Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.04.2019, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich schmelze dahin............. Superschööööön! Isch liebe solche Frisuren :verliebt:
So bekommt man das mit glatten Haaren nie hin, es sei denn, man bemüht einen Lockenstab :heul:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2019, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Wow! Das gefällt mir RICHTIG gut!! Durch die Locken und die Strähnchen wirkt es schön locker.

Ach ja das liebe Geld :D aber du hast ja im Prinzip die ganz schlimme Experimentierphase schon hinter dir und weißt was gut funktioniert und was nicht. Dann wird es günstiger. Und alles andere was nicht funktioniert kannst du ja in der Tauschbörse tauschen. Und ja, man darf ruhig auch das Geld für Kosmetik und Beauty-Gedöns raushauen, es hat dich glücklich gemacht in der Zeit und das war gut so! :)

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2019, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Wunderwunderwunderschöner Dutt! Sieht so schön locker aus, und der Stab passt auch perfekt! :gut:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2019, 09:24 
Guten Morgen :)

@Hilde - danke! Also - nix gegen Religionslehrerinnen... O:)

@pheline - vielen Dank - Du hast mein Backaccount entdeckt ;) - Zoe kannte ich noch gar nicht aber mein Dutt erinnert mich auch an sie. Das Beste: Ich bin eine versierte (Brot)-Bäckerin, die früher einen Insta-Stream hatte *g*- Zoe und ich teilen also nicht nur die Haarfarbe.

@rocky - merci :konfuzius: - benutzt Du manchmal einen Lockenstab? Ich glaube, mit diesen Übernacht-Papilotten bekommt man auch ähnliche (haarschonendere) Ergebnisse. Freue mich auf Deinen Versuch =D>

@Juke - mille grazie - ich bin auch zum ersten Mal richtig zufrieden gewesen. Kommt Länge, kommt Dutt.
Ja - das Geld... - weil ich ja jetzt verstärkt drauf achten muss, bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, das Ganze mal zu sammeln. :shock: - ich hab schon angefangen mit dem Aufhören und verschenke meine Silbershampoos an zwei Herren, die sich vielleicht freuen.
Ich hoffe, ich bin mit dem Experimentieren durch *g* und jetzt gerüstet für alle Eventualitäten, wenn ich mein Haarpflegeregal so betrachte. Aber danke, dass Du am Konsum noch mal den Freude-Aspekt heraus gestrichen hast :konfuzius: - der ist bei mir durch den Schockeffekt etwas ins Hintertreffen geraten.

@Silva - wunderwunderschönes Kompliment, vielen Dank! :helmut:
Er hat erstaunlich lang gehalten und hat erst gegen Abend der Schwerkraft nachgegeben. Bin froh, dass mit meiner Länge endlich mal was Anständiges geht. Weißt Du noch - vor einem halben Jahr sind noch alle Strähnen rausgerutscht, wenn ich so locker gebunden habe. Ich fühle mich glatt ein bisschen langhaarig *g*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2019, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Kaninchen :)

Ich finde den Dutt auch wunderschön, besonders mit den Strähnen die noch heraushängen :verliebt:

Ja das liebe Geld... Ich glaube man sollte es gar nicht erst ausrechnen um keine schlechte Laune zu bekommen :kicher: Habe nämlich auch mit dem Gedanken gespielt mal zu rechnen, nachdem ich deinen Eintrag gelesen habe. Letzten Monat wollte ich mir noch das Shampoo aus der Weightless Serie von SM bestellen, weil die Sachen reduziert waren. Ich bin aber hart geblieben! Habe nun einen Vorrat von Condis etc. hier stehen, der sicher noch die nächsten 2 Jahre halten wird. Also nix mehr kaufen - außer neue Seife wenn sie gen Ende neigt. :)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2019, 11:50 
Freut mich, dass Dir der Dutt gefällt, @Janidoo! Romantikfrisuren gehen immer ;)

Ich hab eine Liste gemacht mit den Produkten, die alle werden müssen um mich im Sparen/Aufbrauchen-Thread anzumelden - aber es ist soooooo viel. :shock: - niedergeschrieben wirkt das alles noch krasser ;)

Runtergesetzt, Sparcoupon, etwas mehr bestellen um die Versandkosten zu sparen - so komme ich zu den Produkten.
Aber - genau wie @Juke sagt: Als ich es mir angeschafft habe, hat es mir auch total viel Spaß gemacht. Ich bereue nichts! (bin aber immer noch ein bisschen unter Schock)...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2019, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Der Dutt sieht echt toll aus.
Sag mal, bringt es was, a) das mit der Korea Pflege, und b) viel Geld für teure Pflege auszugeben?
Ich hab immer den Eindruck, dass es meiner Haut egal ist, ob der Tiegel 3,95 oder 99 EUR kostet. Und daher nehm ich einfach mittelgünstige Naturkosmetik fürs Gesicht und auch bei Shampoos komm ich gut hin mit etwa 10 EUR pro Flasche, die aber ewig hält.

Man weiß halt nie, wie man aussehen könnte, wenn man ein Produkt hätte, was wirklich hilft ;-) - von daher bin ich neugierig, was Du so berichtest. Und wofür ist die Koreapflege nochmal gut?

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 07:27 
Guten Morgen, @Tender,

vielen Dank für's Dutt-Schönfinden :konfuzius: :)
Mit der Haut ist es ein bisschen wie mit den Haaren oder der Ernährung. Ein paar Mittel sind erwiesen wirksam, bei einigen weiß man's nicht, andere sind für die einen Folklore, für andere der HG :)

Die Korea-Pflege ist ziemlich produktintensiv und setzt auf das "Layering", also relativ viele Pflegeschritte in einer festgelegten Reihenfolge. Preislich kann man da abfahren wie bei Haarpflege oder relativ günstig davon kommen wenn man die Inhaltsstoffe liest.

Als LHN-Anlaufpunkt empfehle ich unseren Gesichtspflege-Thread. Den Rest schreibe ich Dir per PN, das entfernt sich zu sehr vom Haarthema. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Huhu Kaninchen,

ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort :wink: Ich lese immer noch bei Dir mit, auch wenn ich nicht so oft einen Kommentar da lasse. Ist gerade zeitlich etwas schwierig und eine leichte Forenunlust kommt irgendwie auch noch etwas dazu :ugly:

Deinen neuen Stab finde ich ja richtig toll! Passt auch wirklich super zu Deinen Haaren! Und durch Dich habe ich jetzt noch einen Shop mehr auf meiner Etsy Favoritenliste :roll: :wink: :lol:

Dein Schlaufendutt gefällt mir auch richtig gut! Mit Deinen Locken sieht das auch so schön locker und gar nicht streng aus. Und ich liebe die kringelnde Locke in Deinem Nacken :verliebt:
Ich kriege Dutts nur streng und fest gewickelt hin :(

Ui, und Du hast wirklich mal zusammengerechnet was Du so für Pflege und Schmuckprodukte ausgegeben hast :shock: Ich glaube damit fange ich lieber nicht an :oops: :mrgreen: Da ist Deine Rechnung vermutlich noch human dagegen :wink: Aber irgendein Laster braucht man halt, finde ich. Manche stecken ihr Geld z.B. in Zigaretten :nixweiss: Von daher finde ich Pflege immer noch die bessere Variante :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 18:10 
Hier herrscht kein Kommentierzwang, liebe @Andie - ich freu mich, wenn mal jemand was beizutragen hat aber ich lese auch bei sooo vielen mit und kommentiere soooo wenig.

Freut mich, dass Dir Stab und Frisur gefällt! :)

Ja - ich hab alles zusammen gerechnet und auch alles aufgelistet und mich gleich im Aufbrauchen-Projekt angemeldet. :mrgreen: Ob's viel ist, was ich ausgebe, lässt sich schwer abschätzen - für MICH war es überraschend viel - aber über die Zeit gerechnet und verglichen mit Anderen wahrscheinlich eher im Normalbereich. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, eine Liste aufzustellen, wenn ich nicht etwas strenger kalkulieren müsste, die nächste Zeit.

Was mich viel mehr nervt: Ich bräuchte noch zwei Köpfe mehr um das alles zu testen - und ich probier so gern was Neues aus *seufz* - wenn die Haare länger werden, verschieben sich die Ausgaben vermutlich eher Richtung Schmuck.

Es bleibt spannend.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2019, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich war drei Monate lang im Kaufstop-Projekt und hatte zu der Gelegenheit ausgerechnet, was mein gesamter Haarschmuck gekostet hatte. ALso mit allen Anschaffungen über die letzten 7 Jahre. MIt vielen Ficcares und viel SL. Ich kam auf etwas über 1.000 EUR. Viel davon ist längst nicht mehr in meinem Besitz - ich hab mich in meiner Gier einfach brutal vertan und ständig anfixen lassen. Inzwischen hab ich viel verschenkt oder verkauft und habe eine übersichtliche Sammlung, die meinen Bedürfnissen und meiner Farbgalerie entspricht. Ich bin nicht mehr so leicht anzufixen, weil ich mich gefunden habe, haarschmucktechnisch gesehen.
Bei der Pflege war es ähnlich. Viel probiert, viel verschenkt, weil es für mich nix war. Inzwischen auch hier: 2 Shampoos, 2 Seifen, gut is. Und dann doch meist immer wieder der selbe Condi und die selbe Creme. Die Öle stehen eh im Küchenschrank.
Ich will damit sagen: Sicher wirst auch Du irgendwann angekommen sein bei DEINER Routine, bei dem, was Dein HG ist. Dann wird es deutlich billiger. Ich glaube, diese Art Karriere machen die meisten Neulinge hier :-)

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2019, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey, ich war schon lang nimmer hier... die frisur mit dem stab ist so wunderschön :verliebt: da fällt einem nix mehr ein.

Da kommt doch einiges zusammen an pflegeprodukten bei dir. Über korean scincare hatte ich auch mal nachgedacht, aber das ist ja nocv aufwenidiger wie koreanisches essen :lol:
Du könntest mit wanderpaketen anfangen, wenn du das nicht schon tust... da gibt es meinem wissen nach eines für höherpreisige pflegeprodukte. Oder das mein bad muss leer werden wp. Bei mir dümpeltdie haarpflege auch gerade auf einem minimum dahin.... und eigentlich ist es gar nich so doof, mehr zeit fürandere sachen xD
Übrigens finde ich deine verbotsausnahmen vernünftig gewählt. Von 100 auf 0 ist meist nicht das wahre :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2019, 18:37 
@niq - dankeschön! Der Shop heißt Opium Nature. Auch wenn ich nie ein Tragebild von Dir sehen werde :mrgreen:

@Tender - woot? Nur drei Monate? Biste schwach geworden? ;) - meine Haarschmuck-Ausgaben halten sich noch in Grenzen. Hat auch mit der Länge zu tun. Mir gefällt auch nur sehr wenig und wenn ich was Blaues kaufe, passt das zu fast jedem Kleidungsstück *g* - gierig bin ich derzeit nach Pflegeprodukten, da kann ich einfach nicht genug bekommen. Also. KONNTE. Denn jetzt habe ich die Hosen im Aufbrauchen-Projekt runter gelassen und alle Produkte mal versammelt - eine beeindruckende Liste!
Um zu wissen, was man braucht oder einem gefällt/steht, muss man auch mal ausprobieren - da bleiben Fehlkäufe nicht aus - ich wusste das im Prinzip schon vorher. Gut, wenn man sich dann von den Anschaffungen auch trennen kann. Den ersten Schwung Pflegeprodukte habe ich letzten Juli verschenkt und damit mache ich auch weiter. Das Gute: Es verbraucht sich alles irgendwann und alles, was hier noch am Start ist, kann ich nutzen. Ich hab ja noch ein bisschen Zeit bis Taille. :)

@eyebone - hey, über die Feiertage ist LHN erlaubt *g* freut mich, dass Du den Stab und Frisur abfeierst! Noch nicht mal lebensbejahendes Schwarz :lol: - mit der Gesichtspflege ist es im Prinzip wie mit den Haaren: Am Anfang verwirrend, aber man wächst rein und dann geht's schnell und relativ einfach. Mit koreanischem Essen: Same same.
Danke für den Wanderpaket-Tipp - da werde ich bestimmt mal mitmachen.
Die Verbotsausnahmen muss ich machen: Ich hab kein Duschgel sondern Seife im Gebrauch - mit meinem Condi will ich mich nicht waschen und ein paar essentielle Gesichtgedönse müssen auch wieder her, wenn sie leer sind - da habe ich keine Alternativen für. Ich hoffe, Du verbringst Deine Zeit ohne LHN mit anderen schönen Dingen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ohje du hast deine Pflegeausgaben zusammengerechnet. Zum Glück hebe ich nix auf, da würde ich vom Hocker fallen, nein nein nein, das wird nicht ausgerechnet nein! [-X
Wobei ich inzwischen ja nur noch Rohstoffausgaben habe und kaum mehr Fertigprodukte, aber trotzdem...

Schnell weg vom Thema...
Dein Stab mit dem Löckchendutt ist soooo wunderschön! Immer wieder erstaunlich wie fluffig man mit Locken stecken kann, sieht aus als hättest du schon Tailie oder Hosenbund, von der Duttgröße her. Wunderschön!!!!
Auch die offenen Löckchen passen einfach sooo toll dazu!
Ich bin Kaninchenfan :verliebt:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo liebes Kaninchen :winke: Mir ist die Tage erst zu Augen gekommen, dass du deinen "Ze Moon" Bericht erweitert/aktualisiert hast. Den schaue ich mir die Tage mal genauer an und werde demnächst mal vergleichen :)

Aber was ich eigentlich sagen wollte, denn ich war gerade nochmal schnell unterwegs (und wieder Ohrringe vergessen :roll: ) und wen sehe ich da?
das weisse kaninchen hat geschrieben:
Deine Begegnung klingt spannend - da wäre ich gern dabei gewesen :helmut:

Ich habe die Dame wieder gesehen :helmut: Und das sogar zweimal (auf Hin- und Rückweg) :helmut: Und sie trug die Haare wieder offen :verliebt:
Ich vermute fast, sie wohnt nicht weit. Vielleicht treffe ich sie mal wenn ich zu Fuß unterwegs bin. Dann spreche ich sie an :oops:

:winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de