Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.02.2019, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Färben? :shock: Bloß nicht! Ich finde Deinen silberfarbenen Look sehr schön, genau so wie er ist!
Vor allem so wie sich das jetzt auch wunderbar gleichmäßig entwickelt hat.
Meine beste Freundin hat eine ähnliche Struktur und Haarlänge wie Du gerade und bei ihr sind nun auch die ersten Silberlinge sichtbar. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei ihr später mal ähnlich aussehen könnte wie bei Dir, denn sie will nämlich auch nicht färben. Auch wenn die Übergangsphase mit den einzelnen, irgendwie nicht dazupassenden Haaren noch nicht so schön ist. Da muss man dann wohl durch, denn wenn man mal angefangen hat mit färben stelle ich es mir echt schwierig vor das dann rauswachsen zu lassen.

Von daher, lass Dich nicht durch die Blicke oder das Gerede anderer Leute verrückt machen! Stell Dir vor was Du für Zeit (und auch Geld) sparst, die Du sonst mit dem ständigen Nachfärben beschäftigt wärst :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2019, 18:20 
Hallo Ihr,

vielen Dank für Eure reichlichen Kommentare! :shock:

Also - auf jeden Fall färbe ich nicht. Ich wollte nur mal einen Blick in den Hasenkopf gewähren, wenn es mal nicht so astrein läuft. So, wie zur Zeit. Ich glaube auch, ein bad hair day in Grau lässt sich etwas schlechter wegstecken. Vor allem, wenn es überall rauszippelt *seufz* - aber diese Situation lässt sich nur aussitzen.

@Silva - ich glaube auch an eine Mischung. Prinzipiell habe ich mir schon immer Haare angeguckt und man landet ja nicht ohne Grund irgendwann mal hier :mrgreen:
Wenn jetzt die Fee kommt und sagt: Ich könnte Deine Haarfarbe wieder hervorzaubern. Sag ich ja? Klar, sag ich ja.
Da keine Fee in Sicht ist, versuche ich aus den (derzeitigen) Gegebenheiten das Maximale rauszuholen. Aber es bleibt anstrengend. Nicht so anstrengend wie alle 5 Tage färben. Dafür alltagsanstrengend. Und wenn dann die Locken nicht so wollen, seh ich aus, wie ich niemals aussehen wollte.

@nickless - meine Liebe! So schlimm gerade? Dmnt! Die Medizin ist aber dennoch wichtiger als alle Zotteln auf dem Koppe. :shock:

@Hilde - danke! Gewöhnlich läuft es ja auch ganz gut und das Selbstbewusstsein inkl. Lässigkeit ist hoch. Die Haut ist manchmal dünn.

@civetta - hallo :winkewinke: bin ganz Deiner Meinung - ich kann mich auch noch an meine Rauswachsphase erinnern - sehr nicht lässig. Ich freue mich, dass wir hier ein bisschen rolemodeln für's Älterwerden und dazu stehen können - aber ich will auch keine Illusion verbreiten, dass es IMMER so ist. Ist es nicht. Lässigsein ist ganz schön arbeitsintensiv ;)

@snowbird - was soll ich sagen? Den Ratschlägen des Fluchtvogels mit dem allerschönsten Weiß kann ich nur folgen. Die Anderen können mich mal. Meistens. Tun sie auch. Ich bin einfach kalt erwischt worden. :ugly:

@ginger - neinnein - das war nur ein Gedankenspiel des Hasenohrs (siehe oben). Was machen die Locken? Springen? Das Netz habe ich im Auge, das probiere ich für uns mal aus.

@Andie - keine Sorge, alles bleibt beim Alten. Ich würde das ja gar nicht durchhalten mit 4 h Färben pro Woche.
Ich bin gespannt, ob die Haare Deiner Freundin sich ähnlich entwickeln. Meine ersten Silberlinge hatte ich mit Anfang 30 - die sind mir nur aufgefallen weil sie orange vom Henna geleuchtet haben. Wie alt ist Deine Freundin denn?
Ich hab einige Anläufe gebraucht, bis ich mit der Farbe durch war. Da verschwende ich meine Zeit lieber mit Haltungstraining als mit Färben :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2019, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Kaninchen :winke:

Ich finde deine Haare auch ganz toll. Habe jetzt mit Anfang 30 auch schon Silberlinge an den Schläfen. Noch sind sie unauffällig / gut zu verstecken. Aber wer weiß wie es später mal wird? Vorletztes Jahr haben die mich gestört, hatte für die Hochzeit also gefärbt. Und nun muss ich warten, bis die Leichen aus Deckhaar und Spitzen raus sind, damit es auch mit der CG Methode besser klappt. Ich werde es also mit NHF genießen, solange ich kann. Und du, aber auch andere silber-langhaarige hier, sind für mich ein positives Vorbild für später. :)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2019, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Meine Freundin ist so alt wie ich, also 40. Die allerersten einzelnen silbernen Haare hat man bei ihr auch schon mit ca. Mitte 30 gesehen. Jetzt merkt man bei den Deckhaaren aber schon deutlich, dass die einen silbernen Schimmer kriegen. Sie hat relativ dunkle Haare, da fällt das halt auch gleich schön auf :wink: Ich weiß jetzt nicht, wie Deine Haarfarbe früher mal war, hätte aber irgendwie vermutet, dass Du nicht so dunkel warst :gruebel:
Bei meinen Haaren verstecken sich bestimmt auch schon ein paar Silberlinge, auch wenn die sich bei mir besser tarnen können. Bei meinen blonden Haaren, auch wenn die am Ansatz schon etwas dunkler sind, fallen die dann nicht so leicht auf :mrgreen: Bei den Schläfen frage ich mich aber schon öfter mal, ist das jetzt blond oder doch schon grau :lol: An der Stelle waren die Haare schon immer etwas heller, daher weiß ich gerade nicht so recht :)

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2019, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich wäre ja lieber heut als morgen silbern bis weiß, aber ich hab auch gute Silberweiß-Vorbilder in der Familie, denen ich gerne nacheifern würde.
Mir geht dieser Wandlungsprozess also eindeutig zu langsam und der Übergang ist für mich nicht so prickelnd.
Dieses Mischmasch sieht für mich, an meinem Kopf, einfach nur blöd aus und ist auch das, was mich mMn optisch nicht so gepflegt und älter erscheinen lässt :roll:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2019, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hey hase, willkommen im land der langen trocknungszeiten :keks: ehrlichgesagt find ich deine haarfarbe nach wie vor wunderschön. du meintest ja, dass du gerade probleme hast die haare sauber in nen dutt zu bekommen, was an der länge liegt... ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem omaklischee auch an der länge liegt weil viele leute ja die praktischen schulterlangen haare haben und es vllt auf außenstehende so wirkt als wär dir die frisur oma-egal? alles nur mutmaßungen, aber du weißt ja, wie schön lange silberlocken wie die von silva sind (sorry silva :P )
kopf hoch, einfach ein paar monate wegstecken und vergessen und schwupp... :D zur not, bekannterweise geht färben oder schneiden immer, rückgängig machen dauert aber viel länger :P

edit: ich hab natürlich leicht reden, ich hab kein einziges weißes haar xD aber manchmal hätt ich gerne welche :roll:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2019, 12:04 
@Janidoo - hallo :) - vielen Dank. Man wächst in seine Silbernen auch rein. Ohne Färbung ist der Schock auch nicht so groß glaub ich. Deine Leichen fallen auf den Fotos gar nicht so auf - für mich sieht das eher nach Weathering aus. Seine NHF zu genießen so lang man noch kann ist nicht das Schlechteste.

@Andie - meine Haare waren früher dunkelbraun, aber ich mochte die Farbe nie und habe seit ich 15 bin, immer ein bisschen aufgehellt - blonde Strähnen, Henna (es gab auch schwarze Momente aber tendenziell bin ich immer auf rot gegangen). Mein Bruder ist blond und bei ihm hat sich einfach nur die Farbe "aufgehellt" durch die weißen Haare - vermutlich so wie bei Dir.

@rocky - das was ich beurteilen kann sind ja immer nur die Fotoansichten und da finde ich Dein Farbspiel alles andere als ältlich und ungepflegt sondern eher sehr spannend und dreidimensional.

@eyebone - ich will nicht im Land der langen Trocknungszeiten leben - deshalb föhne ich zumindest an. Auch, damit die Haare nicht so runterhängen. Allerdings ändert sich das vermutlich mit zunehmender Länge auch. Bei der jetzigen Länge brauche ich noch etwas Fluff, ein bisschen runterhängen betont die restlichen Stufen, die ich noch habe - das ist nicht so schön. Silva kann mit ihren viel längeren Haaren auch gut locker wegstecken, das sieht lässig aus. Bei mir geht das (noch) nicht. Wenn ich stecke, dann geht nur fest (Omma) oder mir rutschen ganz schnell die Strähnen raus (crazy Omma) . Wenn dann noch der Wind geht, habe ich in kurzer Zeit einen Frizz-Halo. Halfups sind im Augenblick mein Mittel der Wahl. Diese Übergangszeit dauert länger als ich gehofft habe.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2019, 22:57 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Karnickel, schlimmer! Und wenn sogar ich, die sonst nicht so schnell aus den Latschen kippt, sagt, sie sei schockiert... :heul:
Aber natürlich gilt dennoch das Credo: Gesundheit geht vor, nur würde ich gern mal was davon spüren und nicht nur blöde Nebenwirkungen!

Lass bloß die Finger vom Farbtopf, der Tube etc.! Du bist des Wahnsinns, wenn du deine NHF überfärbst! Was bleibt dir dann? Der Frust des Rauswachsens, wenn du dich doch wieder anders entscheidest! Zudem sind silber, weiß und grau edle Haarfarben! [-X

Mit dem Diffusor trocknen? Probierte ich mal in der Jugend, dauerte mir zu lang.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2019, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2008, 09:35
Beiträge: 1317
Wohnort: Unna
Oiso... Liebstes Karnickel, solltest du wirklich färben, komme ich höchstpersönlich vorbei und verhaue dir den Hintern!
Deine Haare sind ein absoluter Traum und für die Locken würde ich morden!

_________________
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm SSS
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2019, 14:37 
@nickless - ich kann Dir das sehr nachfühlen weil ich auch Medizin nehmen muss, die sich auf die Haarqualität auswirkt. Wenn mir doch nur was Aufmunterndes einfallen würde. Ich bin eigentlich total gut in so was - aber Deine Situation liest sich so traurig (haartechnisch, alles andere kann ich gar nicht beurteilen). Ich kann Dich nur virtuell mal in den Arm nehmen und drücken. :knuddel:

@launna - welcome! :cheer: - vielen Dank für's Haare- und vor allem FARBESchönfinden (bzw. Nichtfarbe). Ich hab jetzt ein bisschen Angst. Gewalt ist keine Lösung. :mrgreen: - Haarefärben auch nicht. Alles bleibt, wie es ist. Ich hoffe, sie werden noch ein bisschen weißer - wenn schon, denn schon. Ich bin gerade in einem Zwischenstadium was Farbe und Länge anbelangt.

@niq - ich hoffe, Du denkst jetzt nicht, dass ich ein paar Komplimente abfischen will - es gibt immer mal Frust-Phasen und wo soll ich es denn sonst hinjammern als ins TB? Der Mann (selbst mit je 7 silbernen Haaren pro Seite, gleiches Alter), hat nur bedingt Verständnis für die Karnickel-Launen. Also müsst Ihr Euch das antun :ugly:
Den Link habe ich gleich mal geklickt. Meinst Du die Moderatorin? Ich sehe täglich bedeutend schlimmere Ergebnisse in der Bahn - meist die selbstgefärbten. Andererseits: Die Moderatorinnen-Haarfarbe hatte ich auch mal - und als ich sie hatte, fand ich's gut. Jetzt finde ich es nicht mehr gut (habe meine alten Farbfotos verglichen). Vielleicht hänge ich manchmal auch meiner verblassenden Jugend hinterher.
Fest steht: Wenn man sich eh gerade nicht so wohl in seiner Haut fühlt, greifen einen - berechtigte oder unberechtigte - Hinweise auf diesen Zustand schnell an. Frust-Phase halt...

---

Aloha mein Tagebuch,

in der letzten Woche habe ich (wie immer) zwei Mal gewaschen: Donnerstag (statt Mittwoch) und Sonntag (heute). Mittwoch ging es mir körperlich nicht so dolle und mir fehlte die Kraft um zu waschen.

Donnerstag:
Immer die Kurzversion von Haarpflege weil ich morgens wasche.
Habe mit Khadi Shikakai CO betrieben, in die klatschnassen Haare etwas Gel eingearbeitet, danach geploppt (5 Minuten) und danach noch mal die Haare geknautscht. Statt auf Stufe 1 habe ich auf Stufe 2 trockendiffusiert (ich will nix hören! Es war spät!!). Hat dennoch 20 Minuten gedauert. Wie immer nicht ganz trocken geföhnt, 15 Minuten zum Auskühlen rumgelaufen. Den Cast etwas ausgestrubbelt aber noch mit Cast zur Arbeit. 1 h später dann den Rest des Casts weggeknautscht.
Ergebnis war ganz gut - allerdings habe ich im Laufe des Tages schnell Feuchtigkeit verloren und bin mehrmals im Bürobad verschwunden um die (Deck)-Haare nass zu machen weil sie frizzig wurden. Abends habe ich ein wenig Leave-In (Shea Weightless) mit Wasser hinein gegeben und mit Rosenöl und Haarcreme geLOCt.

Freitag:
Tag zwei nach der Waschung ist das Ergebnis ganz ok. Haare sind nicht mehr so leicht. Keine Kämmung, dafür Spitzenpflege mit Knot-Today (die aller-allerletzten Reste meiner Probe). Ich überlege, ob ich mir dieses - mit Vorsicht zu genießende - Traumzeug mal kaufe.

Samstag:
Tag drei nach Waschung habe ich meine Haare trocken gekämmt (mit meinem Billo-Holzkamm, nicht mit dem Palo Santo), nass gemacht und mit Shea ein bisschen versiegelt. Für die Rückkehr der Locken habe ich das Spiral Sprizz von Kinky Curly. Ich hab das Produkt schon etwas länger aber erst seit Neuestem mag ich es ganz gern. Es bringt meine Locken (an den Enden wieder zurück, egal wie stark ich auskämme). Die eher glatten Deckhaare habe ich im Halfup versteckt - der hat auch gut gehalten. Abends dann Pre-Poo mit Kokosnussöl und Häubchen über Nacht.

Sonntag:
Waschtag mit Condi (Calia) in Längen, Rhassoul (angemixt mit Wasser und Rosenhydrolat). Danach wieder Condi und die übliche CG-Routine. Halt nein - am Schluss ein Finish mit kühler Seidenproteinrinse (3 Tropfen). Den Condi wasche ich so kühl wie es geht aus. Ins nasse Haar wenig Kinky Custard, dann 20 Minuten ploppen (so lang die Gesichtsmaske einwirkt). Danach habe ich so viel Feuchte wie geht ausgeknautscht und noch mal Gel eingearbeitet.
Jetzt Trocknung. Wenn es gut wird, möchte ich mich den simplen Verfahren wie Roggenmehl- oder Tonerde-Waschungen etwas intensiver widmen. Wenn nicht: Ich hab's probiert :mrgreen:

Shorties:

:: Leinsamen habe ich mal wieder angesetzt.

:: Ich hab immer noch keine Bilder von meinen neuen Flexis gemacht. Woot? Kaninchen und Flexis? Ja. Die dezenten, bzw. die rock'n rolligen. Stay tuned.

:: Gestern Abend war mir tatsächlich langweilig und ich habe mich ein bisschen auf Etsy zeitversenkt. Ich bin ein großer Fan dieser Kunstharz-Holz-Mixe mit kleinen Welten drin. Aber gerade diese Stücke müsste ich massiv kürzen lassen und ich finde, da leiden die Proportionen drunter. So bleibt es also weiterhin beim Schmachten.
Ansonsten bin ich bei Holz schnell piensig und finde meist Schmücker aus Metall schöner weil fragiler. Ist sicherlich auch meinen feine(re)n Haaren geschuldet.

:: Letzte Woche habe ich mich mit einer Freundin getroffen, die ich schon ein paar Jahre nicht mehr gesehen habe. Sie kennt mich grau - aber in kurz. Meine Haarlänge in genau dieser Farbe hat sie abgefeiert :oops: - weiteres Feierthema: Eine für mein Alter relativ geringe Faltenzahl. Trotz turbulentem Lebenswandel früher. Trotz trockener Haut mit Ekzem-Neigung. Fand ich gut. Sie hat anscheinend die aufweichenden Gesichtskontouren nicht bemerkt (meines Erachtens viel übler als ein paar Falten mehr). Ich sage nur: Truti (wer das versteht, versteht die Sorgen des Alters).

:: Diese Geschichte wiederum habe ich am Donnerstag einer anderen Freundin erzählt die meinte: "Äh - wie alt bist Du gleich noch mal?" - ich so: "54 werd ich." - sie so: "Du weißt aber schon, dass Du bedeutend jünger aussiehst?" - es ist also nicht die Farbe allein.

:: Sonst noch? Bin immer noch zu faul, Fotos zu machen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2019, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Glückwunsch zu den berechtigten Komplimenten! :)

Kauf den KCKT nicht :kissycuddle:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Zuletzt geändert von Escada am 05.03.2019, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag den Regeln entsprechend angepasst


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2019, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Na, das klingt doch alles nach tollen Komplimenten! Dann brauchst Du Dich ja wohl wegen Deiner Haarfarbe nicht mehr länger zu grämen :wink: :mrgreen:

Ah, Flexis, da wäre ich auf Fotos gespannt! Ich hoffe Du schaffst es mal noch :wink:

Und zu "Kunstharz-Holz-Mixe mit kleinen Welten drin": Oh ja, mit sowas habe ich auch schon geliebäugelt und festgestellt, dass die Sachen dann immer sehr lang sind, was für mich so auch nicht in Frage kommt. Daher ist es bei mir bisher auch nur beim Anschmachten geblieben.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2019, 18:17 
@Silva - KCKT hilft gerade super beim Spitzenklett. Danke :-*

@Andie - ich hab mich nicht richtig gegrämt - ich war bloß kurz aus der Bahn :) - Flexifotos reiche ich noch nach - ich hab die schon seit Januar. Alle Fotos, die ich seitdem gemacht habe sind viel zu dunkel. Aber das Licht bessert sich ja allmählich. Orangerium bietet auf jeden Fall Kürzungs"dienste" an. Könnte das nicht was für Dich sein? Du hast ja einen viel größeren Dutt als ich, denke ich mir mal bei Deiner Länge - da guckt ja auch weniger raus.

---

Nachtrag Waschergebnis: Na - geht so.

Bild

Die dunklen Haare (ganz schön dunkel, oder?) wirken etwas strähnig. Ich dachte eigentlich, das Rhassoul trocknet viel viel stärker aus - deshalb Prewash mit Kokosnussöl. So sehen meine Haare übrigens derzeit häufig aus, wenn ich lufttrocknen lasse (etwas lockiger sonst). Von der Kanten-Dichte bin ich noch nicht wirklich überzeugt - aber man kann gut meine Reststufen erkennen :mrgreen: Das Anfassgefühl ist im Gegensatz zum Look fantastisch. Die Haare sind sehr weich und gesättigt, fast kein Frizz.

Rhassoul probiere ich AUF JEDEN Fall noch mal aus, beim nächsten Mal dann ohne Pre-Poo und/oder ohne CWC sondern pur und Condi danach.

Ich hab dann noch an anderen Orten versucht, ein besseres Bild hinzubekommen - bin aber kläglich gescheitert. Mir geht's häufig so: Im Spiegel sehen die Haare toll aus, auf Fotos qaqe. Auf Fotos sehen sie toll aus, aber sie fühlen sich nicht so gut an/sehen nicht gut im Spiegel aus.

Also dann noch mal aus meiner Perspektive, wenn ich mich nach vorn beuge, fotografiert. Erstaunlich jedes Mal, wie dick die dunklen Haare wirken im Gegensatz zum weißen Gespinst.

Bild


Zuletzt geändert von Escada am 05.03.2019, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag den Regeln entsprechend angepasst


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2019, 19:44 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Huhu hoppelino!!
Ich würde auch empfehlen cwc bei Erde zu unterlassen. Zumindest von meiner Vorstellung wie sie reinigt. Sie schlämmt ja mehr raus als dass sie wirklich löst sodass später ausgespült werden kann. Ich könnte mir vorstellen sie hat dann mit dem condi schon genug zu tun. :gruebel:

Das anstrengende wie ich finde bei verschiedenen waschmethoden... man kann (okay, ich zumindest^^) keine vorhandene Routine mitnehmen, jede Methode braucht die eigene. Und die rausfinden dauert halt bisweilen.

Meine Erfahrung - das deckhaar (sofern du wie ich im stehen wäscht) darf ein bisschen pre-kur bekommen weil es am meisten Matsch abbekommt. Für die unterwolle ist mehr oft schon zu viel.
Ein leichter condi für überall hinterher und was pre-öl fürs deckhaar geht schon in eine ganz gute Richtung.

Wäscht du über Kopf wäre das natürlich andersrum und bei deinem gezeigten Ergebnis also totaler Quatsch :lol:

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2019, 21:46 
Juih, die sind aber gewachsen. :shock:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de