Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.01.2020, 07:03 
Offline

Registriert: 16.11.2010, 18:55
Beiträge: 298
Hallo liebes Kaninchen... ich guck mir ja gern auch bei Tagebüchern, die ich schon länger lese, immer mal wieder den ersten Post an. Und muss daher ein bisschen OT kommentieren, wie fabelhaft mancherlei Haarentwicklung doch ist. Ohne Rumgeschmeichle - wenn ich das richtig sehe, hattest Du sie noch nie in Naturfarbe auf der Länge, die Du jetzt hast, oder? Ist doch der Knaller, was Du da aus Dir rausgeholt hast. Und wer weiß, was da noch kommt. Naja, mittlerweile können wir‘s ja ahnen :)

_________________
Bild ° 67cm SSS ° 7,7 ZU ° 2a/b M ii ° Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2020, 14:48 
Hallo die Damen :)

@LiebHaarBärin - danke für das Video! Das gilt auch für graue/weiße Haare und war sehr erhellend :) - jetzt weiß ich auch, woher mein Blaustich rührt :)

@Liefie! - frohes Neues Dir noch mal und ganz viel Gesundheit! Zum Thema Welligkeit habe ich rausgefunden, dass sie frisch gewaschen am welligsten sind und sich im Laufe des Tages/Abends wieder zu Locken zurück schrumpfen. Die Welligkeit ist ok für mich, denn wenn sie zu Locken schrumpfen, fühlen sie sich ganz schön kurz an (10 cm Shrinkage) und ich bekomme milde Haaranorexie. Haarwürste habe ich auch noch manchmal - aber immer noch nicht rausgefunden, wie ich sie zuverlässig produziere.
Es gibt auch immer noch frizzige Tage - ich hab einen Halo an ca 6 cm Neuwuchs, den muss ich mit Gel dressieren. Ich forsche weiter zum Gegengilb.

@Jani - musste mal wieder sein, der neue Avatar. :D

@Dänenmädchen - willkommen! Du hast wirklich und wahrhaftig Deinen allerersten LHN-Beitrag in meinem TB hinterlassen? :oops: - danke Dir :) und ich hoffentlich kann ich Dich noch weiter mit hintergründigem Humor erheitern. Freue mich!
Bilder hier hochzuladen ist nicht möglich - was Du aber machen könntest ist, Dich bei einem Bildhoster anzumelden, die Bilder dort hochzuladen und hier zu verlinken. Das klappt gut - solang der Hoster nicht dicht macht. Instagram-Links sind im LHN aber auch mittlerweile möglich.
Die Revlon Creme ist notiert. Sie scheint diesem Igora-Schaum in der Wirkweise zu ähneln. Probiere ich mal aus, danke für den Tipp <3

@Cholena - auch an Dich noch mal ein Happy and Healthy New Year :) - Gell, wenn man an meine Wallace&Gromit Frisur mit 40 cm SSS denkt, hat es sich schon zum Guten gewandelt :ugly:. Das LHN hat einen sehr großen Anteil daran. Für mich ist es auch total spannend zu sehen, wie sich die Haare machen. Länger als jetzt waren sie noch nie und auch für mich ist es eine echte Wundertüte.

@Silberelfe - dieser Igora-Schaum egalisiert die unterschiedlichen Weißtöne auf meinem Kopf ganz gut und man braucht keine Handschuhe. Aufhellungen würde ich nur meinem Frisör anvertrauen. Ich glaube, man kann auch Pigmente mit Condi mischen und hat dann all das Gute aus beiden Welten. Ich würde es ja gern mal ausprobieren... - aber diese Selbstmischerei macht mir derzeit zu viel Arbeit (Recherche, Probieren) - 2020 soll doch an meine anderen Hobbies gehen.
Welche Anti-Gelbstich-Kur benutzt Du denn? Vielleicht kann ich mir da was abgucken.

@juuri - genau, meine NHF habe ich das letzte Mal und in kürzer mit ca. 14 Jahren gesehen. Ab da habe ich immer was mit Farbe gemacht - Strähnchen, Henna, blond, schwarz. Komplimente nehme ich sehr gern an. Ich finde es nämlich total cool, dass man mit grauen Haaren eben doch noch was reißen kann und nicht "kurz und gefärbt" rumlaufen muss 8)


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 11.01.2020, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2020, 18:01 
Offline

Registriert: 19.05.2018, 23:40
Beiträge: 2
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Ach so, dann bin ich nicht komplett vertrottelt (Thema Bilder hochladen).

Den Igora-Schaum hatte ich auch schon, wie die meisten Silbersachen auf dem Markt. Wie viel habe ich enttäuscht weggeworfen, unglaublich.
Der Schaum war o.k., das Ergebnis war mir aber zu matt silbern. Ich mag für meine Haare eher das strahlende Weiß.
Den schönsten, hellsten Ton macht für mich jedenfalls dieses Revlon 1002. Hoffentlich nehmen sie das nicht vom Markt.
Jedenfalls habe ich (darob verängstigt) gerade 5 Tuben gehamstert.
Das gibt es auch in einer größeren, kostengünstigeren Kugelflasche, von der ich aber sehr abrate. Die ist aus Hartplastik und lässt sich mit keinem Küchenmesser aufschneiden, wenn man an die Reste unten drin 'ran will. Da müsste der Mann die Stichsäge vorholen. Wenn er jedoch hört, wozu...
Aber die Haarfarbe, die ist schön.

Danke für das freundliche Willkommen! Ich lebe in Neustadt an der Weinstraße und bin 55 Jahre alt. Man kann mich in Facebook finden, aber ich weiß nicht, ob eine Verlinkung/Namensnennung geht oder erlaubt ist.

Es macht Spaß, hier mitzulesen!

Liebe Grüße vom Dänenmädchen!

_________________
Fotos einzustellen ist mir hier zu kompliziert. Ein paar Bilder gibt es aber im Netz von mir:

https://www.instagram.com/meeristmeinelieblingsfarbe/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2020, 20:29 
Ich hab auch eine Menge meiner Silbersachen verschenkt und entsorgt. :(

Danke für den Tipp mit der Tube vs Flasche! \:D/ - habe mir jetzt mal eine Tube bestellt und hoffe auf den tollen Effekt. Das mulmige Gefühl, das was vom Markt genommen wird, was funktioniert, kenne ich gut.

Hey - wir haben das gleiche Alter! Aber Facebook habe ich nicht. Ich denke, wenn man z.B. in der Signatur sein Insta verlinken darf, sollte das doch auch für ein FB-Account gehen? Kannst ja noch mal stöbern, wenn Du unsicher bist.

Grüße aus dem dicken B. :winkewinke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2020, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, kaninchen!

Ich nehme die Kur aus der Silberpflege-Linie von Guhl, jedoch kann ich sie wegen des sagen wir mal "eigentümlichen Geruchs" nicht wirklich empfehlen (....das Shampoo dazu benutzt anscheinend der eine oder andere Mann bei der Frau mit, was mich nicht wirklich wundert....). Als Pigmente sind darin CI 60730 (Acid Violet 43) und HC Blue No. 12 enthalten, in der Reihenfolge.
Von Elvital L'Oreal gibt's übrigens ein Shampoo gegen Gelb- und explizit Orangetöne, das ausschließlich dieses Acid Violet 43 enthält. Dafür zum Beispiel sollte man Handschuhe verwenden, weil die Pigmentdichte ziemlich hoch ist.
Selber mixen.... :shock: .... ist in dem Fall vielleicht auch zu riskant....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Ich hoffe wenn meine grauen Haare mehr werden dass sie auch die Locken so schön behalten wie bei dir :verliebt:

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2020, 21:33 
Themen im Kaninchenbau für die nächsten Wochen:

  • Nullrunde. Und das im Januar.
  • Falsche Zöpfe im Karnickelfell
  • Schlechtes Zollkarma vermeiden mit LHN-Treffen
  • Große Haarschmuck-Vorführung
  • Ich kann auch anders. Cinnamon.
  • Geht ein kaninchen zum Frisör

Mir ist zu Ohren gekommen, dass es etwas still im kaninchenbau ist. Ich hab gerade viel um die Löffel. Vielleicht hilft der leichte Listendruck.

@Silberelfe - Frisörtermin steht an. Ich berichte.
@Emanon - oder sie werden mehr - so wie bei mir :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2020, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Ich durfte heute drei Stunden deine Locken anschmachten :verliebt:

Ich freue mich schon auf die Bilder mit dem Haarschmuck aus dem Kaninchenbau, hast Dir was Schönes ausgesucht :gut:

Lass nicht zu viel kürzen, aber du vertraust ja deinem Friseur, gelle?

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2020, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, dass wir gestern noch über Glycerin gesprochen haben! Sofort zuhause hab ich meine Sprühflasche genommen und ein Glycerin-Wasser-Mischung angerührt. Ich hab die Haare richtig dick eingesprüht, bis sie ganz durchnässt - und sehr klebrig - waren. Das war bis zum Schlafengehen nicht mal annähernd getrocknet und immer noch richtig ätzend verklebt. Davon ist heute gar nichts mehr zu spüren. Sie sind unbeschwert, locker, aber schön "prall" und satt in der Farbe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2020, 23:08 
Kuckuck Ladies,

@Lavendel - mach Dir keine Sorgen - der Frisör kennt meine Haare und schneidet eher zu wenig als zu viel ab :)
@schnappstasse - ich hoffe, die Bettwäsche ist nicht ruiniert ;) - ich probier das auch mal aus, hier fliegt noch ein Fläschchen rum. Ich benutze für Tag 2 und 3 bisher das Spiral Sprizz. Vielleicht ist das ja eine Alternative? Jetzt brauch ich nur noch Zeit... - nach meiner Beobachtung muss man glyzerinhaltige Gels nicht immer auskneten - eine Nacht drauf schlafen scheint zu reichen. Aber da steht noch eine Gegenprobe mit anderen Marken an.
Mittlerweile bin ich schon zum Glygel-User-Stufe-2 aufgestiegen und kann gelgecastete Locken auch wegbinden, bis ich sie brauche - morgens waschen, abends auskneten, Komplimente einsammeln. Bei KKCG habe ich da ein eher zerdrücktes Ergebnis.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2020, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Nö, die Bettwäsche hat das eigentlich super überstanden. Ist ja kein Fett drin und auch keine klebrigen Gelbildner wie Xanthan oder Zellulose. :lol: (Gelbildner hassen meine Haare übrigens.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2020, 18:29 
Curly Schmurly

Alles war geplant: Löwe-Vollmond und der Friseurtermin nach einem Jahr und drei Monaten. Meine genaue Vorstellung wo was wie ab soll. Ich werde eine super Mähne zur baldigen Geschäftsreise vorzeigen. Welche Produkte sollte ich einpacken? Wie wird das Wasser sein? Welche Luftfeuchtigkeit gibt es vor Ort?

Leben einer Lockenlady.

Letzten Donnerstag also werde ich innerhalb von 1 h total krank - hohes Fieber, fiependes Ohr, doppelter Migräne-Schmerz, Schüttelfrost. Ich verlasse das Haus lediglich für einen Arztbesuch und liege mir den Rücken wund und die Haare platt. Zweimal liegt der kaninchenkörper ohnmächtig auf dem Küchenboden. Bis Montag Morgen geht das so.

(Szenerie erfolgreich gesetzt)

Ungünstig, derzeit zum Frisör zu hoppeln. Überhaupt. Frisur. Ich hab einen Fieber-Fett-Knödel auf dem Kopf und alles was nicht fettet heiligenscheint mir um den Kopf.
Montag Morgen lassen also die Schmerzen nach und ich schiebe die schnelle Haarwäsche ein - wird ja eh alles wieder versteckt.

Locken und "schnelle Haarwäsche". Finden Sie das Fehlern.

Statt der dreiundzwölfzig Produkte wie sonst nehme ich Calia Shampoo und Condi. Sonst nüscht. Statt zu ploppen und zu gelen und zu scrunchen und zu cremen nehme ich ein Seidentuch und lasse hängend trocknen. Sonst nüscht.

Hier unruly hair das nicht auf dem Seidentuch bleibt.

Bild

Meine Haare sind ziemlich flipschig, ziemlich glatt (für meine Verhältnisse) und werden im Laufe der Zeit auch noch klettig. Ich müsst halt mal zum Frisör aber der nächste Löwe-Slot ist erst im März und bis dahin kann ich nicht mit feinen Fliegefusseln leben und liefern - erst recht nicht wenn sie sich verknoten.

Also kämmen. :roll: - trotz KKKT liegen ein paar abgebrochene Spitzen im Waschbecken. Ein trauriges Spektakel. Aber von hinten betrachtet alles tutti. Im Endeffekt wie die letzte Vikings-Folge.

Moment mal, denk ich. Ich kämme, mach nix rein, trockne an der Luft und die Haare sehen eigentlich aus wie immer? Bloß länger und mit dickerer Kante? Hmhm...

Am heutigen Waschtag entflechte ich also den Schlafzopf, hole meine Lavaerde hervor, mixe mir eine Rinse mit Zitronensäure, wasche zwei Mal (mit jeweils 3 Minuten Einwirkzeit), spüle sehr gründlich aus und rinse den Kalk ab.

Kein Condi.
Kein Ploppen.
Kein Gel.

Ich streiche mir etwas KKKT ins Deckhaar (dort frizzt es gewöhnlich am meisten) und lasse wieder auf Seide und an der Luft trocknen.

Zwei Tropfen Innate Lifes Rosenöl als Finish - that's it. Und so ist das Ergebnis:

Bild

Für mich ist das alles wieder sehr ungewöhnlich glatt - ein Fake-2b das bis max. heute Abend hält - aber es gefällt mir TOTAL! Ich mag, dass es nicht so aufgepufft ist. Ich mag, dass meine Haare endlich mal "langhaarig" und nicht - wie so häufig - kürzer als APL aussehen, obwohl ich über BSL hinaus bin. Mir gefällt, dass meine Haare ORDENTLICH wirken (für meine Verhältnisse :mrgreen:) - ich mag, dass die Enden nicht so dünn rausfusseln sondern sich als Einheit hinschmiegen. Besonders gefällt mir, dass sie hinten liegen bleiben, obwohl ich leicht nach vorn gebeugt schreibe.

Diese Curly-Girl-Methode - so schön ich sie an anderen finde - ist mir an mir plötzlich so aufwändig und fakey. Und wenn ich an die ganzen Plastik-Flaschen in meinem Bad denke auch so umweltbedenklich. Sie kostet so viel Zeit und Geld - und am zweiten Tag stecke und dutte und halfupe ich ja doch.

Keine Ahnung, ob ich dabei bleibe. Aber erst mal bleibt es dabei.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2020, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Oh je, liebes Kaninchen, da hat es Dich ja wirklich heftig erwischt...

Ich kann Deine Konsequenzen aus dem ungewollten "minimal-wach" aber gut nachvollziehen. Hab mich eine Weile auch mit dem Curry Girl Diktat geplagt und dann festgestellt, dass mir weichere längere Wellen viel besser zu Gesicht stehen...was für eine Erleichterung ;-P

Manchmal ist so eine Zwangspause ganz hilfreich, um ein Reset durchzuführen. Was brauch ich wirklich und was steht mir?

Danke für Deine Ermutigung neulich mir das mit dem Haare wachsen lassen noch mal zu überlegen...momentan lass ich sie mal dran, hab aber die Schere im Anschlag sollte es mir nicht gefallen ;)

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 12:58 
War anstrengend, danke für's Mitleiden, liebe Kornkreis :)

Ich muss mich ein wenig umgewöhnen weil ich fast immer Stufen in den Haaren hatte und in den 80ern aufgewachsen bin (big hair, big shoulderpadding). Der Look verändert sich gerade und Du hast vollkommen recht, das Hilfreiche der Pause heraus zu streichen um noch mal zu überprüfen, wie der Look denn jetzt sein soll.

Wenn es jetzt auch noch weniger Arbeit als zuvor macht, bin ich so was von dabei.

Und wegen der Schere im Anschlag: Geschnitten sind sie ja schnell. Ich empfehle, ab und an ein Foto zu machen und das mit Abstand zu betrachten. So findet man auch gut die Längen heraus, die einem am besten stehen. Hilft zumindest mir sehr gut :)

Viele Grüße vom kaninchen

---

Kleiner Nachtrag zum Kämmen:

Lebaolong Langhaarkamm ist durch seine Schwere und meinen Klett ein bisschen gemein zu den Spitzen. Heute morgen habe ich mit dem Tangle Teezer gekämmt, den ich sonst für das Einarbeiten von Kuren unter der Dusche nutze. Damit habe ich die Haare trocken (!) gekämmt und ich hatte keinerlei Bruch, keine Knötchen und keine Snaps. Vor allem keine Snaps :shock:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Ach herrje Kaninchen, was machst du bloß für Sachen :shock: Wünsche dir weiterhin Gute Besserung :knuddel:

Das zeigt aber auch mal wieder, dass schön im Voraus planen manchmal nichts bringt, weil im Leben dann doch etwas anderes dazwischen kommt.

Deine Haarlies sind auch ohne CG Aufwand schön anzusehen, vor allem lang! Aber vielleicht liegt es auch daran, dass sie jetzt so sind, eben weil du so lange und intensiv gepflegt hast? :)

Yeeh das Kaninchen kann auch trocken mit TT entwirren :yess: :wink:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de