Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Kaninchen, Gegenbesuch :winke:

Weil mein Beitrag noch nicht fertig ist und ich so viel zu tun habe meinen Wüstenwind :mrgreen: zu verteilen antworte ich Dir auf deine Frage schon einmal hier!
In meiner Ölrinse die ich im Haar belasse nehme ich 10 Tropfen Panthenol auf 1 Liter Wasser, selten auch mal 15 Tropfen wenn ich mir einbilde nix geht mehr bei den Wüstenlocken. Ich habe aber mit 2 Tropfen angefangen und habe mich dann gesteigert. Bei 20 Tropfen habe ich nur noch eine klebrige Masse auf dem Kopf :lol: . Die Tropfen sind auch größer als z.B. Öltropfen, weil es einfach dickflüssiger ist.
In meinen Längen LI Sprays nehme ich 3-5 Tropfen auf 50ml, aber da teste ich selbst auch noch ein wild rum :rofl: und bis jetzt habe ich das nur im trockenen Haar ausprobiert!

Man hast du klasse Locken, wie konnte mir so ein hübsches Lockenköpfchen nur entgehen? :shock:
Deine Frisur mit dem kleinen Haarkrebsi gefällt mir sehr gut, ziept das nicht wenn du die Locken "teilst"?
Na hier bleibe ich gern wenn ich darf und schaue weiter beim kringeln zu, Bis Bald! :blumen:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 09:38 
@Bunny - oder? Ich kann mich auch kaum entscheiden ob glatter oder kringeliger - aber muss ich auch gar nicht. Ich kann es steuern - harhar! :pirat: Allerdings muss ich ehrlicherweise sagen, dass die ausgehängten Locken auf den Fotos besser aussahen als in Natüre. Sie scheinen irgendwie ... fotogener. Vielleicht liegt es an der Reflexion? Oder daran, dass sie länger wirken, weil sie nicht so hochschrumpfen?
Danke für's Ava-Lieben :konfuzius:
Das mit der aktuellen Seifenliebe kann ich schon verstehen - bei Deiner Länge wird es vielleicht auch mal langweilig, mit immer der gleichen Routine über die Jahre. Das Schöne: Du kannst beides machen - sieht immer top aus :gut:

@Juni - ich glaube, Du hast noch trilliardenfach mehr Pflegeprodukte, wenn ich so überlege, was Du alles ausprobierst und ausprobiert hast :kicher: Edit: Regelunkonformes entfernt
Roggenwäsche habe ich noch nicht versucht. Eine meiner Freundinnen mit ewig langen Haaren praktiziert das im Rahmen ihres Minimalismus-Experiments und es sieht sehr gut aus. Ich kenne nur Natronwäsche - die mache ich manchmal, wenn ich das Gefühl habe, da ist ein bisschen buildup, der weg muss.

@mirage - oh happy happy welcome! :tanz: - danke Dir für den kleinen Panthenol-Exkurs! Ich habe im Spray auf 50ml Wasser mal 5% (2,5g) verwendet. Ich hab eine Goldwaage für meine Hefe und die lässt sich für kleine Einheiten prima dafür gebrauchen. Aber klar - Rinse geht ja auch, da bin ich gar nicht drauf gekommen #-o
Ich habe das Panthenol von Jean Pütz gekauft (Preisentscheidung) - das ist nicht pur sondern enthält auch noch Wasser. Von 20 Tropfen werde ich einfach mal per se die Finger lassen :lol:
Danke für's Aufschlauen! Und danke für Löckchenmögen - aber da gebe ich Dir einfach mal ein frisches Kompliment zurück. :verliebt:
Der kleine Haarkrebsi hat neben den großen Zinken auch noch kleine zwischen drin und reicht für meine Länge noch gut aus. Ich mach da gar keine große Show drum - ich kämme eh nur selten und nehme einfach alles, was mich stört nach hinten und klammere so, wie es gerade fällt. Rausmachen geht auch gut weil er sich seeeehr weeeeit öffnen lässt.

Viele Grüße an Euch alle vom schwitzenden kaninchen


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 04.08.2018, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Ach, sooooo schöne Löckchen hast du! :helmut: Egal ob langgezogen, kurz gekringelt, plusterig oder ausgebürstet!
Hier die angesprochene Keratin-Behandlung. :heulend_weglauf: Besonders grausam ab ca. 09:15 Before & After. Es tröstet aber ein wenig, dass es sich ja wieder auswächst.

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 15:22 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ui, der sah vorher Welten besser aus!
Beruhigt mich etwas, dass die Leute in den Kommentaren das größtenteils auch so finden.

@Kaninchen, ja eben, ich habe so vieles ausprobiert, was auch sooooo viel Geld gekostet hat, um dann letzten Endes total von der Roggenmehlwäsche geflasht zu sein... Oh man! :-)
Ich bin übrigens auch froh, die Haare irgendwie wegklipsen zu können, mittlerweile ist's mir auch egal, wie es ausschaut. Heute bin ich mit kurzer Jogginghose, weitem T-Shirt, ohne BH (kann ich bei der Wärme ja so gar nicht ab) mit Freund mit Badelatschen draußen frühstücken (äh, eher brunchen) gewesen. Hatte echt was von Urlaub. :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hasi! :kissycuddle:

Danke für dein exklusiv für mich eingestelltes Ohrringfoto. Das Blau harmoniert wunderschön mit unserer Haarfarbe. :D Sehr, sehr schön!
Löckchen Bilder finde ich auch alle gut. Egal ob ein bisschen lockiger oder glatter.
Auch die Frisurn gefallen mir gut, besonders die mit der Krebsspange. Das sieht in deiner Länge mit Locken klasse aus.

Schön, dass Calia gefällt. Ich wechsel auch immer zwischen Calia und Seife ab. Aus Bequemlichkeitsgründen jedoch öfter Calia.
Deine Haare sehen klasse aus, bitte weiter so. :lol:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Ach Kaninchen, ich schmelze dahin vor Lockentollfinden! Wie wunderschön! :verliebt: na toll, jetzt muss ich mir also auch noch Calia bestellen... böse angefixt.... Und länger sind sie eindeutig geworden! :gut:

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2018, 11:15 
@Thetis - danke und danke für den Film! Ich kann mir nur vorstellen, dass der Mann nach all den Jahrzehnten mal "was anderes wollte". Ich finde das Ergebnis gar nicht so schlecht - aber es bleibt eben nur schön für den Moment - den Film - das Foto. Gegen die gegebene Struktur zu arbeiten ist unglaublich anstrengend, da ist man ja nur noch mit "die Hoar" beschäftigt :roll:

@Juni - ach was - Produkttesten macht doch auch Spaß - wer weiß, wie es gewesen wäre, wenn Du gleich auf's Roggenmehl gekommen wärst. All die schönen Seifen, Calia, Kinky Custard würdest Du nicht kennen.

Bei der Hitze geht auch fast nichts anderes mehr als hoch mit dem Gewöll. Mein Bloggerdutt ist für mich nicht die schmückendste Frise aber die Haare sind (fast) aus dem Nacken und der spärliche Wind kann dagegen pusten. Urlaubsfeeling stellt sich bei mir leider nur am WE ein - mein Büro ist einfach irre heiß und das Nachdenken (Kernkompetenz meines Jobs) fällt mir total schwer weil ich von dem Wetter schnell verkopfschmerze. Aber der Rest des Tages geht an die Badelatschen und an's casual living: Rumhängen im Garten, Schorle trinken :lol:

@Silvi - bitteschön! Blau ist schon toll und geht eigentlich immer (nur um Himmelblau muss ich persönlich einen Bogen machen). Danke für's Lockenlob und das Frisurenkompliment! <3 - ich bin froh, dass es mit Calia so gut klappt - vor allem mit dem Condi. Ich kenne keinen NK-Condi, bei dem sich die Haare so anfühlen.
Dennoch: Abwechseln ist auch schön. Heute probiere ich mal meine Birds&Bees Shampoobar von HM aus (ein Probestück). Keine Seife zwar aber ich hab Lust drauf. :mrgreen:

@Juke - Du bist aus dem Urlaub zurück :winke: - ich glaube, Calia passt gut zu Deiner Haarstruktur - und wo wir schon beim Thema Anfixen sind: Willste nicht mal endlich ein PP anfangen, damit ich gebündelt Deine Haare anschmachten kann? Aber fühl Dich nicht unter Druck gesetzt :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Oh das ist ja lieb. :oops: ja irgendwann wenn ich mal mehr Zeit habe mach ich das :)

So, Calia Puri for dry hair ist bestellt :mrgreen: bin gespannt.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 18:56 
@Juke - drängeln kann ich. Ich empfehle den Winter für TB-Eröffnung. Da ist es nicht so heiß und die Sonne scheint auf keinen Monitor :lol:
Bin auf Dein Waschergebnis gespannt!

---

Quickie: Well- und Wurst. Bonus: Glänzischkait!

Nur ein kurzes Waschergebnis von gestern mit Vergleich zu heute (Vorderkamera, Spiegel, dunkel).

Bild Bild

Gewaschen mit der Birds&Bees Shampoobar nach Macademianuss-Prewash. Calia Hydrating Condi. Abschlussrinsen mit Apfelessig, Seidenprotein und (neu im Programm!) Panthenol und Seidenprotein.
LSG (mit freundlichen Grüßen denn ich stehe drauf), angetrocknet mit Diffusor und danach luftgetrocknet. Ich habe nix verstrubbelt sondern bin gebündelt bis zum nächsten Tag rumgelaufen. Ich bin geblendet vom eigenen Glanz :stupid: Ist schon witzig - ich pflege und style sie wie lange Haare, sie muten auch schon so an - hören aber immer noch über Schulter auf. Ich glaub langsam nicht mehr dran, dass sie bis Ende des Jahres optisch auf die Schulter kommen - sie kriegen einfach nur einen Kringel mehr und noch einen Kringel. Langgezogen komm ich schon aufs Schulterblatt. Machste nix.

Am Tag danach (letzte Nacht war kühler, deshalb Nachtruhe mit Ananas UND Häubchen) - die Frisur hält. Morgens mein neues Protein-/Panthenol-Spray (Propan!) und ein bisschen Haarkrem, tagsüber immer mal wieder mit Wasser kurz befeuchtet.

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
:verliebt: :verliebt: :verliebt: isch bin verliebbt in diese Korkenzieher Kringelschen!!!!

Jetzt mache ich ne Flasche Wein auf, bewundere meinen Korkenzieher (weiß, was ich nie haben werde, Seufsz) und setz mich ans Meer...

Halt stop bevor ich wieder weg bin: das Panthenol hat sich auch im Glatthaar bewährt:-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 19:19 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Kringellöckchen!! Wie schön!!!!
Bin ganz neidisch auf Dein schönes Ergebnis!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 19:47 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
DAS nenne ich mal Sprungkraft :shock: Wow, wow, wow :verliebt:
(Ihr macht mich hier alle fertig, ich will auch solche Haarwürste und kein Plusterstroh *jammer*)

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Du hast Hammer schöne Locken! !!!

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
JETZT haste mir, Kaninchen, jetzt haste mir... :yess:

Vom ersten Post an lese ich hier still und heimlich mit, schmachte deine Lockigkeit an, schmachte deine Farbe an, bekenne mich mal wieder zum Lockenneider Nr. 1! und mag deinen Schreibstil: "Propan!" :bauchweh_vor_lachen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Haarwürste!
Wunderschöne Korkenzieherlöckchen, Hasi! :verliebt:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de