08.2018, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de