Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2020, 11:48 
Frohes Neues, liebe @Tender! - meine Dutts sind sehr locker und ich knautsche nicht das gesamte Gel aus. Mir tut's aber auch ein bisschen weh, nach den Wasch- und Trocknungsmühen alles wegzubinden :ugly:

Na klar, @Andie - es wird nix von MB, so viel kann ich spoilern :mrgreen:
Zum Thema Dutt und Lockenerhalt: Ich habe herausgefunden, dass durch das verbleibende und unausgeknautschte Haargel die Locken erhalten bleiben. Ich kämme vorm Zusammenbinden nicht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 18:33 
Lavandería Brillante
(mal sehen, wann jemand das Zitat erkennt...)

Prewash: Khadi Vitalisierendes Haaröl über Nacht
Wash: Logona weiße Lavaerde als Creme, zwei Mal ca. 3 Minuten einwirken lassen
Rinse: Zitronensäure (1 Essl auf 1 Liter Wasser, lauwarm)
Condi: Shea Moisture Yucca & Plantain - detangling mit den Fingern
Ploppen: 30 Minuten im Shirt
Styling: Carol's Daughter Kaktus-Spray und Haarmilch von Shea Moisture Yucca & Plantain
Gel: Ein Klecks Eco-Styler
Trocknen: An der Luft
SotC: Da war nicht viel, ein bisschen knautschen, ein bisschen strubbeln

Ergebnis: Ziemlich glatte, leicht überpflegte Haare. Ich find's aber ganz gut weil: Sie schrumpfen nicht so. Doch - mit den Stunden wird geschrumpfen. Ich find, sie sehen ziemlich plastisch aus, weniger fluffig. Gefällt mir heute. Und durch den mangelnden Fluff bleiben sie endlich mal hinten liegen statt mir neben den Ohren zu baumeln.

Bild

Erkenntnis: Die Sache mit der Lavaerde. Ich glaube in Kombination mit dem Condi ist das zu viel - trotz Rinse. Andererseits muss ich aber ein bisschen die Haare entwirren weil ich ja nicht kämme. Da denke ich noch mal drüber nach, ich gebe noch nicht auf - die cremige, weiße Lavaerde von Logona riecht übrigens HAMMER...


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 08.01.2020, 15:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
(Breaking Bad?)

Hallo, kaninchen!

Ein etwas anderes, aber doch auch wieder schönes Ergebnis, zum Jahresauftakt geht es also nahtlos weiter.
Wirklich toll, auf welchem Niveau sich Deine Haare eingependelt haben.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Liebes Kaninchen,
Erstmal noch ein verspätetes gesundes neues Jahr von mir.
Ich bin fasziniert, wie sich deine Haare so im Laufe der Zeit entwickelt haben. Gerade auf dem letzten Bild finde ich sie wieder mal unglaublich schön. Hinten liegen bleibende Haare sind schon praktisch. Das klappt bei mir noch nicht.
Ich verfolge vor allem gespannt wie sich das Gilbmonster auf Dauer verjagen lässt. Der Schaum klingt auf jeden Fall interessant...

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2020, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
(Habe mal gegoogelt und Breaking Bad ist das Einzige was sich finden lässt, abgesehen von Kaninchens Tagebuch direkt an erster Position :kicher: sowie diverse spanische Waschsalons ... korrekt geschrieben hieße es auch Lavanderia Brillante)

Huhu :)

Außer etwas weniger Fluff als sonst, kann man auf dem Foto aber nicht sehen dass sie überflegt sind :gut:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 19:29 
@Silberelfe und @Janidoo: Hier Euer Preis :blumen: - natürlich Breaking Bad :gut:

@Silberelfe - dankeschön - im Augenblick bin ich etwas haaranorketisch aber das vergeht hoffentlich wieder :)

@emma-lieselotte - long time no read - gesundes neues auch von mir an Dich! Warum liegen Deine Haare nicht hinten? Die sind doch schon soooo lang? Musst Du schon ein Augenmerk auf Gilb richten? Das Igora ist echt ein schönes Mousse und sehr leicht aufzutragen. Meine Haare werden leicht perlenfarben dadurch und das Orange mauschelt sich ein bisschen besser ein. Vermutlich bin ich die Einzige, die einen Unterschied bemerkt. Ich plane demnächst mal einen Farbauffrischer von Manic Panic zu verwenden. Wenn ich mich traue ;)

@Jani - hell yes! Es heißt Lavandería. Muss ich mal alle Waschberichte abändern (Du jetzt auch, haha) - glaube mir, sie sind überpflegt und ziemlich schlappi. Da ich aber wegstecke, isses egal und morgen ist eh wieder Waschtag *nachlinkswegunddieüberschriftenkorrigieren*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Ja, LavandEria und Brilliante ohne zweites i ... darfst nochmal korrigieren :kicher: :hintermirher:

Ich dachte immer, bevor du das Zitat angesprochen hast, es sei eine Eigenkreation von dir als Überschrift für die Waschberichte. :nixweiss: Hatte das auch deshalb so, in DEINER Schreibweise, für den Bericht übernommen :)
Hättest jetzt nicht extra alle Berichte korrigieren müssen deswegen :knuddel:

Das mit der Farbauffrischung gegen Gilb klingt interessant. Wenn ich das richtig lese, ist das auch schonend und wie ein Conditioner? Bin gespannt - solltest du dich trauen - was du berichtest.

Und für morgen: Happy Washing :wink:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Wenn ich die Haare offen habe und gaaanz still halte und kein Wind geht, bleiben die Haare natürlich hinten auf dem Rücken liegen. Aber wehe, ich bewege mich normal. Dann muss ich die Teile ständig wieder hinterwurschteln. Mit so einer typischen Hand-an-Scheitel-kämm-Bewegung

Also immer schön auf Gegenwind achten, einen Ventilator vor mir her tragen oder alles im Laufschritt erledigen

Zwecks Gilb: so viel Silber habe ich leider noch nicht aber ich habe manchmal schon das Gefühl, dass meine Lieblingssträhne vorn am Scheitel ein bisschen Feintuning gebrauchen könnte :-k

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2020, 19:12 
@Jani - nee, das muss richtig :) - jetzt ist es das richtig recycelte Zitat. So. :)
Diese Farbauffrischer haben eine pflegende Komponente. Bisher hab ich nur den Igora-Schaum getestet. Manic Panic ist eine Empfehlung einer Mitforistin. Mein Problem bei Silbershampoos, wie z.B. auch bei meinem hochwirksamen Fanola ist der Blaustich - das Shampoo ist extrem lila. Den bekomme ich immer, egal, wie kurz oder lang ich das Shampoo einwirken lasse. Vielleicht sind die eher blaubasierten Tönungen besser für mich. Kann ich länger drauf lassen. Na, mal sehen.

@emma-liselotte - ich glaub, die Handbewegung kenne ich :) - oder Du brauchst einen professionellen Vor-Dir-Hergeher-und-Fächler :mrgreen: - diese Farbauffrischer sind sehr dezent. Vielleicht probierst Du es mal? Die sind auch nicht so teuer und ziemlich ergiebig.

Lavandería Brillante

Die Klätschigkeit ist wieder verschwunden, meine lila MB-Forke hab ich auch wieder gefunden. Super.

Prewash: -
Wash: Die letzten Tropfen Calia Hydrating Shampoo
Condi: Shea Moisture Yucca & Plantain Condi, 3 Minuten, Fingerdetangling (das geht mit dem Calia Condi übrigens besser)
Ploppen: 5 Minuten
Styling: Kaktus-Rose-Water, moderate Menge
Gel: Eco-Styler
Trocknen: 15 Minuten Diffusion über Kopf. Pause. 15 Minuten Diffusion über Kopf. Lufttrocknen
SotC: Das Gel habe ich kaum ausknautschen müssen. Bisschen ansatzstrubbeln hat gereicht
Ergebnis: Ich hab ein wenig befürchtet, die Haare nicht vernünftig entwirren zu können. Hat aber gepasst. Wenn die Haare ganz trocken sind, ziehe ich die letzten losen sanft raus ohne die Bündelung zu stören. Fertich.

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2020, 22:29 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Huhu,

weil ich gerade dein BLAU Problem gelesen habe und heute per Zufall ein erklär Video zum Thema blondiert und Silbershampoo gesehen habe, frag nicht warum :rofl: bin ja nicht blondiert :roll: :lol: dachte ich ich stell es dir mal hier rein, vielleicht ist etwas davon ja für dich dabei.

Bei Minute 2.07 erklärt er das mit gelb und blau und bei Minute 3.43 etwas über die 2 verschiedenen Arten von Silbershampoos.

Leider hab ich keine Ahnung, ob diese Shampoos nur für blondierte Haare sind oder auch für ECHTE Silberlinge mit Gelbstich gelten und ob das überhaupt in irgendeiner Form hilfreich für dich ist :nixweiss: . https://www.youtube.com/watch?v=rh0yrL25dqo

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2020, 10:02 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Hallo du Schöne und noch ein gesundes neues Jahr von mir!
Meeensch, sind deine Haare lang geworden, dadurch werden sie nun auch eher welliger, stimmt? Und wirklich toll wie sie glänzen, du hast den Frizz wirklich im Griff :gut:
Ich habe mir das Gel verwenden ja wieder ein bisschen bei dir abgeguckt, allerdings bin ich noch dem KCCC treu.
Deine Farbauffrischversuche verfolge ich natürlich auch gespannt, Igora ist notiert.
Liebe Grüße aus der Lurker Ecke :mrgreen:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2020, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Gut, dann also richtig recycled :gut:

Prima, dass der Klätsch nun weg ist. Und das Ergebnis ist mal wieder sehr schön und sehr glänzend - brillante eben :gut:

Dann drücke ich dir für die Farbauffrischung mit dem Blauton mal die Daumen und bin gespannt ob es hilft.

Schicker, neuer Avatar 8)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2020, 19:43 
Offline

Registriert: 19.05.2018, 23:40
Beiträge: 2
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Hallo Frau Kaninchen,

ich hoffe, ich darf hier schreiben - ich lese nämlich sonst nur still mit und verstehe auch nicht, wie man hier Bilder hochladen kann, was bei FB oder Instagram kein Problem ist. Macht aber nix.

Ich habe trotzdem einen Tipp zu gelbstichigem Haar:

Es ist die REVLON Nutri Color Creme Nr.1002 (White Platinum), eine Art Haarkur mit Farbeffekt. Es wird garantiert nicht lilastichig!
Mein hellblondes Haar mit weißen Fäden wird wunderbar silbrig und glänzend davon. Ich verwende es ein oder zweimal die Woche und bin sehr begeistert von dem Zeug.
Gibt's bei Amazon.

Ich mag Deine Beiträge sehr, sie sind so hintergründig humorvoll. Wunderbar.

Liebe Grüße vom Dänenmädchen Katja!

_________________
Fotos einzustellen ist mir hier zu kompliziert. Ein paar Bilder gibt es aber im Netz von mir:

https://www.instagram.com/meeristmeinelieblingsfarbe/


Zuletzt geändert von Dänenmädchen am 09.01.2020, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2020, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Hallo du longhaired Silver Lady,

auch von mir ein glückliches, gesundes Neues Jahr!
Deine Haare werden mit zunehmender Länge immer schöner. Und der Glanz ist einfach Wahnsinn!

Zu Gelbstich kann ich leider nichts beitragen - bin zum Glück davon verschont, obwohl ich einmal die Woche mit indischen Kräutern wasche.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2020, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, kaninchen!

Leider habe ich hier keinen Lautsprecher mehr, aber die Aussagen von dem Kerl aus dem Video kann man sich ja auch zusammenreimen.... Ja, im großen und ganzen deckt sich das mit meinen Erfahrungen mit einem Silbershampoo - ich hatte nur ein einziges jemals in Gebrauch -, dabei war/ ist meines nur dünn pigmentiert und hat das Haar nicht angegriffen (Condi brauche ich eh). Deshalb nehme ich eigentlich nur eine Kur von dicker Konsistenz, die nicht zwangsläufig überallhin gelangt, sondern die ich halbwegs plazieren kann. Und nein, die Haare werden nicht heller, alles, was nicht weiß ist, wird sogar eher matter. Somit stellt sich mir in puncto Farbe die Frage, ob sich der Aufstand tatsächlich lohnt, aber ausgerechnet meine Anti-Gelbstich-Kur hilft hervorragend gegen Klett, ist also insofern doch wieder sehr nützlich.
Zeug, wofür man Handschuhe braucht, würde ich grundsätzlich nicht benutzen.

Bin echt gespannt, wie's hier weitergeht - was hier passiert.....! :lupe:

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de