Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.06.2019, 11:27 
Haarhuldigungen nehme ich immer gern entgegen :konfuzius:

MiMiMiMiMiM - ein Abstecher in die Welt der holistischen Haarpflege

Meine MiM-Testphase ist vorbei und ich wollte Euch berichten, wie es so läuft.

MiM ist die Morrocco Int’l Method und sie wohnt hier

Was ist MiM? Anthony Morrocco, der die Methode konzipiert hat, ist ein altgedienter Friseur und hat eine holistische Haarpflege nach den 5 Elementen (Feuer, Wasser, Luft, Erde, Äther) entwickelt. Sie lehnt an die ayurvedische 5-Elemente-Lehre an. Da ich ein Ayurveda-Fan bin, war das schon allein ausschlaggebend für den Kauf zweier „Reisesets“.

Diese bestehen aus den 5 Shampoos (Reiseset 1) und 5 weiteren Pflegeprodukten wie Öl, zwei unterschiedliche Conditioner, zwei unterschiedliche Leaveins und einer Detox-Maske für die Kopfhaut (Reiseset 2).

Die Produkte sind alle vegan, roh, paleo, sulfat-, soja- und tierleidsfrei, keine genmanipulierten Stoffe und natürlich glutenfrei. Einmal die buzzword-Palette rauf und runter.

Die Einheiten aller Probepackungen sind 60ml groß.

Die Sets habe ich bei Amazon gekauft und hatte Glück, dass es gerade 20% Nachlass gab - sonst wäre es mir zu teuer gewesen (80 statt 100 Euro).

Auslöser für den Kaufimpuls war, dass ich ziemlich zufrieden mit meiner Tonerde-Waschung bin und die Produkte zum Großteil darauf basieren. @Jailia hat mich in einem Post in meinem TB darauf gebracht und ich dachte mir: Dickere und mehr Haare? I'm in.

Die Produkte riechen alle … - ich weiß nicht, könnt Ihr was mit "hippiemäßig" anfangen? Sehr kräuterig, zimtig und NK-artig.

Die Shampoos bestehen aus Grüntee, Aloe Vera, Montmorillonite (Tonerde), Xanthan, Kaktursfeigen- und Hanföl, Leinöl, Sonnenblumenöl, Milchsäure und Apfelessig. Sie unterscheiden sich insofern, als dass die mittleren Zutaten der INCI-Liste variieren. Hierfür habe ich mal den Beilagenkarton zum Vergleich hinzugefügt. (Klick macht groß):

Bild

Die Shampoos werden verdünnt verwendet und es wird stets zwei Mal shampooniert. Beim ersten Mal wird der Dreck rausgelöst, beim zweiten Mal können dann die Pflegestoffe wirken. Die Shampoos habe ich vorher mit etwas Wasser verdünnt angerührt.
Da es sich um eine No-Poo-Methode handelt, werden die Haare nicht quietschsauber. Es empfiehlt sich, vor allem bei hartem Wasser, noch eine saure Rinse anzuwenden. Die Produkte schäumen nicht. Um einem Gewöhnungseffekt entgegen zu wirken, wird angeraten, die Shampoos zu rotieren. Meinem Empfinden nach werden die Haare mit der Zeit schwerer und dunkler. Das ist an sich nicht schlecht, aber sie bekommen einen schmuddeligen Unterton, der mir nicht gefällt. Meine Kopfhaut fand und findet es prima.

Bild

Die Condis sind eigentlich nicht notwendig, so sagt der Haar-Schamane (Anthony Morrocco himself) und sind für den Übergang von KK-Pflege zu MiM hilfreich, weil der Normalnutzer an die Kombi Shampoo/Spülung so gewöhnt ist. Sie bestehen aus einer Creme Rinse und einem Condi. Weiterhin gibt es das Euro Oil (eine Mischung aus verschiedenen Ölen wie Sonnenblumen-, Mandel-, Aprikosen-, Jojoba-, Avocado-, Walnuss-, Haselnuss-, Sesamöl, aber auch Macademianuss-, Bhringaraj-, Brahmi-, Amla-, Neem-, Salbei- und Olivenöl. Plus Rosenhydrolat).
Auch hier habe ich die Incis des Conditioner-Sets fotografiert. Klick in groß:

Bild

Die Pflegeroutine sieht wie folgt aus:

  • Waschen (zwei Mal shampoonieren)
  • Conditioner (nach Bedarf)
  • Die Mists (Leaveins) nach Bedarf zwischen den Waschzyklen ins trockene Haar
  • Mit der Zen Detox Haarmaske lässt sich bei Beginn der Methode ein möglicher Buildup durch die zuvor benutzten Produkte entfernen.
  • WBB 100 Bürstenstriche :shock:

Ja, ich habe meine WBB hervorgekramt und wieder gebürstet - allerdings mit mäßigem Erfolg. Ich habe das Gefühl, mir bricht das Deckhaar damit ab. Am Anfang habe ich noch regelmäßig meine Kopfhaut mit dem Öl eingeschmiert und massiert - aber selbst das hat nicht wirklich gereicht, Fett und Sebum zu verteilen. Die Haare werden durch das Gebürst natürlich nicht lockiger. Zu Beginn fand ich das noch ganz gut, aber der mutmaßliche Haarbruch hat mich zu sehr umgetrieben - also habe ich es irgendwann wieder gelassen und bin auf den grobzinkigen Kamm gewechselt.

Die Conditioner sind mir persönlich zu wenig reichhaltig, obwohl mir die Zutatenliste gut gefällt. Über die Zeit sind die (Deck)-Haare ausgetrocknet, allerdings habe ich in letzter Zeit die Waschzyklen etwas heraus gezögert, so dass ich nicht wirklich sagen kann, dass es an den Produkten lag, an der Bürsterei oder daran, dass meine Haare zu wenig Wasser durch die Haarwäsche bekommen.

Der Preis ist hoch. Bei Amazon kostet eine Normalgröße (354ml) ab 30 Euro aufwärts. Natürlich kann man auch beim Online-Shop bestellen und kommt viel, viel günstiger weg. Wenn nur die Versandkosten in Höhe von knapp 90 Euro nicht wären :shock: woooot? Hinzu kommt: Will man die Methode korrekt anwenden, braucht man 5 Shampoos. Bei Amazon gibt es jedoch nur zwei (und ansonsten Hunde- und Katzenshampoos). Sonst habe ich keinen Versender in der Nähe gefunden. Eine günstige Möglichkeit wäre noch, die Sachen durch Freunde in Amerika bestellen und mitbringen zu lassen.

Der Plastik-Alarm. Ey. 5 kleine Packungen Shampoo, verpackt in einer praktischen Reisetasche. 2 kleine Conditioner, zwei Sprühflaschen, das Öl, alles in Plastik in der - genau - praktischen Reisetasche.

Ich hatte mir mehr Haarwachstum, dickeres Nachwachsen gewünscht aber konnte bisher keinen Effekt feststellen. Im Gegenteil. Die WBB shreddert das empfindliche Deckhaar und ich hatte beim Trocknen nach der Wäsche immer das Gefühl, ich ziehe mir bündelweise die Haare raus. Klingt dramatisch, war vermutlich weniger schlimm aber hat sich schlimm angefühlt. Mit Condi ziehe ich ohne Kämmen(!) beim Entwirren bedeutend weniger Haare raus. Ich weiß nicht, ob es sich dabei um ein Übergangs-Shedding handelt, aber es ist schwer zu ertragen. Deshalb habe ich auch wenig Fotos gemacht. Ich mochte es einfach nicht mehr sehen.

Auf der Website gibt es einige Vorher-/Nachher-Bilder zu bestaunen, die ziemlich beeindruckend sind. Die Nutzer haben allerdings zuvor KK verwendet und viele auch massiv rumgefärbt oder ihr Haar anderweitig misshandelt.

Nachdem ich die INCIS sehr sehr genau studiert habe, ist mir das Muster in der Zutatenliste aufgefallen. Die Hauptzutaten sind immer gleich, je nach Shampooart variieren verschiedene Öle und Extrakte. Alle Zutaten sind haargeeignet und bestehen aus Wirkstoffen, die wir aus dem LHN für mehr Haarwachstum kennen: Brennnessel, Vitamin E, Algenextrakte, Rosmarin, Salbei, Rindenextrakte, um nur ein paar zu nennen.

Na, das kann ich doch auch, hab ich mir gedacht; die Zutaten recherchiert und die Preise dafür herausgesucht. Initial komme ich auf Rohstoffpreise, die - zusammengenommen - so viel kosten wie die Shampoos. Ich habe kleinste Gebinde rausgesucht. Allerdings halten die Rohstoffe länger und können mehrmals verwendet werden (und stehen dann im Schrank rum und werden oll mit der Zeit).
Ich bin dennoch dazu übergegangen, mir die Shampoos in abgespeckter Version selbst anzurühren. Dazu nehme ich die weiße Tonerde und pimpe sie mit Zutaten der Liste, so sie im Haus sind. Das mache ich gern am WE, wenn etwas mehr Zeit ist. Hier habe ich auch nicht das Gefühl, ich ziehe mir lauter lose Haare nach dem Trocknen heraus.

Der Ayurveda-Aspekt ist meines Erachtens ein Werbeversprechen. Ja, es gibt im Öl auch ayurvedische Kräuteröle, die verwendet werden. Aber in den anderen Produkten kann ich das nicht erkennen.

Mein Fazit

Ich möchte gern dieses Methode ganz toll finden. Aber. Für mich ist sowohl das ganze Plastikzeug als auch der Preis ein K.O.-Kriterium. Auch die rausgezogenen Haare nach der Wäsche fand ich nicht so überzeugend.
Am besten hat mir das Erd-Shampoo gefallen, das es auch bei Amazon zu kaufen gibt. Mit ein paar Rohstoffen und Rumprobieren lassen sich die Shampoos einfach nachbauen, so man sich gern seine Produkte selbst zusammen rührt. Bei meiner Tonerde (weiß) bleibe ich - aber werde sie mit CO-Wäsche abwechseln - ansonsten fühlen sich meine Haare einfach zu trocken an.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2019, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hase, diese shampoomethode kingt ja mega spannend... danke für den ausführlichen bericht :) zum thema selber mischen... da musst du doch bestimmt nicht alle von diesen zutaten haben. mit ein paar ätherischen ölen und vllt die drei teuersten sachen weggelassen :lol: sollte sich doch auch schon was machen lassen. wäre jetzt mein ansatz ;) und die zutaten kannst du ja auch noch für andere zwecke verwenden. zb körperseife/waschzeugs oder als tee trinken xD
:gruebel: zur wbb- ich finde 100 striche schon viel, vor allem für (empfindliche) locken... ich glaube, ich würde sie wieder beiseite legen. mir scheint das ein werkzeug für dicke, glatte haare zu sein.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2019, 13:42 
eyebone - ich hatte - zumindest zu Beginn - auch großen Spaß beim Testen :)
Anscheinend ist es ein bisschen in dem ellenlangen Bericht untergegangen, dass ich genau das tue: Ich misch mir das Shampoo einfach nach - will heißen: Ich nehme die Tonerde, die ich eh schon daheim habe und pimpe die mit zusätzlichen Ingredienzien der Zutatenliste auf. Da ich meine Kosmetik eh gerade selber rühre, habe ich schon einiges daheim :schlaumeier:

Ja - die WBB - ich würde sie so gern lieben, weil ich das Kopfkratzen mag - aber meine Haare und sie werden wohl keine Freunde mehr [-(


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2019, 14:31 
Offline

Registriert: 11.02.2017, 23:43
Beiträge: 483
Für mich ist die Pflege auch zu wenig reichhaltig die Haare werden trocken auf Dauer.
Allerdings hatte ich deutlich mehr neue Haare, das kann natürlich auch am bürsten liegen, ich als glatthaar hätte damit ja keine Probleme.

_________________
1cMii 75 cm Silbergesträhnt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2019, 17:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Kaninchen,

danke für den ausführlichen MiM-Bericht. Das ist dann also definitiv nichts für mich. Schon allein wegen der WBB (die dabei wohl Pflicht ist). Mir reicht da mein Arganöl-Conditioner-Spray vollauf und rotieren tue ich sowieso mit verschiedenen Shampoos oder Duschgelen, so dass da keine Gewöhnung eintritt. Diesen Rotationstipp hört man ja von mehreren Seiten und ich habe ihn rein intuitiv schon immer umgesetzt. Und wenn du schon schreibst, dass sie im Prinzip in jedes Shampoo dieselben Zutaten reintun ... Aber wo Ayurveda draufsteht, kann man eben auch mal richtig abkassieren. :P

@Wenn du das Kopfkratzen so liebst, dann nimm doch einfach einen Tangle-Teezer und massiere dir damit die Kopfhaut, ohne die Haare zu kämmen. Dann musst du sie nach der Massage vielleicht noch einmal durchkämmen, aber verlierst dabei weniger Einzelhaare.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2019, 08:03 
@Jailia - mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht, mich da durchzutesten, eine Dauerlösung wird das jedoch nicht. Dennoch habe ich eine Menge gelernt. INCIs lesen, Frisch-"Shampoo"-Selberrühren. Und Finger von der WBB :) - es gibt bestimmt Curlies, die auch mit WBB klarkommen, siehe Video "wie bürste ich Locken mit der WBB?". Die Methode funktioniert vermutlich besser bei höherer Sebumproduktion. Gehöre ich leider nicht zu, meine Haare sind wochenlang unfettig.

@Fornarina - das Rotationsprinzip scheint wirklich bei vielen zu funktionieren. Den ayurvedischen Ansatz finde ich nur ... in Ansätzen, wie eben bei dem erwähnten Öl. Ich hätte mir mehr Kräuter in den Shampoos gewünscht. Viele Punkte der Pflegeroutine kennt man außerdem vom LHN. Was mir gut gefallen hat war die sanfte Wäsche nach No-Poo-Ansatz.
Den Tangle Teezer werde ich mir mal anschaffen und mir ordentlich den Kopf kratzen - danke für den Tipp! <3

Das mit den ähnlichen/gleichen (Haupt-)Zutaten in Shampoos für unterschiedliche Bedürfnisse (fein, fettig, damaged, normal etc) habe ich bei den Recherchen übrigens auch bei vielen anderen Shampoos gesehen. Auch hier variieren die Inhaltsstoffe erst im mittleren INCI-Bereich.

---

Kleiner Nachtrag unabhängig vom Thema: Habe die 60er Marke geknackt und bin aktuell bei 61 cm SSS.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2019, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Sehr spannend Kaninchen!
Ich kann nachvollziehen, dass die Pflege dich sofort angesprochen hat.
Mir scheints aber tatsächlich eher was für Glatthaare zu sein... und wenn du seit dem mit den Haaren unzufrieden bist, dann vielleicht doch wieder was anderes? Wie auch immer du dich entscheidest, es bleibt auf jeden Fall spannend hier :mrgreen:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2019, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Kaninchen :winke:

Schön, mal wieder von dir zu lesen und danke für deinen Erfahrungsbericht mit der Morrocco Methode. Die Produkte klingen an sich ja nicht schlecht, aber wie du selber schon schreibst und festgestellt hast lässt sich vieles selber nachmachen und somit preisgünstiger handhaben.

Was die Massage angeht: Es gibt doch so ein Teil was auch viele Lockenköpfe immer zum shamponieren verwenden? Wäre das eventuell was für dich z.B. beim CO wenn die Haare sowieso weich sind? Ansonsten geht das auch gut mit einem grobzinkigen Kamm. Damit gehe ich abends schon mal über die Kopfhaut, wenn ich mir Haarwasser in die KH massiert habe. Klappt auch gut, ohne die restlichen Längen groß zu beeinträchtigen.

Der TT massiert auch gut, aber entwirrt auch. Ich habe damit aber weniger lose Haare drin als wenn ich mit der WBB bürsten würde. Denke hier gilt ausprobieren. Bin jedenfalls gespannt, was dir zusagen wird und wie du damit zurecht kommst. :)

Bis bald :winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2019, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ein wirklich interessanter Bericht.

KH kratzen sollte auch mit der WBB funktionieren. Dann müsstest du nichts Neues kaufen. Du ziehst ja dann nicht mehr durch die Längen.

Apropos... 61 cm... bald hast du mich eingeholt! Das geht ja echt flott bei dir :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2019, 08:08 
@Bunny - ich wechsel wieder auf CG zurück und mixe ein bisschen No-Poo mit meiner Tonerde dazwischen. Wie gesagt, rumtesten macht mir großen Spaß :D - bei MiM habe ich sogar ein Video mit dem Haar-Schamanen und einer Lady mit Afrolocken gesehen, wo gezeigt wird, wie man mit der WBB bürsten kann. Das war meine Anleitung. Als ich bei NW/SO meine Haare mit der WBB gekämmt habe, ging das auch noch viel leichter weil viel kürzer.

@Jani - man kann so vieles nachmachen, wenn man erst mal INCIs lesen kann, musste ich feststellen. Ich hab die immer gelesen und auch verstanden, aber erst seit kurzem auch wirklich begriffen. Interessantes Thema. Ich versuche auf jeden Fall auch mal ein CG-geprüftes CO-Wasch zusammen zu rühren.
Mein Palo Santo ist zum Kratzen zu grob, Tangle Teezer habe ich noch nie ausprobiert - hab ich mal wieder was zum Testen ;)

@rocky - ich kratz noch mal testweise mit der WBB - ansonsten vererbe ich sie dem Mann. Wegen Haarwuchs - also hochgerechnet auf rund anderthalb Jahre bin ich mit 20 cm noch einigermaßen im Normbereich. Aber in diesem ersten Halbjahr sind sie schon extrem gewachsen. Ich halte mich von Scheren fern ;) Aber wie ich auch feststellen muss, bin ich immer noch nicht bei APL mit der Länge - zumindest optisch nicht.
Ist die Länge auf Deinem Ava 67 cm? Wenn ja, fühle ich mich noch mal extra lang :gruebel:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2019, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich muss ja noch meine Blondiereste los werden. Daher schnippel ich fleißig alle 3 Monate.
Auf meinem Ava sind die Haare in etwa bei 62-64 cm. Das war im letzten Sommer...

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2019, 13:09 
(aufmerk:) Also wenn Du das CG-Gemisch fertig hast bin ich gespannt auf die Ergebnisse! :mrgreen:

Schöne Haare haste!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2019, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Spannender Bericht.
Ich kann absolut nachvollziehen, dass Du gefühlt Dein Deckhaar schredderst mit der WBB. Hab ich auch schon geschafft. Ich schaffe es sogar, mein Haar mit dem Tangle Teezer zu schreddern. Deswegen hab ich die erste Generation des TT auch direkt entsorgt. Neulich hab ich mir, nach 3 Jahren Enthaltsamkeit und nur-mit-grobem-Kamm-kämmen, die große Bürste mit Griff von TT zugelegt. Fast 20 EUR. Liegt gut in der Hand und kommt gut auf die Kopfhaut durch. Ob es für die Spitzen gut ist? Ich meine, nein. Aber ich bin ja so eine Splisskandidatin. Aber für Kopfhaut fein.

Wenn Du kein Shampoo magst, oder ab und an nur, dann wäre auch die Roggenmehlwäsche noch eine Alternative? Funktioniert auch für Locken :-)

Ich teste übrigens grade Produkte von Hristina, die hier inzwischen auch gehyped werden. Das Shampoo ist auch mit nur natürlichen und seifenähnlichen Stoffen, wäscht prima und kostet 9 EUR in Deutschland. Wenns Dir einer aus Bulgarien mitbringt, nur 3 EUR. Kann gerne nach dem Langzeittest berichten.
Aber Du hast ja nun auch wieder ein Stück dazugelernt, und letztlich hat jeder SChopf seine eigenen Bedürfnisse.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2019, 07:28 
Guten Morgen,

@rocky - 62 - 64 cm? Ich bin ein langes Elend :D

@Jeudi - danke! Mit dem CG-Gemisch wird noch ein wenig dauern, ich taste mich gerade ans Selbstrühren heran... - eine ganz neue Welt

@Tender - Roggenmehlwäsche steht auch noch auf der Liste. Erst mal die Tonerde verbrauchen :) - der Palo Santo ist zwar gut aber taugt zum Kratzen nur bedingt. Ich wusste gar nicht, dass es den TT auch mit Griff gibt. Mal recherchieren.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2019, 22:00 
Offline

Registriert: 22.05.2016, 21:32
Beiträge: 100
Hallo weißes Kaninchen. Meine eigenen Erfahrungen mit dem TT war nicht so pralle. Sehr angefreundet habe ich mich allerdings mit der Bürste von Roger Para. Man bekommt sie beim grossen A. oder auch in Frisörbedarfsläden. Preislich unterscheidet sie sich kaum vom TT. Die feinen Borsten sind aus Kunst-stoff und recht stabil obwohl sie dünner sind als die vom TT. Vielleicht magst du mal gucken.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de