Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Ui, Glückwunsch zu APL :totalbanane: :fruechte: :cheer: :helmut: :anbet:

Gut, dass du deine Routinen so gut dokumentiert, davon hast du jetzt eindeutig profitiert und konntest schöne Haare kreieren, ich bin begeistert.

Wenn du mal ein Mittel gegen den gilb gefunden hast, sag Bescheid. Mein Mann lässt ja seit einem Jahr die Haare wachsen und leidet jetzt auch darunter.

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 15:13 
Das Knödelchen ist etwas größer als ein Tischtennisball.
Steht mir überhaupt nicht.
An der Seite strubbeln die Herrenwinker rum und am Oberkopf stehen die grauen hoch.
So kleine doofe Haare die etwa 5-8 cm kurz sind und machen was sie wollen. :evil:
Aber nicht am Ansatz, sondern oben mittig. Und nein, ich mache davon kein Foto. [-X

Aber es ist ja nur der Dutt, sonst bin ich zufrieden.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 17:16 
Huhu :)

@Drea - im LHN bin ich immer so beeindruckt von Euren Monsterhaarlängen, dass ich gleich Haar-Anorexie verspüre. Aber stimmt: Ich klemme mir die Haare mittlerweile an der Stuhllehne ein :D
Knautschen und Beten: Ich knautsche ja quasi durch's Diffusieren mit dem Diffusor. Dennoch komme ich mit dem Beten anscheinend besser klar. Nun ist meine Haarlänge ungefähr die Hälfte von Deiner - und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie sich Haare und Locken in dieser Länge verhalten. Bei mir verdrehen sich die Haare vor allem am Hinterkopf - dort habe ich viele Locken in 3b und sie werden kinky, wenn ich knautsche und etwas ordentlicher, wenn ich bete. Freut mich, dass Dir der Haarstab gefällt. Die Farbe ist immer noch gewöhnungsbedürftig und weit weg von Tarn. :)

@rocky - ja endlich Wallemähne :yess: . Kurz waren sie ja lang genug :mrgreen: - ich geb mir große Mühe mit der Erholung, muss mich aber derzeit noch durch nächtliche Traumsequenzen über den Job durchschlafen...

@lavendel - danke! Ich kann natürlich noch genauer dokumentieren als ich das in den letzten Monaten getan habe. Hilft auf jeden Fall - das Herz vergisst so schnell. Wg. der Gilbigkeit: Ich finde das Fanola für den Rest meiner Haare ziemlich gut, nur die orangenen Strähnen schafft es nicht. Es gibt noch so einen Tönungsschaum, den ich empfehlenswert finde - von Schwarzkopf: Igora. Spoiler: Perlweiß macht einen superschönen Weißton. Noch ein Spoiler: Meine orangen Strähnen sind nicht beeindruckt. Ich denke, ich muss regelmäßig ran und probiere mal Jeudis Tipp mit Directions aus. Für wöchentliches Haarewaschen ist mir das Fanola zu hart.

@Jeudi - Tischtennisball ist aber schon kein KnödelCHEN mehr sondern eher ein Knödel, imho. Bei mir strubbelt auch immer was rum, da hat verdünntes Gel einen sehr guten Dienst geleistet. Versuch doch mal - vielleicht gibt's ja dann auch ein Foto? :gruebel:

---

Lavandería Brillante

Sonntag (1.9.19) ausgedehnter Wasch- und Pflegetag. Folgendes habe ich gemacht:


  • Prewash mit einem bisschen Babassu vor allem in den Längen und Deckhaar am Abend davor (ca. 14 h)
  • Schlafen und Schonen mit Dutt
  • Prewash, eher ungewollt, durch Abhyanga mit Sesamöl ca. 30 Minuten - Schwerpunkt Kopfhaut
  • Condi in die Längen mit Calia Hydrating Condi
  • Calia Hydrating Shampoo als Wash
  • Condi überall bis auf die Ansätze (Calia)
  • Detangle und Squishen, ca. 3 Minuten Einwirkzeit
  • lauwarmes Wasser zum Ausspülen (stehend)
  • kühle Rinse mit 10 Tropfen Seidenprotein und 1 Tropfen Hagebuttenkernöl
  • 15 Minuten Ploppen im T-Shirt (Notiz: Nächstes Mal nur 5 - 10 Minuten)
  • Cactus-Rose-Water mit Schwerpunkt Ansätze, dann über Kopf
  • KKCG mit praying hands, Deckhaar, dann über Kopf
  • Diffusieren über Kopf (ca. 50% Restfeuchte)
  • Lufttrocknen
  • Abschlusstrocknen mit Diffusor (5 Minuten, Kaltstufe)
  • SotC mit Seidentuch und Praying Hands
  • Ansätze anstrubbeln
  • Foto machen


Bild


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 08.01.2020, 15:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu APL. Jetzt sind wir zusammen in der BSL-Gruppe. Das freut mich sehr :D.

Ich bin beeindruckt von der Farbe und Struktur deiner Haare. Sie gefallen mir sehr gut :blumen:.

Allerdings hatte ich jetzt erst einmal einen Lachanfall, weil ich mich immer gewundert hatte, wieso ihr eure Haare knautscht und dazu betet.
Es ist mir gerade die Erleuchtung gekommen, dass es um die Handhaltung wie beim Beten geht ](*,) .

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 11:20 
Hallo meine Liebe und Welcome :)

Danke für die Glückwünsche und das Haare schön finden. Und bitte für einmal Lachanfall :D - im Original heißt das Praying Hands aber das ist ja langweilig. :mrgreen: - Hallejujah
Wir sehen uns in der BSL-Gruppe :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Hallo Kaninchen :D

Ich finde deine Haare sehen wirklich schon ganz schön lang aus (und beneidenswerttolllockig). Man verliert hier einfach ein bisschen den Bezug zur "Normalität". Mir ist mal aufgefallen, dass ich bei Haaren in freier Wildbahn schon ab APL oft denke "Oh, schöne lange Haare" und hier ist man damit ja eher blutiger Langhaarzüchtanfänger.

Ich finde übrigens, dass deine Haare auch auf den nicht-so-dolle-Bildern toll aussehen. Die fedrigen Strähnen locken sich bei dir wenigstens trotzdem anständig :lol:

Die Forke gefällt mir auch sehr gut, ich finde den Kontrast zu den Haaren super :gut:

Und das letzte Waschergebnis ist ja mal wunderwunderschön :verliebt:

Ich glaub ich muss mir das mal noch ein paar Sachen abgucken: Protein-Rinse, Diffusen, das Seidentuch...

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huhu..... *reinstolper*.... ich seh da auch nur schöne Haare......
Was ich NICHT seh, ist gilb oder orange. :lupe:

Also, was ich als gilb kenne*, ist wirklich gelb. So wie vergilbte Bettwäsche oder vergilbtes Papier.
Kann sein, mein Bildschirm spackt, aber ich finde, diese Strähnen sehen aus wie pigmentiert. Bissle Phäomelanin oder so... :gruebel:
So, wie bei BeanSidhe... die von schneeweiß auch wieder etwas pigmentiertere Haare hat.

* aus der Altenpflege von alten Frauen (Diakonissen) mit ungeschnittenen Haaren.

Jedenfalls Glückwunsch zum Aufbruch nach BSL! :blumen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hey hey hey meine Liebe, das wächst ja wie wild bei Dir! Das sieht toll aus! Und schon richtig lang!
Ich hab grade Taille erreicht - lass uns zusammen eine Flasche Schampus öffnen. Ich hab sie schon kühl gelegt. Bin übrigens Anfang Oktober in Deiner Nähe.... wir könnten das also in die Tat umsetzen.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2019, 17:04 
Huhu Ihr Lieben,

@goldrot - mit dem Realbezug sagst Du was :) - ich denke das bei BSL in der Kohlenstoffwelt auch schon - und Klassik offen wirkt fast schon surreal. In meinem Kiez gibt es viele, langhaarige, orientalische Schönheiten die offen tragen. So offen steht mir allerdings manchmal auch die Klappe ;)
Meine Locken können aber auch ganz schön aushängen. Nicht komplett aber bei ungünstiger Behandlung oder Wetterlage dann doch. Siehe mein Waschergebnis weiter unten.
Danke für's Forkenmögen - es springt total aus meinem Farbschema raus. Ich müsste sie eigentlich in Nähe meiner orangen Strähnen tragen :mrgreen:
Wenn ich was empfehlen kann - dann das Seidentuch. Ansonsten macht Du doch schon alles richtig.

@Silberfischchen - danke für die Gedanken - ich habe da mal ein paar Tage drüber sinniert und stelle fest, an den Stellen, wo es ins Orange geht (glaub mir, es ist orange - ich muss mal die ECHTE Kamera hervorkramen), wachsen mir auch derzeit ganz viele Babyhaare in dunkelbraun. Die Idee, dass sich die Strähnen repigmentieren - daran könnte was sein. Vor allem dieser unbedingte Wille, sich den Silbershampoos und -tönungen zu widersetzen, wirft immer wieder Fragen auf. Ich warte mal ab, ob sie es von orange zu hellbraun schaffen :) - allerdings habe ich bei der Recherche von einer Frau gelesen (auf SpOn war das glaub ich), die hat mitten in ihrem Silberschopf plötzlich so hellbraune Haare gezüchtet. Grund dafür war ein Melanom auf dem Kopf. Ich also gleich erstmal mit der Lupe die Kopfhaut inspizieren lassen.

Ach - und eine Frage habe ich noch: Die Diakonissen, von denen Du berichtet hast, bedecken die eigentlich ihre Haare?

@Tender - so wild ist das gar nicht, ich liege im Haarwachsdurchschnitt (obwohl: Dieses Jahr haben sie echt den Turbo zugeschaltet) :) - wegen Mini-LHN-Treffen: I'm in. Schreib mir eine PN - ich bin am Start vermutlich - außer wir sind im Urlaub, da ist aber derzeit noch nix geplant.

Uhund: Glückwunsch zur Taille! <3

°°°

Lavanderia Brillante

Gestern war Waschtag, wie fast immer Mittwochs. Folgendes habe ich gemacht:


Prewash: Sesamöl, betont auf Kopfhaut, 30 Minuten
Condi: Calia Hydrating Conditioner
Shampoo: Birds&Bees festes Haarshampoo von Heymountain
Condi: Calia Hydrating Conditioner
Rinse: 10 Tropfen Seidenprotein und 1 Tropfen Hagebuttenkernöl
Ploppen: 10 Minuten im Shirt
Styling: Cactus-Rose-Water von Carol's Daughter
Fix: Kinky Curly Custard Gel
Trocknen: An der Luft
SotC: Seidentuch und Praying Hands


Während des Trocknens habe ich den Wetterbericht für den nächsten Tag gelesen und beschlossen, gestern ist ein guter Tag zum Heckeschneiden. Das habe ich dann mit einem Bloggerdutt und nassen, gegelten Haaren gemacht. #-o Hat ca. 1,5 h gedauert und hatte ziemliche Auswirkungen auf die Lockensprungkraft - die war nämlich weg.

Das Ganze sah dann so aus (mit Manni, der sich auf's Bild geschmuggelt hat):

Bild

War schon mal lockiger - aber was kann man erwarten mit so einem schlampig gebundenen Dutt? Also ich nicht so viel. :nixweiss: Dafür sieht die Hecke echt gut aus.
Nach dem Trocknen hat mir die Sonne ins Haar geschienen. So sieht es aus, wenn ich auf meine Haare gucke:

Bild

Ich muss dazu sagen, dass ich meine jetzige Haarfarbe noch nicht so lang "in echt" - also ohne Spiegel - sehen kann, und immer noch fasziniert bin. Früher habe ich halt immer durch dunkle Locken geguckt.

Apropos Locken. Die geringe Sprungkraft habe ich dann einfach mal weggebunden. Die Strähnen, die es nicht in den Dutt geschafft haben, verhalten sich nach einiger Zeit wieder so, wie sich das gehört. Hier meine 3B-Nackenlocken (links eine und rechts eine).

Bild

Mein Hinterkopfhaar, speziell die Einsiedlerlocken, tendieren eher zu 3b als 3a - sie können sich nur nicht entscheiden, ab wann sie beginnen sollen. Nur an den Enden? Oder weiter oben? Das endet dann in Kinkiness. Omma hat immer gesagt: Krauses Haar, krauser Verstand. Recht sie hat.


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 08.01.2020, 15:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2019, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Lass mich hier auch mal nieder. Ich liebe deine Haarfarbe. Natur silber und weiß ist eindeutig das einzige was mich noch mehr fasziniert als das perfekte schwarz. Und deine Locken sehen so schön weich aus, aber von wenig Sprungkraft sehe ich da nix. Diese Nacken und Schläfen Kringel sind immer irgendwie ein Highlight, obwohl die Haare da so kurz sind.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2019, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu :) glückwunsch zu apl :D man sieht schon, dass deine haare deutlich länger geworden sind seit start, und es sieht wirklich sehr wuschelig-kuschelig-gepflegt aus :) der stab mit apfelholz scheint mir auch erstmal sehr harmonisch zu deiner haarfarbe.
mach dir keine gedanken wenns mal nicht so lockig ist wie du dir das vorstellst. die unterschiede sind wirklich nicht so groß als dass da ein haarmuggel groß was sehen könnte. ich seh da auch nix, auch das post-heckenschneid-bild zeigt mir nur schöne, definierte wellen-locken. ohne spass :D :P

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2019, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Huhu, will mich auch wieder mal melden. Bin hier immer noch dabei, auch wenn ich es zeitlich nie schaffe, weil ich eigentlich gerne ausführlicher etwas schreiben möchte. Denn Deine Beiträge hätten das eigentlich verdient :)

Aber jetzt zumindest doch mal ganz kurz: Wow, richtig schön lang sind Deine Haare geworden! :shock: Gefällt mir richtig gut, auch wenn sich durch die Länge die Locken etwas weniger kringeln. Aber Locken sind es trotzdem und superschön! :verliebt:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2019, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Kaninchen (und Hallo Manni :winke: )

das Ergebnis gefällt mir trotzdem :gut: Vielleicht lag es auch nicht nur am Dutt, sondern auch am Skorpion (=Wassertag), wer weiß :nixweiss: Ich hatte gestern gewaschen und es hatte ziemlich lange mit dem Trocknen gedauert. War zwar schon seit kurz nach 5 Schütze, aber wer weiß...

Im Nacken kringelt sich gerne was, das kenne ich auch. Ich glaube die Haarlies dort sind "unabhängig" :mrgreen:

Ansonsten Daumen drück, dass es sich um Repigmentierung handelt :gut:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2019, 09:10 
Hello und guten Morgen :)

@HIKARI - welcome! Die Krönung ist das perfekt arrangierte Silber im perfekten Schwarz :) - ich wäre gern von hinten noch ein wenig dunkler als Kontrast zu den weißen Haaren links und rechts - aber das ist auch nur Jammern auf hohem Niveau. Danke für's Farbelieben. Die Kuscheligkeit der Locken würde ich gern für etwas dickere Haare tauschen. Stimmt, bei Dir kringelt es sich ja an den Seiten so hübsch. Ich erinnere mich. An den Seiten habe ich - wenn's gut läuft - eine langgezogene Doppelhelix (wie auf dem Avatar-Bild, hier in groß

@eyebone - dankeschön :) - erinnerst Du Dich noch an meine Wallace&Gromit-Frisur Anfang 2018? Kein Vergleich :D
Mit dem "weniger lockig" und den Haarmuggeln sagst Du was. Selbst mein Gatte, der meine Haare ja gut kennen müsste, bemerkt die Unterschiede bei den einzelnen Wäschen nicht. tsk.

@Andie - ich akzeptiere auch readonly und freue mich über ganz kurze Kommentare. :) - mein Bestreben ist ja, meine Locken noch etwas heraus zu kitzeln, aber im Einklang mit Pflege- und Styleaufwand.

@Janidoo - Manni liegt schlaff auf dem Sofa, Günni (der zweite im Katzenbund) liegt daneben in seiner Heizungshängematte. Danke für den Hinweis zum Skorpion - ich achte da ja nicht drauf. Bei der Repigmentierung bin ich etwas unentschlossen. Ich mag meine Ursprungshaarfarbe nicht so gern und hab die immer gefärbt. Jetzt kommt die wieder? Onoes! Auch jammern auf hohem Niveau. Hauptsache, sie entscheiden sich mal. Das Orange ist eine echte Fehlfarbe im Rest des Haars.

---

Jetzt Yoga, dann Rasen, dann den Ashram ausbauen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2019, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Ich kann zwar grade nichts Produktives beitragen aber: Woah deine Haare haben sich richtig gemacht seit ich zum ersten Mal hier reingeschaut habe! :verliebt: ein wunderschöner, glänzender Silberflausch. Die Struktur ist sowieso eine Faszination für sich, die hast du super im Griff. Die Nackenlocken schauen richtig goldig aus.

Krauses Haar, krauser Verstand? :lol: coole Oma :D wenn ich mir deine Waschroutine so anschaue und hier von den verschiedenen Condi-Einarbeit-Methoden lese, gebe ich mich leicht überfordert geschlagen und mag meine glatten Haare doch ganz gern, auch wenn Locken so viel schöner aussehen. Ich zolle dir Respekt und bewundere all das Wissen, was du dir darüber angeeignet hast und auch anwendest. Scheinbar ist 'krauser Verstand' auch mit viel Wissbegierde und Neugier unterwegs :D

Ich hoffe meine werden auch mal so schön versilbern wie bei dir! Das ist #goals :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de