Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.12.2018, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Sehr schöne Farbe, das ist richtig gut geworden! =D>

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2018, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Die Lockennamen :lol: Großartig! Burgwalda... ist dass die zwischen Walpurgia und Ottilie :gruebel: ?

Alles top! Ich bewundere Deinen Mut, den Frisur mit Worten wie „Farbe“, „schneiden“ usw. zu bewerfen. Ich bin da ein richtiger Schisser (ich trau mich nämlich gar nicht mehr zum Friseur. Ist vielleicht auch besser so. Nicht dass das Löwilein in mir den aus Versehen zerfleischt [-X ).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2018, 20:08 
Guten Abend Ladies,

@Silva - danke Dir! Ich bin auch sehr zufrieden :) So kann ich beruhigt nächstes Jahr schnittfrei leben :huepf:

@niq - dankeschön :oops: - hab ich eigentlich Deine Haare schon mal bewundern können irgendwo versteckt in einem Thread? :kniep:

@Juni - mercí! Ich find's sehr hilfreich, wenn der Frisör weiß, wo der Scheitel fällt und wie die Locken springen. Das kann er echt gut. Ich hatte auch nicht wirklich Gilb - nur so einen Hauch (zu sehen auf dem zweiten Bild).

@Liliy - danke! Aber öhm - das ist meine Naturhaarfarbe - nur etwas auf weiß gepimpt :mrgreen:

@Löwi - Burgwalda! #-o - ich muss nur noch die Locke finden, die so heißt. Ottilie nenne ich jetzt die störrische, die sich immer glatt hängt und Elfriede ist die, die nicht wachsen will :lol:
Na ... Farbe. Ist ja nur eine rauswaschbare Tönung mit sehr dezentem Ergebnis. Ist heute aber so was von niemandem aufgefallen. Auch der Schnitt ist niemandem aufgefallen. Es ist immer gut, sich gut mit dem Frisör zu verstehen. Er schneidet immer (!) weniger als man sagt. Ich meinte ja auch: 2 cm. Geworden sind es 1,5 cm. Ein guter Mann. :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2018, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 426
Hi Kaninchen

Der Schnitt ist gut geworden, aber ehrlich gesagt kann ich keinen grossen Unterschied sehen, für mich war es schon vorher perfekt.

Ja, die Farbe ist auf dem oberen Bild nicht unbedingt in einem guten Licht. Was mir aber aufgefallen ist, dass Du in Pearl hast tönen lassen. Sind denn die silbernen etwas dunkler geworden? Wäre allenfalls mal eine Möglichkeit, etwas Pearl zum Silber zu mischen. Beim Schaum wird das allerdings eher schwierig. Pearl ist ja eine 9er oder je nach Hersteller eine 10er Farbe, Silver eine 11er Farbe. Ich bin sehr interessiert zu wissen, wie zufrieden Du damit bist. Ich habe immer nur Silber getönt.

Ich überwintere in Florida. Snowbird ist in den USA die gebräuchliche Bezeichnung für Menschen, die dem Winter entfliehen. :mrgreen:


Liebe Grüsse

snowbird

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2018, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Phu, da bin ich ja froh, dass wirklich nur wenig gefallen ist :mrgreen:
Jetzt kann 2019 kommen und auf zu neuen Lääängen wuhuuu :cheer:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2018, 13:35 
Hallöchen,

@snowbird - ich merke beim Schnitt auch nur den Unterschied, dass sie besser springen und etwas gleichmäßiger sind. Ich habe ja fast ein Jahr lang nicht geschnitten.
Zur Farbe: Ich habe noch mal versucht, den derzeitigen Stand (frisch ausgekämmt und undrapiert) fest zu halten.

Bild Bild

Ich sehe fast keinen Unterschied. Mir scheint, dass die Haare etwas mehr schimmern. Meine Weißen sammeln sich ja vorn und verstecken sich ein bisschen unterm Deckhaar. Vielleicht sollte ich noch etwas mehr Lila nehmen. Ich habe noch mal meinen Mann gefragt und er meinte, sie seien heller als zuvor.

Den Ausdruck snowbird habe ich noch nie gehört - wieder was gelernt! Gute Reise und viel Spaß!

@niq - verständlich, Du wärst auch nicht die erste, die per Zufall gefunden wird. Ich verstecke mich ja den ganzen Tag vorm Rechner. Du glaubst also, Deine Haare seien "zu normal" um sie zu fotografieren. Ich glaube, ich muss mal mehr VOR Wäsche fotografieren - dann sind die auch sehr normal. :mrgreen:
Aber vielleicht trackst Du Deinen Haarstatus ja privat per Fotos - das macht auch Spaß und man kann die Veränderungen besser vergleichen. Gerade den wandernden Übergang zwischen Farbe und NHF finde ich spannend :)
Haargöttin finde ich jetzt etwas stark, mit Haar-Optimiererin könnte ich leben. ;)

Deine Anmerkung zur Qualität eines Frisörs finde ich total interessant, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Also quasi ein Haarchitekt. Und wieder ein kreativer Name für einen Frisörladen. :banane: - aber mein Frisör kennt den Zustand meiner Renates, der Ottilies und auch der Burgwaldas einfach gut. Wir haben da einiges mitgemacht.

@Bunny - wie versprochen! Jetzt: Länge und kein Geschnippel mehr an den Stufen. Ich habe mich schon im Schnittfrei-Projekt 2019 verpflichtet.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2018, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Das ist so schön. Wenn ich groß bin, werd' ich mal du.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2018, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 426
Hi Kaninchen

Die Farbe ist suuuper geworden. =D> Absolut top. Trendy und elegant gleichzeitig.

Heller sind sie bei einer Tönung ganz bestimmt nicht geworden, aber durch den Perlglanz scheint das so.

Mit Lila muss man aufpassen, das kann auch ins Auge gehen und Du hast dann plötzlich Haare mit einem Rosaschimmer. Auf keinen Fall Richtung Rot, eher Richtung Blau. (ausgenommen Dir gefällt Rosa)


Liebe Grüsse
snowbird

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Oh! :shock: Was für eine tolle Jahreszusammenfassung! :birthday: Und dass du auf dem Vorher-Jahresvergleichsbild aussehen würdest wie eine Figur aus Wallace&Gromit ... nein, nein, die Schafe schauen ganz anders aus ... und auch die Hühner ... und die Hasen ... und der Hund sowieso. Du bist einfach du. Vorher in kurz und jetzt in :blumen: lang.

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
das weisse kaninchen hat geschrieben:

@Liliy - danke! Aber öhm - das ist meine Naturhaarfarbe - nur etwas auf weiß gepimpt :mrgreen:

Ich weiß, ein sehr schönes Silbergrau ohne Gelbstich. Damals, als ich noch Strähnchen hatte, habe ich auch etwas Ähnliches benutzt um den Gelbstich zu verhindern.

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Also ich seh keinen gelbstich, hab den aber vorher auch nicht wahrgenommen, für mich ist es ein tolles Silber

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2018, 21:28 
@Zhu - ich bitte drum, ich hab ein dolles Leben :lol: - aber wenn Du die Haare meinst: Go for it! ;)

@snowbird - ah ok. Guter Tipp. Der Schaum war auch eher rötlich. Ich habe übrigens gestern mal meine Haar spazieren geführt und in der Sonne betrachtet: Schön weiß und schimmernd. Der Effekt verspielt sich lediglich in dunklen Räumen. Gut, dass ich mir die (überteuerte) Flasche gegönnt habe. Rosa ist nicht schlecht - aber in den Haaren? Naaaa...

@Thetis - hello :winkewinke: - zum Thema Wallace und Gromit möchte ich ganz unbedingt auf dieses Bild verweisen: http://wallace-and-gromit-2015.s3.amazo ... dtop_3.jpg - :waigel:

@Lily - ah ok - ich hab auf dem Schlauch gestanden #-o - ich hab bis auf eine Silbertönung von Nutrisse so etwas noch nie probiert, ich N00b. (und sorry für den Namensvertipper :( )

@Bunny - aber Du weißt doch: Selbstoptimeren, selbstoptimieren, selbstoptimieren. Es geht immer noch ein bisschen schöner, besser, weißer *g*

---

Shortie für Zwischendurch: Heute ein Mittagessen mit einem ehemaligen Arbeitskollegen (trockener, analytischer Typ). Wir haben uns vor einem halben Jahr das letzte Mal gesehen. Ich komme rein und er so: :shock: - Du Yeti!
Haha! Ich hatte dazu noch einen Mantel mit Monster-Kunstfell-Kapuze an, der den Eindruck unterstützt hat.
Als wir uns draußen verabschiedet haben, meinte er ganz zuckersüß: "Ich muss Dir sagen, die Haare so wie sie jetzt sind, stehen Dir unglaublich gut!" - ich grinse so: "Länge oder Farbe?" "Beides!!"
Hach.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2018, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
tolles Kompliment, Kaninchen...besser geht‘s nimmer :yess:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2018, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Kaninchen hat geschrieben:
"Ich muss Dir sagen, die Haare so wie sie jetzt sind, stehen Dir unglaublich gut!" - ich grinse so: "Länge oder Farbe?" "Beides!!"

Hach!!! :verliebt: DAS geht doch runter wie Öl :yess: und er hat verdammt nochmal sowas von recht :lol:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2018, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Recht hat er! :mrgreen:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de