Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.01.2019, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hallo hase :) wenn ich darf, dann setze ich mich hier auch einmal dazu :) poröses haar interessiert mich sehr, da ich selber sehr davon betroffen bin und ich liebe deine weißen locken :verliebt:
was das messen angeht- das lasse ich wetterbedingt gerade auch einfach weg. variiert alles zu stark. ich bekomme mit zahnseide übrigens viel variablere ergebnsse als wenn ich hinter dem gummi das maßband schön straff zuzuiehen kann. daher denke ich schon, dass verschiedene methoden gerechtfertigt sind.manche schwören ja auch auf kabelbinder. und die signatuen sind halt so individuell wie die haare auch, es hat ja jeder ein anderes gefühl was für einen selber sinnvoll ist und was nicht.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2019, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
... ja, ich erkläre mir das so: Je feuchter die Luft bzw. die Haare, desto mehr Ringel, desto kürzer. AUSNAHME: nasse Haare. Die lassen sich langziehen.

Edit: Die trockene, stark gelockten Haare kann ich nicht vollständig glatt ziehen.

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2019, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
So meine liebe, Du hast mich wieder angefixt und somit ist ein Diffusor bei mir eingezogen, zusammen mit CG-approved(em) Gel. Ich werde berichten. :-D Das ist nämlich auch der Sinn eines Tagebuchs: andere Leute mit herrlichen Einkaufsmöglichkeiten zu beglücken. ;-)

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2019, 11:45 
Aloha Ihr Lieben :blumen:

@eyebone - *stuhlzurechtrück* - sehr gern und willkommen im Hasenbau :)
Meine Porösität habe ich erst vor kurzem erkannt - ich habe einen Haarschwimmtest gemacht und das Haar war sowas von schnell am Glasgrund angelangt :shock:
Derzeit probiere ich noch etwas rum, werde aber alles aufschreiben, was ich herausfinde, versprochen!
Danke für's Weiße Locken Schönfinden - ich hätte gern noch mehr weiß statt mauscheliges Grau - ich arbeite dran.
Meine letzte Messung war per Kabelbinder und da ich ein tapferes Kaninchen bin, stehe ich auch dazu. Die Knoten an der Zahnseide lassen sich (zumindest an meiner gewachsten) verschieben.
Jeder mag bitte in seiner Signatur schreiben was er will - ich will keinesfalls eine Wissenschaft draus machen oder behaupten, meine Erkenntnis ist die einzig wahre. Mit der meinen hoffe ich, der ein oder anderen mit Pflegeerfahrungen weiter helfen zu können. Und bäm! Du bist hier, mission accomplished :kniep:

@Sepia - ach so - Du meinst Shrinkage. Ich kann mein Haar im nassen Zustand ziehen wie einen Kaugummi - wenn ich das mit allen mache, habe ich jetzt schon BSL... :shock: - um wie viel cm ziehen sich bei Dir die Haare nach oben, wenn sie trocken sind? Ich habe eine Differenz von ca. 7 cm...

@Juke - ich freu mich schon auf Deinen Bericht - ich glaube, mit Deinen Haaren und der Länge funktioniert das prima.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2019, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Ja genau, ich habs nicht so mit Denglisch. Meine Haare sind nass langezogen ca. 5 cm länger als das Unterbrustband vom BH (BSL) also fast Midback und trocken nur knapp länger als Achsel (APL) :(. Ich schätze mal dass es ca. 10 cm sind. Meine Locken sind eher von der kleinen Sorte, nicht so schön großzügig wie die deinigen.

Noch ein Satz zum Thema Vergleichbarkeit: Andere hier, die etwas kürzer geraten sind, sind mit meiner (langgezogenen) SSS Länge schon bei Tallie :?

Fazit: Die Messerei macht nur Stress und hilft nix, nichtmal beim Haarschmuckkaufen.
(Will bei Gelegenheit mal meine Sig ändern)

Den Freischwimmer für Haare finde ich übrigens nicht besonders aussagekräftig, weil die Benetzbarkeit des Haares und damit auch das Eindrigvermögen des Wassers in das Haar stark von der Oberflächenspannung abhängig ist. Interessanter ist dieser Fragenkatalog hier.

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2019, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
heyho hase :) also für mich gehen die locken schon als weiß durch ;) ich wollte dir jetzt auch nicht unterstellen, dass du ein alternatives signatursystem einrichten willst xD vergleichbar ist alles und nichts^^

@Sepia ich habe mir gerade den artikel gerade mal durchgelesen und bin jetzt auch etwas verwirrt jetzt und unschlüssig über meine poriosität, meine haare saugen sich mit allem voll, aber sie brauchen 100 jahre zum trocknen, mögen aloe vera nur in sehr geringen dosen, aber verschlingen kokosöl... ich bin verwirrt xD

@häschen treffen auf dich die sachen zu die in dem artikel stehen?

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2019, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
@eyebone: ich habe mich schon gewundert, dass Du von hoher Porosität schreibst - bei Deinem Waschrhythmus :shock: aber damit möchte ich jetzt nicht Kaninchens PP zuspamen :oops:

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2019, 16:52 
@Sepia - Meine Infos über Locken sammel ich meist aus englischsprachigen Blogs ab - da muss Denglish einfach sein, auch um meine Expertise zu unterstreichen! :)
Da schrumpft ja einiges bei Dir zusammen - 10 cm ist eine Menge! Ich würd's ja so gern mal sehen *g*
Locken sind beim Längengewinn eher undankbare Gesellen. Eine meiner Freundinnen trägt Afro und als ich sie kennen gelernt habe, waren ihre Haare 10 Jahre ungeschnitten und bei APL - langgezogen über Taille.

Danke für den Fragenkatalog - gleich mal durchlesen. Ich habe für den Schwimmtest das Science-y-Haarblog zu Rate gezogen, dort gibt es ein paar Anforderungen an den Test zu lesen, die ein weniger beliebiges Ergebnis hervorbringen können. Hier der Link (zum zweiten Teil).

@eyebone - mich verwirrt Kokos und Panthenol, mit dem ich ausgesprochen gut klar komme (von Wurzel bis Spitze). Vielleicht hilft Dir ja der Basis-Artikel im Science-y-Blog weiter (mir sehr). Der ist hier. Porös können Haare ja auch weiter unten sein, während sie oben eine normal anliegende Schuppenschicht haben oder evtl. eine ganz dicht anliegende.
Falls ich es schaffe, ein alternatives Signatursystem zu etablieren, kröne ich mich selbst.

PS: Wir können auch in eyebones wiederauferstandenes TB ziehen oder nach einem geeigneten Diskussions-Faden suchen :)
PPS: Hier isser! viewtopic.php?f=5&t=16008


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2019, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Wir treffen uns bei eyebone....

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2019, 17:40 
ich hoffe, es gibt Kuchen...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 14:32 
Alles nur geträumt

Bild

Heute nacht ist mir im Traum eine meiner Freundinnen auf der Straße entgegen gekommen. Sie ist fast zwei Jahrzehnte jünger als ich und hat lange, glänzende und hennabraune Haare. So kam sie mir also entgegen, mit dieser schönen Farbe und diesem schönen Glanz und ich bin - ganz inspiriert - zu meinem Frisör. "Mach Farbe!" - und das hat er auch getan.

Das Ergebnis waren braune Farbhelmhaare, meine tendenziell trockenen Haare waren noch trockener durch's Henna und auf dem Kopf keine Locke mehr sondern nur Geflausch mit Halo. Im Traum waren meine Haare länger, um BSL rum. Und kaum gefärbt, hatte ich schon wieder Ansatz, was bei einem weißen Ansatz aussieht, als hätte man krassen Haarausfall.

Ich war untröstlich denn es handelte sich um Henna (man will den Haaren ja nix schlechtes antun). Ich habe über den Zustand auf dem Kopf geweint und geweint. Niemand hat mich erkannt. Ich sah nicht 10 Jahre jünger aus. Und ich war sackfroh, als ich aufgewacht bin um zu merken: Alles nur geträumt.

Mein erster Haartraum.

So eine - ähnliche - Situation habe ich schon mal vor ungefähr einem Jahrzehnt erlebt. Ich hatte APL, vorher mit Renature und später mit Creme Gloss getönt und die Haare sahen ... ungut aus. Bei einem Neu-Friseur habe ich mir dann bewährte Stufen schneiden lassen, weil ich wieder ein paar Locken haben wollte. Es war schrecklich, keine Locke hat sich reformiert - ich sah aus wie ein Besen.

Vermutlich muss ich mich mal wieder mit was anderem beschäftigen. Mir schwebt Astrophysik vor...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo liebes Kaninchen :)

Dann bedeutet der Pinsel auf dem Foto also eine Art "Bemalung" in Haselnussbraun ;) ?

Ich habe neulich auch mal von Haaren geträumt. Vom Spitzen schneiden und ich hatte mehr als BSL :shock:

Wenn das keine eindeutigen Zeichen sind, dass man zu viel über Haare nachdenkt :kicher:

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag :winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ja... so Haaralpträume kenn ich auch... echt unschön und man ist froh, wenn man wieder aufwacht :knuddel:
Zum Glück: alles nur geträumt :)

edit: ganz vergessen :oops: Dutt und Forke sehen sehr stimmig aus! :nickt:

@Jani: das ist kein Pinsel, sondern ein Handystick, um eben solches auf Entfernung zu halten und die Kamera auszulösen :lol:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Zuletzt geändert von rock'n'silver am 13.01.2019, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ach je xD was für ein traum, da wirds einem ja vom lesen schon mulmig^^ wenigstens weiß man dann beim aufwachen was man hat :ugly: der dutt ist sehr schön, die MB forke steht dir wirklich super! :cheer:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2019, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Handystick? Ja natürlich, stimmt! #-o

:bauchweh_vor_lachen: Habe wohl viel Phantasie :mrgreen:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de