Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hui Kaninchen, so ein schöner Beitrag :verliebt:
Ich mag ja wie du schreibst, und Ploppediping mag ich auch :kicher:
Wirklich toll wie deine Haare sich entwickeln! Da bin ich ja Stolz, dass ich auch einen klitzekleinen Beitrag mit dazu beigetragen habe, mit dem Häubchentipp, hihi
Und ich bekomme ja fast einen Herzleiden, wenn ich lese dass du schneidest! :ohnmacht:
aber zum Glück war es nur wenig! phu :schwitz:
Lass das jetzt wuchern bitte :lol:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 11:59 
Guten Morgen :)

@Juni - ja genau, youtube. Hier gibt es einen Anderthalb-Stünder von ihr :shock: zu sehen. :)

@Korni - danke, ich esse viele Möhrchen :^o

@lavendel - ich kann Dir auch gern mal ein paar Würfelchen vorbei bringen. Die sind gefroren und wenn Du sie bald verwendest, sollten sie auch nicht schlecht werden. Den Rest der Leinsaat kann man übrigens noch ins Müsli einarbeiten :)
Ich weiß, ein bisschen Haarbuchhaltung wird maximal weh tun. Mein Mantra ist die Kurzhaarigkeit und der damit verbundene Schmuckmangel, das entlastet (noch) den Geldbeutel *phew*

@Thetis - klappt mittlerweile echt gut mit dem Glanz (vor allem ohne die massive Sommer-Hitze). Ich freu mich schon auf den Jahresrückblick Ende November. Auch schon sehr aufschlussreich sind ja meine Längenbilder - der Unterschied, seitdem ich die Pflege hochgefahren habe: Enorm!
Deine Aufzählung klingt eher nach "wovor Männer Angst haben" - aber der Gatte meinte das ziemlich ernst. Ich muss dazu sagen, wir haben jahrelang Kampfkunst betrieben und für uns ist auch ein Fächer eine Waffe *g* Ich frage mich, ob ich mit der Forke in den Flieger komme...

@rocky - danke! Ich war wirklich vorsichtig und es ist in der Gesamtlänge nix gefallen. Ich finde Deine Meinung so was von nicht unqualifiziert. Locken hängen sich nun mal gern aus und plüschen an den Enden - zack :holzhacker: - ich konnte das echt nicht mehr sehen. Mein Plan ist, den Stufen, die ich unbedingt raustrimmen wollte, nicht mehr so viel Beachtung zu schenken. Wenn es wieder hängt, entstaube ich noch mal ein bisschen. Zum Volumentonikum: Siehe unten

@Bunny - ich werde es nur noch ploppediping nennen - ich bin so was von verliebt in dieses Wort :verliebt: - Danke für das Schreiblob, ich kann vermutlich nicht anders :waigel:
Das Praktische am Mützchen ist, dass ich nicht nachts aufwache um am Haar rumzurichten. Die Ananas bleibt brav an ihrem Platz und der Frizz ist quasi nicht existent. Gehört auf jeden Fall zum HG für mich.
Nicht wegen der Entstaubung (Schnitt kann man es ja nicht nennen) umfallen. War wirklich nicht sehr viel und hat mir den richtigen Schwung gebracht.

---

Nachtrag zum August-Post:

So - das Längenbild ist nun auch erstellt (runterscrollen). Es war noch etwas früh und das Licht stimmt nicht ganz. Läuft bei mir. Trotz des Spitzen-Entstaubens habe ich die 50cm SSS Marke geknackt! Eure "Wachst-Kaninchenfell"-Magie hat genützt!

Das Foto, das ich nach meinem Trim gemacht habe, war am Waschtag. Wie sich die Haare verhalten nach Schnitt UND Wäsche, wusste ich noch gar nicht.

Ich habe gestern folgendermaßen gewaschen und gepflegt:

  • 5 h Prewash mit Macademianuss-Öl
  • mit verdünntem Calia-Shampoo (Hydrating Serie) gewaschen. Der Staub musste raus
  • Mein verdünntes Calia-Leave-In als Conditioner verwendet
  • gerinst (alles mit gefiltertem, lauwarmem bis kühlem Wasser)
    • Rinse 1 mit Apfelessig (ca. 2 Essl)
    • Rinse 2 mit Seidenprotein (ca. 10 Tropfen) :shock:
    • Rinse 3 mit 1 Tropfen Panthenol (danke noch mal, @mirage, was für ein Killertipp!), 3 Tropfen Seidenprotein und 1 Tropfen Hagebuttenkernöl - die letzte Rinse erst ab Ohrhöhe.
  • 10 Minuten ploppediping und dann noch etwas geknautscht
  • Aveda Volumizing Tonic ins feuchte Haar gesprüht (Link zu Codecheck)
  • 1 Würfel LSG (mit Vitamin E)
  • kalte Diffusion bis ca. 30% Restfeuchte
  • den Rest auf dem Fahrrad getrocknet
  • bei der Probe ein wenig geheadbangt
  • zu Hause ein wenig HM Haarbefeuchter (so ein tolles Zeug!) auf's Deckhaar gestreichelt
  • Propan-Spray für die Nacht

Den Tonikum-Tipp habe ich aus einem youtube-Video für "fine curly hair". Mit knapp 20 Euro nicht ganz billig und ich bin den ganzen Monat drumherum geschlichen. Meine Erfahrung mit Volumen-Produkten ist eher gemischter Natur. Ich hab den Code-Check Link (s.o. bei der Haarroutine) verlinkt, damit Ihr gleich sehen könnt, was drin ist. Man sprüht ins feuchte Haar und hat gleich ein Gefühl von etwas mehr ... Widerstand und Fluff? Ich kann's nicht besser beschreiben. Dennoch bleiben die Haare weich und werden nicht borstig davon.

Bevor sie in die Ananas und ins Häubchen verschwunden sind, hab ich noch ein Foto gemacht. Ich hätte nienich gedacht, dass Locken UND Volumen bei mir gehen. :shock: - so gepflegt bin ich eher bei 3a als 2c. Sogar das Deckhaar dreht sich um sich selbst, einige Strähnen korken direkt vom Ansatz ab. Ich würde sagen: Mission accomplished! Mal gucken, ob ich das Ergebnis beim nächsten Waschen wieder so hinbekomme. Wenn ja, spiele ich in meiner persönlichen Traumhaar-Liga 8)

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
:shock: sabber
Was für Haar hast du dir da aufs Haupt gezaubert?
Die Prozedur wäre mir vermutlich zu aufwändig, allerdings bewundere ich das Ergebnis schon sehr =D>

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
ja also ich bin auch begeistert. Vor allem freut es mich total für dich, dass du deine perfekte Routine gefunden zu haben scheinst! Auch wenn man immer wieder mal was neues ausprobiert (mach ich ja auch), ist es einfach sehr viel wert wenn man mal grundlegend weiß was die Haare toll finden. Und ich hab den Eindruck du weißt das inzwischen ganz genau, weiter so! :gut:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 13:43 
Ihr Lieben,

danke für Eure Kommentare!

@lavendel - es klingt wirklich aufwändiger als es ist (habe noch mal meine Wasch- und Pflegeroutine durchgelesen und dachte mir auch: Wow, ganz schöner Alarm. Aber es bildet bloß den Tag von morgens bis abends ab.

@Bunny - danke Dir - ich glaub auch, ich bin auf dem richtigen Weg und genau wie Du, probiere ich auch gern mal was Neues aus (ze Zwilling in mir).

---

Ansonsten: Ich habe allmählich das Gefühl, ich wiederhole mich :mrgreen: - da ich noch nicht mit Haarschmuck punkten kann, gibt es zukünftig Updates um den Monatswechsel rum (ohne! Nachträge) und das berüchtigte Längenbild. Ich glaub, das reicht erst mal. Soll ja auch spannend für Euch und mich bleiben.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Oh dann muss ich mich ja beeilen noch was zu schreiben ;-)
Von den Glanz wird man ja gradezu geblendet!! :respekt: weiches Wasser ist was feines, ich wasche auch sehr gerne bei meiner Mutter :kicher: die übrigens auch ganz in der Nähe wohnt, bei Schloss Burg und den Wäldern wo die Blätter noch rauschen (in Violettas Tagebuch gestalkt). :)

Ein Leave-in Condi der mir gut gefällt ist der von Khadi. Wenn du magst schick ich dir ein Pröbchen um deinen Kontostand zu schonen ;-) der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig aber der ist schön leicht.

Nachdem du mich ja erfolgreich mit Calia angefixt hast, muss ich mich jetzt wohl auch um einen Diffusor kümmern? :-D denn dieses Volumenproblem bei Hang loose hab ich auch. Freund meckert sogar dass es angeklatscht aussieht. Hm. Selbst mit den Klämmerchen drin ist das Volumen am Kopf echt schwer zu kriegen. So ein oder zwei Zentimeterchen mehr Zopfumfang wären schon nett.

Apropos feine Haare: diese Bloggerin da aus deinem Video hat aber keine feinen Haare [-X böse böse sowas darf man sich gar nicht erst ansehen ;-) Sparstrategie Nr. 1: Vertraue keinem Blogger! :-D

Ich finde es immer toll zu sehen was du für super Fortschritte machst! Und die Länge im Moment sieht auch super aus.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 15:50 
Also ... antworten geht noch, liebe @Juke!

Ah - das ist ja klasse, mit dem Weichwasser bei Deiner Mutti! In SG bekommt alles, was weiter oben liegt das tolle Talsperren-Wasser, in Höhe Hilden gibt es das vom Rhein (mit einem höheren Härtegrad).

Naja - so ein Diffusor ist ja nicht so teuer (das Tonikum hat mehr gekostet :)) - ich hab mir das Video von Sandra angeschaut, die bei naturallycurly aktiv ist. Allerdings diffusiert sie mit medium/high heat und wenig pusten, damit die Locken nicht zu zerzauseln. Ich mach's genau umgekehrt: Kalt und Stufe 2 (von 3) pusten. Ich habe früher schon über Kopf geföhnt (ohne Diffusor :shock:) und das hat mir zumindest für den Abend Matte beschert. Ich puste auch nicht ganz trocken, sonst wird es zu viel und Klämmerchen gibt's auch keine (nur bei Hangloose-Trocknung).

Ich finde die Bloggerin aus dem Video hat feines Haar (davon allerdings sehr viel). Erinnert mich an die Haare meiner Jugend :mrgreen: - neben dem Tonikum-Tipp hat sich noch ein paar Asse im Ärmel - so eine Paste. Ich glaub, solche Strandmatten-Pasten für Surferlook gehen auch für ab und zu.

Ich kann ja mal weiter nach mehr Volumen forschen (und Glanz natürlich!) und Dich damit beglücken. Mich natürlich auch 8)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Na Bravo....ich hab mich von deinem Hammer Locken-Glanz-Bild anfixen lassen und mir prompt (!!...ich hab meinem Gehirn noch nicht mal erlaubt auch nur kurz darüber nach zu denken) das Tonic bestellt :ugly:
Ich bin so schwahaaaaach :cry:

Aber das würde deiner Beschreibung nach genau meine Problem-Lücke füllen.
Mein Haar wird immer feiner und silberner (bin fast 50) und wo ich früher selbst ohne Stylingprodukte gern wie ein explodierter Löwe ausgesehen habe, weil fast zuviel Volumen und Dichte da war, kleben jetzt die Haare nach dem Waschen einfach nur sehr platt und traurig am Kopf, Ich versuche immer mit Klämmerchen und Gedöns die Haare etwas in die Höhe zu zwingen beim Trocknen, aber Spaß macht das auch nicht. [-X

Ich bin jetzt also voller Vorfreude auf das gelobte Tonicum [-o<

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Verfluchte Axt. Hm. Kannst du einen wichtigen Punkt isolieren, der dein Haar so toll macht oder muss man das alles nachmachen? Manni, ich dachte, meine simple Routine reicht völlig aus - aber wow, was schaut das grandios aus! Wie alt bist du? Wann kriege ich auch so eine tolle Haarfarbe?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Ninchen :blueten:

Sehr gerne! Freut mich das du mit Panthenol in der Rinse so gut zurecht kommst! =D>
Habe den Tipp von meiner Muse Lockenbella bekommen und mag darauf nicht mehr verzichten

Bis jetzt habe ich auch nur negative Erfahrungen mit Volumen Haarzeugs gemacht, aber bei mir gibt es auch mehr als genug Plüsch! :lol:

Dein Bild gefällt mir gut, schöne definierte Locken und sie sehen so voll aus! Doch doch sehr, sehr hübsch!
Ich wünsche Dir, dass du das auch in Zukunft übernehmen kannst und sie immer so wundervoll aussehen!

Liebe Grüße

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ganz wundervolle Löckchen, Hasi!
Ich hab auch mal wieder mein Panthenol rausgekramt, aber ich merke nie einen Unterschied. Habt ihr das fiese, klebrige oder eine Lösung?

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 19:31 
Ladies,

@TanteKeksi - und? Isses schon da und Du hast Matte? Zur Klärung: Der Glanz ist eher ein Produkt der Restpflege, Volumen macht ... Volumen und die Haare etwas puscheliger (und somit Gegenglanz). Ich habe mich in Deiner Beschreibung des explodierten Löwen (früher) auch wiedererkannt. Und auch darin, dass die Silbernen auch feiner sind. Ich bin froh, dass ich ein bisschen Fluff PLUS Glanz mit dem Zeug und LHN-Pflege geht. Mein Haar ist noch kurz, da kann man auch mal aufdrehen *g*. Erzähl auf jeden Fall, wie es bei Dir wirkt. Pics or it didn't happen! :mrgreen:

@Volti - lass mal überlegen...

  • Condi ist die Basis
  • die dritte Rinse halte ich für die wichtigste
  • einen Cast brauche ich für die Lockenstabilität
  • schnelle Trocknungszeiten wirken dem Aushängen entgegen
  • Ananas und Mützchen helfen den Locken in den nächsten Tag
  • leichtes LOCen für die Locken bewahrt die Feuchte
  • nicht kämmen

Klingt alles schlimmer als es ist. Das meiste passiert am Waschtag (2x Woche) und dauert mit Diffusortrocknung ca. 1 h, LOCn mach ich nach dem Zähneputzen (2 min).

Ich glaub, das Wichtigste (bei mir) ist der Verzicht auf's Kämmen - und das geht gut wenn ich mit Häubchen schlafe. Und der Gelcast.

Ich bin jetzt 53, hatte die ersten Silberlinge mit 30 und bin merklich schnell ergraut ab Anfang/Mitte 40. Das ist ein 10-Jahresprozess (ongoing). Genieß Deine Farbe (und auch das Henna) so lang es geht - das kommt noch früh genug.

@mirage - ist echt der super Tipp. :gut: Das zusammen mit meinem Spray funktioniert toll für satte, untrockene Haare. Dein Plüsch ist quasi natürliches Volumentonikum, Du brauchst so was nicht. Meiner ist mir durch die dünneren Haare ein wenig abhanden gekommen. Und tatsächlich: Ich konnte den Premierelook jetzt am Wochenende nachbilden!

@Silva - dankeschön! Ich hab ein fieses, klebriges mit 75% Panthenol und der Rest ist Wasser. Die Verdünnung im Spray setze ich mit 5% an. In der Rinse gebe ich einen Tropfen (und ein bisschen Fadenziehen) auf 1 Liter Filtrat.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Danke für die Aufschlüsselung! Ich werde mir auf jedenfall die gute dritte Rinse auch Mal zusammenpanschen. Nicht kämmen krieg ich glaub ich nicht in meinem Kopf. Dann sind sie nicht aufgefächert und ich fühl mich dünnhaarig. Was Stuss ist, denn bei Silva sieht es ja sehr schön aus. Doch ich brauche irgendwie den Teppich fürs Wohlgefühl. Meine Idealvorstellung von Haar braucht mehr Haar. Egal. Deines sieht jedenfalls toll aus! Ich hoffe, die Locken bleiben dir bei mehr Länge erhalten :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 14:17 
Ja, probier das mal aus, @Volti! Das mit dem Nichtkämmen mache ich auch (erst) seit Juli. Ohne Schlafmützchen würde das auch gar nicht gehen, da wäre ich viel zu verstrubbelt. Hast Du es schon mal ausprobiert? Ich kann mir vorstellen, was Du mit Dünnhaarigkeit meinst, allerdings will ich erst ein Foto sehen, bevor ich das glaaaauuube. 8)

Mit kurzen Haaren hab ich ja die krassen Pudellocken (meh), sie dürfen sich also gern ein bisschen aushängen - aber NICHT ZU DOLL. Wenn's mir nicht gefällt, schnippel ich mir noch eine Stufe rein, da kenn ich nix. Im Augenblick kringeln sie sich mit zunehmender Länge jedoch mehr - mal sehen. Ich hab ja noch einige Zentimeter vor mir. Wenn ich manchmal sehe, wie 50 cm SSS bei anderen aussehen, bin ich ein bisschen traurig. Optisch bekomme ich gerade so 40 cm hin.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2018, 16:33 
Wie war der September?

Die aufmerksamen Leserinnen mit gutem Gedächtnis erinnern sich an meinen perfekten Haartag Ende August: Volumen, Glanz und Lockigkeit. Ein glücklicher Tag war das. Blieb die Frage: Rette ich diesen Status in den September?

Ja.

Das Aussehen ließ sich ein paar Mal wiederholen - hielt sich auch ganz gut; aber: Das Volumentonikum macht Volumen und somit auch tendenziell trockenes Haar - was nach drei bis vier Tagen auch nicht mehr so schön aussah wie frisch gewaschen. Dennoch: Ich benutze es weiterhin, allerdings nicht bei jeder Wäsche.

Um mein Haar nicht zu sehr an eine Pflegeroutine zu gewöhnen, wasche ich ab und zu mit Seife. Ich bekomme es einfach nicht gut hin und mir wird das Ergebnis zu strähnig. Ich rinse wirklich gründlich mit saurer Rinse. Ich werde es nächsten Monat noch mal mit noch mehr Schaum probieren und die Seife zum weichen Wasser meiner Mutti mitnehmen. Wenn es dann nicht klappt, dann soll das nicht sein, die Verpaarung von Seife mit meinem Haar.

Bild

Kinky Curly Custard

Neben dem Tonikum habe ich noch 30 Euro für Kinky Curly Custard Gel gelassen. Nach der Bestellung festgestellt, dass ich es auch günstiger hätte haben können. Ich mag den Geruch sehr gern (wie ein Marshmellow-Bonbon). Die klebrige Konsistenz finde ich etwas gewöhnungsbedürftig und musste erst mal die Dosierung erlernen. Meist habe ich für das Styling nach dem Waschen doch wieder auf LSG zurück gegriffen. Das änderte sich schlagartig, als unsere Gefriereinheit des Kühlschranks abgeraucht und meine schönen LSG-Würfel zu einem bräunlichen Klumpen zusammen geschmolzen sind. Ich hab’s mit Re-Frieren probiert. Aber nix. Abgesehen, dass ich vom LSG-Klumpen die Portionen nicht richtig abteilen konnte, hat sich die Konsistenz verändert. In der Profiküche spricht man von abgeschissenen Saucen - das flüssige hat sich vom festen getrennt und selbst mit Zauberstab war nichts mehr zu wollen.
Seitdem also KCCG und nachdem ich ein paar Mal harte Hängewellen zu beklagen hatte, klappt das mittlerweile ganz gut.

Bild

Post-Wash-Routine

Meine Routine nach dem Haarewaschen ist/war bisher folgende:

  • Propan-Spray
  • LSG
  • Ploppen
  • Diffusieren

Im September habe ich ein bisschen damit herumgespielt. z.B. statt Protein-/Panthenol-Spray habe ich HMs Woodstock Creme benutzt und darauf KCCG aufgetragen. Scrunchen und diffusieren.

Das Ergebnis war mir etwas zu feucht und hängehaarig. Ich habe verschiedene Condis als Styling in Kombination mit KCCG benutzt und etwas intensiver trocken gedrückt als gewöhnlich. Dadurch hatte ich mehr Volumen und weniger Wursthaare. Die Locken natürlich etwas entbündelter, bzw. bedeutend feiner in der Bündelung.

Bild

Leave-Ins

Ich probiere gerade diverse Condi-Pröbchen als Leave-In. Mein Calia funktioniert dahingehend gar nicht, wie ich schon schrieb.
Dank meiner Pröbchen konnte ich schon Kinky Curly Knot Today und Khadi Shikagai Condi als Leave-In testen. KCKT gewinnt auf jeden Fall den Duftcontest, Khadi schlägt bei mir in Punkto Pflege alle anderen Leave-Ins die ich bisher probiert habe. Danke @Silva und @Juke für die Möglichkeit, das mal zu probieren.

Ausg'spült ist

Ich hatte gerade ab Monatsmitte nicht mehr so viel Zeit für’s Haargedöns, also habe ich ein bisschen die Pflege runtergefahren. Ich wasche immer noch mit Calia Hydrating Serie und bin auch ganz zufrieden. Den Condi verdünne ich ab und zu. Bei meiner Volumentonikum Bestellung lag ein Pröbchen Zenz Shampoo No. 1 und Condi No.2 bei. Die habe ich auch mal ausprobiert - war genauso gut wie Calia. Weil mir diese Wasserfilterei zu viel war, habe ich eine Zeitlang nur noch mit Apfelessig gerinst und auch das irgendwann mal ausfallen lassen. Stattdessen habe ich viel mehr geLOCt und geLCOt als sonst.

Waschrhythmus und Kämmen

Seit Juli kämme ich nur noch mit den Fingern und viel Condi unter der Dusche, sonst nicht. Das klappt bei 2x Waschen in der Woche ganz hervorragend. Nicht mehr so hervorragend ist es, wenn man seinen Waschrhythmus verlängern will (von meiner Kopffett-Produktion her könnte ich das 14 Tage durchziehen). Aber. Mir fehlt das Detanglen und nach 5 Tagen habe ich ganz schön viele Haare aus der Dusche gezogen. HA etwa? Auf jeden Fall gab es einen Anpfiff unseres Abfluss-Ministers.
Seitdem habe ich ein paar Trocken-Kämm-Übungen gemacht und auch wenn die 3A damit flöten geht, hat sich gezeigt, die Anzahl der ausgefallenen Haare bewegt sich im Normalbereich.

Die lausige Länge

Ich hab offiziell schulterlange Haare. Stufen. Einen fusseligen Minipony. Seitliche Haare, die noch nicht so lang sind, dass sie in den Dutt passen. Eine richtige qaq-Länge also. Was macht man damit?
Zum einen laufe ich wirklich viel mit einem lockeren Pferdeschwanz im Scrunchie herum, der (mit Korrekturzupfen) auch einigermaßen den Tag überdauert.

Bild

Ansonsten war der September mein offizieller Halfup-Monat. Ich weiß, alles muss hochgesteckt werden wegen der Splissgefahr. Hat mir dennoch Spaß gemacht :mrgreen:

Mein kleiner Krebs vom Anfang meiner LHN Zeit passt nur noch auf diese Art in die Haare, wenn ich alles wegkrebsen will, muss ich den großen nehmen. Ich Mähni! :)

Bild

Dann. Ich habe herausgefunden, dass meine kleine Klunker-Forke super mit einem Halfup-Dutt funktioniert. Hier die Impression einer meiner am besten gelungenen Dutts ever (ich üb ja noch nicht so lang). Inklusive FDF (finde die Forke).

Bild

Natürlich habe ich die Frisur nicht wieder so hinbekommen. Hier noch ein weiterer Halfup mit gekämmtem Haar. Ich mag daran, dass ich hinten noch so dunkel bin. Meist gucke ich mich ja von vorn an - da ist alles weiß. Und die seitliche Unterwolle erst!

Bild

Geblitzdingst

Blitzer kommen bei mir durch zu starke Bündelung. Es ist ein Kreuz. Ich hätte gern die schön gebündelten Locken aber wenn ich zu viel Kopfhaut sehe, geht’s mir auf die Nerven und ich bin im Überkopf-Strubbel-Zwang. Also habe ich häufiger mit dem Holzkamm und trocken gekämmt und die Locken wieder hervorgeLOCt (pun intended). Ausgekämmt sehe ich aus, als hätte ich einen Tannenbaum aus Zuckerwatte auf dem Kopf. Die Halfups haben mir auf jeden Fall geholfen, damit klar zu kommen. Etwas glatter sieht es m.E. auch etwas erwachsener aus.

Haargeschmücks

Eines Samstagsmorgen habe ich zufällig in Maple Burls Shop hineingesehen und die schöne blaue Forke entdeckt, die ich sofort und ohne nachzudenken bestellt habe. Der zweite Haarschmücker im viel zu kurzen Haar. Mir egal. Mir war gar nicht klar, wie schnell die Maple Burl Forken weg sind. Ich hab noch lang auf die lila/gelb/dunkle zweizinkige gestarrt, die mir auch gut gefallen hat. Ich glaube, die ist bei @Mira gelandet...

Bild

Meinungen, Deinungen

Deinung 1: Eine meiner liebsten Freundinnen war vor ein paar Tagen zu Besuch - wir haben uns zwei Jahre nicht gesehen (sie wohnt in den USA) und sie war total erstaunt, dass mein Haar so dunkel ist. Also geht das nicht nur mir so.

Deinung 2: Gestern kam mal wieder der Vorschlag, ich könne ja färben (ich hab ein bisschen übers Alter gejammert). Aber wo soll das denn hinführen. Jede Woche färben? Mein Ansatz ist weiß, das sieht doch nix aus.

Meine Meinung: Ich mag meine Farbe jetzt fast lieber als die ursprüngliche (die ich, seit ich 15 bin, überfärbt habe). Und schön wachsen tun sie auch. Mein monatliches Längenbild zum Vergleich (ganz unten).

Und hier noch der aktuelle Stand von vorgestern. Kann man mit arbeiten.

Bild

Was geht im Oktober?

Nicht so viel.
Zwei Mal die Woche waschen.
Keine Rinsen, dafür LOC.
Frisuren, damit die Haare nicht auf die Schultern stoßen.
Ab und an mal kämmen.
Die Fortführung meiner Septemberroutine.

Konsum
Vielleicht kaufe ich mir mal ein Shea Moisture Produkt, aber auf jeden Fall den Shikagai Condi von Khadi.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de