Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 15:35 
Astreine Influenza, liebe Jani :) - danke Dir. Ich bin auf jeden Fall auf dem Weg der Besserung.
Planung, Schmanung. Meist geht's ja gut. Die Zwangspause gibt mir die Möglichkeit, über die abzuschneidenden Zentimeter nachzudenken und was ich mit dem rausgewachsenen Minipony machen soll.

Dankeschön für Dein Kompliment <3 - ich hatte irgendwann mal das Gefühl, sie schrumpfen :messen: :shock: - das hat mich zunehmend gestört. Auch gestört hat es mich, dass durch die Bündelung die Kante immer transparenter erschien. Das ist mit einem bisschen Kämmen einfach weg. Einfach nur Kämmen #-o
Über den TT uns seine Performance habe ich mich heute morgen dann noch mal sehr gefreut. Hätte ich nicht gedacht, dass der so sanft zu meinen Haaren ist. Kein Vergleich zum schweren Holzkamm.

Routinen stehen auch an (nächstes WE).


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhuuu, muss mal wieder hier reinsehen. Na sowas, ausgerechnet durch die Grippe findest du nen neuen Pflegeansatz... Na wenn sich das nicht mal gelohnt hat :P Scherz bei Seite, schön, dass es dir wieder besser geht :) ich finde das 2c schön bei dir, aber jetzt auch nicht schöner wie die wilden locken. Hat beides was. Aber sie es vllt so: du hast die freie Wahl B) Und es spart Zeit wenn du nicht immer die ganze Pflege brauchst. Wäre natürlich interessant ob sich die Haare langfristig verändern durch das weglassen der Produkte.

die lebaolong kämme finde ich, abgesehen vom staubkamm, übrigens auch recht schwer, daher nehm ich meist die holzstiftbürste.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 20:48 
Huhu eyebone - ja, die Wege der Haarpflege sind unergründlich. :ugly:
An die Wellen muss ich mich ein bisschen gewöhnen - ich denke, wenn ich die Haare tatsächlich so lang bekomme, wie ich mir wünsche, werden sie sich eh aushängen. Bis dahin folge ich Deinem Vorschlag: Zeitsparende Alternative - sehr hilfreich gerade :)

Den Tangle Teezer hatte ich gerade hier :) - vom Kamm lasse ich erst mal die Finger, der Snap reißt an Haar und Seele.

---

Habe soeben meinen ersten TT auf dem Gebrauchtschmuck-Markt erworben. \o/


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Interessant, dass der TT bei dir nichts abreißt :gruebel: bei mir kommt der nicht gut durch. aber erlaubt ist ja was hilft xD
und ja, wahrscheinlich hängen die Haare sich irgendwann etwas aus. Aber wenns dann aussieht wie bei liefie ist das doch auch nicht so schlimm :P
Als ich deine Länge hatte (*langen weißen Bart über die Schulter leg*) hatte ich auch 3a locken die ich ne zeit lang immer schön geploppt habe... Muss mal bilder suchen xD aber ja, als dann die Länge kam war der Aufwand irgendwann zu groß (so ab bsl) und das über Nacht ploppen klappte nimmer weils nicht mehr trocken wurde... Flechtzöpfe wurden immer praktischer und dutts so ab taille/hüfte... Da hab ich dann nur noch die spitzen nach dem waschen ein geknetet mit etwas produkt oder Öl, so bis steiß ca, und inzwischen mach ich gar nichts mehr weils eh nur 1 Tag hält und dann flechtwellen sind. Und weil ich kaum mehr wasche xD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 21:46 
Ich war vollkommen verblüfft wegen des Tangle Teezers. Der ist durch wie Butter - hatte ich mit noch keinem Kämmwerkzeug bisher.
Hach - Liefies Haare werde ich immer anschmachten <3 - ich wäre sehr froh, wenn meine irgendwann nur annähernd so aussehen.

Ich hab ja noch ein bisschen vor mir - aber mir schwant schon, dass ich mit meiner Haarpflege enden werde wie Du, liebe eyebone. :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Du angeschlagenes Kaninchen :shock: Ich hoffe Du bist bald wieder richtig fit!
So eine richtige Grippe ist ja echt übel. Ich bin froh, dass mich sowas bisher noch nie erwischt hatte.

Tja, was eine minimalistische Haarpflege so ausmacht in Bezug auf Deine Locken :shock:
So sehen Deine Haare meinen schon viel ähnlicher :mrgreen: Und die sehen wirklich gleich viel länger aus!

Aber ich kann Dich voll verstehen! Ich könnte ja auch mehr aus meinen Wellen machen, aber der Aufwand ist mir meistens auch zu groß... Leinsamengel würde ja schon ausreichen, aber selbst das ist mir vom Trocknen her meist zu anstrengend. Und wenn man eh Dutt tragen will, ich es ja wirklich wurscht wie stark die Locken oder Wellen sind, sieht dann eh kein Mensch...

Tangle Teezer finde ich auch toll, aber den benutze ich inzwischen nur noch in den nassen Haaren. Aber da funktioniert der bei mir auch super. Für die Haare im trockenen Zustand habe ich eine andere Haarbürste für mich entdeckt, mit so ganz biegsamen Stiften. Die finde ich auch echt toll und reißt mir auch nicht so leicht Haare raus wie ein Kamm. Fürs Kämmen bin ich meist zu ungeduldig, ich bürste lieber :mrgreen: Zumindest wenn ich dann die Haare geschlossen tragen will.

Auf jeden Fall sehen Deine Haare auch weniger lockig toll aus und die Spitzen sind immer noch super in Schuss.
Dann mal fröhliches weiterwachsenlassen :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Erst mal gute Besserung, mein liebes Hasi!
So ne Grippe ist im fortschreitenden Alter ja immer ganz hilfreich - man weiß genau wie man in etwa zehn Jahren aussieht... :heulend_weglauf:

Und: coooooool! Ich bin ja gar kein Fan von CG, und es ist meiner Meinung nach für Haare ab 3b/c ne bombensache. Auch finde ich, dass CG oft faky und beachlookmäßig aussieht, und bei längeren Haaren sowieso total blöd. :lol:
Ich bin sooooo gespannt, ob du mit zunehmender Länge erfolgreicher bist als ich! :soo_gross:

Alles Liebe und werde schnell wieder gesund. :kissycuddle:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 13:17 
Hallöchenpopöchen und danke für Eure Genesungswünsche :)

@Andie - ich würde gern mal den Namen Deiner Bürste mit den biegsamen Stiften wissen. Den Lebaolong-Kamm verbanne ich jetzt erst mal in den Schrank. Die Minimalpflege mit Kämmen macht auf jeden Fall mehr den Langhaar-Look und weniger Mähne. Die Locken kommen aber im Laufe des Tages wieder :mrgreen:

Dennoch - gewöhnt Euch dran - ich werde jetzt langhaarig.

@Silva - ich weiß auch manchmal ohne Grippe, wie ich in 10 Jahren aussehen werde :ugly:
Ich finde die CG-Methode auf jeden Fall bis zu einer gewissen Länge (bei mir: APL/BSL) total hübsch und super für den Übergang. Mit Stufen könnte ich auf jeden Fall noch bis Midback was reißen. Aber will ich gar nicht mehr. Ich mag dieses ordentliche und gebändigte gerade sehr und es macht mir Spaß, die Haare offen zu tragen. Ich find's rasend elegant und es passt total gut zu meiner Altersklasse :)

Alles in allem ist es ... wie neue Haare. So lang waren sie ja eh noch nie. Ich stelle fest, dass die glatteren Bereiche (z.B. um mein Gesicht rum) vom Kämmen profitieren und wie Wasserwellen aussehen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe die Haarbürste in meinem Andalusien-Urlaub mitgenommen, habe die in einem Supermarkt in Granada entdeckt.
Auf dem Griff steht Ponette (das erste e ist allerdings spiegelverkehrt geschrieben) und damit finde ich über Google nichts.
Im Prinzip ist es aber diese Haarbürste: https://www.ninabella.de/
In Spanien vermutlich einfach unter einem anderen Namen und ich habe aber auch nur 5,- € dafür bezahlt :mrgreen:
Ich finde die Bürste wirklich super angenehm mit einem leichten Massageeffekt. Ein Foto stelle ich in meinem Projekt gleich mal rein, will Dich hier nicht mit Bildern vollspamen :wink:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Liebe Genesungswünsche in den Kaninchenbau.

Der Tangleteazer ist bei mir aussortiert. Die Ninabella habe ich auch im Gebrauch und finde sie sehr gut.

Interessant wie unterschiedlich das so ist.

Dein Langhaargefühl hat sich bei dir eingestellt, wie schön.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Liebes Kaninchen,
ich lass mal wieder meine Komplimente hier. Das letzte Waschergebnis ohne Schnick und Schnack, ist finde ich ganz schick geworden. Ich mag deine Mähne sowieso, ob CG oder natur.

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 20:53 
@Andie - ich hab die Ponette-Website und die Bürste gefunden - leider liefern sie nur nach Portugal oder Spanien. Vermutlich ist die Ninabella die günstige Alternative, wenn man Versandkosten noch berücksichtigt. Oder ich muss warten, bis mal wieder jemand in Spanien ist... - hmhm... - danke jedenfalls für die Auskunft!

@Maskentanz - danke Dir. Hat der Tangle Teezer bei Dir nicht funktioniert? Die richtig Langhaarigen hier lachen sich vermutlich heimlich ins Fäustchen, wenn ICH was von Langhaargefühl erzähle aber auch kaninchen ernähren sich mühsam ;)

@Hetty meine Liebe - dankeschön. Support tut gut und Komplimente auch :knuddel:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
… und falls Du mal noch glattere Haare willst, als nur diese hübschen Wellen, dann kannst Du von El Vital das Great Length Shampoo und Condi nehmen und alles hängt sich noch mehr aus.... ich füll Dir gern ne Probe ab, die beiden großen Flaschen stehen bei mir im Bad und werden seltenst benutzt, weil ich genau wie Du jetzt seit Grippe auf die ausgebürsteten Wellen stehe, das kleidet mich auch am meisten.
Gute Besserung weiterhin!

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, kaninchen!

Hoffentlich geht's bald wieder besser, hm?

Nein, CG war für mich auch nichts, ist meinen Haarlies auch nicht bekommen, aber ich denke, es ist auch irgendwie eine Generationenfrage bzw. eine Frage der Prägung: Wie könnte ich aufs Kämmen verzichten? Wie könnte ich nicht unter dem Strich doch irgendwie ordentlich aussehen wollen? Und mich so fühlen - habe ja schließlich gekämmt.... Ordentlich ja, künstlich nein! Ich glaube, daß sowas bei einigen von uns nach wie vor im Hinterstübchen kreist....
ich fand das Minimalwerk auch sehr ansprechend, und etwas Entspannung zwischendurch (falls Du doch zu CG zurückkehrst?) kann sicher nicht schaden. (Ich habe mich voll und ganz dagegen entschieden, und die Haarlies danken es mir!)

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich nenne es einfach mal Glück im Unglück. Also selbst die Grippe ist am Ende für iwas gut.
Dein Haar sieht super aus. Vor allem lang! :gut:
Gute Besserung weiterhin :blumen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de