Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 14:38 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Auf deinem geposteten Bild kannst ungelbes Haar bewundern! :mrgreen:

Bodycream, du erinnerst mich daran, dass ich mal was eher wieder in mein PP posten sollte als bei anderen entweder nur mitlesen oder senfen! :idea:
Aber erst muss ich nun Öl und Kräuter aufsetzen für einen Ölwarmauszug. Das Backrohr wird heute Abend angeworfen, also die Chance, Shampoobars danach antrocknen zu lassen. ;)

Lieber jetzt als später Stufen opfern, falls du an Länge hängst.
Harhar, ich schau so wenig in den Spiegel, eigentlich zu wenig, wenn ich oft mal reinschau und mir denke, wtf!?
Verrußte Backen, weil der Ofen nicht zog und ich den Blasebalg nicht fand, herrlicher Blick auf die Kopfhaut wegen dem &%&/(( Wirbel etc. etc.
Warum sagt einem auch niemand ein Mensch was dazu? Hmmmpf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Gut dann fang ich mit der wirklich dringenden Frage an.... der Kater auf dem Ava ist ein Schneebengale, seal lynx charcoal spotted. Das charcoal ist für die niedliche Maske verantwortlich. Ansonsten ist er ein echter Frechdachs. Er teilt sich meine Aufmerksamkeit mit meiner Katze, Silberbengale, black silver spotted. Im Gegensatz zu ihm ein echt ruhiges Mädel.
Na ist doch schön, dass Dein Seidenkissen die Fellschönheit fördert. Da sieht man übrigens was WO und SO (also hier water only und saliva only ;-)) bringen können. Echte Vorbilder eben :verliebt:

Ich bin aber anderer Meinung (als nickless) was die Stufen angeht. Ich bin mit meinen 72cm und gut 8 cm ZU ganz dankbar für die Stufen, da ich somit wenigstens ein paar Dutts zum Halten bringe. Für Flechtzöpfe sind Stufen natürlich doof, wie gut dass ich das it dem Flechten nicht kann ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Okay, das mit dem "viel um die Löffel haben" will ich mal gelten lassen. Vegan essen würde bei mir allerdings nicht zwangsweise zu Gewichtsabnahme führen, aber bei dir ist das eventuell anders. Aber ist schon besser wenn du ab und an ein Lebenszeichen gibst, gelle?

Schön dass die Seide den anderen Haushaltsbewohnern auch so gut gefällt :mrgreen:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Ich oute mich auch mal als stille Mitleserin von Anfang an :)
Ein sehr schönes Tagebuch hast du und tolle Locken! :gut:

Water Only mache ich sehr gerne, bin gespannt wie es dir gefallen wird bzw. wie du mit dem Berliner Wasser damit klarkommen wirst.
Du schreibst, dein Proteinspray ist nicht so doll: Ich hab mir mal die INCIs angesehen, Aloe Vera und Alkohol ganz weit vorne sind wahrscheinlich die Sachen, die austrocknend wirken. Bei Aloe Vera denkt man ja immer dass es ganz toll ist, meine Haare macht es aber extrem trocken, verwandelt aber dafür auch fettigen Ansatz in Flauschewolle.
Für Protein"zufuhr" finde ich praktisch, ein paar Tropfen Seidenprotein in die Rinse zu geben. Das gibt super Glanz und Definition. Das war am Anfang meiner LHN-Zeit wirklich das, was die auffälligste Verbesserung gebracht hat. Und Ölkuren über Nacht mit etwas Arganöl.

Wenn jetzt deine Experimentierphase beginnt, freu ich mich jetzt schon auf die Ergebnisberichte! :)

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 22:51 
nickless - dieses Silbershampoo scheint was zu bringen. Yipi. Und ja, update Dein TB büdde. Ich will da die Geschichten von verrußten Gesichtern und eine Abhandlung über den ... Ölwarmauszug (?) lesen. Was isse?

Löwenherz - ahhh Bengalen! Das war unsere Traumrasse. Aber. Wir mussten ja mal ins Tierheim. Nu haben wir zwei fröhliche Katers in Schwarz und Kuhfleck - mit Glanzfell. Wir haben so einen Furminator, ein feinzinkiger Kamm, der das lose Unterfell zieht. Das war ein toller Kauf!

Lavendel - *meldmeld* - ich bin über Weihnachten überfleischifiziert, da fällt der Fleischverzicht nicht schwer. Ich bin eh die Gemüse-Else. Jede andere "Diät" tut's vermutlich auch. Ich mag gern einen vollen Bauch, da bietet sich Pflanzenkost an. Vom nächsten Gehalt gibt's hier für jeden Bewohner ein Seidenkissen.

Juke - willkommen! Danke, dass Dir mein Tagebuch und die Locken gefallen! :kicher:
Das Berliner Wasser ist nicht so doll für die Haare. Zu viel Kalk. Die Apfelessig-Rinse ist essentiell (2 Essl./500ml). Bei meiner Mutti hab ich mal nur wassergerinst, das war Hammer.
Boah - danke für's Nachschauen! Ich schneid mal eine Aloe ab und gucke, was sie bewirkt. Alkohol als Austrockner liegt natürlich nahe. Ich werde es mal mit Seidenprotein versuchen.

---

Liebes Tagebuch, liebe Leser*innen,

die Leute fragen mich, was ich denn mit meinen Haaren vorhabe. Darunter einige Fans des Pixie-Schnitts. Ich zeige dann auf den Pony und sage: Da isser, Dein Pixie. Und jetzt: Den Schweigefuttsfuchs. Es ist schon erstaunlich, wie viele Leute meine Haare thematisieren. Oder bin ich's selbst? Wunderbare Welt der selektiven Wahrnehmung.

Im Augenblick sehe ich mehr und mehr Ladies mit längeren, grauen Haaren. Alles so überschulterlang. Sieht immer gut aus. Manchmal merk ich, dass sich andere meine Haare angucken. Wunderbare Welt der selektiven Wahrnehmung.

Ich versuche, den 1-Wochen-Waschrhythmus beizubehalten. Mein Haar sieht nach ungefähr 4 Tagen ohne Waschen am besten aus, zur Zeit. Ich habe mir morgens ein bisschen Proteinspray eingesprüht und abends ein erbsengroßes Stück Haircream verteilt. Das hat sehr gut gewirkt und ausgesehen. Das Wollfett landet derzeit auf meinem Mund.

Dieses WE will ich mit Kaisernatron waschen. Mein Haar wächst und ich kann es aus den Augenwinkeln sehen. Es ist - gerade die Strähnen im Blickfeld - so weiß und ich erschrecke mich manchmal kurz. Die letzten Haare, die ich ohne Spiegel anschauen konnte, waren blond. :lol:

Ich werde mir mal Seidenprotein beschaffen, von dem so viele schwärmen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 22:55 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Schweigefutts.
:ohnmacht: :verliebt:


Edit: um nicht nur OT zu bleiben - Seidenproteine mögen meine Haare nicht (zumindèst habe ich das struppigen Ergebnis mal ihnen zugeschrieben), ich vote für Weizenproteine.

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Zuletzt geändert von Hildchen88 am 27.01.2018, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Hase - mir geht's auch in der Stadt so, dass ich auf Langhaaris achte. Habe in X-berg auch schon mal nach dir Ausschau gehalten, aber vom Fahrrad aus hab ich Dich nicht erspäht :wink:

Ja man selbst hat plötzlich ne andere Wahrnehmung und projiziert eventuell auch allerhand in unbedarfte Bemerkungen der Haarmuggel hinein.

Ein Fläschchen Seidenprotein hab ich hier, ich weiß gar nicht, wie lang das noch haltbar ist, wenn Du überlegst...?Ich hatte es bei behawe bestellt.

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2018, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Eins ist klar, ein Leben ohne Katzen ist möglich aber sinnlos :)

Ja und die Leute...gna...mal ehrlich Häschen, die Meinung anderer mag interessant, manchmal unterstützend, manchmal ernüchternd sein, aber eigentlich ist sie vor allem eines:egal. Hauptsache Du fühlst Dich wohl :D

Edit: silberne Langhaars seh ich so gut wie nie....aber wenn, dann bin ich begeistert, und glotze wohl ziemlich unverfroren :lol:


Zuletzt geändert von Löwenherz am 27.01.2018, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2018, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hier! Ich bin auch im Seidenproteinteam! Nach fast jeder Wäsche zwei Tropfen in die letzte Rinse. :)

Ich schaue auch nach Frauen mit längeren, grauen Haaren. Sehe ich aber so gut wie nie. Kassel ist dafür wahrscheinlich zu provinziell. :lol:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2018, 20:32 
hilde - den Futts werden wir nicht mehr los :) - Weizenprotein funktioniert anders als Seidenprotein? Puh. Jetzt bin ich schon wieder verwirrt.

Lavendel - ich bin tagsüber im Bergmannkiez - sitze aber meist im Großraumbüro. Soll ich mich dekorativ an die Marheinecke-Halle stellen? Sag Bescheid. Wenn Du das Seidenprotein nicht brauchst, schreib mir eine PN.

Herzelein - die Meinung der Anderen geht mir am Hosenbein vorbei - aber ich finde es interessant, WER da alles was zu sagen hat. Menschen, die nicht aussehen, als interessierten sie ... Haare? Zum Abfeiern komme ich einfach hier vorbei. Ist eh netter. Glotz ruhig! Das mach ich auch.

Flöckchen - ich erinnere mich, Du bist mit Seidenprotein sehr zufrieden; ich versuche mal, die pure Variante ohne Alkohol und Damaszener Rose - das klappt bestimmt besser. Das mit den grauen Haaren (UND: älter sein) traut sich vermutlich auch nur die Berliner Pflanze. Bei meiner Mutti in der Provinz sind auch nur die Ommas weiß.

Ich hab schon überlegt, ob ich nicht Fotos machen sollte von den Ladies, von hinten. Oder ich frage sie. Man sagt uns zwar Muffeligkeit nach aber schön quatschen tut auch der Berliner gern. Bezüglich des Frohsinns und des Zugewandtseins werde meine rheinischen Wurzeln wohl nie los ;)

Ein kleines Haarupdate, denn ich habe etwas haarausgefunden (pun intended):

Heute habe ich meine wöchentliche Haarwaschung vollführt und mit Natronlauge und Apfelessigrinse gereinigt/gespült. Kalt nachgespült. Nur 10 Minuten geploppt (die Zotteln werden sonst zu trocken), entwirrt und geLCOt. Genau: Zuerst etwas Proteinspray, dann die Haarkrem und anschließend in paar Tropfen Amlaöl. Das Ganze sieht luftgetrocknet dann so aus:

Bild

Ich finde es ganz ansprechend. Die Locken sind nicht ganz so weich aber sehr gut definiert. Derzeit habe ich die meiste Länge vorn und da hat sich doch eine Korkenzieherlocke gebildet! Ich dachte schon, die sind weg auf immerdar. Das werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen und ein Bildupdate versuchen, am... 3. oder 4. Tag nach der Wäsche. Meine good hair days.


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 13.04.2018, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2018, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Sieht toll aus Kaninchen!!!
Ich bin schon sehr gespannt wie toll die locken mal bei Tailie fallen werden :verliebt:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 00:23 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, toller Good Hairday!! Deine Locken sehen toll aus!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Ui, das sieht toll aus! Deine Locken sind eine Pracht!

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Sieht schön aus, Hasi.
Ja, die Korkis brauchen erst mal "Material" um sich bilden zu können. Die hatte ich in kürzer auch nicht (mehr).

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Die Locken sehen super aus, dadurch wirkt das Silber auch irre gut.

Meine Haare lieben übrigens Weizen- und Seidenprotein gleichermaßen. Bei mir sind locker 10 + x Tropfen in der Rinse. Ich bin gespannt wieviel Deine Haare davon mögen (bzw wie lange). Ich hatte schon gelesen (ich glaub bei Silberfischchen), dass sich der Proteinhunger irgendwann gelegt hat und dann nur noch ein paar wenige Tropfen ausreichten...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de