Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Yeah!

Versilbernde Locken WO gepflegt!

Da les ich doch gern mit und lass hin und wieder meinen Senf da :mrgreen:

LG (aus Anderswo-als-Berlin ;))

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 10:06 
@lavendersnail und @Mirabilis - Besuch aus der Nähe! Ich komm gleich mal bei Euch rum!

@gingerbread - im NW/SO-Thread bin ich auch unterwegs, finde ich Dich dort auch? Bisher läuft es super mit meiner Bürste und der Eigenpflege. Mal gucken, wann ich einen Rappel kriege und mich in die Seife lege.

Viele Grüße und Dank für's Vorbeischauen!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Du hast es ja schon erwähnt, aber wenn ich mir deinen Ava anschaue, könnten das auch meine Haare in der Länge sein. Sie würden sich genauso "locken". Vielleicht werden wir ja Haarzwillinge!?
Bin sehr gespannt, wie sie aussehen, wenn sie länger sind. :)

Edit: Und dann interessiert es mich auch ungemein, wie nw/so bei silberfarbenen Haaren funktionieren wird. Meine - nicht bewiesene- Theorie wäre nämlich verstärkter Gilb.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 17:01 
@Silva Snow
Haarzwillinge! Warte ab, bis ich es geschafft habe, ein paar Fotos meiner Haarkarriere zu uploaden. :)

Du hast mich jetzt ganz schön durch dieses Internetz gescheucht mit Deiner Theorie zum gilblichen Gilb in Verbindung mit NoWash.
Ich hatte bei meiner "Tönung" immer den Verdacht, es kommt von meiner einmaligen Kur mit Senna/Cassia, die ich letztes Jahr gemacht habe. Sie hatten danach einen grünlichen Stich und ich habe Khadis FB-Account vollgeheult. Das Grün ist verschwunden aber so ein Kamillehauch ist geblieben der aussieht, als würde er rauswachsen. So was hast Du aber nicht gemacht, oder?

Bisher habe ich nicht das Gefühl, mein Gilb würde zunehmen, seitdem ich mir die Haare mechanisch reinige. Definitiv sind sie dunkler als zuvor, weil ich nicht mehr so viel fliegende Angorawolle habe. Ich werde das weiter beobachten und ein paar Fotos für Dich zum Vergleich einstellen.

Nur mal aus Interesse: Hast Du schon mal Fotos mit kaltweißem Licht gemacht? Ist Dein Haar im Sonnenschein auch gilblich?

Flagenübelflagen. LG vom kaninchen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Huhuuu Kaninchen,

Ja, ich mach hin und wieder WO, allerdings generiere ich dabei Fett-Stroh auf meinem Kopf.
Meine Längen trocknen nämlich bei WO regelrecht ein, sodass ich sie exogen mit Öl/Cremen versorge, dich ich natürlich dann nicht richtig dosieren kann und ich dann nach einiger Zeit fettige Stellen neben purem Stroh habe... .dann reicht es mir und ich wasche wieder mit Tensiden.

Mal sehen, wie ich dem Herrin werde.....

das WO gilb mehr fördert kann ich mir eigentlich kaum vorstellen... aber ich bin gespannt, wies bei dir weitergeht

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 17:34 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Hallo weißes Kaninchen, du bist mir deinem Geschriebenem nach sympathisch! :)

Ich hätte bitte gern irgendwas Deftiges mit einem Bier, aber komm mir nicht mit Berliner Weiße mit Schuss an! [-X


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 18:45 
nickless - ich nehme noch Bestellungen auf - wir haben hier mittlerweile eine aktive Craft-Beer-Szene - vielleicht etwas Mildes aus Friedrichshain oder etwas Kräftiges aus Neukölln? Dazu das selbstgemachte Sauerteigbrot mit Zwiebeln und Butter - hätt ich da :) - Willkommen und guten Hunger!

Update: Habe jetzt mal den Progress-Bereich <-- klickklick mit einem Foto aus meinen aktuellen Beständen gefüttert und meine Startlänge (traurig) angegeben. Ich finde es irre mühselig, Fotos hochzuladen. meh

boah @gingerbread - Fettstroh klingt fast noch schlimmer als Bob!
Für die trockenen Spitzen (die hab ich auch manchmal) habe ich mir ein Minidöschen Wollfett gekauft und streich das ein, wenn sie rumstrohen. Den Gilb werde ich dokumentieren. Da ich nicht glaube, dass die Frisörin im Januar Lust hat, mein Sebum-Haar zu bearbeiten, habe ich mich schon abgefunden, dass gewaschen wird.
LG dein hoppel


Zuletzt geändert von Shaina am 03.12.2017, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengeführt ***


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Meine Liebe! :)
Erst mal: Hier wird anders gemessen. Nämlich nach SSS (Stirn, Scheitel, Spitzen). D.h., dass du das Maßband am Haaransatz der Stirn ansetzt, gerade nach hinten (Scheitel) ziehst, bis zur längsten (langgezogenen) Spitze. Anders hätte ich Never 69 cm. :D

Dieses NW- Gilb Ding ist wirklich nur eine Theorie! Eines der Dinge, die ich im letzten Jahr verändert habe ist die Häufigkeit der Haarwäsche. Es ist also eine Möglichkeit von mehreren woher der vermehrte Gilb stammen könnte. Gilb sucks big time! :lol:

Hast du meine hochwissenschaftlichen Fotos bei verschiedenen Lichtverhältnissen in meinem PP nicht gesehen? Also wegen der Frage, ob bei Sonne usw. auch Gilb...
Und ja, Cassia verfärbt die Silberlinge, ebenso wie manche Kräuter oder auch Amlaöl. :roll:
(Wir haben es nicht leicht) Und ich habe so etwas nicht gemacht, weil der Gilb schon mein Angstgegener war, bevor ich ihn überhaupt hatte.

Und ich bin etwas irritiert, Gingerbread spricht von WO und du von NW/SO. Es geht doch um NW/SO, oder?

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 20:46 
@silva snow - doch! Ich hab die Fotos genau angeschaut. Die sind aber alle drinnen. Das einzige Foto, an dass ich mich erinnere, wo Du draußen gestanden hast, war mit Deinem Käfer. Und da war nix gelb! Aber möglicherweise bin ich auch etwas vergesslich oder informationsüberflutet. Was mich interessiert sind Fotos mit kaltem Licht - bläuliche LEDs oder Office-Licht - ich geh jetzt noch mal die Fotos sichten.

Tatsächlich habe ich einmal in einem Nebensatz Sebum als Haargilbhervorrufer auf irgendeiner Site gelesen - deshalb achte ich jetzt mal drauf. Das Experiment ist zeitlich limitiert, wenn's gilbt, blau ich zurück. bäm.

Woher wusstest Du das mit dem Cassia? Die Khadis wollten es nicht wirklich glauben...

Ich mache NW/SO derzeit - das einzige Wasser, was an meine Haare kommt ist Regen.

Viele Grüße
dein kaninchen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ach so Licht meinst du...Ne, LEDlicht Bilder habe ich nicht. Von weitem (wie bei den Käferbildern) bin ich von vorne schneeweiß. Das sieht man nur aus der Nähe.
Das Cassia verfärbt weiß ich von Silberfischchen, und den Rest über das Schwarmwissen des LHNs. :mrgreen:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 21:44 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Möööp, bei mir verfärbt Cassia nix! :wink:

Edit, mal wieder Ewigkeiten später: Craft Beer, damit triffst genau meinen erlebnishungrigen Geschmacksnerv, bin offen für neue Erlebnisse. Und Sauerteigbrot mit Zwiebeln, und auch Knofl? Dann hock ich mich bei dir fest und begleite deine Reise zur Wunschlänge! Für silberne Locken hab ich sowieso eine Schwäche, die Sekretärin unseres Tierarztes hat auch so tolle, aber die wollen die Katzen und ich nicht so oft sehen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Hey dein Foto auf Seite eins ist neu oder? Deine Wellen/Locken sehen gut aus, wenn Du 1/5 Haare verloren hast, wie war das vorher :shock:

Aber eine tolle positive Ausstrahlung kommt da rüber und der Minipony ist Zucker!

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Ups. danke Silva :oops: ... hab ich durcheinandergebracht.

Ich waschen nur mit Wasser (also WO), während du gar nicht wäscht (NW). Nachdem ich aber auch im NW-Thread lese, ist mir das bisher gar nicht komisch vorgekommen :D .

Und das Foto auf Seite 1 ist super!!! Erinnert mich ein wenig an die Frisur meiner Mutter (nur dass sie sich diese Frisur immer mühsam erföhnt hat.... natürlich in gefärbtem blond)

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Macht ja nix, ich wollte nur noch mal sichergehen, Gingerbread. :)

Dein Bild finde ich auch total sympathisch - auch mit ohne Gesicht. :lol:
Hach, ich bin so gespannt, wenn deine Haare länger sind. *hibbel*

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 14:03 
Hallo Ihr Lieben, sitze gerade im Zug zu meiner Mutti um mit ihr den 1. Advent zu feiern und - secondary benefit - mein Haar unter ihrer Dusche kurz zu rinsen denn sie hat maximal 5° DH-Wasser. Ein bisschen externe Feuchtigkeit tut meinem Haar anscheinend gut - mehr Locken als Wellen. Das Berliner Wasser jedoch ist eine Katastrophe. Wir haben 22° DH und ich überlege, ob wir uns einen Austauscher anschaffen sollten - aber mindestens einen Wasserfilter. Seife ungerinst geht GAR NICHT ab ca. 10cm Deckhaar.

Mein Haar heute ist - für meine Verhältnisse - ziemlich fettig. Normalerweise bürste ich abends, verwuschel alles im Schlaf und morgens nur die kurze Finger-Kämme. Ich musste wirklich arbeiten bis alles halbwegs verteilt war! Der Miniponi sitzt (Ms. Miniponi - warum bin ich auf diesen grandiosen Nick nicht vorher gekommen?!)

Soweit der aktuelle Haarbericht.

nickless - Knoblauch ist auch noch da. Geschnitten oder am Stück? ;) -

lavendelschnecke - dankeschön! Die Haare werden ziemlich mattig und voll wenn ich sie zuerst normal, dann überkopf und wieder zurück kämme und ein bisschen den Ansatz strubbel - da ist mehr Schein als Sein und sieht auch nicht jeden Tag so aus. Ich hab vor allem da, wo der Miniponi ist, weniger Haare und auch am Oberkopf wird es dünner - los ormonos, bzw. ihre Absenz. Der Poni war einst die Verlegenheitslösung, um das zu überdecken. Tricksen, Täuschen, Tarnen.

gingerbread - ich musste ein bisschen schlucken bei der Muttifrisur. Dann hab ich noch mal überlegt - meine Mutti hatte - als ich klein war - Bienenkorb toupiert. Das ist schon ähnlich. *hüstel*

Silva - ich bin genauso hibbelig - ein echtes Kungfu für meine Geduld. Ich hab lang überlegt, ob mit oder ohne Gesicht wären die PPs und TBs nicht öffentlich, wäre es kein Problem...

Habe mir übrigens mal die Butter Bar von Chagrin Valley angesehen. Klingt ja verlockend (pun intended!) und ziemlich fett.

Viele Grüße von eurem umtriebigen kaninchen


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de