Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.07.2019, 14:16 
Schau mal, das ist die Serie, die ich gerade übe: https://www.youtube.com/watch?v=hW9mu7rEfQ4 - und zwar ziemlich genau diese und mit modifiziertem Kopfstand. Das bekommt man so oder mit Anpassungen nach drei Monaten einigermaßen flüssig hin. Statt zu springen geht man; wenn man Asanas noch nicht kann, macht man Vorübungen. Gegen Reizdarm-Winde könnten richtig eingesetzte Mula Bhandas helfen. Da kann Dir Deine Yoga-Lehrerin weitere Infos geben. Und ansonsten spricht nix dagegen, zu Hause mit einem schönen Kurs zu üben - YT ist ja auch voll davon :)
Namasté! :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2019, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Pam! Jetzt hab' ich's endlich! Daran erinnert mich dein Bild mit den gekämmten Haaren vom 13.7. (rechts): Albrecht Dürer - Selbstbildnis im Pelzrock - aber von hinten. :wink:

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2019, 06:28 
Hahahaha :D- ich muss zugeben, Du hast recht :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2019, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
:winke:

Hallo, ich möchte mich hier mal als Mitleserin outen. Du hast ein tolles, stukturiertes, unterhaltsames und inspirierendes Tagebuch!

Ich hab mir gestern was abgeguckt, das du vorne als Video verlinkt hast, und hatte ganz tolle Ergebnisse. Danke dafür :knuddel:

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2019, 09:39 
Liebe goldrot,

ich freu mich über Deinen Besuch - aber vor allem, weil Du was gefunden hast, was Dir ein tolles Ergebnis beschert hat! \o/ - liest also doch noch jemand die erste Seite :mrgreen:

Zu Deinem Ergebnis (Spoiler: Großartig!) schreibe ich noch mal gesondert im CG-Thread etwas.

Viele Grüße vom kaninchen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2019, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Liebes Ninchen,

du hast immer noch diesen kurzweiligen Schreibstil, danke dafür!
Es war ja irgendwie klar, dass Du auch Ashtanga machst, ich hab nach längerer Pause im Mai wieder angefangen, auch zu Hause in Ruhe mit YouTube. Ich mach dabei meist eine no Name Frisur tief im Nacken mit weichem Zopfgummi oder einen sehr hoch angesetzen Dutt. Allerdings mach ich auch meist eher die Stehübungen der primary series. Ich möchte vor allem wieder gelenkiger werden und ich muss mal wieder ran. :totalbanane:

Deine Haare sehen prima aus, das sie mit zunehmender Länge nicht mehr so lockig sind ist ja normal.

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2019, 16:39 
Vrdmmt! - Ich hab ganz vergessen, Dir zu antworten, liebe Lavendel :shock:

Besser spät als nie: Danke für's Schreibstilgutfinden - aber Du weißt ja, ich rede auch so ;) - Du machst auch Ashtanga? Kraisch! Willste nicht mal mitkommen morgens um 7?
Geht gut voran - heute meinte meine YL, dass ich mal mit Navasana anfangen könnte. Ich habe anscheinend etwas verschreckt geguckt, der Mattennachbar musste lachen. Morgen hab ich Muskelkater.
Den Yoga-Dutt habe ich mittlerweile ganz gut im Griff - ich setze den ziemlich mittig auf den Kopf und befestige ihn mit einer Kiehl-Mini-Forke. Die stört ü-ber-haupt nicht. Für den Kopfstand lässt sich der Knödel mit der Forke besser auf Seite schieben und ggfs. nachjustieren.

Die Haare finde ich derzeit etwas dünn - kann aber auch an der Pflege/Styling liegen. Habe beschlossen, dass meine Haare eher Frühlings- und Herbstblüher sind. Ist aber egal, ich kann ja jetzt dutten und sogar flechten geht ein bisschen besser! So lässt sich der Sommer gut überstehen \o/

Dein kaninchen grüßt!

---

Ansonsten Ladies - hier schon mal der Ausblick auf den Ausblick: Haarschmuck, mehr Meinungen und Deinungen, Hege und Pflege. Das alles nach der nächsten Waschung.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2019, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Ich freu mich auf das, was uns nach der nächsten Waschung erwartet! :nickt:

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2019, 13:37 
Ein Kessel Buntes

Liebes LHN, liebe Leserinnen, mein liebes Tagebuch!

Heute habe ich endlich mal Zeit die frohe Botschaft auch hier zu verkünden, dass ich bei APL angelangt bin. Allerdings war das schon vor einem Monat der Fall. Ein bisschen traurig macht mich ja, dass die APL-Gruppe jetzt so lebendig ist - wo ich weg bin. Menno.
Dennoch freue ich mich, dass ich einen Club weiter (BSL-Gruppe) gerückt bin. Ich schätze, ich brauche 73 cm Länge für optische 68 cm, bei denen ich BSL erreiche - also gut 10 cm to go.

Ich finde meine Länge schon spitze, fühle mich ein klein wenig langhaarig und bei den immer noch hohen Temperaturen habe ich beim Offentragen das Gefühl, ich hätte ein Wärmekissen am Rücken. Das merk ich mir für den Winter ;)

Bild

So im Sommer, wenn alle ihre Strandfrisuren feiern, bin ich das zerzauste kaninchen. Ich denk dann: Naja, Locken. So isses halt. Aber dann gucke ich andere, die ihre satten Kringel in der Sonne schwingen und bin etwas frustriert. :?

Wenn ich meine Bilder aus dem letzten Jahr um die gleiche Zeit betrachte, haben sie sich ähnlich verhalten und waren nicht immer Quell dauernder Freude; sehne also eine kühlere Jahreszeit herbei; ohne Schweißausbrüche und mit weniger fedrigen, feinen Kringel-Haaren. Die Wurstlocken mit Lücken zwischendrin bekomme ich auch. Ich brauche mehr Haare. [-o<

Bild

Es gibt keine sensationellen Produkt-Entdeckungen, keine Kämm-/Nichtkämm-Strategien (im Augenblick kämme ich mal wieder nicht), kein tolles, neues Öl. Ich verbrauche, was ich habe, verändere die Anwendungen bei Produkten, die vielleicht vorher nicht gut funktioniert haben und beobachte meine Strähnen.

Meine Co-Wash-Experimente mit Coconut-Hibiskus-Wash bieten jetzt auch keinen Raum für die große Feier. Es ist ok, in Kombi mit dem Weighless Condi von Shea Moisture ist es mir ein bisschen wenig. Mir fehlt der Glipsch vom Bienenwachs der Calia Hydrating Serie.

Also habe ich noch mal die Pflegeroutine überdacht. Was war im letzten Jahr anders, wenn die Haare gut ausgesehen haben? Mir ist aufgefallen, dass ich keine Proteinrinsen mehr mache. Warum eigentlich nicht?
Dann habe ich bemerkt, dass ich meinen Diffusor kaum noch nutze. Warum eigentlich nicht?
Mir ist aufgefallen, dass ich anders gele als letztes Jahr. Warum eigentlich?

#-o

Waschroutine vom 28.08.2019:
Calia rausgekramt, CWC gemacht, mit 10 Tropfen Protein und 1 Tropfen Hagebuttenkernöl gerinst, nur 5 Minuten geploppt, das Kaktus-Rosen-Wasser als Styler eingesprüht (letztes Jahr hatte ich das Thickening Spray von Avène in Gebrauch), KKCG in anständigen Mengen eingebetet und diffusiert, zuerst über Kopf, dann die Seiten.

Danach - ganz neu und durch Inspiration aus dem CG Thread und die 11 Möglichkeiten SOTC zu betreiben, habe ich das Gel nicht rausgeknautscht, sondern mit einem Seidentuch und praying hands ausgestrichen.


Sah frisch entgelt dann so aus:

Bild

Für mich ein absolutes Aha-Erlebnis. Beim Knautschen kommen sie nämlich doch wieder durcheinander und das Gefummel mit den Händen macht es nicht besser. Dadurch konnte ich Locken rauskitzeln, die schon weit oben anfangen zu wellen, eine ganz gute Bündelung ohne Blitzer am Oberkopf erreichen und das alles ohne Frizz! \o/

Auch das schnellere Trocknen finden meine Haare einfach viel besser, scheint mir. Wenn ich mit Gelcast an der Luft trocknen lasse und das selbst bei meiner Länge ewig dauert, hängen sich die Haare ziemlich aus.

Jedenfalls: Ich hatte endlich mal wieder Spaß an meinen Haaren :banane:

Bild

Deshalb habe ich mir überlegt, dass ich meine Pflegeroutinen mal wieder etwas detaillierter tracken sollte und mit Fotos anreichern - und damit mein Tagebuch gleichzeitig wieder etwas lebendiger gestalte. :)

Mit Prewash werde ich in den nächsten Wochen mal wieder herum experimentieren. Meine Haare vertragen einziehende Öle ganz gut. Ich habe noch einen Rest Babassu, gebe aber dem Mandelöl auch noch mal eine Chance.

Für Auffrischungen verwende ich morgens immer noch destilliertes Wasser mit ein paar Tropfen Lavendel-Öl und versiegle das Ganze mit 2 Tropfen Innate Life’s Rosenöl und dem Kinky Curly Spiral Sprizz. Das funktioniert bei mir super und wenn ich hochdutte, bekomme ich damit die ganzen kurzen Haare, die rausgucken, unter Kontrolle.

Abends mache ich meist LOC. Ich hab schon mal erwähnt, dass ich mittlerweile alles mit Wasser vermenge, bevor ich es auftrage - Leave-in, Öl, Haarcreme. Damit fühlen sich meine feinen Haare nicht so schnell produktbeschwert an, die Produkte kann ich besser verteilen und ich bekomme noch Bonus-Feuchtigkeit. Ich mache dann einen gefälschten Schlaufendutt und verstaue alles im Seidenhäubchen. Da wird es allerdings auch etwas eng mittlerweile und ich überlege (mal wieder), mir so einen Zopfschoner zuzulegen. :gruebel:

Hier eine Abend-Impression aus dem Badezimmer:

Bild


In den letzten Wochen habe ich mich ein wenig dem Frisurenbauen verschrieben.
Es geht schon ein bisschen mehr als letztes Jahr aber mir fehlt morgens die Geduld, was Schönes hinzubekommen.
Ich trage immer noch sehr häufig einen extrem hoch angesetzten, gefälschten Schlaufendutt mit Zopfbasis oder einfach einen tiefen Pferdeschwanz.
Ein Cinnamönnchen klappt auch ganz gut und mit dem Angel Bun bekomme ich einen Riesendutt hin.
Neulich habe ich einen lockeren Franzosen halb geflochten und zugebunden. Das sah ziemlich gut aus - aber morgens kriege ich das einfach nicht so gut hin wie abends.
Frischgewaschen klappt auch prima, die Haare zweimal zur Banane zu drehen und ganz weit oben mit einer Titanforke zu fixieren. Ich habe dann eine Bananenanmutung mit Lockentuff auf dem Kopf. I like. :gut:

Bild

Meine Mutti hat mir neulich eine Haarforke spendiert. Ich habe ihr ein bisschen was aus meiner Wunschliste bei Etsy gezeigt. Ich schwöre - ohne Hintergedanken. Sie ist dann an einem Stab von der Schnitzstube hängen geblieben und wollte ihn mir unbedingt schenken. Ich bin noch etwas unschlüssig ob der Holzfarbe (Apfelholz), aber er hat eine außergewöhnliche und schöne Form und sieht nicht so massiv aus. Ach ja, meine Mutti. Vom Haar-Saulus zum Haar-Paulus.

Gesteckt sieht das so aus (noch mit Nackenpuschel, der Rasier-Knecht war außer Haus :nixweiss: ):

Bild Bild

Die anderen Kritiker an meinem Langhaar-Gezücht sind mittlerweile alle verstummt. Vielleicht, weil sie aufgegeben haben, vielleicht weil ihnen die jetzige Länge doch besser gefällt, als sie angenommen haben.

Geschichten vom Gilb gibt es auch. Habe mir vor einiger Zeit Fanola, so ein Silbershampoo mit ein bisschen Wasserstoffperoxid gekauft und benutze das manchmal. Ich glaube, nicht eine einzige Zutat ist CG-approved. Aber mir gehen meine orangenen Strähnen wirklich auf die Nerven - und auch damit gehen sie nicht richtig weg. Mann. :nunu: - ich hab schon überlegt, mir eine Wasserstoffperoxid-Lösung und ein paar Komplementär-Pigmente zu meinen Orange-Strähnen - also eher blau statt lila- zu kaufen und das Ganze dann mit meiner sulfatfreien Pflege aufzumischen.

Hier mein Gilb in nassem Haar. Links hab ich genau die gleiche Anmutung und ein paar feinere Strähnen im Pony. Alle orangen Strähnen sind nur zu sehen, wenn ich mir einen hohen Dutt mache.

Bild

In den nächsten drei Wochen mache ich Urlaub in Terrassien und finde bestimmt auch mal Zeit, mein Tagebuch ein bisschen aufzuräumen. Und ansonsten - wie oben schon erwähnt - mal ein paar (kürzere) Updates und Pflegetracking.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2019, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Kaninchen :winke:

Juhu, mal wieder Neuigkeiten und Bilder :) Finde deine Haarlies immernoch schön :verliebt: Besonders das Bild vom Badezimmer hat was :gut:

Und herzlichen Glückwunsch zu APL :totalbanane: :blumen:

Oh ja, mit zunehmender Länge wird es wärmer und besonders bei den aktuell hohen Temperaturen auch schwitziger, das merke ich momentan auch. Und Frisuren sind dann auch irgendwie aufwändig. Ich mag deinen Pferdeschwanz, weil er durch die Locken so schön buschig aussieht. Achso und das gilbe im Haar sieht irgendwie aus als wären es blonde Strähnchen...

Eine erholsame Zeit auf Terassien und bis bald :knuddel:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2019, 08:41 
Witzig! Es gibt einige Leute - sogar die, die mich schon länger kennen - die glauben, meine Ursprungshaarfarbe sei blond :shock: - klar, die Strähnen unterstützen das ;)

Danke für's Haarschönfinden - auf dem Badezimmerfoto lässt sich außerdem erkennen, dass ich meine Korean Skincare sortiere :mrgreen:

Ich lauf auch fast nur mit Dutt rum - alles andere ist zu warm.

Liebe Grüße vom kaninchen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2019, 09:42 
Jawoll, sie wachsen!

Schöne Haare hast Du, je länger desto schöner. :gut:


Ich habe letztens Directions midnight blue + violett + viel Cantu-Spülung für mehr Strahlkraft an den Silbergrauen ausprobiert. Hat gut geholfen und den Schopf nicht ausgetrocknet. Außerdem hats Spaß gemacht.

Ich flechte mein Haar gerne und es fühlt sich auch gut an, aber leider siehts (fast) immer schrottig aus. Muss da dringend noch an meinen Skills arbeiten, hihi.

Ein Foto von dem Franzosen würde ich hier gerne auch mal sehen.

Für die Wärme habe ich half-up mit Krebsspange für mich entdeckt.
Jedenfalls für draußen. Im Haus tuts das Knödelchen oben auffm Kopp, aber nur wenn sonst keiner da ist... :irre:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2019, 13:07 
uh - das hört sich gut an, mit dem Directions *notier*

Bin froh, dass sich meine Haare endlich wieder eingekriegt haben, die letzten Monate (seit Juni ungefähr) waren die nicht so schön. Viel zu leicht und irgendwie faserig. Ich sollte einfach nicht mehr an so vielen Stellschrauben drehen beim Experimentieren.

Meine Flechtkünste sind auch eher bescheiden. Den angeflochtenen Franzosen reiche ich nach - vielleicht bekomme ich den auch mal tagsüber hin. Da ist das Licht besser.

Wie klein ist denn Dein Knödelchen, Jeudi? Ich trage meins ja voller Stolz herum. In der Öffenlichkeit :shock:

:mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2019, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Glückwunsch zu APL! :huepf:
Du musst dich gar nicht nur ein klein wenig langhaarig fühlen, du BIST langhaarig! Je nach dem an welcher Sitzfläche du dich jetzt anlehnst, hängen die Haare jetzt zwischen Lehne und Schulterblättern fest - für mich das Langhaarkriterium schlechthin. Lässt sich ja bis in jede beliebige Länge staffeln, gelle; über Draufsitzen bis Zwischendenknieneinklemmen.. :mrgreen: .. Raum nach oben (unten?) ist immer.

Ich finde es immer etwas schwer zu entscheiden zwischen Knautschen und Beten. Ich habe für mich so ein Mittelding draus gemacht - Produkt wird mit Beten aufgetragen und dann nehm ich die Locke von unten wie eine Sprungfeder in die Hand. Also die Spitze in die offene Handfläche, und dann bis hoch zum Kopf. Die Strähne legt sich nach eigenem Gusto und wenn ich oben angekommen bin, squishe ich ein bisschen. Damit fahre ich ganz gut gegen den Frizz und unterstütze trotzdem die Sprungkraft (bilde ich mir zumindest ein :roll: ).

Den Haarstab finde ich sehr schick! =D>

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2019, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ohhhh, was gibt es denn hier wieder zu bestaunen...? Eine schöne, lockige Wallemähne in einer edlen Farbe :gut:

Gute Erholung, schönen :urlaub:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Judith_Zuza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de