Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
das wäre das zweite gewesen, das ich verlinkt hätte :D. Ich hab so ein bisschen geschwankt, und mich dann fürs erste entschieden

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2019, 19:06 
Wir sind wieder online und die stressige Woche lässt mich auch allmählich aus ihren Fängen, der Wäschestau aufgrund unseres kaputten Ventils und Wasserstopps hat herr kaninchen repariert und frau kaninchen endlich 15 Kilo Wäsche gefaltet und verstaut - Zeit, Eure Kommentare zu beantworten, die Waschberichte nachzureichen, Silber- und Lockengossip zu teilen und endlich mal mit der Forkenvorstellung zu beginnen.

@Cholena - ich war nach meinen Therapien vor ein paar Jahren danach für längere Zeit in Indien und habe eine Panchakarma-Kur gemacht. Sehr nicht wellness-betont, sehr indisch. Es war großartig. In der Nachschau noch großartiger als währenddessen. :mrgreen: - der Doc hat mich auch als Mischtyp eingeschätzt, Vata ist mein vorherrschendes Dosha, Pitta begleitet es. Sesamöl könnte also auch gut was für Dich sein. Der Waschbericht, auf den Du wartest, kommt weiter unten. Ich spoilere mal nicht. Mach Dir bitte Dein Bild :) - wie ist es denn bei Dir gelaufen?
Meine Haare sind jahreszeitenbedingt schön oder nicht - das war eigentlich schon immer so aber mir nie so klar, erst seit LHN. Im Sommer kann ich es eigentlich knicken - meist sind sie dann zu trocken und sehr federig, zumindest in dem Breitengrad, in dem ich lebe. Ich sehne den Herbst immer herbei, kommen meine Haare einfach besser mit klar mit der etwas feuchteren Luft. Normalerweise habe ich zwei gute Ergebnisse bei identischen Produkten. Danach muss ich eine Kleinigkeit ändern damit sie so fallen, wie ich mir das vorstelle.
Ich wäre eine Deiner treuen Leserinnen, falls Du doch noch mal ein TB eröffnest <3

hach @niq - danke Dir für's Kompliment :oops: - freut mich, dass es Dir gefällt. Ein bisschen mehr Arbeit machen Locken wohl immer *seufz* - aber ich bin's eigentlich gewohnt. Und es geht schneller, als es sich liest :ugly:

@pheli - ich bin wirklich überrascht, dass Ihr so gern die Waschberichte studiert :) - ich bin ja der Meinung, dass man aus den Berichten der Anderen mal ein paar Produkte kennen lernen kann, aber ich wasche nie nach. Bei den Berichten fehlt eigentlich noch so viel: Luftfeuchte, Zyklusstand, Jahreszeiten, Handling vor, während, nach der Wäsche, die Länge, Alter. Jedes Haar anders dick, porös, lang. Ich habe das mit Silva bemerkt, von der ich immer dachte (und mir natürlich auch gewünscht habe) dass sie mein und ich ihr Haarzwilling bin - aber wir müssen unsere Zotteln sehr anders behandeln. Was bei mir hervorragend klappt, geht bei ihr schief und umgekehrt.
Zur Erdwaschung schreibe ich weiter unten was, dann muss ich mich nicht wiederholen. Pfefferminzöl klingt interessant, macht bestimmt ein frisches, waches Haupt. :D -
Ich bin froh, dass mich die Moderatorinnen auch ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern lassen - das gehört ja auch alles irgendwie zusammen.

@Janidoo - Ayurveda ist ein weites Feld - hat aber nicht wirklich was mit Mondphasen gemein. Voll- und Neumond-Einflüsse gibt es zwar, wird aber eher im Yoga beachtet, und in der indischen Astronomie. Ayurveda berücksichtigt vielmehr Jahreszeiten und Tageszeiten, die unter Dosha-Qualität stehen und richtet sich danach aus. In den Ländern Indiens, aus denen Ayurveda kommt, gibt es nur drei Jahreszeiten, die sich auch in den Doshas widerspiegeln.
Zu den Föxperimenten: Letztes Jahr, mit knapp Schulterlänge habe ich immer über Kopf geföhnt mit Restfeuchte, der Rest ist dann so weggetrocknet. Mit zunehmender Länge trockne ich meist an der Luft und föhne manchmal zwischendurch weil es sonst eeeewig dauert. Aber nicht über Kopf sondern seitlich geneigt. Wenn ich mal an Zeitnot leide und trocken föhnen muss, benutze ich für den Ansatz den Deblift (ich drehe den Diffusor nach dem Ansetzen ein bisschen gegen die Wuchsrichtung). Ansonsten föhne ich nach Curlypenny - wenn sie nass sind 40 Sekunden pro Bereich, wenn sie trockener sind, reduziere ich die Temperatur und föhne ca. 30 Sekunden/Bereich. Nach Föhnen sind sie nie ganz trocken. Das erledigt das Tagesgeschäft. Ich brauche ca. 1/2 Stunde dafür. Dann hab ich aber auch Showhaare, für die ich Blicke und Kommentare bekomme.

---

So - jetzt zu den Waschberichten:

Lavandería Brillante

Sonntag, 13.10.

Prewash: Khadi Vitalisierendes Haaröl, ca. 4 h, Sesamöl auf die Kopfhaut, ca. 1 h
Wash: 2x Kaolin (Argilla Biancha), angerührt mit 3 Tropfen Klettwurzelextrakt und zwei Tropfen Lavendelöl. Jeweils drei Minuten einwirken lassen.
Condi: Calia Hydrating Condi
Rinse: 13 Tropfen Vithaar auf 1 Liter lauwarmem Wasser
Ploppen: 5 Minuten während der Badpolitur
Styling: Carol's Daughter Kaktusspray
Gel: KKCG
Trocknen: Luft

Ergebnis: Katastrophe. Seit ich hier aktiv bin, noch nie so ein übles Waschergebnis gehabt. Ich habe es darauf zurück geführt, dass ich das Kaolin mit zu viel Wasser angerührt habe. Es ist auch etwas feiner als Logonas weiße Wascherde und dickt nicht nach, wenn man es stehen lässt. Ich habe es schon beim Auswaschen gemerkt, dass das Öl nicht richtig rausgeht. Und klar - auch noch Öl im Kaolin - das war nix. Das Styling hinterher hat's auch nicht mehr gerissen. Das Gel hat den Zustand noch mal so richtig konserviert und ich hatte eine wachsartige Anmutung. Hat mich ein wenig an meine NW/SO-Zeit erinnert.
Auf dem Foto kann man es leider nur erahnen, die Haare hängen ziemlich runter - das Anfassgefühl war schrecklich - dafür hatte ich 1 cm mehr ZU :mrgreen:

Bild

Ich musste es wegbinden und damit am nächsten Tag zur Arbeit :shock: weil ich partout keine Zeit hatte. Streng weggebunden ging es einigermaßen, aber alles außerhalb des Dutts wurde schnell zum Wetlook. Abends wollte ich dann noch mal waschen, hatte aber keinen Drive mehr und habe sie nur etwas mit Wasser angefeuchtet. Was es noch schlimmer gemacht hat. Ich hatte einen einzigen Klett auf dem Koppe und bin am nächsten Morgen (Mittwoch) demütig 1 h früher aus dem Bett gekrochen, um den Haar-Plaque wieder loszuwerden. Womit wir beim zweiten Waschbericht sind.

Mittwoch 16.10.

Prewash: - (war ja noch ne Menge vorhanden)
Wash: 2x Shampoonieren mit Fanola Silbershampoo, einmal 5 Minuten, einmal 3 Minuten einwirken lassen
Condi: Calia Hydrating Conditioner
Rinse: 10 Tropfen Vithaar auf 1 l kühlem Wasser
Ploppen: -
Styling: Carol's Daughter Styling Spray
Gel: KKCG in homöopathischen Dosen
Föhnen: 1/2 Stunde Stufe 1 und Stufe 0

Damit war der Spuk vorbei. Leider waren die weißen Haare etwas blaustichig. Damit laufe ich bis heute rum. Ist schon ok. Das Fanola ist ziemlich aggressiv und hat auch einen kleinen Wasserstoffperoxid-Anteil. Das macht, dass die Haare schneller austrocknen.

Vielleicht ist bei so viel Öl das Kaolin zu leichtgewichtig und die französische rote Erde (wie sie auch bei den MiM Produkten verwendet wird) die bessere Wahl. Ich rühre mir am WE noch mal eine andere Mischung an und nehme sicherheitshalber noch Shampoo mit in die Dusche :ugly:

Meinungen, Deinungen - Lockengossip

Eine meiner Lieblingskolleginnen hat mich neulich herangewunken als ich offen getragen habe und meinte: "Moooment mal, Chica. Deine Haare sind doch bestimmt viel länger als sie aussehen! Ich ziehe mal so eine Locke..." sprach und zog sie bis über BSL. Optisch hatten sie gerade APL an diesem Tag. Aber ich hab das Gefühl, sie ziehen sich mit zunehmender Länge immer weiter nach oben. Shrinkage ist bestimmt 10 cm gewesen - sonst 6 - 7. Wie soll ich da jemals optische Taille erreichen? :gruebel:

Träume, Schäume - Silbergossip

Neulich mal wieder: Ich träume, ich färbe meine Haare. Henna in aschblond. Ich nehme das dann mit in den Tag und grüble, ob ich wieder anfangen soll zu färben weil das Silber ja auch nicht der Jungbrunnen ist und bla. Und dann denke ich an meinen Silberansatz und dass ich wöchentlich zumindest ansatzfärben muss und alle Lust am Farbwechsel ist vergangen.

Forkenshower Teil 1

Da ich letztens gelesen habe, dass man ab 3 Stücken eines Herstellers eine Sammlung besitzt, stelle ich Euch heute meine MB-Sammlung vor:

Bild

Neu sind die beiden links und rechts. Die grüne findet vor allem mein Mann sehr schön (ich auch) - aber ich habe wenig Kleidung, die dazu passt. Jetzt im Herbst gibt es zumindest einen Pulli, den ich dazu tragen kann. Und orange! Ohrringe!

BildBild

Es war etwas blöde mit dem Licht und die Forken haben sich zu gut versteckt auf meinen Tragebildern. Deshalb gibt es jetzt erst mal nur die erste zu beäugen und die nächste, wenn das Licht besser ist.


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 07.01.2020, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2019, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Das Haarthema, speziell das Langhaar-, ist bei mir etwas in den Hintergrund gerückt und ich bin seltener hier, aber Dein Tagebuch lese ich soo gerne (Danke!!) und die MB‘s wären fast ein Grund die Haare wieder wachsen zu lassen...so schön :verliebt:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2019, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu, also diese grüne forke sieht ja echt meeega krass gut aus an dir :verliebt:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2019, 18:32 
Hallo Ihr Zwei :)

@kornkreis - das macht mich jetzt ein bisschen verlegen :oops: und freut mich sehr :blumen: - die MB-Forken sind wirklich sehr hochwertige Dinger. Meine erste, die blaue in der Mitte, habe ich mir letztes Jahr mit noch ziemlich kurzen Haaren (knapp Schulter) zugelegt und die ließ sich schnell stecken und hat gut gehalten. Will sagen: Eine gekürzte passt bestimmt auch in Dein Haar. Go for it. :mrgreen:

@eyebone - danke! :konfuzius: Ist ja nicht so mein primäres Farbschema. Ich hab noch eine grüne Herbstjacke, dazu stecke ich sie demnächst mal - hoffentlich beißen sich die Grüns nicht.

---

Waschen und Spülen

So - Sonntag und der Versuch Nummero due, Öl mit Kaolin auszuwaschen. Wie angekündigt, habe ich noch Shampoo mit in die Dusche gestellt, nicht, dass es mir so wie letzte Woche geht.
Ich habe nur Abhyanga mit Sesamöl gemacht - d.h. meine Kopfhaut damit massiert und den fettigen Rest in die Längen gestrichen.
Beim Kaolin habe ich auch besser aufgepasst und so wenig Wasser hinzugegeben, dass ich eine schöne, glatte Masse (und keine Rinse :shock: wie beim letzten Mal) zur Verfügung hatte. Keine Extra-Schnörkel wie Öl.

Lavandería Brillante

Prewash: Kopfhautölen und ein wenig vom Restöl in die Spitzen mit lauwarmem Sesamöl, ca. 10 Minuten
Wash: Argilla Biancha, mit Wasser aufgerührt, 2x angewendet (3 Minuten, 2 Minuten)
Wash 2: Calia Hydrating Shampoo
Conditioner: Calia Hydrating Conditioner, 3 Minuten
Rinse: 11 Tropfen Vithaar auf 1 L kühlem Wasser
Ploppen: 2 Minuten im Shirt
Style: Carol's Daughter Styling Spray
Gel: KKCG, wenig
Trocken: Luft 3 h
SotC: Am Ende der Trocknungszeit ein bisschen ausstreichen

Es klappt nicht - zumindest nicht mit meinem Kaolin. Die Kopfhaut bekomme ich einigermaßen entölt aber die Längen wehren sich. Dieses strähnige Gefühl besteht auch schon beim Auswaschen in der Dusche - also habe ich mit Shampoo den Rest entfernt. Jetzt bleibt noch ein Versuch offen, das Öl mit der normalen Lavaerde rauszuwaschen. Ich mein, die ist etwas durchsetzungsfreudiger. Das Kaolin, was ich verwendet habe ist sehr fein, beim Rühren wurde es eierschalenfarbig und hatte... einen leicht fettigen Unterton, kam mir so beim Fingereintunken vor. Vielleicht ist es das falsche für mein Vorhaben. Ich teste mal weiter - aber nicht in den nächsten Wochen - will mir jetzt keine Wascherde kaufen.

Hier das Ergebnis:

Bild Bild

Ich hatte schon schönere Ergebnisse aber sie sind vielleicht auch noch Fanola-beleidigt. Bin ich die nächste Zeit mal wieder ein bisschen netter.

Die weltbeste Rinsenflasche aller Zeiten
Tooltalktime!

Bild

Da ist sie. Meine Rinsen ähnelten früher eher meiner Blumen-Wässerungs-Strategie. Also: Schüttschüttupszuvielwischwisch. Es kam immer zu viel Rinse aus der Flasche und wir wissen, die Flüssigkeit soll allmählich übers Haar laufen - vor allem mit Wirkstoffen drin. Als unsere Spülmittelflasche leer wurde, hab ich sie mir angeeignet und gleich mal im Bad deponiert. Dadurch, dass man den Schnüssel schließen kann, lässt sich das Gemenge gut auch noch mal zwischendurch schütteln. Aber das beste ist, dass ich beim rinsen viel besser dosieren kann weil nicht so viel rausläuft. Yeah baby yeah.


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 08.01.2020, 15:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2019, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Kaolin klappt bei mir auch nicht. Ich hatte zwar nur ein bisschen davon (Argilla Biancha) in den Wasch-Condi gegeben und keine Ölkur vorher gemacht. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass das Kaolin sich zwischen die Schuppen der Schuppenschicht angelagert hatte. Die Haare waren irgendwie belegt.

Das Ayurveda-Thema lässt mich irgendwie nicht mehr los. :D Ich lese und lerne und glaube, dass man alleine schon durch das richtige Essen viel bewirken kann. Aber so eine Kur ist natürlich viel effektiver.

Meine Haare sind eigentlich die meiste Zeit eine einzige Katastrophe: Fisselig, plustrig, die Wellen undefiniert und die Längen durch andauernden leichten HA stark ausgedünnt. Auch am Oberkopf wird's jetzt allmählich dünne. Freude hab ich damit nicht. Ich werde morgen wahrscheinlich ein ordentliches Stück schneiden.
Von daher wäre mein Projekt wohl nur ein Jammerthread und in keinster Weise für andere motivierend. Da guck ich lieber in deins und bewundere deine schönen Locken. :)

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2019, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Kaninchen :winke:

Das Ergebnis ist trotzdem schön :) Und die Idee mit der "besonderen" Rinsenflasche ist ja mal gar nicht so schlecht (Abguck-Gefahr) ;)

Wie geht es deiner Kopfhaut durch das Ölen denn inzwischen?

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2019, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Hier auch Team Glanz :cheer: , Flauschematte sieht schnell so trocken/strohig aus.

Die grüne Forke ist wunderschön. Ich würde die auch zu dem bordauxfarbenen Oberteil von den ersten Bildern anziehen.

Der Vorteil der Kringellocke ist aber das so der Taper ganz gut kaschiert wird.
Also das was sich bei dir hochkringelt müsste ein Glatthaar schon längst abschneiden um noch offen zu tragen.
Deswegen sehen ja Locken mit zuviel dicker Kante auch nie so gut aus.
Aber es ist schon frustierend, bei mir ist das immer ein Längenschritt der weg ist, also langgezogen Taille sah aus wie BSL und jetzt optisch Hosenbund/ Hüfte und langezogen schon knapp über Steiß.

Ich bewunder ja auch dieses organisierte Aufarbeiten der Wäschen um das Maximum rauszuholen.
Ich bin da wohl eher ein fauler Wäscher :oops: . Bin seit Jahren bei Calia Hydrating, Prewash Ölen mit Kadhi und ab und an mal einer Rinse.
Was zugegeben auch eine Menge Geld spart. :mrgreen:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2019, 19:20 
@Cholena - ich probiere am WE noch mal Kaolin mit Zitronensäure-Rinse. Ich frage mich auch, ob Condi danach nicht zu viel ist und ich lass ihn einfach weg? Teste ich auch gleich mit.

Ayurveda ist aber auch ein weites, kompliziertes Feld. Ich empfehle den Kanal von Dr. Svoboda zur geistigen Erbauung. https://www.youtube.com/channel/UCmcnwu ... dMbL2eenkA - meine wichtigste Einsicht ist, dass Veränderung Zeit braucht. Ein bisschen Geduld lernt man ja schon beim Haarezüchten.

Wie viel ist denn abgekommen?

@Janidoo - huhu, bitte gucke gern ab! :) - meine Kopfhaut ist ok - ich stelle bisher keine krassen Veränderungen fest. Haare heute allerdings ziemlich strohig.

@Ela - wie bitte, Taille => BSL optisch? Na toll. Ich hab ja ein bisschen auf Aushängen spekuliert.
In der Forke ist ein eher orangelicher Ton, beißt sich vielleicht. Aber da ist ja noch die andere! :D
Im Endeffekt ist Deine Routine meine Routine - mir ist nur schnell öde und dann probiere ich mal was aus - das muss ich natürlich sofort verbloggen. Was derzeit unglaublich viel Geld spart: Die Anschaffungen verbrauchen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2019, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Seltenerweise bekam ich gestern auch mal ein Kompiment: "Der Dutt ist ja so kunstvoll geschlungen", war der Orchideen-Dutt (Orchid-Bun).

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2019, 19:17 
Huhu MiMUC - :winke:

Schön, dass Du hier her gefunden hast <3. Ich überlege nur die ganze Zeit, ob Dein Post nicht vielleicht im Außenstehenden-Thread landen sollte? :gruebel:

Egal. Herzlich Willkommen! :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2019, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Guten Morgen :oops: ,

ja, eigentlich schon, ich weiß auch nicht, wie das passiert ist. Ich habe mir deine letzten Haarfotos angeschaut :gut: und dann war ich noch im falschen Thema.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2019, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Deine Haarentwicklung ist einfach traumhaft! Vor Allem bestaune ich immer wieder diesen Glanz!
Und gewachsen sind sie auch ordentlich
Du weißt ja: ich bin :verliebt: in Locken :lol:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2019, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich lasse mich auch endlich mal wieder bei Dir blicken. Deine Haare entwickeln sich ja wirklich toll! Die haben ja schon eine ganz schöne Länge erreicht :shock: Und die Locken sind immer noch so schön :verliebt: Die kringeln sich in den Spitzen einfach ganz wundervoll.

Deine kleine MapleBurl Sammlung gefällt mir sehr! Schöne Farben und vor allem toll gemustert!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2019, 20:07 
Hallo Ihr Lieben,

schön, dass Ihr immer noch mal mit mir gemeinsam meine Zotteln abfeiern könnt, @rocky und @MiMUC! :gut: - meine MB-Sammlung ist noch nicht komplett, liebe @Andie - ich habe schon wieder eine gesehen, die zu meinem orangen Pullover (s.u.) passen könnte :oops:

Ich muss mich ein wenig beeilen, denn gleich kommt Besuch:

Ge(i)lomat

Aufgebraucht bedeutet Neuanschaffung. Mein KKCG neigt sich allmählich dem Ende zu und ich will mich durch die wunderbare Welt der Kauf-Haargele arbeiten.

Das Eco Styler Olivengel habe ich schon vor einigen Monaten ins Auge gefasst. Ich lieeeebe den Geruch von KKCG aber nicht den Preis. Gar nicht. Eco Styler also.

Ich habe ein 1-Liter-Fass Gel für 8,30 inklusive Versand geschossen. Vermutlich werde ich 3 Jahre benötigen um es aufzubrauchen. Ich habe über Amazon beim GT-World-Shop bestellt. Als ich die Lieferung aufgemacht und die beiliegenden Flyer studiert habe, fiel mir auf, dass sie auch in Berlin einen Shop haben. Woot? Da muss ich natürlich auch mal hin - vor allem weil sie auch Produkte von Carol’s Daughter führen. \o/

Zurück zum Gel.

Ich habe hier mal eine kleine Impression zum Gel-Fässchen für Euch - daneben KKCG, ich glaube, das sind ca. 200 ml:

Bild

Als ich es ausgepackt habe, habe ich mich ein bisschen über mich geärgert, denn die wunderbare Welt der Haargele auszuprobieren bedeutet, KEINE großen Gebinde zu bestellen. Ich Sparbrötchen.

Nun denn - heute war Waschtag und das Gel hatte seinen allerersten Einsatz.

Lavandería Brillante

Prewash: Amla Öl von Khadi, über Nacht
Wash: MiM Apple Cider Vinegar, 2x shampooniert
Condi: Calia Hydrating Conditioner, eine ansehnliche Menge um auch durchzurakeln
Rinse: 14 Tropfen Vithaar mit kühlem Wasser
Plopp: 5 Minuten im Shirt
Style: Kaktus Rose Water von Carol’s Daughter
Gel: Eco Styler Olivengel
Trocknen: Diffusor
SoTC: Knautschen

In den Geltopf habe ich aus Versehen ordentlich reingegriffen (ohne Brille, ich lern's nie) und war total erschrocken, wie klebrig das Zeug ist. onoes - und viel zu viel. Also habe ich meine Haare ordentlich zugemumpt und mit dem Föhn getrocknet. Na, ob das was wird?

Nach ca. 40 Minuten die Feststellung: Es wird. Ich föhne immer mit ein bisschen Restfeuchte, weil ich nach so langer Zeit einfach keinen Bock mehr habe und lasse den Rest lufttrocknen. So auch dieses Mal.

Ich habe die allerbesten Haare! Super Bündelung, kein Frizz, trotzdem stabil und fluffig ohne Lockendefinition zu verlieren. Ich bin begeistert! Die Auszeichnung "best of the best" von naturallycurly ist so was von verdient.

Bild

Hätte ich jetzt noch 10 cm ZU statt 6, hätte ich auch eine dichtere Kante - aber das ist auch nur Jammern auf hohem Niveau über ein fast undrapiertes Foto. Ich bin total glücklich. Mit solchen Haaren traue ich mich auch in den Afro-Shop! :helmut:

Überhaupt bin ich - seit es Herbst ist - wieder viel zufriedener mit meinen Haaren und trage sogar schamlos wochentags im Büro offen. Und werde mit Komplimenten überhäuft. Ob von Kollegen oder von Freundinnen oder den Yoginis in der Shala - im Augenblick läuft es bei mir.

Ich bin Anfang November bei 67 cm SSS angelangt und langgezogen bin ich sogar schon über BSL hinaus. Optisch fehlt noch ein ganzes Stück, 10 cm etwa.

Hatte ich jemals so lange Haare? hmhm. Früher habe ich ja nicht mit dem Band gemessen aber mir ist eingefallen, dass ich meine Haare immer um den Hals gewickelt habe und die Spitzen den Anfang berührt haben - eine Wicklung also. Dazu fehlen mir heute noch ca. 5 cm. Wenn ich das erreicht habe ist jeder weitere Zentimeter „die längsten Haare, die ich je hatte!“ - und dass mit Mitte Fuffzich.

Der happy hase grüßt


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 08.01.2020, 15:21, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de