Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 19:36 
Liebe mandarine, ich weiß nicht genau, wie die Frisörin bei Dir auf dünnes Haar kommt. Eine Verwechslung? Was macht der Pony? Meine Arbeitsstätte ist in Kreuzberg. nuff said. Alles verrückte, experimentierfreudige Hühner - so lang die Haare kurz sind.

Liebe nickless - hiermit erteile ich Dir die Erlaubnis, mich Karnickel oder Hase zu nennen! 100.000 ist die Wochendosis. Ich dachte, am Taahaag! Wie lang ist denn Dein Haar? Sonne ist ja jetzt eh nicht. Hast Du ein Projekt/TB? Danke für's Haareschönfinden!

Liebe Schneeflocke - das machen wir mal - so als Metatreffen! Aber erst noch ein bisschen wachsen lassen :)

---

Bild

Die krasse Woche endet mit einer eleganten Welle. Liebe Lesenden, liebes Tagebuch,
hey - Wochenende.

Endlich habe ich Zeit, ein bisschen auf meine Haare abzunerden. Leider bin ich ja nicht so der Typ, der alles, was er tut, geheimnisvoll in sein Herz einschließt. Über Projekte muss ich reden. Da nehm ich auch keine Rücksicht auf mein Gegenüber. Alles muss bekakelt werden, so lang es frisch ist. Hier noch ein Aspekt, dort noch eine Bedenke. Du bist ein Mann mit schütterem, kurzen Haar? Ismiregal. Hier mein Statement zum Haarekämmen. Aber ist auch lustig manchmal. Vor allem, wenn sich herausstellt, der Typ kämmt auch mit der Wildschweinborste.

Am Mittwoch kam ein guter Freund zu Besuch, der mich um ein Foto meines "Fettkopfs" gebeten hat. Bei seiner Arbeit ging es um Haar und er hat von meinem NW/SO Experiment erzählt. Seine Kolleginnen konnten nicht glauben, dass meine Haare nicht fettig sind und nicht stinken wie eine Schweineschwarte. Ich glaube, eine Kollegin wird das auch bald mal ausprobieren *g*.

Meine Mutti, die ich ja neulich besucht habe und die stets meine Kurzhaarfrisuren abfeiert, fand die derzeitige Länge nicht zu lang und meine Haare schön. Ein Meilenstein. Der Mann, auch ein Verfechter für kurzes Haar, hat aufgehört, mich Cockerspaniel zu nennen. Die Masse der Locken hockt anscheinend nicht mehr an den Ohren und wir können uns wieder Hasi und Schatzi nennen.

Soweit die Meinung der Anderen.

Mir geht es gut mit der mechanischen Reinigung - wenn ich die Fotos zu Beginn meines Experiments betrachte, fällt mir vor allem auf, dass die Haare ungewöhnlich schnell länger geworden sind. Vielleicht auch nur ein Gefühl.
Derzeit muss ich leider immer mit Lanolin nachfetten - selbst, wenn ich gesportelt habe. Vermutlich ist das aber auch der Kälte und Trockenheit geschuldet. Diese Haarbearbeitung mit der Bürste macht ein bisschen süchtig - bzw. das Gefühl danach. Die Kopfhaut ist wirklich gut durchblutet. Wenn ich es jetzt noch hinbekomme, MORGENS lang und abends kurz zu bürsten, bin ich im richtigen Takt.

Vorhin war ich bei den Pauls Sisters - das ist ein Frisör am Chamissoplatz in Kreuzberg. Die bieten professionellen Lockenschnitt an (vergleichbar mit den devacurls). Mein Termin ist am 3.1. - wehe, die kommen mir mit Stufen! Ich war etwas geschockt, als die Frisörin sagte, sie schneiden die Haare nass. Wir werden sehen.

Am WE gibt es ein Haarklämmerchen-Update. Stay tuned!


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 13.04.2018, 14:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Keine Ahnung, zu der Zeit waren sie ziemlich platt und 7,5cm sind auch nicht sooo viel ZU, aber naja, der Pony wächst raus und ist mittlerweile auf meinem Kiefer angekommen. Ich Trauer dem Pony manchmal nach und erwische mich so 2 mal im Monat ihn wieder schneiden zu wollen, aber er war einfach nicht tragbar. Also im Sinne davon, dass ich ihn jeden Tag wirklich hätte waschen und föhnen müssen und ich war noch nie gut in extra Pony Wäsche :lol: und ich hab drunter geschwitzt und mit Akne ist das uncool :roll:

Okay ja das glaube ich :D ich freu mich schon auf mein Studium, Geisteswissenschaften ziehen ja auch oft genug extra Denker an :mrgreen:

Und lass dir im neuen Jahr bloß keinen stufenschnitt andrehen! Auch nicht von fancy Friseusen!

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
:shock: :shock:

Schick die silberne Lockenglanzwelle!!! :verliebt:

Vielleicht (eines Tages in ferner ferner Zukunft) fallen meine Haarlis nach dem Bürsten auch mal so schön wie deine... aber bis dahin muss ich die Längen mit viel Fett verwöhnen damit sie nicht zur Frisur Marke explodierte Klobürste werden. :irre:

Bist dir sicher, dass du einen Frisör an deine wunderschönen Silberlocken lassen willst? Hau ihn aber vorher ordentlich auf die Finger, damit er nicht zu viel weg nimmt [-X .

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ich muss jetzt mal von Kaninchen zu Kaninchen ein unprofessionelles Komentar dalassen:
Oh mein Gott ist deine Haarstrucktur schön!!!! Und die Farbe erst! :verliebt:
Du musst wohl ein Angorahäschen sein ;)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hasi mit 20er Jahre Wellen! Sieht super aus (und echt flauschig). :verliebt:
Soweit ich weiß sind Lockenschnitte immer auch Stufenschnitte...soll ja schön voluminös sein. :|

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
jain, kommt drauf an, was Du möchtest.
Ich hatte neulich einen "Locken"schnitt nach dem CurlSys-System und hatte vorher gefragt, ob das zwingend Stufen voraus setzen würde.

Nein, war die Antwort, die einzelne Strähne wird allerdings quasi schräg angeschnitten, damit die Locke schön fällt und das bedingt eine "Stufe" von 3 cm.
Es wurde auch nass geschnitten.

*darfichmichhierniederlassenundmitlesen?*:)

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 15:06 
Mandarine - keine Angst, nur ein bisschen frischen Schnitt für's bessere Fallen. Klingt natürlich einleuchtend, mit der Wechselwirkung Pony - Haut. Wobei - so ein klitzekleiner ist ja fast keiner. :) - Späßchen. Er bleibt natürlich dran :!: - ich finde es ja auch komisch, dass Kurzhaarfrisuren oder Teil-Kurzhaar wie so ein Pony so intensiver Pflege bedürfen.

ginger - hast Du diesen Tierfett-Thread gelesen? Wäre das was für Dich? Aus meiner Frisur zippelt es häufig raus, das würde ich gern richten, bevor ich schnittfrei mache. Ich hab noch mal geguckt: Drei Stufen sind es (langfristig). Eine könnte vielleicht dran glauben. Ich meine, weg muss sie so oder so und ich bin auch psychologisch noch im Kurzhaarmodus, wo "schneid-ab-den-mist" leichter fällt...

bunny - selbstverständlich ein total professioneller Kommentar. Willkommen im anderen Stall! Du hast auch gerade NW/SO-Fieber, wie ich gelesen habe. Wie läuft es?

schneeflöckchen - ich muss die Stufen in das beste Licht rücken :) - der Friseur bietet die Methode an, die auch Kornkreis erwähnt. Ich hab mir den deswegen rausgesucht. Die letzten Jahre war ich bei jemand anderem - ich wollte einfach mal was Neues ausprobieren und fand die devacurl-Haare ziemlich beeindruckend.

kornkreis - Willkommen! und danke für Deinen Kommentar. Davon will ich noch ganz viele :) Der Lockenschnitt ist nach dem CurlSys-System bei denen und jetzt ist mir einiges klarer (auch, warum das Haar nass gemacht wird). Eine Stufe von 3 cm würde ich für schön fallende Haare auf jeden Fall in Kauf nehmen! *schiebdienüsschenrüber*

---

Habe gerade meine Haarschmuck-Sektion mit dem ersten Haargeschmücks befüllt. Erwartet nicht zu viel, ihr Forken-Ladies und Buncage-Amazonen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ah okay. Ich bin da nicht wirklich bewandert. Dann bin ich gespannt, wie es aussehen wird.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hallo weißes Kaninchen, *Möhrchen rüber reich*

also ich mach ehrlichgesagt gar kein NW/SO, bin nur Seltenwascher, also mit größerem Intervall als die Norm und mache da manchmal spannende Beobachtungen, die die nowasher auch kennen. Deshalb hab ich da mal geschrieben und nachgefragt wie das bei den echten Profi-Seltenwascher, nämlich NIE-wascher so läuft.
Ich finds einfach interessant und faszinierend um ehrlich zu sein. Könnte es mir aber für mich nicht vorstellen. Außerdem kure und pflege ich viel zu gerne, liebe das austesten von neuen Produkten usw. , das würde dann ja gar nicht mehr gehen.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 13:17 
silva snow - Ich kenn mich auch nicht so aus und bin genauso gespannt!
bunny - Verstehe! Auch die Liebe zum Austesten :)

---

Liebes Tagebuch, liebe Leser*innen,

diese Woche habe ich zum großen Teil der Arbeit und meinen Kopfschmerzen gewidmet - und weniger den Haaren. Ich habe versucht, das abendliche Bürsten auf morgens zu verlegen - überall lese ich die Empfehlungen: Haare morgens ausbürsten, abends nur oberflächlich kämmen.
Das macht mich nicht wirklich glücklich. Das ordentliche Bürsten meiner Haare reduziert die Locken - und macht auch ein bisschen frizz. Selbst wenn ich Lanolin einarbeite. Sobald ich mich auf den Weg zum öffentlichen Verkehrsmittel mache, zaust der Wind in meine Haare, und der frizz ist wieder da. Wenn ich die Pflegeroutine umdrehe, hängen meine Strähnen morgens besser zusammen.
Ich gehe drei Mal pro Woche morgens zum Yoga (Ashtanga). Und zwar um 7. Wenn ich dann noch 20 Minuten mein Haar auskämmen muss, stehe ich um halb 6 auf. Durch die vielen vornübergebeugten Vinyasas (in Kombination mit meinem nicht wegsteckfähigen Haar) kriege ich jedes Mal einen Frisuren-Schreck danach. Perfide: In der Umkleidekabine kommt das Licht von oben und ich sehe aus wie ein Wischmopp. Ich bilde mir ein, das Kämmen am Morgen verstärkt das noch.

Ganz allgemeine Erkenntnis: Auf Trockenheit folgt Fett. Manchmal kann ich bürsten und bürsten und bürsten: All das Sebum verteilt sich lediglich in Kopfhautnähe und nicht in die Spitzen. Manchmal sind die Haare trotz sorgfältiger Verteile furztrocken.

Der zeitweilige "Verlust" der Locken hat auch Gutes - dadurch dass sie sich etwas mehr "längen" fällt es auch einigen auf, dass mein Haar "ganz schön lang geworden ist".
Minigeschmück für die Haare geht auch - mein erstes Frisurfoto


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 08.01.2019, 13:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hm, eigentlich kaum zu glauben, dass bei deiner Länge die Längen trotz nw/so plus Lanolin trocken sind. Hast du mal einen Seidenkopfkissenbezug versucht? Der würde kein Fett vom Köpfchen klauen.

Das erste Frisurenfoto: :verliebt: :verliebt:
Ms. Minipony: :verliebt: :verliebt:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 22:10 
silva - ich hab tatsächlich auch mein Kissen im Verdacht. Weil: Warum morgens immer so trocken? Abends sind sie meist viel seidiger und schwerer. Also habe ich gleich mal geshoppt und warte jetzt auf den Seidenbezug. Danke schon mal für den Tipp! Ich werde berichten!
Und danke auch für's Miniponifansein! \:D/


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
ja, so ein Seidenkopfkissen ist schon was Tolles, ich möcht es nicht mehr missen...alleine das Hautgefühl beim Draufliegen :verliebt:
Falls ich mal mein Seidentuch beim auswärts Schlafen vergesse, denk ich immer, ich lieg auf ´nem Reibeisen :P

Der Minipony ist wirklich allerliebst :D

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 14:42 
kornkreis - ich glaube, es ist schon im Versand! Zusammen mit meinen neuen Haarklämmerchen!!1!

Ich notiere: Noch ein Miniponifan! Danke sagt das isländische kaninchen :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Noch eine Seidenschläferin :D
Keine Sorge, ich lese hier noch immer fleißig mit, komme nur nicht so oft zum Kommentieren, sorry!
Ich hab mir bei Hobby Rüther in Schöneberg einen kleinen Seidenkopfkissenbezug besorgt, zusammen mit einem selbstgenähten Zopfschoner ist das mein regelmäßiger nächtlicher Begleiter :mrgreen:

Wir sind halt Luxusgeschöpfe, gelle? Was für Haarklämmerchen sind es denn?

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de