Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 12:30 
Meine Haare sind gelb! *schluchz*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Oh nein! Was ist passiert?

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 14:14 
feenya - kurze Panikattacke! Habe den Spiegel mit ins hellste Zimmer geschleppt und noch mal ganz genau inspiziert - und bin dabei zum Schluss gekommen, dass es nicht mein Cassia-Unfall sein kann, der mein Haar gelblich tönt. Und dann sind ganz viele Argumente auf mich eingeprasselt - z.B. - das NW/SO ist schuld; mein Haar wird ab einer bestimmten Länge gelb und ich kann nix tun, deshalb muss ich sie schneiden; ich bin zu alt und mein Haar wittert; warum bin ich nicht so silbern? Muss ich mit Peroxid bleichen?

Aber nutzt ja nix. Danke für's Fragen :)

Hello Ladies,

meine Panikattacke ist wieder im Griff dank Ablenkung. Vielleicht ist so ein langer Urlaub gar nicht so gut für mich :shock:
So - ganz ruhig jetzt.

Happy New Year Euch allen noch mal!

nickless - danke für das Kompliment! Sei Dir sicher, hier wird keine Fremdfarbe erscheinen. Dauerwelle auch nicht. Schreibe bleibt - macht ja auch Spaß :D - Schön, dass Du jetzt ein TB hast...
schneckchen - danke für das Kompliment! So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Lass uns mal auf dem nächsten Treffen an den Haaren ziehen. N'jutes!
flocke - danke! Deinem Wunsch bin ich nachgekommen und habe ein paar Fotos aus der Langhaarzeit rausgesucht. Ich hab noch einiges auf Papier, das muss ich erst mal durchgucken und digitalisieren. Wegen des Gilbs sag ich jetzt nix mehr - ich hab ja schon geschluchzt *möh*
mandarine - die Elvis Tolle is tolle - ich wollte unbedingt noch den Entenmund mit zeigen!
Juni - allerherzlichstes Willkommen und danke für Deinen Besuch. In Deinem TB lese ich schon länger still mit. Schön, dass man nicht so allein ist mit seinen bad days. :)
Jemma - ich habe immer oben eine Palme gebunden und dann abgeschnitten und den Rest in Form geschnitten. Stufen halt. Wie lang ist denn Dein Haar, dass man es so einfach schneiden kann? Pics or it didn't happen! Das Seifenthema ist noch nicht vom Tisch. Aber ich bin gerade optionsparalytisch - vermutlich zu viel nachgedacht...

Morgen ist mein Friseurtermin. Anscheinend habe ich auch zu viel Zeit nichtstuend auf dem Sofa verbracht. Ich muss mich mal ablenken. Euch lenke ich auch ab mit meinen alten Längenfotos, bitteschön:

[Edit :: Unnützes Bild entfernt]

Das war ca. 2006 - frisch gefärbt mit Henna. Und der klägliche Versuch des Glattbürstens.
Bild

[Edit :: Bilder "Von-vorn-und-erkennbar" entfernt, Text sinnstiftend editiert - auf dem Fotos war ich von vorn mit roten Haaren glatt gebürstet zu sehen und in blond mit ca 15 cm grauem Ansatz]


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 08.01.2019, 13:42, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Ich wünsche ebenfalls ein tolles Jahr 2018!

:) Deine Locken sind in jeder Farbe einfach toll. Ich bin gespannt, wie sie sich entwickeln, wenn die Haare wachsen.
Ich war ungefähr in 2002 auch so ein wildes Lockenköpfchen, als ich schulterlang trug. Inzwischen kitzeln meine Haarspitzen
die Oberschenkel, aber es lockt sich nur noch selten, wahrscheinlich auch, weil ich bürsten muss, sonst verkletten und verknoten sie arg trotz intensiver Pflege. So herrlich Silber - ich sehe nix von Gelbstich - sind meine längst nicht, eher gestreift.

Ich werde hier weiter reinschauen...

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Erst mal schnell zum Gilb: Ich hatte bei mir schon geschrieben, dass ich bei FB in verschiedenen weltweiten Grauhaargruppen^^bin. ALLE, die längere Haare haben, haben auch mehr oder weniger Gilb. Die, die keinen Gilb haben benutzen (offensichtlich!) Produkte gegen den Gilb. Wenn es dich zu sehr stört bleibt nur ein Silbershampoo. Ich weiß...es nervt... :|

Deine Haare sind ja wohl der Oberhammer!! :shock:
Ich behaupte mal, du hast mindestens 3a. Wirklich wunderschön.
Auch auf die Gefahr hin, dass das komisch rüberkommt: Wenn ich Freunden von mir dein dunkelhaariges Bild mit dem Stern vor einem Teil deines Gesichts zeigen würde, würden alle annehmen, dass ich das sei.
Die werden der Hammer in lang! :verliebt:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 18:50 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Silva, das dachte ich auch, dass wenn Karnickels Gesicht mehr verdeckt wäre, das du sein könntest.

Was seid ihr nur für junge Silberschönheiten! :verliebt:

Mind. 3a, eher Richtung 3b wenn icht noch lockiger würde ich beim Karnickel sagen, auf jeden Fall wunderbar! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Huhuuuuu.....

Schönen Start in 2018 wünsch ich dir!!

Deine Haare sind auf den alten Fotos als auch auf den Fotos von deiner NW/SO-Zusammenfassung einfach superschön :shock: .

Kann mich gar nicht entscheiden, welche ich schöner finde!!!

Immer weiter so!

Ich experimentiere im Moment auch mit der WBB und mit der eigenen Sebumverteilung... aber meine Längen sind dabei so furztrocken.... naja, les ich mal bei dir quer und hole mir Tipps ;)

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Wunderschöne Locken sehe ich, egal welche Farbe! Zum Thema Gilb kann ich als Plondine nüscht beitragen. Aber ich freue mich auf die neuen Bilder in 2018 von Deinen Locken :)

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich wünsche dir auch einen guten Start ins Jahr 2018! Richtig schöne Locken hast du da auf dem letzten Foto. So schön definiert und silberweiß - erinnert mich stark an Silva Snow.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Gilb ist auch immer eine Frage des Kontrastes.... da fast alle Waschmittel für "weiß" auch optische Aufheller bzw Gilbverhinderer enthalten und "schneeweiße" Wände oft sehr kaltweiß (blaustichig) sind (eben um nicht "schmuddelig" auszusehen), erscheinen ganz normal weiße Haare im direkten Vergleich zu Wänden oder weißer Kleidung nicht "schneeweiß". Normale Zimmerglühlampen sind auch absichtlich von den Herstellern "warmweiß" gemacht, also mit mehr Gelb- als Blauanteil........ Wenn man sich also vor einer blaustichigen Wand am besten noch beleuchtet mit einer warmweißen Lichtquelle sieht, sind die weißesten Haare gelbstichig.....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Du hast wirklich traumhafte Locken!
Egal in welcher Länge und Farbe

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Ich mag Deine Lockenbilder, besonders das letzte...Du grinst so nett und mir gefällt auch die 2Farbigkeit, obwohl das im Manestream als furchtbar gilt. Meine Friseurin hat sich genau so ihr Naturweiss rauswachsen lassen :)

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 19:26 
Hallo zusammen!

Buschrose - willkommen! Danke für Dein allumfassendes Kompliment! Ich würde ja total gern mal ein Foto von den kitzelnden Spitzen sehen! Du bist jederzeit gern gesehen/gelesen!
Silva - Du Nerd ;) - ich war heute im Naturkosmetik-Laden und habe ein Notfall-Silbershampoo gekauft. Und es kommt Zero komisch rüber mit dem Foto - so ist das eben mit den Haarzwillingen. Dankeschön für Dein Haarkompliment! Wären sie doch nur schon lang.
nickless - dankeschön! Die Fotos sind alle schon etwas älter und vor meinen Therapien, mehr als 3a wird es vermutlich nicht. Egal. Hauptsache. Haar!
gingerbread - danke und auch Dir einen guten Start! Tu was in Deine Längen! Nicht, dass sie abbrechen bei der Wildsau.
lavendersnail - hallo Plondine! Ich freu mich auf Deinen nächsten Besuch und erröte ob der vielen Komplimente :oops:
Rokoko - Silva und ich sind Haarzwillinge - ich in kurz, sie in lang. Du liegst genau richtig.
Silberfischchen - unbedingt! Es gibt ein Foto, da stehe ich mit weißem Pullover an einer blaugrauen Wand und habe gelbes Haar. Reflexion ist auch so ein Thema beim Fotografieren. Bewölkt und möglicherweise Schnee draußen? Gleich ein Foto gemacht! Ich habe den optimalen Platz noch nicht gefunden. War aber dennoch kurzfrustriert gestern.
*speranza* - Selber! :D - dankeschön!
Kornkreis - grinsen kann ich gut! Das Rauswachsen lassen war echt hart. Ich habe versucht, das Haar so hell wie geht zu bleichen (beim Frisör), und zwischenzeitlich noch ein paar Strähnen machen lassen, damit der Ansatz nicht so hart ist. Irgendwann aber muss man sich dem Rauswuchs stellen. Es sieht einfach ungepflegt aus. Egal. Vorbei :D

---

Ich war beim Lockenfriseur.
...

Das Curlsys-System wird mit besonderen Scheren durchgeführt. Der Frisör teilt sich einzelne Strähnen (nass) ab und schneidet sie schräg nach oben in Bogenform ab. Ca. 2 - 3 cm. Er hat seine Arbeit total gut gemacht! Außerdem hat er sich auf die Arbeit konzentriert und nicht so viel geredet. Ich habe ihm gesagt, dass ich mein Haar ganz lang wachsen lassen will und eine Stufe im Nacken opfere (3cm). Von dem Rest bitte nur ganz wenig weg (1cm). Er war vom Minipony entzückt, hat meinen Nacken ausrasiert mit einem Messer <3 - das ist nötig, weil mein Haaransatz extrem in den Nacken rutscht.
Ich hab jetzt wieder einen Bob. Bobbobbob. Ihr wisst ja. Und meine Locken sitzen auf den Ohren. Cockerspaniel.
Ich hab's nicht anders gewollt und das ist schon ok (weil hoffentlich in drei Monaten vorbei). Das einzig Bedauerliche: Meine Haare sind so flipschig vom Shampoo und Conditioner, ich bin das gar nicht mehr gewohnt. Habe mir zum Trost noch ein Leave-In-Spray beim Naturkosmetik-Laden gekauft. Und ein Fläschchen Conditioner Leave-In.
Jetzt muss sich erst mal wieder alles einwachsen. Fotos folgen, ich hab heute keine Lust mehr...

Wie es jetzt weitergeht mit der Pflege weiß ich noch nicht. Ich hab früher ja Öl benutzt. Die Dame im Naturkosmetik-Laden hat heute eine andere Kundin beraten und meinte, das mit den Ölen sei in unseren Breitengraden so eine Sache: Vor allem bei Kälte und Trockenheit würden sie nicht so wirken wie z.B.in den Tropen, sondern das Haar nur oberflächlich fetten aber dabei nichts gegen die Trockenheit tun. Ich habe aus dem Hintergrund "Fettstroh!" gekräht und gleich ein paar Lacher geerntet. Der Laden ist total super!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Bin gespannt auf Fotos! :mrgreen:
LOC ist sehr effektiv.
Liquid Oil Cream in dieser Reihenfolge. Bombe! Nutze ich momentan als prewash. Haare ein bisschen feucht sprühen, Mandelöl rein und zum Abschluss HM Haircream. Macht super durchfeuchtete, schmuseweiche Haare. :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Hallo Hase,
Die Berliner treffen sich wieder im Januar, also falls Du Haarschmuck gucken und fachsimpeln magst :mrgreen:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de