Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.09.2019, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Ich find das Waschergebnis kann sich trotzdem sehen lassen :gut: schön gleichmäßig und sie wirken direkt noch ein Stück länger :P

Das stell ich mir ja auch strange vor, wenn die Haarfarbe sich so stark verändert. Wie war denn deine NHF? Gibt es davon Bilder? :kniep:

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2019, 18:32 
@fraukakao - ich kann die erste Seite meines TBs empfehlen und zwar mit dem Längenwachstumsfortschritt und dem Startbild 2018 mit Wallace&Gromit-Frisur und total kaputt gebürsteten Haaren - DAS war ein Unterschied zu heute :mrgreen:
Die Waschroutinen kommen mir auch immer wie der Mörderaufwand vor, wenn ich sie niederschreibe, sind aber in der Handhabung relativ unaufwändig. Wenn ich da an meine jahrzehntelange Färberei denke, kommt mir das viel zeitintensiver vor.

Ich glaub, diese ganzen Produkte für Locken, Lockenknautsch- und Gebetstechniken wirken bloß so strange weil man die mit glatten Haaren nicht macht. Ich gebe auf bei den ganzen Kearastase und Redken-Produkten, bei Seife, bei Flechten. :nixweiss:
Anyway - cool, dass Du Dich dennoch durch das artfremde Terrain kämpfst - gebe ich also gleich ein frisches Kompliment zu Neu- und Wissbegier zurück :)

@goldrot - haha, Aushängen ist also nicht immer nur blöd! :gut: - puh. Ich hab mit 14/15 angefangen, Strähnchen zu tragen und ab dann immer gefärbt. Mal krass und mal weniger. Gibt also maximal nicht sehr aussagekräftige Kinderfotos. Meine Haarfarbe ist ein sehr dunkles Braun ohne roten Anteil. Ein bisschen erahnt man es noch am Hinterkopf - vorn bin ich aber schon ziemlich weiß. Bis halt auf die orangen Strähnen und den seltsamen Neuwuchs in Original-Farbe.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2019, 08:21 
Lavanderia Brillante

Waschung vom 10.9. (gestern):

Prewash: -
Condi 1: Calia Hydrating Condi (Längen)
Shampoo: Calia Hydrating Shampoo
Condi 2: Calia Hydrating Condi bis ca. 4 cm vorm Ansatz, 3 Minuten
Tingeltangel: Entwirren mit den Fingern und Squishen
Rinse: 12 Tropfen Seidenprotein und 1 Tropfen Öl, kalt
Ploppediping: 10 Minuten in Netz und Shirt
Style: Carol's Daughter Styling Spray
Leave-In: 1 Erbse Shea Moisture Weightless Conditioner
Cast: Kinky Curly Custard Gel mit Praying Hands verteilt
Trocknen: 15 Minuten Ansatz- und Lockendiffusion, dann 1 h Trocknen in der Ananas, 45 Minuten im Schlaufendutt und dabei Fahrrad gefahren, 10 Minuten Diffusion der restlichen, feuchten Stellen
SotC: Nur kurz mit Seidentuch und Praying Hands

Ergebnis direkt danach:

Bild

Ich habe danach direkt alles im Schlaufendutt verpackt, weil ich zwei Stunden später zum Yoga gegangen bin und danach noch aus. Abends (ohne Foto) aufgemacht und wirklich alles an Locken war noch da. Das muss ich mir merken: Wenn ich gleich die Haare verknödele, dann kann noch Cast in den Längen verbleiben, das verspielt sich bis zum nächsten Öffnen.
Überhaupt der Schlaufendutt: Der hält und stabilisiert meine Locken sehr gut und macht, dass ich im Deckhaar keinen Frizz mehr sehen muss.
Im Augenblick benutze ich lieber KKCG als LSG weil ich den Geruch so sehr mag. Bevor ich ins Bett gegangen bin (ich schlafe mittlerweile auch häufig mit Schlaufendutt), habe ich die Haare noch mal mit etwas Spiral Sprizz (leichtes Gel) fixiert. Heute morgen: Immer noch lockig.

Ansonsten sind noch zwei - ach nein: 3! neue Haarschmücker unterwegs, auf die ich mich freue.

Ich will in den nächsten Tagen mal Gelatine benutzen. Da habe ich im science-y-Blog ein Rezept gesehen, das mich interessiert. Außerdem lege ich mal Rosmarin ein um mir davon ein schönes, haarwuchsförderndes Öl zu basteln.

kaninchen over and out


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 08.01.2020, 15:18, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2019, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
:fahrrad: "... 45 Minuten im Schlaufendutt und dabei Fahrrad gefahren" :fahrrad:

haha ich kann nicht mehr :bauchweh_vor_lachen: Kaninchen ich liebe deine detaillierten Waschberichte!
Für mich als Glatthaar sind das zwar alles bömische Dörfer zwischen Bahnhof und Flughafen, aber es ist trotzdem spannend und unterhaltsam, hehe.
Das Ergebnis sieht jedenfalls toll aus! Weiter so! =D>

Das mit der Gelatine klingt ebenfalls sehr interessant! Ich hab da mal irgendwo gelesen, das genetisch bedingter HA unter anderem davon gefördert werden kann, dass der Kopfhaut die natürliche "Gelatine" verloren geht mit den Jahren... Oke, ich bin ziemlich sicher es hieß nicht "natürliche Gelatine der Kopfhaut" aber der O-Ton war: Gelatine von innen und außen könne das etwas lindern. Und was HA lindern kann, interessiert uns ja immer, egal ob man gerade welchen hat oder nicht, gell.
Ich bin gespannt was da noch so interessantes kommt! :winke:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2019, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Ich bin baff, dass trotz Wegknödeln der nassen Haare die Locken so toll und gleichmäßig werden :shock:
Erster Gedanke, ja gut, liegt bestimmt am Gel. Aber dann ist mir eingefallen, dass ich das im Urlaub auch mal hatte. Nasse Haare vom Schwimmbad im Scrunchiedutt, abends aufgemacht und tolle Locken. Ob das dann eher die nachhaltigeren Wirkungen von CG sind? Also, dass die Locken einfach besser in ihre natürliche Form kommen?

Den Schlaufendutt muss ich mir mal ansehen, ab welcher Länge ging der denn bei dir?

Und auf den Haarschmuck bin ich gespannt, du hast ja bisher immer ganz besondere Sachen gezeigt :)

Oh, aber Rosmarin kann rötlich färben mein ich. Nicht, dass das die orangenen Strähnen ermuntert...

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2019, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Wahnsinn! Nachdem was die Haarlies während des Trocknens alles erleben mussten (Ananas, Schlaufendutt-Geknuddel, Fahrrad, Diffusor) :shock: Und dann trotzdem so ein schönes Ergebnis? :helmut:

Und dennoch muss ich mal doof fragen: Was ist denn genau ein Schlaufen-Dutt? :oops:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2019, 11:51 
oho - ich sehe, es herrscht Aufklärungsbedarf :D

@Bunny - hello my dear, wo zum Trichter kommt dieses Emoticon her? Ah - direkt neben dem hier :cheer: - freut mich, dass Du - trotzdem Du nicht wirklich viel von den Waschberichten mitnehmen kannst - Spaß dran hast. Eigentlich sind Waschberichte ja was zutiefst tagebuchartiges und nur für einen selbst gedacht (für alle Mitlesenden leider ein bisschen dröge). Ich werde aber auf jeden Fall noch andere Ereignisse einstreuen. Von der inneren Gelatine-Anwendung habe ich auch schon gelesen - die Berichte sind jedoch ambivalent. Erst mal äußerlich anwenden...

@goldrot - ich weiß ja auch nicht. Das Ergebnis war nach meinem Heckenschnitt (also -die echte Hecke mit Bloggerknödel) schon ganz passabel. Ich brauchte was aufs dem Supermarkt und musste dringend los und die Haare waren noch nicht trocken. Wenn ich viel auf dem Kopf schwitze, bekomme ich auch mehr Locken. Also z.B. nach Sport. Ich glaube, es war ganz gut, das Gel zum größten Teil in den Haaren zu belassen. Mir ist aufgefallen, dass es auch bei Abendwäschen am nächsten Morgen besser liegt weil der Cast die Locken konserviert.

Schlaufendutt ist - muss ich fairerweise sagen - gefälscht, also mit Zopfgummi-Basis. Ich nehme hierzu immer Scrunchies oder ganz dicke weiche Gummis, die noch ein wenig Volumen zaubern. Mit Gummi kann ich auch prima noch einen Haarstab verbauen, ohne das der rausfällt. Ich hab mal geguckt - den ersten Schlaufendutt habe ich Mitte April hinbekommen, das war bei ca. 58 cm SSS - auf ungefähr dieser Höhe.
Seitdem wandert der immer weiter nach oben. Der Avatar ist auch mit Schlaufe, das war im Juni. Ich habe allerdings ein, zwei Stufen weniger als Du.

Bin auch auf die neuen Haarschmücker gespannt :) - wird aber noch ein bisschen dauern, bis sie bei mir sind.
Mit dem Rosmarin und Färben sagst Du was. Da werde ich mal ein Auge drauf haben. Mich interessiert das vor allem aus haarwachstumstechnischen Gründen.

@Janidoo - ich hab mal, ich mein, bei naturallycurly, von einer Lockenträgerin gelesen, die ihre Haare komplett in der Ananas trocknen lässt - mit ziemlich überzeugendem Ergebnis. Quasi als Gegenentwurf zum Diffusieren über Kopf oder Trocknen mit Klämmerle. Man darf den Scrunchie oder das Zopfgummi nur sehr locker anlegen. Zu Hause und mit wenig Bewegung klappt das prima - ist doch etwas wackelig das Konstrukt. Ich könnte mir vorstellen, dass man für die Stabilität auch einnetzen kann (nicht! einnässen LOL). Ich habe aber vorher etwas angetrocknet, die waren nicht mehr quietschnass. :schlaumeier:

Ein - korrekterweise - gefälschter Schlaufendutt ist ein Pferdeschwanz, den man beim zweiten Mal nicht ganz durchzieht. Die restlichen Spitzen werden um die Zopfbasis gewickelt. Ich nehme dann die Schlaufe und stülpe sie phantasievoll über die Basis und stecke dann einen Haarschmücker rein. Stäbe gehen gut wenn man sie ein bisschen durch das Gummi schiebt. Die Bauanleitung habe ich von hier: viewtopic.php?f=6&t=6362
Ich mache den nicht ganz korrekt sondern lasse ihn so locker und lockig wie geht. Manchmal rutschen auch die Spitzen an der falschen Stelle raus. Aber durch die Locken sieht das aus, als sei es beabsichtigt. Am dritten Tag mit so einem Dutt sind auch nicht mehr so viele Locken wie frisch gewaschen am Start, aber doch erstaunlich viele. Ich kann häufig auch am Tag nach dem Dutten noch offen tragen, wenn ich LOCe. :)

Ich glaube, diese Art von Dutt lässt sich prima mit kürzeren Haaren tragen - ich kann mir vorstellen, dass es ab Midback nicht mehr so gut hält. Ohmann. Ich bin so LHN-verseucht. Bis Midback sind bei mir "kürzere Haare". #-o


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 11.09.2019, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2019, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Ah verstehe... lieben Dank für die Aufklärung Kaninchen :knuddel: Im Prinzip also nichts anderes als ein sogenannter Asi-Dutt, bei dem man die Spitzen nur etwas umwickelt um das Ganze zu verschönern.

Unsere Länge und ZU sind ja in ungefähr gleich, allerdings hast du dann doch mehr Struktur dafür. Bei mir halten weder Dutts noch die Ananas im Scrunchie. Locker binden ohne das Gummi zu verlieren ist da leider nicht :nixweiss: Mit dem Gelcast während des Trocknens habe ich es allerdings noch nicht ausprobiert und werde es bestimmt mal versuchen :)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2019, 14:56 
Ich kannte bis jetzt nur einen Bloggerdutt oder eine Asi-Palme (zusätzliches Merkmal: Straff gespannte Seiten).

Probier ruhig mal, das ganze mit Gel hochzubinden. Vielleicht brauchst Du einfach auch einen kleineren Scrunchie oder was zum Binden, das besser zu Deiner Struktur passt. Mir sind einfach gewickelte Scrunchies auch meist zu groß. Wenn ich kein Netz überbinde, lässt sich die "Haarmasse" auch mit ein paar Minikrebsen fixieren. Bin gespannt, ob das bei Dir klappt.

Und hier noch mal zum Mitfreuen. Die Versandbestätigung meiner Haarschmücker (2 von 3). Igor meinte, die Farben sehen in echt noch vieeeel besser aus als auf den Fotos. woot? :shock: shutup and take ma money!

***Bild entfernt, bitte auch die Erlaubnis des Urhebers (Igor) einholen, die Bilder öffentlich zu zeigen. Karalena ***

(Quelle: Screenshot der Email von Etsy in meinem Posteingang vom 11.9. - mit freundlicher Eigenerlaubnis. Links zu meinem Postfach? ... nah...)


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 12.09.2019, 11:33, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2019, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
:augenreib: Aaaaaah, die grüne ist wunderschön :anbet:
Maple Burl steht ja auch schon auf meiner mentalen Wunschliste. Ich will aber eigentlich noch einen großen Bogen um Haarschmuck machen, bis die Haare noch ein guuuuutes Stück länger sind :mrgreen:

*schnell wieder raushusch*

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2019, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Ach cool das ist ja sehr interessant. Das Fertig-Trocknen im hohen Bloggerdutt mach ich auch ganz oft weil es schönes Ansatzvolumen gibt. Bei mir bleiben nur Wellen dabei übrig (reicht mir aber auch). Das muss ich dann mal mit Gel probieren. Ich kam mir immer so frevelhaft dabei vor :D aber wenn du das auch so machst, muss es richtig sein! :mrgreen:

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2019, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Nochmal Danke! :knuddel: Das mit den kleinen Krebsen ist eine prima Idee! Glaube ich werde das morgen früh gleich mal ausprobieren mit der Ananas aka lockere Asi-Palme. Besonders in der Hoffnung, dass so auch die Nackenhaare besser trocknen, die brauchen ja am längsten. Und das Scrunchie oder was auch immer mache ich am besten erst rein, wenn sie schon angetrocknet sind, sprich wenn der Cast schon spürbar ist?
Ja, die Scrunchies leiern auch schnell aus wenn man sie desöfteren mehr als einmal wickelt.

Sehr schöne Forken hast du dir da ausgesucht :gut: Gleich mal mitfreue/-hibbel :helmut:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2019, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Kaninchen, ich beneide Dich um die schönen Einsiedlerlocken. Das "Zeugs" da hinten ist bei mir leider immer nur ein kaputter Klumpen. Ich rasier sie schon länger ab, weil es einfach nur doof aussieht. Wenn sie mal silbern sind, geb ich ihnen noch mal eine Chance....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2019, 14:48 
@goldrot - Du hast den gleichen Geschmack wie mein Mann :D - bitte warte auf jeden Fall noch ein bisschen. Ich habe den Tipp damals auch bekommen und mich halb dran gehalten *hüstel* - viel passt bei kurzen Haaren (noch) nicht. Meine erste MB habe ich ziemlich genau vor einem Jahr gekauft und die lag oft rum - sie war einfach noch zu groß. Die Miniforken von Kiehl allerdings... - ich bin schon still :mrgreen:

@Juke - genau, wenn ich es mache ist es total richtig :lol: - lass uns gemeinsam abfreveln. \o/

@Jani - aber da nicht für. Sorry für die späte Rückmeldung - aber ja: Ich hab die Haare antrocknen lassen (Diffusor), bevor ich sie hochgebunden habe. Viel Erfolg beim Trocknen!
Freut mich, dass Dir meine Forken-Auswahl gefällt. Ich habe zwei Seelen in meiner Brust: Die streng minimalistische und die paysleyhaft bunte :ugly:

@Silberfischchen - ist Dein Klumpen denn immer kaputt? Bei mir sind die auch nicht immer zu sehen, bilden sich aber zuverlässig, wenn ich hochbinde. Die sind bei Dir bestimmt einfach nur vieeeeeel zu lang und wissen nix mit sich anzufangen :mrgreen:
Rasieren muss ich aber auch, ich bin im Nacken ein Äffchen - vor allem zwischen Ohr und Einsiedlerlocken. wenn das doch mal an anderer Stelle mehr wäre :nixweiss:

---

Lockenerhaltungs-Post
So hier, in meiner maßlosen Mitteilsucht mal ein Foto von heute morgen nach zwei Tagen ununterbrochenem Dutt-Tragen (direkt nach dem Öffnen und leichtem Aufschütteln).

Bild

Komplett lässt sich der Locken-Look nicht konservieren aber wenn ich darüber nachdenke, habe ich seit der letzten Wäsche auch nicht viel gemacht außer ein bisschen Rosenöl auf die Unterwolle, die frei gelegen hat, gegeben. Bisschen gespinstig. Über meinen ZU denke ich einfach nicht nach. Ich würde diesen Zustand auch offen ausführen, aber dann etwas auffrischen.

Neues von der Orangelichkeit
Das Licht ist günstig und ich habe noch mal eine orange Strähne fotografiert, büddeschön:

Bild

Wie schon erwähnt: Es gibt noch die zarte Andeutung am Oberkopf (erahnt man, wenn man genau hinsieht) und auf der anderen Seite habe ich auch noch eine. Alles nur in der Unterwolle. Der Rest ist silber oder Ursprungshaarfarbe. Allen Strähnen ist gemein, dass sie orange beginnen und zur Länge hin verblassen. An den Enden sind sie weiß.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2019, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Die waren vom Neoprenanzug total kaputt. Aber auch jetzt finde ich sie nur selten schön und so lang wie Deine sind sie auch nicht geworden. Neo trage ich nicht mehr... vielleicht geb ich ihnen noch mal ne Chance. 8)

Das orange ist *krass* :shock: so sieht gilb nicht aus. Was war denn Deine NHF? Hattest Du einen relevanten Anteil Phäomelanin im Haar? Und Gilb in der Unterwolle wäre ja auch total untypisch......

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de