Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 16:14 
Flockenmädchen - danke für den Tipp! Habe bei Heymountain eine Haarkrem mit Hippieduft bestellt. Mandelöl hab ich noch. Bin gespannt. Werde berichten.
Lavendel - ich warte bis 50cm. Gibt es einen Extra-Berlin-Thread? Bestimmt. Da gucke ich mal rein.

---

Die versprochenen Fotos meines Stufentrims. Ihr wolltet es ja nicht anders. Der massive Verlust von 3cm (jeder Zentimeter zählt) ist nur hinten zu bestaunen. Die Seite ist nun etwas flockiger (habe anscheinend durch mein Hinterkopfhaar gewuschelt, deshalb steht es etwas ab). Im Bild aber nicht nachvollziehbar: Die flutschigen Haare.

Bild

Das war gestern. Heute habe ich ein bisschen Stand mit der WBB hinein gekämmt und nun geht's auch wieder. Ich muss dazu sagen: Ich bin schon immer direkt nach einem Frisörbesuch unzufrieden bis unglücklich. Das liegt an den Pflegeprodukten, dem Geruch und ich finde, sie föhnen es IMMER falsch. Nach zwei Wochen hat sich alles eingewachsen und ich habe mich beruhigt. War immer so, wird immer so sein.

Total spannend heute: Ich habe einzelne Locken ganz in weiß die sich mit grauen Locken verbinden aber nicht vermengen. Interessantes Farbspiel, weiß gesträhntes Grau - leider unmöglich zu fotografieren weil die weißen Teile überbelichten. Ganz recht: Die weißen, nicht die gelben Teile :D

Noch ein paar unsortierte Haargedanken:

* Gestern den "Goldener Schnitt"-Thread entdeckt, Anleitung gelesen, Daten eingetragen. Schnitt 1 ist bei mir bei (optischen) 69cm, Schnitt 2 bei (optischen) 112cm. 112 ist zwar eine großartige Zahl, aber so lange Haare möchte ich nicht. Da es sich hier um eine Scheitelmessung handelt und ich noch 15 cm für SSS addieren muss, bedeutet das: 84cm. Wo ist bei mir 84cm? Taille. Da wollte ich hin. Fortan werde ich also den goldenen Schnitt anstreben. Den optischen.

* Ich werde jetzt erst mal wieder konventionell pflegen. Alles, aber auch wirklich alles ist konventionell nach NW/SO. Haha. Das mache ich bis zum Frühjahr, resümiere und vergleiche. Meine WBB bleibt in Gebrauch. Ich lieb die einfach zu sehr. Was genau bei mir funktioniert, muss ich herausfinden. Total super ist, dass Silva vorkuratiert da unsere Haarstruktur so ähnlich ist. Es tut mir ein bisschen leid, die Trittbrettfahrerin ihrer Tipps zu sein, aber vielleicht finde ich ja auch noch mal einen Trick, den sie noch nicht kennt.

* In den nächsten Tagen will ich mal so einen Wet Assessment-Test machen.

* Ab jetzt wird es wieder etwas ruhiger - ich versuche, regelmäßig das TB zu updaten, aber wenn nix passiert, dann passiert halt nix. Und wachsen müssen die Haare nun mal von allein.

[edit :: Thread verlinkt]


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 13.04.2018, 14:54, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
toller Schnitt, schöne Struktur und Farbe...könntest Du schon so lassen...Länge ist ab jetzt nur noch Kür :)

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hääääschen???? :shock: was ist passiert? Du warst doch so motiviert in NW/SO und das ist von jetzt auf gleich über Bord geworfen?
Wie kommts? Liegts an dem "gilb" (der ja keiner ist wie Fischli schon erklärt hat) oder liegts an dem Haarschnitt? Ich hätte mich ja geweigert mit deren Produkten waschen zu lassen. Entweder trocken schneiden oder nur WO. An meine Haare kommt nur noch meine eigenen Sachen da bin ich rigoros!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Sieht doch gar nicht Cockerspanielmäßig aus. [-X
Und soooo ähnlich ist unsere Haarstruktur gar nicht. Du bist sicher 1-2 Stufen lockiger als ich. Und ich freue mich, wenn du von meiner Routine profitieren kannst; nix Trittbrettfahrer! :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Jo, gibt es, unter Sonstiges / Treffen/ Berlin ist langhaarig müsstest du was finden

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 18:09 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Die Woodstock Haircreme? Die hab ich auch da und liebe Sie! Hab sie auch heut "drin :)

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 18:29 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Hallo Lockenhäschen!
Jetzt muss ich mich doch auch mal aus der stillen Ecke rausverkrümeln und dir liebe Grüße und eine Komplimentedusche dalassen.
Ich finde deine Haare mal richtig neiderweckend schön - abgesehen von der Kürze natürlich :ugly: - aber das gibt sich in ein, zwei Jahren und dann kannst du mit deinen traumhaften Silberlöckchen mit Silva hier um die Wette glänzen. :waigel:

Danke für den Bericht vom Lockenfriseur, das hat mich sehr interessiert, was die da so machen. Und ich finde, es ist richtig schön geworden. (Wenn du Bob nicht magst, nenn die Frisur doch einfach Kevin oder Stuart :bae: )
Bin gespannt wie du die Heymountain HC findest, bei mir geht ja nichts über Dornröschen :naegel:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Ich - bin - BEGEISTERT! Der Schnitt ist richtig toll, aber ich kann deine Friseurgefühle seeeeehr gut nachvollziehen. Wenn ich danach nicht zuhause in Tränen ausgebrochen bin war’s kein Friseurbesuch! Auch wenn ich das Ergebnis nach ein paar Tagen leiden kann. Erstmal Wasserwerke an und alles hassen :kicher:

Trotzdem, dein Schnitt jetzt, gerade mit dem Minipony könntest du wie Kornkreis schon sagte, auch einfach so lassen oder wieder so zurückschneiden wenn du in 3 Jahren findest Langhaar is nix :lol: wir hoffen es zwar nicht aber ein Plan B ist doch immer gut :mrgreen:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 15:49 
Hello Ladies,

whoo, danke für Euer Feedback. Hier kommt meins ;)

Kornkreis - jetzt geht's doch erst richtig los! :D - aber ich behalte das am im Hinterkopf :konfuzius:
Bunny - ohno! Ich bin immer noch motiviert was das NW/SO anbelangt, ich schreibe weiter unten noch ein paar Gedanken dazu...
Silva - warte, bis ich ausgekämmt bin. Und: Ich hab auch kurzes Haar und fast immer Stufen drin - wenn sie alle gleich lang sind, wellen sie sich (nur noch) und kurbeln wie Deine an der Kante :)
Lavendel - gefunden! Danke :)
Hilde - genau die! Ich habe auch zusätzlich eine nicht verlöschende Liebe zu Paisley, ich dachte, das passt *g*
Liefie - willkommen und danke für Deinen Besuch! Dornröschen ist eine Duftgruppe? Vermutlich voller Rosen... - da ich zum ersten Mal bei diesem Frisör war, habe ich mich nicht getraut, mir die Scheren mal genauer anzuschauen. Nächstes Jahr dann :) - ich trage also drei Monate lang Haarington (pun intended) statt Bob :mrgreen:
Mandarine - Plan B ist immer gut - wenn nix geht, geht Haarington! Dennoch: Friseur muss nicht so häufig sein. Heulen tu ich nicht (mehr) aber ich laufe tagelang schlecht gelaunt rum und meide den Blick in den Spiegel. Gibt ja auch noch anderes, womit man sich beschäftigen kann! 8)

---

Nachdem Bob jetzt Haarington heißt und hoffentlich bald auszieht: Findet Ihr echt, das sieht gut aus? Ich find vor allem von hinten ist das doch der volle Topfschnitt! Ich würde mich mal über einen kleinen Diss freuen (sonst bleibt der womöglich!)...

Noch eine kurze Argumentations- und Besinnlichkeitskette bezüglich des spontanen NW/SO-Abbruchs - weil bunny gefragt hat:

- Weil ich auf dem Oberkopf nicht so viel Haar wie auf dem Rest habe plus diese grade Kante ringsherum, neige ich zur Pyramidenfrisur. Oder auch: Der Spaniel. Meine WBB fördert dieses Effekt noch. Und nein; es wird kein Foto geben.

- Die Haare stecken derzeit voll in Salonprodukten. Ich könnte diese jetzt auswaschen mit meinem Kaisernatron und wieder von vorn beginnen. Wenn ich die Fotos vergleiche, habe ich zu Beginn des NW/SO-Experiments Pyramide. Und das ohne Kante. Wo soll das hinführen? Wie soll ich meine seelische Gesundheit bewahren? Wo ist das Loch, in das ich fallen darf?

- Ich wollte nicht, dass ein mir bis dato unbekannter Friseur meine sebumgetränkten Haare anfasst. Ich wollte es einfach nicht. Natürlich war genau am Tag zuvor der Fettanteil hoch. Was auch sonst. Also habe ich mit einem bisschen Natron vorgereinigt.

- Ein Trockenschnitt wäre gar nicht möglich gewesen - zumindest nicht nach dem System, nach dem die schneiden. Durch das WBB-Kämmen habe ich anders zusammengefasste Locken (und ja: Auch Watte an manchen Stellen). Er hat die (nassen) Haare sorgfältig abgeteilt und nur kleine Einheiten nach unten gekämmt und sich sehr genau angeschaut, wie die Einheit zusammenhält - eventuell noch mal neu abgeteilt und dann erst geschnitten. Mit nassem Sebumhaar: No friggin' way.

- Da jetzt eh alles Sebum vom Kopf ist und ich (ursprünglich) nur bis zum Frisörbesuch NW/SO machen wollte, dachte ich mir: Hey - die Gelegenheit ist günstig, mal ein anderes Pflegeprogramm zu starten und hier zu dokumentieren. Nach zwei Monaten werde ich beide Methoden vergleichen und herausfinden, welche besser für mich geeignet ist. Gibt es einen besseren Ort als meinen Kaninchenbau im Langhaarnetzwerk?

---

Themenwechsel. Ihr erinnert Euch an die Kindheits-Haarspange, deretwegen Silva und tangerine ihre Arbeit aufgeben mussten weil sie ganztägig damit beschäftigt sind, diese für mich zu finden? Seek no more - Ich habe einen Ersatz gefunden!! Und nicht nur das, sie hat auch einen Zwilling (nicht im Bild). Sie ist nicht - wie man denken könnte - aus Metall sondern aus Plastik - und es gefällt mir gut denn Metall neigt dazu, meine Haare runterzuziehen (sind halt nicht so dick und widerständig).

Bild

Bin froh!


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 13.04.2018, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Also kaninchen, ich liebe die Farbe und die Locken :verliebt: und darüberhinaus deinen Schreibstil... Haarington kann ich seitlich durchaus etwas abgewinnen, die Locken kommen schon gut raus. Aber hinten ... nö... erinnert mich an meine eine Grundschullehrerin, und die war nicht so sympathisch und humorvoll wie Du.... meine Zwergspiere (spirea japonica little princess) sehen nach dem Schnitt ähnlich aus, aber hey wenn sie danach austreiben wird es wild :irre: :blueten:

Reicht das? Mehr Diss kann ich nicht ohne meinen Seelenfrieden zu gefährden, was darin gipfeln kann, dass ich zum äussersten greife und eine Flasche Weißwein aufmache.
Und ich finde Pyramiden schon cool, muss gerade an Toblerone dabei denken, auf dem Kopf auch irgendwie spannend... jedenfalls für mich als Glatthaar ein völlig utopische Vorstellung... wie Du fragst danach, wo das Loch ist in das du fallen kannst? Bist du ein Kaninchen oder nicht, die graben doch ständig Löcher, eins wird schon noch frei sein, auch wenn ich es mir hier gerade bequem mache, gell?! Ach ja und cheers!

Tante Edit freut sich über die Spange, da muss ich nicht drüber nachdenken, Stunden zu reduzieren und meine Katzen abzurichten (wozu heisst der Kater schliesslich Watson)...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hasi! 8)

Naja, ist jetzt schon (noch) kürzer, klar - also per se schon nicht super. Aber ich denke, dass du so die Stufen besser rauswachsen lassen kannst (das war doch Grund des Friseurbesuchs, oder?? Sonst verstehe ich ihn nämlich nicht). Und der Nacken wird ruckzuck wieder länger sein.

Oh, ich kann meinen Job doch weiter ausüben! :D
Niedlich, das Spängchen.

Und ich finde, dass zwei Monate zu wenig sind (zumindest für die meisten hier) um die optimale Pflegeroutine zu finden, um DANN einen fairen Vergleich zu nw/so zu ziehen. [-X

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Also Häschen du hast völlig recht! Es gibt keinen besseren Ort das zu testen als den Kaninchenbau!
Ich wusste nicht das es von Anfang an dein Plan war. Aber dooyoo, also mit dem Back up an information , bin ich ganz hasenzam und finde vor allem den Vergleichgedanken super!

Sooo du willst Kritik am Harrington?
Hmm also ich fand's vorher besser weil länger und es sah gesund aus daher wunderte ich mich was deine Beweggründe für den Schnitt waren weil du willst ja ein Löwenkopfkaninchen werden und kein Harrington-Löffler.

Aber kommt Zeit kommt Löwenkopf. :)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Winterschlaf im Hasenbau? Was macht die Angorawolle denn bei Dir so zur Zeit? Ich vermisse Deine erfrischenden Beiträge :winkewinke:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 19:47 
Das Problem mit dem nach-dem-Friseur-Gefühl kenne ich - am besten nicht dran denken und nicht zu oft in den Spiegel gucken, das geht vorbei. Ich finde der Schnitt sieht gut aus, warte noch ein paar Tage und du fühlst dich sicher wohler.

An meinen Haaren konnte ich (noch) keinen Gilb beobachten - ich habe keine Ahnung woran das liegt. An der Haarlänge? Mein Ansatz ist erst bis knapp oberhalb der Ohren rausgewachsen, aber bevor ich mit PHF gefärbt habe zeigten meine Haare auch keine Gilberscheinungen, haben sich auch durch Öle nicht verfärbt. Oder ist es die Seife? Oder die saure Rinse hinterher? Keine Ahnung. Falls ich bei mir mal Gilb entdecke würde ich mich aber auch nicht scheuen ein Silbershampoo zu verwenden - ich mache eh Zwischenwäschen mit konventionellem Shampoo (hauptsächlich weil ich Kokostenside nicht vertrage und die Haare nach mehreren Seifenwäschen scheinbar keine Pflegestoffe mehr aufnehmen können und dann strähnig werden).
(Gabs hier nicht auch mal wo einen Thread über eine Blauspülung gegen Gilb?)

das weisse kaninchen hat geschrieben:
Wie lang ist denn Dein Haar, dass man es so einfach schneiden kann? Pics or it didn't happen!

Steht das nicht in meiner Sig?
Sorry, auf Fotos von mir muss das LHN noch eine Weile warten. Hier springen vier kleine Kinder rum und ich habe eine 80%-Stelle (deshalb bin ich auch nur gelegentlich hier), da habe ich keinen Nerv internetfähige Bilder zu produzieren. Aber irgendwann kriege ich das auch noch hin...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 20:31 
Liebe Ladies,

Löwenherz - dankeschön und dankeschön. Aber die wirklich dringende Frage lautet: Was für einer Rasse gehört Dein Watson an? Traumhaft schönes Kätzchen! *rrr* - die Grundschullehrerin wächst sich langsam raus. Meine war auch doof, hatte aber Midback - was für ein Drachen ;) Mit dem Diss bin ich hochzufrieden! Prösterchen und komm bald wieder :)

Schneeflöckchen - Der Grund für den Friseurbesuch war die Opferung einer Stufe. Und mal gucken, was so ein Lockenschnitt alles bewirken kann :) - "zwei Monate" ist nur eine Variable für einen Zeitraum x. Sicherlich reichen zwei Monate nicht (weder mit normaler Pflege (im weiteren Sinn), aber auch nicht für NW/SO) für einen Vergleich. Für eine Grobsortierung aber schon. Mehr dazu weiter unten :)

Bunny - oder? Das Gute ist: Ich bleibe noch bis Taille hier und kann nach Herzenslust testen. So zumindest der Plan. Der Schnitt gehört/e zum Abschluss des Experiments. Ich hatte noch nie einen "Lockenschnitt" und wollte es mal testen. Ich dachte, jetzt eine Stufe weniger tut weniger weh als in einem Jahr.

Lavendelschneckchen - ohmann. Bei mir brennt die Luft. Wir stellen gerade tiefgreifende Prozesse bei der Arbeit um und das kostet mich ganz schön viel Kraft. Parallel mache ich eine vegane Challenge um ein paar lästige Kilos loszuwerden - da wird die ganze Zeit frisch gekocht. Kostet mich Zeit. Neben der Arbeit habe ich noch einen kleinen Job - also häng ich auch am WE am Rechner. Irgendwann machen die Augen nicht mehr mit - und ich mach sie zu. Wie soll ich dann noch Dinge aus der Haarwelt berichten?

Jemma - ich meide den Spiegel gerade (vor allem die Hinteransicht) und helfe mir mit dicken Tüchern um den Hals. Das verschafft mir die Illusion, die Haare seien unter dem Tuch *g*. Läuft.
Zum Gilb: Da gibt's ja so viele Gründe. Bei mir werden sie auch erst ab ca 10cm Länge gilblich - und auch nur dort, wo die Haar besonders weiß sind. Vielleicht auch das Alter. Auch hier hilft der Killertipp, nicht zu häufig in den Spiegel zu schauen (obwohl es innerlich etwas rumort). Ein Silbershampoo habe ich schon mal in meine Pflegeroutine mit aufgenommen. Aber das ist ja auch schon wieder eine Wissenschaft. Ich probiere mich durch. Sag Bescheid, wo/wann ich Dein ungelbes Haar bewundern kann!

---

Liebes Tagebuch, liebe Leserinnen,

hier mein Haarzustand letzte Woche:

Bild

Derzeit pflege ich mein Haar (neben den täglichen 100 Bürstenstrichen) einmal pro Woche mit Wasser, Essigrinse und Kaltspülung. Plus:

Als Prewash habe ich in der ersten Woche Post-Friseur destilliertes Wasser, Mandelöl und ein Pröbchen Bodycream (vergessen, wie es heißt) aus dem Naturkosmetik-Laden benutzt. Gewaschen habe ich sie einen Tag später mit Conditioner (eine Probe von John Masters Organics "Honey, Hibiscus Hair Reconstructor"). Ich entwirre meine Haare nass mit einem grobzinkigen Kamm, sonst herrscht das Chaos. Danach habe ich noch ein bisschen Leave-In Conditioner von Less is More Lavender Balm in die Spitzen gepackt. Und mit einem Haarwasser mit Proteinen (Less is More Proteinspray) gesprüht.

Ich glaub, so viel Pflege hatten meine Haare ihr ganzes Leben nicht. Über die Woche habe ich immer mal wieder Leave-In-Condi in die Spitzen gezwirbelt und auch manchmal noch mein Lanolin. Ihr ahnt es schon. Way too much, Less is more my ass.

Das habe ich mit milder Natronlauge, Essigrinse und Kaltspülung entfernt bevor ich in der nächsten Woche die nächste Prewash-Runde gestartet habe. Mittlerweile ist meine Woodstock Haircream von Heymountain angekommen, also habe ich mit destilliertem Wasser, Mandelöl und HM Cream geLOCt. Am nächsten Tag habe ich mit Chia-Silber-Shampoo von Kastenbein&Bosch gewaschen, geploppt und die Spitzen mit Lavender Balm gepflegt.

Nach der Natronreinigung habe ich einen Wet Assessment Test gemacht (hat sich angeboten) mit dem Ergebnis, dass sich mein Haar ziehen und ziehen und ziehen lässt. Aber nicht abreißt. Die Locke ist dann weg (waren nur einzelne Haare, keine Sorge). Das bedeutet Proteinmangel. Aber warum werden meine Haare so trocken und widerspenstig, wenn ich mit dem Proteinspray hantiere?

Neben der Bürstenstriche habe ich abends immer mit der HM Cream die Spitzen gepflegt und morgens den Lavender Balm verwendet. Zum Ende dieser Woche hatte ich fast keine Locken mehr. Ich habe heute in mehreren Lockentagebüchern gelesen, dass sich die Locken der Foristinnen derzeit aushängen - die Luft, der Luftdruck, ich weiß es nicht. Also habe ich mich mal wieder entspannt. Meine Haare haben sich schon fast zu satt angefühlt und waren leicht strähnig. Kenn ich gar nicht.

Gestern habe ich auf den Prewash verzichtet und heute nur mit dem Silbershampoo gewaschen, Rinse, kalt ausgespült. Ein bisschen Proteinspray, sonst nix. Mal gucken, ob sie einfach nur überpflegt waren.

Die HM Haircram ist schon super und den Geruch finde ich toll - aber ich bin auch auf den 70ern hängen geblieben. Meine Herzens-Entdeckung ist jedoch der Lavender Balm von Less is More.

Mein Seidenkissen ist nach wie vor ein Traum und eine echte Hilfe! Leider finden das auch die beiden Kater. Kein Wunder, dass ihr Fell so gut aussieht. Ich teile es mir also morgens ein paar Minuten und liege dann auf Fell.

Vielleicht sind meine Haare einfach zu kurz für so viel Pflege und ich fahre mal was zurück.


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 13.04.2018, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de