Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Seide ist wirklich toll für die Haare!
Selbst ein Seidentuch, welches ich täglich unter meine Mütze um den Kopf zum Hundespaziergang binde, hat glättende Auswirkung. :)
Glättend im Sinne von Frizz anlegend.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 15:26 
@lavendel - Du hast einen ... Zopfschoner? Okeeee - da hab ich ja noch ein bisschen Schonfrist und kann den Mann erst mal ans Seidenkissen gewöhnen. Übrigens: Es herrscht keine Kommentarpflicht ;) - ich lese auch immer heimlich bei allen mit und kommentiere selten. Die Klämmerchen sind so welche mit einer Glaslinse und Giraffenmuster.

@schneeflocke - hast Du auch einen Zopfschoner? Ich hab ja schon eine selbstgenähte Mütze im DIY-Thread bewundert. Aber Mützen. Vielleicht geht ja ein Tuch. Ich muss mal die Vorräte durchwühlen. Trägst Du draußen immer eins oder nur bei Wind- und Wetterspaziergängen?

Ich freu mich schon auf meinen neuen Kissenbezug und hoffe, es wird geschmeidiger und defrizziger auf dem Kopf!

---

Ein Blick in die Vergangenheit

Edit: Foto entfernt, da von vorn...

Das bin ich mit... 11. Und dieses Bild beinhaltet eine große Sehnsucht von mir: Meine Spange nämlich. Die war goldfarben und sie ist mir irgendwann kaputt gebrochen wenn ich mich recht erinnere.
Seitdem ich meine Mutti besucht und das Foto fotografiert habe, suche ich etwas ähnliches im Netz. Total schwierig - scheint voll aus der Mode gefallen.

Die Haarlänge kommt zustande, weil ich mich konsequent geweigert habe, sie abschneiden zu lassen. Ich war anscheinend sehr hartnäckig. Also gab es die Spange und die ordentliche Kämmung jeden Tag (au, ziep). Spätestens im Sommer jedoch war Schluss und die Haare wieder 5 cm lang. "Du schwitzt dann nicht so doll!" - meine Mutti hat mir öfter mal einen erzählt.

Und/Aber vor allem - liebe Leser*innen, liebes Tagebuch - was fällt noch auf? Ich hatte einen Miniponi! Verrückt! Das habe ich vollständig vergessen. Der war auch nicht extra hingeschnitten sondern mein Haar dort flauschig, fedrig und ist nicht wirklich gewachsen.


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 08.01.2019, 13:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Selbstverständlich habe ich einen Zopfschoner! :D
Den habe ich auch immer benutzt. Seit zwei Wochen teste ich aber einen hohen Wickeldutt mit Seidentuch als Nachtfrisur, und finde das wesentlich bequemer.
Klar geht ein (Seiden)Tuch. Auf meinen Spaziergängen habe ich eigentlich immer einenKopfbedeckung auf. Im Winter weil es kalt ist, und im Sommer als Sonnenschutz. (Niemand kennt mich in einem erbärmlicheren Zustand als die Leute von der Hunderunde und Paketzusteller) Wenn ich ohne Hunde unterwegs bin, dann keine Kopfbedeckung (außer im Sommer im Käfer - weil Faltdach, Sonne...)

Deine Haare auf dem Kindelbild sehen aus wie aufgewickelt. :shock:
40er Jahre Wellen auf natürlichem Wege, ganz toll!
Die Spange kann ich leider nicht richtig erkennen.

LG Flocke :lol:

Edit: Jetzt, wo ich Mandarine lese: Stimmt, der Blick! :shock:
Ich wollte vorhin schon zu deinem Blick schreiben, dass er mich entfernt an Norman Bates erinnert. Hab ich dann aber lieber nicht geschrieben.... :toedlich:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Zuletzt geändert von Silva Snow am 17.12.2017, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Was für ein Blick! Deine Haare sehen da unheimlich seidig aus. Schließe mich Silva ganz an, sehr old Hollywood, seeeeeehr beneidenswert! Ich hatte als Kind genau den gleichen "Minipony". Irgendwann lernte ich, dass man das wohl unterpony nennt? Sehr süß jedenfalls, aber ich sah als Kind dadurch immer etwas wüst aus, bei mir wuchs das aber einfach so.

Und ich bin auch für ein Seidenkissen oder so zumindest einen Bezug, ich binde meistens ein großes Seidentuch um mein lieblingskopfkissen und meine Haare sind weniger frizzig am nächsten Tag. Wegen der Spange würde ich mal Secondhand Läden abklappern oder alles was Vintage Schmuck anbietet, ich könnte mir vorstellen so was in "antik" zu finden.

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
*hihi* ich dachte gleich an Shirley Temple als ich Dein Kinderfoto sah....so vonwegen Hollywood 8) :D

Ich würde mal bei daWanda bzw. Etsy nach so einem Klämmerchen suchen.

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 18:28 
Hallo Ladies,

@flöckschen - ich hab's geahnt (mit dem Zopfschoner) :D - ich werde wohl aufrüsten müssen im nächsten Jahr. Weil ich zwangskopfbedeckt war vor drei Jahren (so lang ist das schon wieder her?), hadere ich etwas damit. Aber wenn's was bringt, I'm in... - mach ich mich halt zum Naffel. Ruf ist eh schon ruiniert, Mann verzeiht einiges.

Diese Wellen sind einfach da. Mutti hat die immer hingekämmt. Gottseidank gibt's kein Krönchen-Foto von mir.

Norman Bates!!1! Das muss ich jetzt erst mal verarbeiten.

@mandarine - wieder was gelernt. Unterpony. Das moppt im Idealfall dann den Oberpony hoch, oder? So ein bisschen gruselt es mich ja vor der Abklapperei der Second Hand Läden. :-o - Flohmärkte mag ich auch nicht. Bitte jetzt diesen irren Kinderblick noch mal visualisieren ;)

@körnchen - meist finde ich so verschnörkelte Spangen bei Etsy/dawanda. Ich versuche mal, die Suche stärker zu filtern. Leider entdecke ich auch ganz viele andere, schöne, Spangen. Solche aus Bakelit sind toll.... - seufz.

Danke für Eure Tipps! Hier habe ich noch mal eine kleine Skizze angefertigt, wie diese Metallringe angeordnet waren. Die Spange ist ca. 5 cm lang. Sie ist null verspielt sondern eher minimal gehalten. Sollte Euch mal was ähnliches unterkommen: Forget me not! *hierhier* - ich geh mal weiter suchen.

Bild


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 13.04.2018, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich setze mich dann auch mal hier dazu!
Wegen Trockenheit, da geht je nach Durst der Haare gut etwas Öl/Fett unten rein. Was genau mit NW/SO noch funktioniert, musst du herausfinden, für mich ist das absolut nichts. Toll finde ich bei trockenen Spitzen immer Sheabutter, Brokkolisamenöl und Squalan.
Wenn du trocken und frizzig zugleich bist, hast du mal Protein ausprobiert? Bei mir ist das quasi der HG.

Und Taille erreichst du mit Sicherheit! Hast ja genug Haar auf dem Kopf und mit guter Pflege nach dem angleichendem Schnitt wird das sicher :)

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hasi, Norman Bates war natürlich nicht wirklich ernst gemeint!
Ein netter Norman, mit Hollywoodwellen - ohne Mutter im Keller! :? *strauchel* :verhaspel:
Nein, das Bild ist wirklich toll, und die Haare beeindruckend.
Wären wir uns als Kinder begegnet, wäre von Haarzwilling keine Rede gewesen. Damals hatte ich nämlich schnurgerade Haare.

Und dass du mit Tuch um den Kopf nicht das Beste assoziierst verstehe ich.
Und wenn mir so eine oder eine ähnliche Spange begegnet, denke ich an dich!

LG :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Ach das sind Ringe an der Spange! Für mich sah das aus wie Metallblumen mit dezentem Bling. Aber noch schöner! Ich schließe mich Silva an und halte mal die Augen offen :mrgreen:

Ob es den Oberpony hochschiebt weiß ich nicht, wäre aber nicht abwegig! Und ich weiß genau was du mit dem Abklappern meinst. Ich mag den Gedanken ja, von wegen schicke Vintage Einzelstücke zu finden, die mich wie einen Traum der 60er oder eine Hippie Blüte der 70er aussehen lassen aber meinste ich beweg mich jemals zur Schanze und mach mir die Arbeit? Nö. Außerdem ist für jedes schöne Teil ein ganzer Haufen aus alten hässlichen Impulskäufen in falschen Größen da. Naja, bei Haarschmuck wahrscheinlich weniger die falschen Größen als Unmengen an Kitsch.

Flohmärkte find ich fürchterlich in den meisten Fällen und bin seid meiner Kindheit freiwillig bei keinem gewesen.

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Ja, hab ich und ich bild mir ein, er hilft.
Ich hab Diven und ne Menge Haarbruch, weil ich das bis vor ein paar Monaten nicht wahrhaben wollte.
Letzte Nacht bin ich mit nassen Haaren ins Bett und hab daher mit Kittys beanie mit Seidenfutter geschlafen und hatte am nächsten Morgen entzückende Springelöckchen. Das muss ich mir merken :idea:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Ui das ist aber schön hier, ich gesell mich mal dazu!
Ich bin definitiv an dir auch Minipony-Fan :)
Seidenkissen ist bei mir im neuen Jahr auch wieder ne Überlegung wert! Ich hab zwar eine Nachthaube, schlaf aber aktuell so unruhig, dass sie morgens immer neben mir liegt...

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 17:36 
Hello Ladies,

valandriel - danke für Deinen Besuch! Öl und Fett verträgt sich leider nur in geringen Dosen mit meinem NW/SO - ich bin ein Lanolin-Fan, das funktioniert (meist).
Bei Proteinen habe ich bis jetzt nur meine Erfahrungen mit Avedas be curly gemacht - da sind Weizenproteine drin. Bisher hat mich das noch nicht so vom Hocker gehauen, aber ich kann ja mal einen Versuch starten mit etwas höherer Dosierung.

silva - nP - Du sitzt eh schon bis zu den Armen im Fettnapf :D - Dein Haar war früher glatt?! :shock: - freut mich auf jeden Fall sehr, wenn Du an mich denkst, während Du die Spange gefunden hast.

mandarine - Dir auch schon mal einen Vorausdank für das Augenoffenhalten! Der Schwund ist groß bei solchen Kaufaktionen. Und die ganze Zeit, die man in diesen Läden verbringt. Ich mag außerdem den Second-Hand-Laden-Geruch null. Aber wenn Du nie auf Flomärkte gehst, wie willst Du dann meine Spange finden? ;D

lavendel - woher kommt das denn nur mit diesem Haarbruch? War das immer schon so? Und der Zopfschoner hilft da? Wenn Du mit nassen Haaren ins Bett gehst, dann ist das quasi wie Ploppen, oder?

widderchen - welcome welcome *weihnachtskekse rüberschieb* - danke für das Miniponi-Lieben! Ich hab vor ein paar Tagen mal ein Tuch des nächtens umgebunden und mir ging's wie Dir. Morgens liegt es neben mir.

---

Liebes Tagebuch, liebe Leser*innen,

Weihnachten ist bald da, ich hab endlich Urlaub und mein Haar fällt schön. Gestern haben sie geglänzt wie ein Spiegel und waren dabei Zero fettig. Ob's an meinem neuen Seidenkissen liegt, das es noch vor Weihnachten in mein Bett geschafft hat? Ich wünsche es mir. Danke Euch für all die guten Tipps!
Mein Experiment ist bald beendet. Ist es das? Ich bin noch etwas unschlüssig. Der Frisörbesuch wird es auf alle Fälle unterbrechen. :( - mal sehen, wie dann alles fällt.

Meine Giraffenklämmerchen sind angekommen.

Bild

Die Bürstenroutine habe ich mittlerweile auf morgens umgestellt - obwohl mich das zu Beginn gestresst hat (Zeit und Abhetzen). Jetzt klappt es super. Musste mich nur daran gewöhnen...


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 13.04.2018, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 19:54 
Ich nehm dann einen Single Malt (je älter und schottischer desto besser) mit dem obligatorischen Glas Wasser.

Für den Termin beim Lockenfriseur wünsche ich dir alles Gute - ich habe irgendwann angefangen selbst zu schneiden, da die einzige Friseurin hier, die Locken wirklich schneiden konnte, dicht gemacht hat. Aber es gebt definitiv Friseure, die das sehr gut können! Und ich finde es geht beides, trocken und nass schneiden, kommt vielleicht auch auf die Technik und das Können an.

Ich bin ganz gespannt mehr über eure Gilb-und-WO-Erfahrungen zu hören. Ich habe WO nie ernsthaft getestet, da ich mir bislang nicht so ganz vorstellen konnte, dass meine Diva von Kopfhaut das irgendwie gut findet. Aber irgendwann teste ich das vielleicht noch mal.
Meine Silberlinge lassen sich scheins von nichts außer gescheiter Haarfarbe verfärben, auch dunklere Öle färben nicht - was ich ja mal richtig gut finde, sie brauchen ihre Öldosis.

Mit der Haarseife von Zhenobya - und mit Alepposeife überhaupt - habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, mit anderen dahingegen schon. Meine Lieblinge hierbei sind Seifen auf Avocadobasis und bislang das einzige, was meine Koppfhaut so wirklich gut findet.

Proteine in Shampoos/Condis mag mein Haar nicht, die sind meistens zu hoch dosiert. Ich fahre besser damit mir ein paar Tropfen Protein in die letzte Rinse nach der Wäsche zu tun, vielleicht funktioniert das auch für dich?

Ich habe ganz überrascht gelesen, dass du mit der WBB so gut klarkommst. Ich habe die Wildsau bei einer Naturfriseurin kennengelernt und mich gleich in das Gefühl auf der Kopfhaut verliebt, habe dann zu Hause aber festgestellt, dass sie mir auf Dauer zu viele Haare ausreißt. Irgendwann bin ich auf Holzkämme umgestiegen und bin damit sehr glücklich, das Gefühl auf der Kopfhaut bekomme ich damit auch hin. Und ich habe den Eindruck, dass mir damit nicht so viele Locken flöten gehen und die Haare nicht so aufgeplustert sind.

Ich finde, Frau kann durchaus auch ohne Zopfschoner leben - vielleicht wartest du bis deine Haare länger sind und entscheidest dann ob du einen brauchst?

@Silva:
An einem Silberhaartreffen hätte ich durchaus Interesse, auch wenn mein Ansatz noch nicht so wahnsinnig silbrig ist. Aber er wächst ja schnell...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Hallo weißes Kaninchen

Mein Haarbruch hatte ich selbst verschuldet mit blonden Strähnchen, nassem kämmen und bürsten mit schlechtem Gerät, Haargummis, halt alles was man so falsch machen konnte :nixweiss:

Ich hab aber auch wirklich recht empfindliche feine Haare, bei anderen hätte es vielleicht nicht so viel Haarbruch gegeben. Da muss ich jetzt halt durch, sobald ich APL erreicht habe werde ich trimmen, um die Dichte zu verbessern.

Zum Glück sind sie lang genug, um sie hoch zu wickeln und mit flexi und Co. weg zu packen.

Hab ich ganz vergessen: Ich wünsche Dir schöne Weihnachten!

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Zuletzt geändert von lavendersnail am 23.12.2017, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Dein Foto aus Mädchenzeiten finde ich auch ganz entzückend - Haartechnisch erinnert es an mich, denn diese Länge hatte ich eine sehr lange Zeit, nur meine Haare waren krauser und lockiger. Deine sehen da richtig seidig aus. Ich habe übrigens auch einen Zopfschoner aus Seide, den ich aber selten trage, weil mein Zopf meist rausrutscht. Meist klappe wickle ich einen lockeren Dutt und setz meine Seidenhaube auf.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de