Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Oh ja, das mit der Wüste auf dem Kopf kenn ich. Ich muß ständig nachschneiden, weil die Haare trocken und splissig sind, dabei behandle ich sie wirklich gut. Aber wie Du auf meinem Foto siehst - es geht auch weiter nach unten, nur dauert es eben viel länger, wenn man trockene Haare feucht halten muß. Ich bin immer noch auf der Suche nach der optimalen Routine, komme der Sache mit viel Haarcreme , Ölen und Panthenol aber langsam näher. Mein HA war diffus und ich kämpfe heute noch gegen die Langzeitschäden - massiver Taper. Aber ich freu mich über die Locken, sieht schon besser aus als das Glatte früher.

Sind Deine Haare denn auch splissanfällig oder einfach "nur" trocken? Im übrigen sehen sie kein Stück trocken aus, sie sehen für mich auf deinen letzten Fotos total saftig und gesund aus.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 18:13 
@Tender Poison - freut mich, dass Dir die Locken gut gefallen an Dir! Ist ja auch nicht immer so selbstverständlich :mrgreen: Ich glaube, bis man die optimale Routine gefunden hat, dauert es ein paar Jahre. Pflege im Laufe der Jahreszeiten ist ja auch ein Thema.

Meine Haare waren - bisher - auch in längerem Modus wenig gesplisst. Scheint nicht so ein Thema bei mir zu sein. Vielleicht verhalten sich die grauen Haare anders, dafür müssen sie noch ein bisschen wachsen :)
Ansonsten: Zwischen meinem Haarzustand preLHN und jetzt liegen ... WELTEN. Selbst die relativ kurzen Haare waren letzten August schon wieder so fusselig, dass ich niemals auf die Idee gekommen wäre, länger als 12 cm zu tragen. Ich glaube fest daran, dass die Pflege sehr viel bewirkt. Die Saftigkeit ist allein dem LHN und Euch und den tollen Tipps zu verdanken!

---

Waschroutine 13.5.2018

Heute ist Sonntag, der Blumenstrauß für Mutti liegt bei der Nachbarin weil sie nicht zu Hause ist. Jedes Jahr dasselbe. Statt in der Sonne zu sitzen habe ich die Datenschutz-Erklärungen und Webpräsenzen meiner ehemaligen Kunden etwas aufgerüscht. Ich bin schon seit einiger Zeit angestellt und muss mich eigentlich nicht mehr drum kümmern - aber ich kann sie auch nicht so hängen lassen. Während ich also am Rechner sitze und Pfade anpasse, trocknet mein Haar nach der sonntäglichen Wäsche.

So habe ich gewaschen:

  • Prewash gestern mit Mandelöl (hallo Silva!) und drauf geschlafen
  • Wäsche mit L'Oreal Expert Magnesium Silbershampoo (ca. 3 Minuten Einwirkzeit)
  • Condiwash mit Avedas be curly, angereichert mit 4 Tropfen Seidenprotein, 1 Tropfen Kreatin und 1 Tropfen Vithaar
  • Rinse mit 4 Tropfen Seidenprotein
  • Apfelessigrinse mit 1 Tropfen Mandelöl
  • kalter Guss
  • geploppt 4 Minuten
  • HM Cream Woodstock (ein Hauch)
  • an der Luft getrocknet

Wir haben so eine Regendusche, da kommt man gar nicht erst auf die Idee, überkopf zu waschen. Hier noch ein Foto, dass ich gemacht habe OHNE DIE HAARE ZU STRUBBELN. Ich strubbel die Ansätze immer ganz dezent weil ich Kopfhautblitzer habe. Hier also die schöne Struktur mit Blitzern. Man kann nicht alles haben. Wenn ich den Kopf leicht hin- und herbewege, wippen die Locken als würden sie Kilos wiegen. Notiz an mich: Nächstes Mal den Clips-Trick an den Ansätzen nicht wieder vergessen. Alternativ: Mehr Haare wachsen lassen. [-o<

Bild

Ich versuche mal, wieder nur wöchentlich zu waschen...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Waaaaaahhhhnnnnsiiinnnn... deine Haare haben sich ja prächtig entwickelt! :shock:

Denen sieht man richtig an, dass sie rundum verwöhnt werden und sich sauwohl fühlen.... ich muss nochmal die Fotos auf der Vorseite anhimmeln gehen :hintermirher: :verliebt:

Wie schaffst du die Lockenbündelung über die Nacht zu bringen?
Meine sind da etwas kapriziös...... denen muss ich mal deine Bildchen zeigen, vielleicht hilft ja :lol: .

Ich hab mein Leinsamengel übrigens mit Paraben K konserviert (für Faulis wie mich halt..... :roll: )

Also ich Himmel deine Haare gerne weiter beim Wachsen an!!!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Hach das macht richtig Spaß, deine Ergebnisse zu sehen. Ich musste mir jetzt auch Clips besorgen weil das bei dir so toll aussieht :) vor allem hast du schön viel Volumen! Bei mir sieht das oft so angeklatscht aus wenn die Locken gut gebündelt sind.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
WUNDERSCHÖN!

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2018, 16:06 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Karnickel, deine Haare! Ihr Anblick trocknen meine Kehle aus, weil die Klappe nicht mehr zugeht! :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Oh......Deine Haare.......ein Traum! Ich finde sie haben sich mega entwickelt. Die Locken sehen auch schön gesättigt aus. Wahnsinn :-)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 17:10 
Ihr Lieben,

danke für Eure Begeisterung!

@ginger - glaub mal nicht, dass diese Locken ewig halten. Spätestens nach drei Tagen eine Zauselwüste :)

@Juke - und - wie bist Du mit den Clips zufrieden? Mein Volumen ist auch eher im unteren Bereich zu finden, auf dem Kopf: Geblitz. :taptaptap:

@Silva - DANKE! Quasi als würde man sein eigenes Haar feiern :tuschel:

@nickless - hier - ein Glas Wasser. Danke für’s Freuen! :kaffee: - oh - hab nur Kaffee da!

@Feenya - muss sich doch lohnen, die Standleitung zum Langhaarnetzwerk und die unzähligen Euronen für das ganze Haarpflege-Gedöns!!1! :-k

***

Liebes Tagebuch,

2018/KW 20
Nachdem mein Haar sich am Sonntag so schön gebündelt hat und in der Sonne gestrahlt, sah das Ganze am nächsten Tag schon etwas anders aus. Die Sonne hat sich auch gleich zurück gezogen. Der Eindruck ohne Sonne - ein ganz anderer. Mir gefällt es sehr gut, wenn das Haar etwas dunkler ist und ein mü flauschiger - ich bin ja etwas dünnhaarig und bilde mir ein, mit Flausch mehr Matte zu haben.

Bild

Es gibt so Tage, da werden meine Haare noch dünner und leicht fusselig und eigentlich hilft dann nur wegstecken - meine klassischen Qaq-Haar-Tage. Am Donnerstag war es so weit. Ab da bin ich nur noch hochgetüddelt aus dem Haus gegangen. Liegt’s am Mond? Der Überpflege? Man weiß es nicht. Ich habe ein bisschen Hals, deshalb das Tuch. Fange wieder mit dem Kämmen (trocken, grober Holzkamm) an. Drehe die Tagespflege um (morgens Proteinspray, Leave-In, abends HM Woodstock Haarcreme und 1 Tropfen Mandelöl).

Edit: Nicht aussagekräftiges Bild entfernt

Der frisch ausgehandelte workathome-Tag lässt sich gut nutzen, um den ganzen Tag mit Öl-Prewash herumzulaufen. Mittlerweile gehe ich mit meinem Fettkopf auch in den Garten und mähe den Rasen oder zupf an den Blümchen. Und Hut hab ich auch immer noch keinen. Als Prewash habe ich ziemlich viel Mandelöl genommen. Am nächsten Morgen fast alles weggezogen. Oder im Seidenkissen.

Bild

Es stellt sich heraus, ich schaff Samstag morgen meine Waschroutine nicht - also schmiere ich mir noch mehr Öl auf den Kopf (Mandelöl) und mach mir so einen Hipsterdutt mit Scruntchie und erledige damit die Einkäufe.
Gleich noch mal den Zustand ehemaliger Minipony mitdokumentiert. Meine kahle Stelle ist in echt auf der linken Seite (nicht rechts spiegelverkehrt). Ich glaub, die wird schlimmer. Dafür wächst mir der Haaransatz hinten fast auf die Schulter wie man am Dutti-Bild sehen kann. Das Leben ist ungerecht. Das Gefussel kommt weg.

Bild
Bild

Nachdem bis zum Abend wieder fast alles Öl weggezogen ist, schlag ich noch mal beim Babassu zu und habe nun zwei volle Tage und Nächte Öl im Haar. Ich kämme noch mal mit der WBB (ich bin süchtig nach der Kopfmassage).

Bild

Sonntag Waschroutine wie folgt:

  • Chia Silbershampoo von K&B zwei Mal um das ganze Öl rauszuwaschen
  • die letzten Reste Aveda be Curly Conditioner angereichert mit Seidenprotein, Keratin und Vithaar (von letzter Woche übrig geblieben)
  • Proteinrinse mit 4 Tropfen Seidenprotein, 2 Tropfen Keratin und 1 Tropfen Vithaar
  • Apfelessigrinse mit 1 Tropfen Mandelöl
  • kalter Guss
  • 2 Minuten ploppen
  • Trocknen ohne Anfassen mit Ansatzclips, allerdings war ich recht aktiv und habe nicht so still vor mich hingetrocknet

Bild

Mein Haar kommt mir nach der Wäsche trockener vor als letzte Woche. Wenn ich mich recht entsinne, war die Luftfeuchte letzte Woche hoch, diese Woche ist es eher trocken und etwas kühler.
Auf dem Sonnenfoto lässt sich ganz gut der Gelbanteil lokalisieren, indoor verspielt sich das ein wenig. Vielleicht sollte ich auch die Finger von der WBB lassen. Am frühen Abend habe ich noch mal mit Leave-In nachgefeuchtet - mit mäßigem Erfolg. Dass die Haare vorn so schön auf Seite liegen ... nicht beabsichtigt. Ist mir auch erst aufgefallen, seitdem ich mir nicht mehr ins Haar greife, solang sie trocknen.

Aufgebraucht habe ich mittlerweile mein Less is More Proteinspray, Aveda be curly Conditioner is gone und mein erstes Fläschen Arganöl ist aufgebraucht.

Fazit:
Wochenrhythmus zwischen den Wäschen geschafft. Pflege zwischendurch mit Mandelöl ganz ok - bin aber nicht sicher, ob ich so gut mit den nicht wegziehenden Ölen klar komme. Mein Maui Sheabutter Condi ist auch ganz nett, aber zu reichhaltig wie ich finde. Be curly gefällt mir insgesamt besser. Überlege, ob ich der Seifenwäsche noch mal eine Schangse gebe. Über das Gegilb muss ich auch noch mal sinnieren. Brauche immer weniger Klämmerchen zum Wegstecken.

Plan für KW21:
Mal nach Seifen von Chagrinvalley gucken. Da liest man ja so einiges. Weiter trocken kämmen, früher in der Woche damit beginnen. Beim leave-in morgens bleiben, ggfs. HM Cream darüber streichen. Öl eher abends. Weiter Condiwash.


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 08.01.2019, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Hey, die Locken auf dem Bild mit dem blau-weissen Schal gefallen mir gut , sind das die ölgetränkten prewash-Kringel?

Nach den Chagrin-Valley Seiten hatte ich auch mal geguckt, ich meine, es gab nur die Möglichkeit im Ausland zu bestellen. Wenn du was findest, sag Bescheid, vielleicht kann man sich da was teilen, um Porto zu sparen.

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2018, 17:00 
genau, @Lavendel! Anfassen will man die aber nicht. Wegen der Seifen gibt es noch einen holländischen Shop. Die Seifen sind teurer, dafür lässt sich aber auch mal nur eine zum Testen bestellen. Ich würde das im Juni angehen, da hab ich wieder etwas mehr Geld für's Haar übrig! :)

Liebe Grüße vom kaninchen

PS: Bist Du heute morgen um ca 9.15 Uhr mit der U7 unterwegs gewesen?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2018, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Nee, sorry, ich bin immer gegen 7 mitm Rad unterwegs. Wenn Du heute Nachmittag jemand Genervtes durch die Bergmannstrasse hast radeln sein, das war ich :roll:

Okay, wegen Chagrin Valley sag Bescheid, das kriegen wir hin :mrgreen:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2018, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Huhu Hoppelhäschen, ich hab leider wohl die falschen Klämmerchen gekauft. Ganz normale Drogerie-Spängchen. Damit hab ich mich total verheddert und jede Locke schön kaputt gebröselt. :irre: wo hast du deine gekauft?

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2018, 08:00 
@Lavendel - nee - um die Uhrzeit bin ich noch daheim :) - wegen der Seife sag ich Dir rechtzeitig per PN Bescheid!

@Juke - oje! Das geht ja gar nicht. Guck mal hier - es sind die klitzekleinen schwarzen Krebse oben links. Eigentlich nicht besonderes. Ich glaub, die hab ich im Karstadt gekauft - gibt es aber in jeder Drogerie. Ich hab sie auf diese Art ins geploppte Haar geklipst (bisschen runterscrollen) und nicht mehr angefasst. Mittlerweile nehme ich sie nach ca. anderthalb Stunden wieder raus. Da sind sie noch nicht ganz trocken. Und ich drücke sie weeeeeit auf.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2018, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Hab dir heute mal die Idee mit den Krebsklämmerchen geklaut, erstaunlich, was -2 Gramm so bewirken :shock:

\:D/

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Ja, genau die habe ich auch. Dann muss ich das wohl nochmal probieren. :)

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de