Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Oh Hasi, etwas spät... aber Dein Bild :verliebt: supersympathisch! Haarreif steht Dir übrigens hervorragend :D Wenn das Bettgestrüpp ist, bin ich auf due super-dupa-flauscheweich Löckchen nach Kokos-Protein-Orgie gespannt.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Huhu Kaninchen! :winke:
Schön das du gerade wieder öfter hier bist :)
Ich bin gespannt auf die versprochenen Bilder! :popcorn:
Und wünsche weiterhin gute Besserung!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2018, 17:09
Beiträge: 69
Hallo Kaninchen,
genau, das mit der Wahrnehmung ist ja so eine Sache. In der Regel sieht es das Umfeld positiver als man selbst. Die Erfahrung hab ich jedenfalls in vielen Punkten gemacht (auch unabhängig von der Mähne ;) ).
Leider hab ich noch kein eigenes Projekt, habe es aber fest vor. Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Langhaar-Karriere, bin aber ganz motiviert und inspiriert und... meeeh ich will lange Haare, sofort :D
Ganz bald gibt es hoffentlich was zu gucken bei mir :)

_________________
Haartyp: 1cF6
Ziel: 43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-APL-58-59-60-61-62-63-64-65-BSL-67-68-69-70-71-72-73-74-Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 18:40 
@Löwchen - herzlichen Dank! Ich werde mich eh in der nächsten Zeit auf Haarreifen konzentrieren - mehr ist nicht drin an Kopfschmuck :)

@Bunny - ich versuche wöchentliche Updates - aber das gelingt nur selten. Danke für die Genesungswünsche - und einfach: Für's Hiersein!

@Lika - Du hast natürlich vollkommen recht (und das nicht nur auf's Haar bezogen)! Lange Haare sofort? Dann Extentions :D - ich verstehe so gut, was Du meinst, ich bin ja auch noch total kurzhaarig. Ich lauere schon auf Dein PP!

---

Liebes Tagebuch,

am Montag, meinem ersten Arbeitstag bemerkt die Kollegin mit den schönen Haaren dass "meine Haare ganz schön lang geworden sind" (wir haben uns vier Wochen nicht gesehen). Ich frage mich, warum bemerkt das Zentimetermaß das nicht? Meine Haare wippen und wellen und das fällt sogar auch anderen auf. Die Kokos-Öl-Spülung und doppeltes Auswaschen haben es so was von gebracht!

Auswaschen 1 (Fett as fett can):

Bild

Auswaschen 2:

Bild

Flausch:

Bild

Bonusflausch:

Bild

Bis Mittwoch hält mein Haar immer gut (ich wasche am WE) aber ab Donnerstag wird es ganz schnell oll. Da ich aber keine Zeit zum Waschen habe, muss ich mir anderweitig behelfen. Wegstecken geht noch nicht - manchmal feuchte ich mein Haar mit einem bisschen Wasser an und strubbel nach jedem Gang ins Büro-WC. Ich kann dieses Haar-Angefasse eigentlich nicht ab.

Fotoschuld erledigt. =P~

Meine Bestellung von behawe ist geliefert worden. Ich habe alles genau so aufgebaut und ein Foto gemacht. Dann habe ich mich auf den Stuhl gesetzt und einfach nur alles angestarrt, bis der Mann den Raum betreten hat. Seine Reaktion: "Ohmann!" Ich so: "Allerdings!"
Da hab ich es echt mal übertrieben, finde ich. Wo mein Haar doch eh so empfindlich auf zu viel Öl reagiert. Alles vergessen vor dem Rechner, allerschlimmstes "Haben wollen". Ich werde es nie lernen.

Bild

  • Antiranz
  • Rizinusöl
  • Rosenhydrolat
  • Sesamöl
  • Kreatin
  • Seidenprotein
  • Weizensquat
  • Vithaar
  • Babassu
  • Mafura-Butter
  • Mohnöl
  • Macademianussöl
  • Mandelöl
  • Hagebuttenkernöl
  • Arganöl
  • Klettenwurzelextrakt
  • Frangipani (für't Herz)

Sprühflaschen, Aludöschen und -dosen

Aus destilliertem Wasser, Rosenhydrolat, Kreatin, Seidenprotein, Vithaar und zwei Tropfen Mohnöl und einem Tropfen Frangipani habe ich mir ein Sprüh-Leave-In gebastelt. Wenn das alle ist, tausche ich nur das Seidenprotein gegen das Weizensquat für den Vergleich.

Am Freitag habe ich mir Rizinusöl als Prewash auf den Kopf geschmiert - warum sagt einem niemand, dass das so dickflüssig ist?
So - und jetzt kommt ein klassischer Hasenfurz (der zweite nach meinem Großeinkauf): Am nächsten Tag wasche ich mir die Haare, dann Seidenprotein-Rinse, dann Ölrinse mit Macademianussöl und dann noch eine Apfelrinse. Geploppt, getrocknet - hallo strähniges Haar. Das erinnert mich an letzte Woche. Oder an die Bestellung. Ich werde es nie lernen.
Das kaninchen ist überfordert. Mein Hang zum Minimalismus und der Beschränkung ist einfach nur Selbstverteidigung. Am liebsten würde ich nie wieder was kaufen.


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 13.04.2018, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Huhu Hasi :) Wieviel Tropfen Öl hast du denn in die Ölrinse gegeben?
Mach mal Mandelöl als Prewash. :verliebt:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Das Sprüh-leave-in hört sich schon mal super an!! Da bin ich gespannt.
Tipp für Rizinus: mit Condi mischen, beste prewash-Kur aller Zeiten! ;-) dann wäscht es sich auch gut aus, und es sollte auch überwiegend raus (finde ich) weil es sonst pappt.
Tipp: prewash UND leave-in mit Öl brauchst du doch eigentlich noch nicht....deine Haare sind doch nicht kaputt. Probier mal nur eins bei jeder Wäsche damit du siehst was überhaupt welchen Effekt hat.
Und zur Ölrinse: du kannst auch nur etwas Öl in die Spitzen kneten, dann kommt nichts an den Ansatz. Das finde ich leichter zu dosieren.
Also ich finde du hast sehr professionell eingekauft! :gut: du schaffst das!!! Nur nicht verzweifeln und immer nur eins auf einmal ändern! :knuddel:

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2018, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Ja Kaninchen das kriegst du hin :gut: .
Alles was Öl ist und von den Haaren nicht geliebt wird macht sich auch hervorragend für die Körperpflege. Mein Tip ist, alles in den Kühlschrank zu packen bis auf das was du ausprobierst. Diese Verfallsdaten rücken immer erstaunlich schnell näher :hintermirher:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2018, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Deine Haare sind superschön!!

Und bin schon gespannt, was du aus den Zutaten zauberst!!! Sooooooo viele sinds ja gar nicht... *hüstel*

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 11:14 
@Silva - hello - ich habe 8 Tropfen Macademianussöl in die Rinse gegeben. Zu viel? :shock:

@Juke - boah, danke für die tollen Tipps. Das mit dem Rizinus und der Condi werde ich gleich mal eintakten. Ich werde in Zukunft nicht an so vielen Parametern schrauben - das ist ja total unwissenschaftlich! Deinen Tunken-Tipp zur Ölrinse werde ich befolgen! Danke! [-o<

@Löwenherz - Als erstes habe ich alle derzeit unbenutzten Öle in die Kühlung gesteckt - das stresst mich schon mal ungemein weniger :lol: - das Arganöl ist für's Gesicht und das Sesamöl für mein Ölziehen - eigentlich soll man's ja nicht essen, aber ich spucke es ja auch aus. Die Flaschenarmada jedenfalls ist nicht mehr so angsteinflößend.

@ginger - das geht noch schlimmer? Ich hab mich ein bisschen geschämt für meine Maßlosigkeit. Jetzt bin ich gespannt, ob meine Haare noch superschönerer werden :lol:

---

Liebes Tagebuch,

das war eine trockene Wüstenwoche. Nach meinem schlimmen Kaufflash und dem Ingredienzien"gate" sah es auf meinem Kopf schlimm aus - Haare furztrocken, Gesichtshaut trocken, Herpes an der Lippe (ein Gruß der Grippe). Spätestens, als ich gesehen habe, wie stark unsere Holzdielen geschrumpft sind war mir klar: Das bin nicht ich oder mein Pflegeregimen sondern das ist die trockene Luft daheim. Durch die Kälte haben wir natürlich bedeutend häufiger geheizt und trotz ausgiebigem Lüften ist die Luftfeuchte immer weniger geworden - und vermutlich hatte das auch Auswirkungen auf mein Haar.

Die Woche über war ich täglich leicht frustriert von der Angorawolle. Alle Glänzigkeit dahin. Ich habe mein schönes Proteinspray benutzt, die HM Haircream, Öle verschiedenster Art. Nichts hat geholfen. Meine WBB habe ich nicht benutzt weil ich Angst hatte, mir bricht alles weg. Wenn die Haare lang genug zum Wegstecken sind, sind solche Phasen auch leichter zu durchstehen.

Meinen gestrigen Samstags-Waschtag habe ich etwas besser geplant (danke @Juke!). Ich verzichte auf das Prewash und wasche mit Kaisernatron. Rinse mit 4 Tropfen Seidenprotein, dann Behandlung der Spitzen mit einer Ölrinse aus 4 Tropfen Mandelöl und 2 Tropfen Klettenwurzelextrakt und zum Schluss Apfelessigrinse und der kalte Guss. Beim Trocknen fällt mir auf, dass ich immer noch so raue Stellen im Haar habe, vor allem die wirklich weißen Stellen sind ganz fusselig. Denen lasse ich noch etwas HM Cream Liebe zukommen, das finden sie gut.

Heute, am Sonntag, fühlt sich meine Kopfhaut immer noch ziemlich ausgetrocknet an. Vielleicht liegt es auch an meinem nicht vorhandenen Seidenkissen. Der Mann hat das Kissen nämlich auf 60 Grad Buntwäsche gewaschen. Funfact: Es fällt nicht auseinander, es wird nur ganz rau - so wie Wildseide. Das Kissen hab ich an die Kadsen weiter gereicht und die kloppen sich um einen Platz darauf. Ein neuer Bezug ist bestellt.

Foto von heute folgt - ich sitze noch im Schlafanzug rum.

Eins noch: Ich habe ja die Rohstoffe beim beliebten Rohstoffhändler des Forums bestellt. Der Shop bietet keine SSL-Verschlüsselung. Zum besseren Verständnis. Keine SSL-Verschlüsselung ist vergleichbar mit einem Einkauf im Supermarkt, bei dem man an der Kasse der Mitarbeiterin seine Kreditkartennummer für alle hörbar sagt. Damit können die Miteinkaufenden hinter einem was anstellen - oder nicht. Das ist nicht böse per se, kann aber blöd werden (und man wird niemals rausfinden wieso). Das habe ich in einer Mail formuliert und kam nicht so gut an. Aber was weiß ich als Webentwicklerin für Online-Shops schon darüber? Ich habe mir schon eine vollverschlüsselte Alternative rausgesucht, die den neuen Anforderungen des Datenschutzgesetzes stand hält.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Huhu, ich würde sagen: Definitiv zu viel! Ich nehme zwei Tropfen in 1,25 l. Wasser. :)
Und in dem besagten Shop kaufe ich auch nicht mehr. Freundlichkeit geht nämlich anders. :|

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 12:28 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
So Häschen, erstmal noch Gratulation zum tollen Ergebnis mit 2 Mal auswaschen. Gefällt mit, du siehst toll aus - auch mit blauem Stern im Gesicht. :mrgreen:

Wegen der geringen Luftfeuchtigkeit in beheizten Räumen im Winter:
Versteckt:Spoiler anzeigen
*Achtung Klugscheissermodus an*
Das liegt an der kalten Luft draußen, eine relative Luftfeuchtigkeit von 100% in 0°C kalter Luft erreicht man mit ca. 5 g Wasser/m3 Luftvolumen. Das heisst mehr Wasser kann 0° kalte Luft nicht aufnehmen.
Erwärmt man diese 0°C-5g-Wasser-Luft nun auf 30°, sinkt die rel. Luftfeuchte auf unter 20%, denn bei 30°C hätte sie ca. 30g Wasser/m3 Luftvolumen nötig um 100% rel-Luftfeuchte zu erzielen, da warme Luft viel mehr Wasser aufnehmen könnte.

Fürs Haar ist immer die relative Luftfeuchtigkeit entscheidend, nicht die absolute. Dadurch wird die Luft drinnen -im Winter! - bei regem Luftaustausch noch trockener, da die Feuchte vom Kochen, Atmen etc. durchs Lüften wieder entweicht. Man muss natürlich lüften, aber sollte der Raumluft dann zusätzlich Feuchtigkeit zuführen, so dass sie zwischen 40-60% liegt.
*Klugscheisser modus off * :irre:

Mit deinem Seidenkissenmalheur machst du mir hier ein bisschen ein schlechtes Gewissen. Ich stecke meine Seidenbettwäsche auch immer bei 40° Buntwäsche in die Maschine. Bisher ist zum Glück noch nichts rauh geworden, aber vielleicht lag es bei dir an der Hitze und nicht am Waschmittel. :gruebel:
Und um eins beneide ich dich: Dein Mann wäscht wenigstens :waigel:

Schade, dass dein Hinweis von dem Shop nicht gut angenommen wurde, zumal du dir da extra so viel Zeit für genommen hast, - natürlich kennt sich nicht jeder so gut aus wie du, aber wenn ein Hinweis kommt, sollte man als Shopbesitzer schon so verantwortlich seinen Kunden gegenüber sein, dass man sich darum kümmert.

Schönen Sonntag :winkewinke:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 19:04 
@Silva - ich sehe schon, ich hab's mal wieder richtig krachen lassen - die 8 Tropfen waren nämlich auch nur auf 500 ml :shock:

Zum Shop - im Mai tritt die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft, dann geht das mit der gesicherten Verbindung bestimmt ganz schnell.

@Liefie - ich hab gern Sterne im Gesicht. Polygone sind ... unkleidsam :lol: Danke für den kleinen Luftfeuchte-Exkurs. Alles, was Du beschrieben hast, trifft hier zu! Ich hätte es mir auch mal selber raussuchen können.

Was ist denn mit Deinem Seidenkissen - wenn es nicht rau wird ist doch alles gut! 60 Grad waren für mein armes Kissen einfach zu viel. Ich bleibe mit den Fingern an der Oberfläche hängen - wie soll sich das mit den Haaren verhalten?!

Ich wäre froh, wenn ich die alleinige Wäsche-Mistress wäre. Dann würde ich mir den ein oder anderen Nerv mit zu kleinen Wollpullovern oder verfärbten Lieblingsstücken ersparen. Er ersetzt alles immer klaglos, aber nicht alles ist ersetzbar. Nächste Woche also das neue Kissen.

Zum Shop - so eine Verschlüsselung ist wirklich nicht teuer heutzutage und eigentlich auch Standard. Natürlich ist nichts sicher aber sicherer als persönliche Daten ins Netz rauszuschreien auf jeden Fall. Ich habe mich nicht als Expertin zu erkennen gegeben - absichtlich. Jede/r Kunde/in sollte ernst genommen werden. Die edit: Antwort-/edit Mail war ganz schön borniert. Naja. Nun kann man anmerken, dass ich ja dort nichts hätte bestellen müssen. Ich hatte allerdings schon ein paar Stunden mit Lesen und Abwägen und Warenkorb befüllen verbraten und es war soooo schade um die Zeit. Wieder was gelernt.

---

Der Tag neigt sich langsam dem Ende. Die Gartensaison hat begonnen und als erstes werde ich mir eine Kopfbedeckung zulegen, damit mein - nicht mehr so gelbes Haar - in diesem Zustand verbleibt. Mein geliebter Currybaum (naja - eher -Strauch), ist voller Schildläuse.

Der Zustand heute von hinten: Wellig mit ein bisschen weißer Gischt :) Ich bin immer noch geflasht, wie dunkel mein Haar am Hinterkopf ist.

Bild

Und hier noch mal was mit Sternchen auf dem Auge und von vorn: Der Zustand meines Miniponies nach einem Monat ohne Schnitt. Die Haare wachsen am Scheitel nach oben(!) edit: Die nach oben wachsenden Haare sind jedoch schon seit Dezember im Wachstum weil ich mich verschnitten hatte /edit. Die werde ich auf jeden Fall lang wachsen lassen weil sie so schön weiß sind. Mit dem Rest bin ich sehr zufrieden. Ich habe heute vormittag das Haar befeuchtet, mein selbst gemachtes Proteinspray benutzt und einen Hauch meiner wilden Mischung aus allen möglichen Ölen und Fetten mit veränderlichen Anteilen in die Spitzen geknetet. Ergebnis: Elegante Wellen, ein paar Locken, Stand und Straffheit. Das würde ich mir auch für das ein oder andere Körperteil wünschen.

Bild


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 13.04.2018, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Der Flausch ist toll!! Und Haarington wird immer länger :lol:
Ach Seide mit 60 Grad hatte ich auch schon... :knuddel: klar so ein Seidentuch überm Kissen kann man doch genauso waschen wie die Bettwäsche. Nicht. Aber er hatte es ja gut gemeint.
Bzgl des Shops denke ich fast, dass das nicht die erste Email dieser Art ist. Ich suche auch nach Alternative(n), mein Seidenprotein ist bald alle...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 21:29 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Kaninchen,

Habe deine neuesten Bilder gesehen und dachte nur: Was für eine Flauschemähne! :o Hernach las ich zunächst flüchtig dein Posting weiter oben und bin erst einmal mit dem Textverständnis ins Stocken gekommen. Aber es wird sicherlich nicht mehr lange dauern, dann bist du die zweite "Kollegin mit den schönen Haaren" auf Arbeit. :cheer:

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Hallo weisses Kaninchen!

Deine Haare sehen toll aus!! :verliebt: - das richtige Maß bei Ölrinsen musst du ausprobieren, ich hatte am Anfang auch viel zu viel drin...je nach Öl verwende ich 1- maximal 2 Tropfen auf 1,5 L Wasser...
Mir ging es beim ersten Bestellen in dem Shop übrigens ähnlich....da ich ja einige Öle auch nicht so vertrage bzw mit Öl-Auswaschen generell Probleme habe ist hier auch schon einiges angesammelt :hintermirher:
Das du wegen der Verschlüsselung auf das Sicherheitsproblem hingewiesen hast finde ich super von dir. Wir hatten nämlich trotz allerlei Vorsichtsmaßnahmen auf der Arbeit einen Hackerangriff und jetzt sind viele Daten weg...super übel. Schade, dass man in dem Shop nichts zur Sicherheit der Kunden beitragen will und anscheinend auch noch blöd auf deine Mail reagiert - dann hoffen wir dass durch das neue Gesetz es dann besser wird :|

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de