Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2018, 15:24
Beiträge: 17
Kleiner Gegenbesuch :)
Aaaahh... die Zapfenlöckchen sind so toll! Solche hatte ich als kleines Kind und hätte sie gerne heute noch... Der Farbverlauf in deiner Silbermähne ist echt beneidenswert! Genau so wünsch ich mir das, wenn bei mir die Silberlinge kommen

:verliebt:
Bin extrem gespannt auf deinen Verlauf und werde gerne mitlesen :-*

_________________
Haartyp: 2a M ZU: 9cm
Haarlänge: 82cm SSS + Pony
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31135


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Der Plan des weissen kaninchens klingt so aufregend und spannend, dass ich auch vor deinem Bau ausharre - wenn's sein muss, 10 Jahre lang, aber ich glaube, du knackst das Ziel in viel kürzerer Zeit! Außerdem hätte ich auch gerne so hübsche Löckchen, ach :anbet:

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 19:54 
@Bunny - war lecker der Möhrchentopf *rüberreich* - ich hab auch noch einen zum Besten zu geben zum Thema Altersschätzung:
Bei mir ist es gerade andersrum. Die meisten der Kolleg*innen sind nämlich jünger als ich (IT und so) und gerade die Männer verschätzen sich krass. 10 Jahre, also Anfangmitte 40, geben sie mir immer. Ich gucke dann immer ungläubig und deute auf meine Haare (Farbe und so). Als Antwort kommt immer (!): Ja, graue Haare haben doch auch schon ganz viele mit 30. Ach, Nerds. So lebensnah :)
Langes Haar und Jugendlichkeit - ich kann es nicht immer unterschreiben. Ich sehe häufiger ergraute Ladies, die keine Pflegeroutine haben - nach dem Motto: Naja, eh egal. Das wirkt nicht jung. Ich glaube, man muss sich den Haarlis stärker widmen, wenn man älter wird. Ich trage Eulen nach Athen hier im LHN - ich weiß. Diejenigen, die es nötig hätten sind hier nicht.

@Juni - ja es gibt auch ein paar ältere Fotos von mir in meinem TB --> guckst Du - aber jetzt die alten Zuppelfotos raussuchen und veröffentlichen... - das bin gar nicht mehr ich. Du musst mir einfach glauben :)
Zum Thema Tannenbaum: :holzhacker: - endlich Verwendung für dieses Emoticon! Mich wird das Thema noch mindestens bis APL begleiten - deshalb schneide ich auf keinen Fall meine letzte Stufe vorher ab (also. Sag ich jetzt mal so.).

@Cirilla - Zapfenlöckchen - den Ausdruck kannte ich noch gar nicht! Danke für's gegenbesuchen! Mit meinem Farb/Grauverlauf hab ich Glück! Naturhaarfarbe (in Farbe) fände ich allerdings auch nicht schlecht. Danke für's Begleiten! :)

@Thetis - den Pony hab ich schon aufgegeben (Teil meines aufregenden Plans) - der wächst allmählich heraus. Damit lässt sich kein Zopf, kein hoher Dutt und nix anderes machen. Mehr ZU könnte helfen - aber so sieht es einfach nur peinlich aus. Aber der Rest steht! Halbes Jahr schnittfrei!
Danke, dass Du hier bist! :banane:

---

edit - Nachtrag:

Weil ich so glücklich mit HMs Haarbefeuchter bin, habe ich mir mal ganz günstig Panthenol in Flüssig gekauft. Mal sehen, ob ich das gut als Sprühkur ansetzen kann.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 00:54 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Haha, Glattbürsten :-) Gut, dass Du das nicht mehr machst!
Ich gucke übrigens auf Instagram immer gerne die kurzen Videos von irgendwelchen (mir natürlich unbekannten) Star-Friseuren, die den Frauen erst die Haare kaputt blondieren, anschließend knallige Farben selber färben und dann schön auf heißester Stufe mit einer Rundbürste alles schön in Form föhnen. Ich bin dann immer wieder geheilt, wenn ich mit meinen Haaren hadere...
Bin gespannt auf Deinen Panthenol Bericht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Hallo Kaninchen :D
Nur mal kurz, weil es ja ein Thema ist, das mich auch umtreibt: ich sehe an deinen Haare nichts, was ich ungewöhnlich fände. Die Kopfhautblitzer an den Schläfen und gelegentlich am Hinterkopf habe ich auch, und das schon lange ehe ich eine Tamoxifee geworden bin. Ich glaube, das liegt vermutlich wirklich an unserem Alter. Daß es nicht weniger wird wenn man da noch mit Tabletten draufhaut ist allerdings auch klar. :roll:
Ich mag deine Haare jedenfalls sehr. Wenn ich anfangen sollte Haare zu lassen, sieht das vermutlich heftiger aus, da meine ja extrem glatt und fein sind. Lockenschöpfe haben da mehr Puffer :)
Ich wünsche dir alles Gute und das du gut durch die Hitze kommst :)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 08:41 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Jetzt ist er ja zum Glück bald vorbei der bad hair month :peitsch: , hoffe der August läuft wieder besser für dich. Wollte dir noch ein Kompliment für die kleine silberne Forke dalassen, sie gefällt mir ausgesprochen gut in deinem Dutt.

Bin auch schon gespannt wie es mit deinem Panthenol-Mix klappt, ich denke deine Idee ist vielversprechend. Zur Zeit benutze ich ein Sonnenschutzspray von Wella Professional, da ist auch sehr viel Panthenol (+Wasser+Alkohol+Vitamine+ etc.) drin und ich mag es wirklich sehr gerne, es befeuchtet gut und macht die Haare geschmeidig. Selbstgemacht ist sowas natürlich noch besser, da fällt das "etc." dann weg :ugly:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Huhu Kaninchen,

mmmmh jammi jammi! Danke!!!
Also solche Nerds sind doch gleich mal sehr sypathisch :mrgreen:
Ja oke leute die sich gehen lassen sind dann ja nochmal ganz was anderes... gibt es ja in jung und alt.
Hab gelesen dass du eine tolle Caliawäsche hattest? Wo bleibt der ausfühüüüürliche Projektbericht??? :cheer:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 17:56 
@Juni - sieht super aus mit den glatten Fusselhaaren, oder? :D - ich weiß genau, welche Filme Du meinst! Ich guck die auch manchmal. Das Ergebnis sieht fast immer total krass (gut) aus. Aber eben auch nur für den Augenblick. Wir denken da langfristig :)

@Violetta - welcome to the hasenbau! Ich verorte mein dünner werdendes Haar auch eher im Normalbereich für mein Alter. Ich glaub, das passiert auch, ohne eine Tamoxifee zu sein. Und selbst wenn, kein Medikament ist für mich keine Alternative. Danke für's Haaremögen! Ich hoff, ich krieg noch ein paar Zentimeterchen drauf. Die Locken verstecken tatsächlich einiges, aber wenn sie sich dünn verhalten (wie den Juli über), sieht man schon einiges an rosa Kopf. Uuuund: Weiterschwitzen! =P~

@Liefie - hallo! :winke: - für die Haare ist schon August - sie haben sich wieder eingekriegt. Danke für das Forken-Kompliment! Die ist so winzig und dezent, ich dachte schon, dass sie keiner sieht :irre:
Panthenol ist unterwegs - ich werd mir mal ein schönes Spray ansetzen. Mein HM Haarbefeuchter pegelt die Trockenheit deutlich weg. Dein Sonnenschutzspray ist direkt für die Haare?

@Bunny - oder? Voll süß und ein bisschen unbedarft die Männers.
Ich hab morgen Waschdaaag und wollte noch mal sehen, ob es eine Eintagsfliege mit meinem Ergebnis war oder ob ich's wiederholen kann. So oder so: Ich werde beriiiiichteeeen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
:D Ja, solche Filme schau ich mir auch ab und zu an: vor kurzem ein längeres Video, in dem ein Mann den Friseursalon betrat (würde vom Alter :D und vom Aussehen :shock: in mein Beuteschema fallen, aber ich bin momentan nicht auf Beute aus) ... fülliges, graumeliertes Haar in 3a-Löckchen (wohlgeordnete Löckchen, nicht irgendein Klobesenwuschel) geshrinked auf APL, südländischer Typ, gepflegter graumelierter 5-Tagesbart. Was soll ich sagen? Das Kürzen auf Schulterlänge+ (in feuchtem Haar) hätte ich noch verstanden, denn lange 3a-Haare sind schon pflegeintensiv. Aber die Katastrophe nahm ihren weiteren Lauf: schwarz gefärbt (aber nur die Haare, nicht der Bart 8) ) und keratin-geglättet verließ der ehemals Schnuckelige den Salon.

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ich bin gespannt auf deine zweite Calia Wäsche und BILDER! :mrgreen:
Welches Calia benutzt du?
Ich habe gestern Pröbchen vom Puri for dry erhalten, und bin auch ganz gespannt wie es sich im Gegensatz zu Hydrating so macht. :helmut:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2018, 17:55 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Ja Häschen, das Spray ist extra für die Haare und rettet mich über die momentane Trockenzeit. (Es ist das hier)

Auf deine Calia Ergebnisse bin ich auch gespannt - ich caliae ja inzwischen ebenfalls :kicher: - geht ja kaum anders bei der Anfixerei hier, Bunny-chan hat es einfach zu viel gelobt :mrgreen: aber ich muss zugeben, ich finde das Puri for Dry bisher auch ganz gut.
Liebe Grüsse!

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2018, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Waaas ich? :-#
Oh je :lol:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 19:47 
@Thetis - hast Du den Link noch? Ich muss mir das unbedingt anschauen! =P~ - ich habe übrigens einen neuen Nachbarn, auf den passt die Beschreibung "vorher" - nicht ganz so lang aber schönes, dickes, graumeliertes und lockiges Haar. Ich muss diesen Film sehen!

@Silva - your wish is my command (s.u.) - Ich habe die Hydrating Serie genommen. Ich habe lang rumrecherchiert, welche Serie am besten passen könnte. Erzähl mal, was das Purifying so bei Dir ausrichtet!

@Liefie - ah - danke für den Link, das merk ich mir mal. Ich werde erst mal mein luxuriöses HM Spray aufbrauchen (der Kollege, der den Geruch nicht mochte ist nämlich in ein anderes Stockwerk gezogen) :mrgreen:
Schlimm, diese blöde Anfixerei. Aber ich bin wirklich zufrieden. Mehr als mit meiner eingestellten Locken-Serie von Nivea damals. Hätte ich nicht vermutet. Vermutlich muss ich mir irgendwann diese Gallonen-Einheiten anschaffen, das spart Plastik :schlaumeier: - ah Du hast auch das Puri!

@Bunny - ja Du! Und jetzt sind alle angesteckt und Du machst in Seife *tsk* #-o

---

Juli/August - It’s only lock*n roll but i like it

Zweiter Juli- und ein bisschen August-Post. Meine Calia-Produkte aus Belgique sont arrivée! Mon dieu!

Hier der Packshot:

Bild

Ich war natürlich heiß auf’s Ausprobieren und habe gleich am nächsten Tag und mitten in der Woche gewaschen.
Shampoo, Condi, die üblichen Rinsen mit Apfelessig (neu: Alnatura naturtrüb), Seidenprotein-Rinse, Abschlussrinse mit Hagebuttenkernöl (1 Tröpfchen) und 2 Tropfen Seidenprotein, LSG. Das mit dem LSG (ich hab meine (Eis)würfel mit Vitamin E angesetzt und ein paar Tropfen Öl) und der Dosierung klappt mittlerweile wunderbar.

Wochentags diffusiere ich mit dem Fön halb trocken und um den Rest kümmert sich der warme Sommertag. Ich gehe mit noch gebündelten, feuchten Locken aus dem Haus. Das sieht dann so aus:

Bild

Manchmal hat die anonyme Großstadt Vorteile, Berlin ja sowieso - da läuft jeder rum wie er will. Wenn ich im Büro ankomme, sind die Haare so gut wie trocken, ich geh ins Bad, strubbelup und setz mich noch auf einen Kaffee in die Küche.

Bild

Das Kaninchen ist sehr zufrieden :huepf: mit dem Waschergebnis und den ganzen Tag mit silbrigem Seidenspiegelhaar herumgelaufen.

Für @Silva noch das Tragefoto meiner allerschwersten Ohrringe die ich habe:

Bild

Die regelmäßigen Leser*innen mögen sich erinnern: Abends sitzt mein Haar am besten. Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Haar irgendwann mal ganz ordentlich liegt und endlich war es dann so weit:

Bild

Am Waschtag +1 waren noch ziemlich viele Locken am Start. Derzeit klammere ich mir mit meinem kleinen Haarkrebsi gern die Vorderpartie aus dem Gesicht. Hier seht Ihr meine derzeitige Lieblings-Frise:

Bild

Was mir außerdem bei dem Foto aufgefallen ist: Ich habe einiges an Neuwuchs auf dem Oberkopf - so ca. 8 - 10 cm lang. Entweder frisch gesprossen oder der Bruch von der WBB. Meine arme WBB staubt so vor sich hin und ich vermisse ihr Gekratze. Stattdessen trage ich leichten Halo.

Am Sonntag (29.) galt es dann. Zweite Wäsche. Die Abtörn-Wäsche für gewöhnlich. Ich hab eigentlich alles gemacht wie bei der ersten - außer: Haare komplett an der Luft getrocknet. Bei der zweiten Wäsche hängen meine Haare massiv aus! Ich denk so: wtf!Oh!Nee!1! #-o Aber auf den Fotos sehen sie ganz gut aus:

Bild

Meine Haare sind eh glatter als früher und die zweite Wäsche betont das auch, wie ich finde. Mir gefällt es dennoch ziemlich gut, dass die Haare erst ab den Ohren anfangen zu ringeln - und ich bin bereit, einiges an Volumen und Flausch herzugeben für den schönen Glanz (Angorawolle und Silberspiegel, y’know). Und auch den ein oder anderen Blitzer zu akzeptieren. Aber das hab ich ja auch schon mehrfach betont.

Bild

Dennoch, ich habe ein wenig über die Zweite Wäsche sinniert und dann fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: Das Lufttrocknen! Ja klar: Durch das LSG hält sich die Feuchtigkeit viel länger und beschwert die Haare - und nach vier Stunden sind sie dann endlich trocken - aber auch ausgehangen. Wird bei zunehmender Länge bestimmt nicht besser.

Bei der nächsten Wäsche vier Tage später und wieder in der Woche und wieder mit andiffusieren und einer Trocknungszeit von ca. 1 h sieht alles wieder aus, wie ich es kenne.

Bild

Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis - das Haarmojo :blueten: ist wieder da und ich kann aufhören, mir Sorgen zu machen.

Jetzt ist Anfang August und natürlich gibt es wieder ein Längenbild! (die etwas trockenere Anmutung ist dem Neuwuchs und der Hitze geschuldet).
Der Juli hat mir einen halben Zenti mehr geschenkt :messen: - das ist nicht so prall wie die Sonne, die erbarmungslos scheint aber ok. Hauptsache, keine Terminallänge.
Es reicht aber, um mir den Bloggerdutt mit der Klunkerforke festzustecken und nur noch die letzte Reihe im Nacken schafft es noch nicht, im Dutt zu bleiben.

Bild

Plan für den August:

Für den neuen Monat habe ich mir vorgenommen, mein Panthenol-Protein-Öl-Spray (Mit Monoi, dass bei dieser Wärme endlich flüssig ist), ausgiebig zu testen und zu tweaken.

Ich glaube, mit der Produkttesterei bin ich erst mal durch für den Moment. Calia und Seifenwäsche passen mir gut in den Kram und weil die Haare Abwechslung gut finden, rotiere ich, wenn ich das Gefühl habe, sie langweilen sich. Die Rinsen behalte ich bei, damit bin ich högscht zufrieden - sowohl in Menge als auch in Reihenfolge. LOCen tue ich eh täglich - das erhöht meine Waschfrequenz auf 2x/Woche und gefällt mir auch. LSG bleibt als HG. :cheer:

Ich werde ein bisschen ausmisten. Diese Condi von Urtekram ist nix für mich, glaube ich. Das Kräftigungsshampoo von Kastenbein&Bosch kann eigentlich auch gehen. Genauso wie das Rizinusöl.

Wenn ich Zeit habe, werde ich ein wenig in meinem TB rum sortieren und mal ein Inhaltsverzeichnis erstellen - ich finde jetzt schon nichts mehr.

Meine Haarschmuck-Sektion könnte auch etwas Liebe vertragen und ich brauche eine Bookmark-Liste zu einigen Artikeln aus andern TBs, nach denen ich mich immer dumm und dämlich suche.

Alles in allem muss/kann/werde ich die Zeit nutzen, bis die Haare so lang sind, dass mir mehr amtlichen Haarschmuck kaufen kann. *hrhr*

Und jetzt kümmere ich mich nicht mehr ums Haar sondern um die Tomaten!


Zuletzt geändert von Escada am 04.08.2018, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
*** Beitrag regelkonform angepasst ***


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Mon dieu! :ohnmacht:

Also ich bin platt.
Das sieht einfach irre gut aus!!!! Ich weiß gar nicht welchen "Zustand" ich am schönsten finde :augenreib:
Ne, ... doch, ... , ne.... , .... grübel...
Doch! Irgendwie ist es eindeutig die luftgetrocknete Variante mit oben glatt :verliebt: soooo toll!!!! Wirklich, das sieht aus wie extra vom Frisör für teuer Geld so hinfriesiert. Hollywood tauglich.

Deine Rinsen und Zusätze klingen für mich auch höchst professionell und der Erfolg gibt dir eindeutig recht!!!
Wunderschön! Auch dein neuer Ava, ich bin ganz verliebt.

Und ja, schon komisch :kicher: plötzlich bin ich bei der Seife. Wobei ich Calia immer noch mega gut finde! Aber ich bin einfach artspezifisch ein neugieriges Löffelchen, das kennst du ja sicher :kicher:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 00:46 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ui, was für schöne Locken!! Und super, dass Du mit Calia so gute Ergebnisse hattest. Bin ja auch angefixt und begeistert. Ich finde übrigens, dass sich alle Ergebnisse durchaus sehen lassen können.
Hast Du eigentlich schon mal Roggenmehlwäsche ausprobiert?

Und das mit dem Aussortieren klingt auch nach einer guten Idee, sollte ich auch mal machen :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de