Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 10:06 
Guten Morgen :)

@Bunny - ich wollte einfach mal "klar Schiff" machen - gucken, wo ich stehe (auch finanziell) und was so geht. Aber das schrub ich ja schon. Ich denke, mit den Rohstoffen kommt man erstens länger aus und ist zweitens auf der günstigeren Seite. Bei mir kommt ja auch noch hinzu, dass ich immer noch ein Newbie bin und gern Neues ausprobiere, während das Alte noch rumsteht. :roll:

Danke für's Duttabfeiern - der gefälschte Schlaufendutt macht auf jeden Fall ein schön fluffiges, rundes Ding. Und der Haarstab ist ohnehin gerade mein Liebling :)
Ich bin ein Hasenfan :verliebt:

@Janidoo - Ze Moon verfolge ich derzeit nicht wirklich weiter und ich glaube auch nicht, dass die verschiedenen Versuche aussagekräftig sind weil viel zu wenig. Aber nur zu :mrgreen:

Was wirst Du sagen? Hast Du Dir schon was zurecht gelegt? Ich habe ja gestern ein Füllhorn an Langhaar-Silber-Begegnungen erfahren. In Berlin eine Lady - schätzungsweise 70 in der Bahn mit hohem Franzosen auf knapp APL (sollte etwas über BSL sein), wirklich schön und ausgesprochen geschmackvoll, jugendlich aber nicht peinlich gekleidet. Ich habe sie schamlos angestarrt (andere auch). In der Bahn weiterhin eine Dame, schätzungsweise Anfang 60 mit stolz getragenen Silberhaaren in offen und auf APL. An der Busstation eine geschätzt 60 Jahre alte Lady mit Supermatte mit Silbersträhnen auf Midback, offen. In der Provinz. Einige schimmernde Bobs aus den Augenwinkeln erspäht. Der weitaus größere Anteil jedoch war gefärbt, totgefärbt, toupiert (und weil es windig war, leicht windschief).


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Ich schaue trotzdem, ob ich Übereinstimmungen erkenne oder es irgendwie zuordnen kann :)

Hmm, was werde ich sagen? Wahrscheinlich werde ich spontan sein. Denke aber, dass auf jeden Fall ein Kompliment fallen wird und ich sie vorsichtig fragen würde, ob sie das LHN kennt und vielleicht sogar hier angemeldet ist :kicher:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 15:23 
Neuland

Der letzte April war bei mir ein Monat der Umbrüche, Neuanfänge, Anpassungsleistungen - sowohl im Privat- als auch im Haarleben.

Wenn man ein betagteres kaninchen ist (ich darf nicht mehr „alt“ sagen, ärztliches Verbot :ugly:), hat man auch betagtere Eltern, die allmählich zerbrechlicher werden und um die man sich kümmern muss.
Meine Eltern wohnen nicht ums Eck und ich bin sehr viel unterwegs gewesen. Weil ich mit einem kleinen Rucksack und nicht mit einem Rollkoffer reise, sind viele Haar- und Körperpflegeprodukte daheim geblieben und ich musste genau aussuchen, was ich mitnehme und was nicht. Reise für Reise habe ich mehr und mehr zu Hause gelassen und auf der letzten noch nicht mal Haargel eingepackt.

Und es hat gut geklappt. Meine Haare haben nun eine Länge erreicht, die sich gut zusammenbinden oder dutten lässt, ohne dass einen der nächste Wind wieder zerbläst.

Nun gut - eine Konstruktion wie der „schwebende Gibson Tuck“ hält einer Böe vermutlich nicht stand aber für zu Hause war es eine wunderbare Tagesfrisur, und ließ sich astrein fotografieren.

Bild


Wo sind eigentlich die Locken?

Die sind mittlerweile dezenter verteilt - das liegt zum einen an der Länge. Dann daran, dass ich derzeit nicht nach der Curly-Girl-Methode pflege :shock:. Ich kämme die Haare ab Tag 3 mit der WBB und stecke sie immer weg oder binde sie zusammen. Das Bürsten verlängert meinen Waschrhythmus um 2 - 3 Tage - so was gefällt mir ja immer, ein bisschen NW/SO-Lover wird immer in mir sein.

Hier eine Impression eines Tag 5-Fells ohne Gel (habe noch zwei Tage rausgezögert danach):

Bild

Die Locken gehen natürlich nicht weg, sind aber nicht mehr ganz so sprunghaft. Mir persönlich gefällt es sehr gut, nicht immer so eine 80er Jahre-Lockenmatte zu haben (voll gelogen, denn ich bin ein Kinder der 80er und werde Lockenmatten immer toll finden, bin aber auch nicht mehr so jung wie in den 80ern und ich habe schon wieder nicht „alt“ geschrieben, Frau Doktor).

Die CG-Methode macht immer ein bisschen Mühe, so dass man sich dann gar nicht traut, alles glatt zu bürsten und wegzudutten. Dieses ewige Offentragen hat mir am Ende auch nicht mehr so viel Spaß gemacht und die Kopfhautblitzer haben mich so was von genervt (Ihr erinnert Euch vielleicht…). Seit ich kämme, sind die Blitzer weg. Einfach weggebürstet und schon habe ich wieder mehr Spaß an meinen Haaren gefunden. :helmut:

Und wo sind die weißen Haare hin?

Gute Frage. Zum einen erwische ich nicht immer das beste Licht beim Fotografieren. Weiterhin benutze ich ja derzeit kein Shampoo sondern pflege nach MiM. Das trocknet meine Haare nicht so aus und deshalb wirken sie etwas dunkler. Hier mal ein Tag 3 Bild.

Bild

Ab und an finde ich ein paar gelbe Strähnen vor allem ums Gesicht herum, die ich mit Color Nutrisse bekämpfe. Keine Ahnung, wo das herkommt. Ist mir auch wurscht, geht mit der Tönung prima weg. Im Garten trage ich konsequent Hut mit breiter Krempe. Ist sehr bequem, die Haare fliegen nicht mehr so rum beim Gärtnern und ich hab auch noch Sonnenschutz für's Gesicht.

Längenzuwachs

Diesen Monat verzeichne ich ein Plus von 1,5 cm und bin jetzt bei 58,5 cm SSS. Ein Längenzuwachsbild gibt es auch wieder in meinem Längenpost. Langgezogenes APL habe ich damit erreicht. Nächstes Ziel: Knacken der 60er Marke :mrgreen:

Hier noch eine Impression von gestern. Nach einer No-Poo-Wäsche mit Zitronensäure-Rinse (komme ich übrigens viel besser klar als mit Essig) und zwei Würfeln LSG glänzen sie schön. Der Mann hat mehrfach auf den Auslöser geklickt und ich habe anscheinend immer gewackelt. Also eh kein gutes Fotomaterial - deshalb habe ich auch noch schamlos ein bisschen Filter aufgelegt.

Bild

Übernächsten Monat erzähle ich dann etwas mehr über meine Pflegeroutine, wenn sich alles eingegroovt hat.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ui, Deine Haare wachsen echt gut! :shock: Bei dieser Länge ist es auch noch besonders auffällig, finde ich. Später fällt das irgendwann nicht mehr so auf ob 5 cm mehr oder weniger :mrgreen:

Dein schwebende Gibson Tuck sieht auch echt super aus!

Und Deine Haare sind auch noch 5 Tagen immer noch ansehnlich :shock: Vor allem trotz zusammenbinden. Das macht bei mir immer alles "kaputt".

Tja, für Locken muss man sich echt etwas mehr anstrengen und wenn man dann eh zusammenbindet, bzw. duttet ist die ganze Mühe ja eigentlich wirklich für die Katz. Zumindest was schön aussehen in Bezug auf schöne Locken angeht. Außerdem bürste ich auch gerne und normalerweise geht es meinem Wellen am 2. Tag dann auch immer an den Kragen :wink:

Das Filter-Bild ist auch toll, hat dadurch so was zauberhaftes / magisches :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Sieht alles sehr gut, besonders der Gibson Tuck, richtig edel :gut:
Auf die Pflegeroutine bin ich schon sehr gespannt. MiM sagt mir nämlich gar nichts, und die verlinkte Seite ist mir völlig unbekannt. Also warte ich jetzt mal gespannt was da kommen wird...

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Kaninchen :winke:

habe ich schon mal gesagt dass ich dein salt'n'pepper einfach toll finde :verliebt: Und bei dem Filter-Bild kommt das so richtig gut zur Geltung :gut:

Der Gibson Tuck zusammen mit dem Schal, den Ohrringen ... Das sieht richtig edel aus und gar nicht nach Zuhause-Look :shock: :gut:

Ich wünsche dir alles Gute für die nächste Zeit und drücke die Daumen, dass sich alles gut einpegelt. Und solange du dich wohl fühlst mit den Haaren ist es doch egal ob sie nun richtig definiert lockig sind oder nur leicht lockig. Schön sind die Haarlies so oder so :)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 21:27 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Karnickel, immer wenn ich Bilder von deinen Haaren offen oder im Half-up sehe, denke ich, dass das meine sind. :shock:
Auf jeden Fall wunderschön, also deine! :verliebt:

Nur der Farbton bei meinen haut (noch) nicht ganz hin.
Und ich beneide alle Lockenköpfe, die ihre Locken glatt am Kopf in eine Frisur bekommen, bei mir ein absolutes no go, da die Unterwolle ziemlich kraus ist und mit dem allgemein höheren Haarverlust und bösen Haarausfallphasen ich eh immer abstehendes Gewusel hab.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2019, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Zunächst einmal wünsche ich dir ein dickes Fell, sprich Nerven, und Geduld im Veränderungsprozess der Eltern. Das ist nicht leicht mit anzusehen und auch licht leicht, zum Handelnden zu werden :knuddel:
Vll kannst du dir ja bei ihnen ein kleines Fellpflegeset bunkern, damit du dir darüber wenigstens keine Gedanken machen musst.

Der Gibson-Tuck steht dir und sieht äußerst edel aus Auch deine Haare an Tag fünf sind klasse :gut:

Ja, mehr Feuchtigkeit lässt Haare dunkler erscheinen und die MiM-Pflege-Seite ist ja mal voll interessant. Ich bin sehr auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.
Ich habe dich schon richtig verstanden, dass du CG mit MiM machst - oder?

Und da ist das Silber doch! Im Längenbild! Vll trägt auch das helle auch Shirt dazu bei, wer weiß... und wenn du so weiter machst, hast du mich bald eingeholt :gut:

Bevor ich den Himbeeressig für mich entdeckte, benutzte ich auch Zitronensäure in der Rinse. Viel besser als Apfelessig und was noch besser als Zitronensäure für mich war, war der frische Saft einer halben Zitrone ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2019, 13:13 
Hallo Ihr Lieben :)

@Andie - ich hab mal meine Zuwachsliste überschlagen und stelle fest: Im Durchschnitt komme ich auf 1cm pro Monat - alles ganz normal also :) - aber Du hast natürlich recht, bei der Länge fällt jeder Millimeter auf :mrgreen:
Im nächsten Jahr gibt es auch keine Monats-Längenbilder mehr. Vielleicht alle zwei Monate. Oder ich trimm eine Stufe raus, wenn sie sich lang genug anfühlen. Tun sie das jemals? :gruebel:
Locken zerbürsten tut immer ein bisschen weh. Ich tröste mich mit einer gut durchbluteten Kopfhaut :ugly:

@pheline - danke :) - sogar meine Mutti hat sich positiv über den edlen, glattgekämmten Look geäußert :shock: - kannst ja schon mal ein bisschen auf der MiM-Seite schmulen. Ich teste gern ein paar Monate, bevor ich was sage. Zu Beginn bin ich ja immer schwer begeistert und unkritisch.

@Janidoo - lass mal überlegen...:gruebel: doch - ich kann mich dunkel erinnern, dass Du Salz/Pfeffer magst ;) - ich bin ein bisschen vorsichtig, was ich mir wünsche (mehr weißweißweiß *hüpf*): Mehr weiß bedeutet auch dünnere Haare. Meine dunklen sind im Gegensatz zu den hellen dick wie Draht.
Tatsächlich bin ich an dem Tag so daheim rumgelaufen - bis auf die fehlende Brille. Das Tuch ist ein Krama, den ich mir mal in Kambodscha gekauft habe - ein Allround-Kleidungsstück/Sonnenschutz der Khmer.
Danke für's Daumendrücken. Ich habe schon ein paar Maßnahmen ergriffen und ein paar ruckeln sich noch zurecht. Wird schon.

@nickless - Deine sind auch wunderschön - denn sie sehen ja aus wie meine ;) - glattkämmen geht aber auch erst nach ein paar Tagen - sonst wippen sie wieder in die Ursprungsspirale. Außerdem: Du bist die Frizz-Königin und ehrlich gesagt klingt das, als würdest Du damit auf einem Thron aus Champagnerflaschen sitzen :prost:

@rocky - ja, es bleibt spannend im Kaninchenland - eine ganz neue Welt tut sich auf mit Worten, die ich noch nie gehört habe und Menschen, die ich nicht kennen lernen wollte. Ich habe schon ein bisschen bei den Altvorderen gelassen und muss nicht immer alles mitschleppen - aber ich mag mich auch reduzieren.
Von CG bin ich gerade weg - da spricht schon die WBB gegen. Ein weiterer Punkt: MiM ist streng genommen ohne Condi. Es gibt zwar zwei im Angebot - aber nur für die Unbelehrbaren ;)
Ich will nicht vorweg greifen, deshalb muss ich jetzt schweeeeiiiiiiigen :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2019, 15:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Kaninchen,

ich kann mich Pheline anschließen; habe von MiM auch noch nichts gehört. Außerdem lese ich hier im Forum das erste Mal, dass jemand Haargel verwendet. Ist das für den Lockenstand oder hat es auch etwas pflegendes? Auf jeden Fall eine tolle Mähne und die 60-er Marke wirst du genauso problemlos knacken wie die 100er später, da bin ich mir sicher. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2019, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu GlitzerStabAnfixerin :mrgreen:

Jaaa ich bin auch mal wieder da ....Sorry :oops:

Also dein O. N. Haarstab ist wie für Dich gemacht und wie dabei deine Locken fallen ist einfach wunderschön Punkt!!!!!!
Meiner ist nun auch angekommen und auch den mag ich, nur ist er eher ein ziemlicher Klopper und lange nicht so zart wie deiner.
Der Schlaufendutt (ohne Haargummi) ist mein Lieblings/Standard Dutt, einer der wenigen der fast nie ziept :wink: und ich finde der steht Dir sehr und auch der Gibson Tuck! :yippee:

Ich sende Dir einfach ganz viel Energie, die kann man ja für alles mögliche gebrauchen :bussi:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2019, 13:22 
@Fornarina - Du und pheline, Ihr seid nicht allein. Ich kannte die Methode zuvor auch noch nicht. Ich berichte, sobald ich mehr weiß :) - das Haargel ist die Waffe der Lockenköpfe. Leinsamengel, Kinky Curly Custard Gel, Ecoco-Gel - alles Konsistenzen, die Locken in Form halten und verhindern, dass sie allzuschnell aufdröseln und frizzen. Danke für's Mähnen-Mögen :) - ich hoffe ja immer noch, dass ich Dich eines Tages zufällig auf der Straße sehe und helmuten kann :helmut:

@mira - gibt es schon ein Tragefoto Deines neuen Stabs? Ich habe mal auf der Etsy-Seite geschaut und ein Foto gesehen, bei dem ich mir gedacht habe, dass es Deine CO sein könnte. Mir kam der Stab auch recht dick vor. Das ist ja schade.
Ich freue mich schon auf die Schlaufen ohne Fälschen - aber ich bin geduldig und schmachte weiter den Haarschmuck in Deinen tollen Frisuren an. Dank für die Energiestrahlen - die nehme ich sehr gern :bussi:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2019, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Ich warte bis Du berichtest. Ich kenne mich, leicht entflammbar wie ich bin, lese ich auf der Seite, bestelle herzhaft und voll überzeugt drauflos, es funktioniert bei mir nicht, und ich habe dann wieder mal einen teuren "Versager" im Badezimmerschrank stehen..... [-X Wahnsinn, oder? Nach sechs Jahren LHN dämmert jetzt doch langsam die Erkenntnis

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2019, 20:26 
Geht mir ganz-genau-so, liebe pheline. Ich teste für uns alle ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2019, 21:27 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
:abnippel: Grad ich auf einem Thron, und noch dazu einem aus Champagnerflaschen!

Glattkämmen geht bei mir einfach nie nicht, werde es mal mit einem Foto zeigen. Hab so schöne Wellenknicke in der Unterwolle auf dem Oberkopf, wenn ich das Ge(g)kräusel auch einschmoddere. Sieht so aus, wie wenn unsere Omas die Metallklammern nach einer Wasserwelle (?) entfernten.

Ach, und mein Frizz, er ist ja mein Markenzeichen (™), es heißt ja schon seit Jahrzehnten, dass ich so streng gucke und wenn die Haare dann noch am Hinterkopf zusammengefasst sind das unterstrichen werde.
Hab rausgefunden, ich gucke streng, wenn ich nachdenke und konzentriert bin, und das tu/versuche ich wirklich oft. :wink:

Überlegt hab ich mir schon manches Mal, einen Bohei um die Haare zu machen mit LSG o. ä. reinkneten, Cast aufbrechen etc.
Aber Vergesslichkeit kann auch ein Segen sein! :mrgreen:

Edit: too much information/spam

Und als Stoffel hab ich natürlich wieder vergessen, deinen Haaren zu huldigen und dir Kraft für anstrengendere Zeiten zu wünschen! :)


Zuletzt geändert von nickless am 07.05.2019, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de