Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 17:58 
Ihr Lieben - ich hoffe, Ihr seht mir meine Sporaditätigkeit ein wenig nach :(

Dank für Eure tollen Komplimente!
Ich warte derzeit auf mehr Länge und damit ich nicht zu ungeduldig werde, treibe ich mich woanders herum und bekomme nur ab und an mit, was im Forum passiert. Ich sehe so viele schöne, lange Haare und ich krepel immer noch auf 41 cm herum. Wie konnte es dazu kommen? I blame ze husband. Er hat Stein und Bein auf 41 cm nach meinem Schnitt gewettet gemessen.

Zuerst dachte ich, mein Haar ist 0 cm gewachsen. Nu is alles vorbei. Ich werde auf immer diesen Haarington haben! Dann habe ich noch mal überlegt und die nachgewachsenen Haare im ausrasierten Nacken gemessen. Gestern 1,5 cm. Sie wachsen also *phew* - Anfang März habe ich dann bestimmt einen (messbaren) Progress. Schön, dass ich hier auf jeden Zentimeter abnerden kann.

Derzeit wasche ich immer noch 1x pro Woche. Alle drei Wochen nehme ich mein Silbershampoo zur Hilfe. Von Samstag bis Mittwoch sind meine Haare fast immer hübsch und verfetten dann von Donnerstag bis Samstag rapide. Naja - verfetten. Ich empfinde das so. Sie sind halt nicht mehr so flauschig. Ich halte das aus - schau ich halt weniger in den Spiegel. Läuft.

Meine Waschroutine ist immer noch das Kaisernatron und die Apfelrinse plus kalt nachspülen. Prewash ist - glaub ich - bei meiner Länge derzeit etwas zu viel. Ich ploppe 10 Minuten und entweder creme und öle ich gleich oder ich sprühe vorher noch ein paar Stöße von meinem Proteinspray. Derzeit teste ich verschiedene Öle für mein LCO - ich hatte Amla (no!) und Mandelöl (ok!) und diese Woche ein Mix aus Amla und ayurvedischem Haaröl mit viel Sesam (si!). Als Haarcreme dient meist die Woodstock Creme von Heymountain. Dabei fällt mir ein! Neulich habe ich meinen Kopf geschüttelt und das Patchouli gerochen! Ihr langhaarigen Ladies versteht das natürlich nicht. Ihr nehmt eine Eurer langen Strähnen und hängt die einfach unter die Nasenlöcher. Meine sind noch nicht so lang. Aber: Patchouli!

Durch das LCOen werden meine Haare dunkler, bzw. sehen dunkler aus - so wie im Nasszustand ungefähr. Und die Locken scheinen sich neu anzuordnen. Ich bekomme Streifenlocken. Hier das Beweisfoto (Farbe etwas angepasst um sie zu erkennen). Ich dachte, ich bin schon viel, viel weißer.

Bild

Nach Calia-Shampoo habe ich bereits Ausschau gehalten und auch nach dem Seidenprotein. Das werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Bei der Auswahl von Calia bin ich jedoch leicht überfordert. Welche Serie ist gut für's Gelöcks?

Ich freu mich voll auf die Korkenzieherlocken!

Meinen Miniponi sehe ich gerade mit gemischten Gefühlen. Ich denke, ich kann in einem halben Jahr mal so ein winziges, lockeres Asi-Pälmchen hinzwirbeln. Aber der Miniponi ist wie eine gerade, harte Kante mit krassem Scheitel. Im Endeffekt sieht er nur gut aus mit offenen Haaren. Vielleicht schneide ich nur an der Stelle kurz, wo ich eh leicht verkahlt bin und nur noch weiße Haare habe.

Edit: Nachtrag zum Grau-Diss: Haters gonna hate.


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 13.04.2018, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Ach Kaninchen... Ich kenne die Probleme mit den Göttergatten und Maßbändern. Immer ein bisschen großzügig. Und dann kommt die Enttäuschung :lol: Spaß! Aber natürlich wachsen deine Haare! Locken sind nur leider sehr temperamentvoll, hab ich gehört. Länge zeigen sie eher unwillig. Aber dafür springt alles so schön bei euch Lockenköpfen!

Findest du, dass die Hair Creme dir mehr Feuchtigkeit bringt? Oder eher versiegelt? Ich hadere momentan mit mir, ob ich sie mir anschaffen/wünschen soll... (Mal abgesehen von welchem Duft. Will ich Hippie, überirdische Blume oder französische Klassik verkörpern? Schwierig! :kicher: )

Ah... Pony Panik... Ich kenne dein Leid :roll: und habe keine Antwort. Heute morgen wollte ich wieder einen. Jetzt grade bin ich froh, dass meiner rauswächst. Morgen will ich ihn bestimmt wieder. Was macht man da nur? :-k

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Huhu :)
Die Länge jetzt ist ja auch echt blöd zu messen. Da MUSS es ja zu Fehlern kommen. :wink:
Kenne ich auch, dass meine Haare von zu viel Pflege dunkler werden. Aber so unschön/dreckig dunkler. Das Chiaschampoo hab ich mir jetzt übrigens auch gekauft. Bin gespannt.
Falls du erst mal eine Caliaprobe haben möchtest, melde dich!

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 11:43 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Schön wieder von dir zu lesen :) Und wir sind hier doch dankbar für jeden Kaninchenkrümel den wir kriegen können ;-)
Welche Erleichterung, der Haarington bleibt nicht ewig :ohnmacht:(Ich hatte mit seinem Bruder, dem Bob, ja auch schon traumatische Erfahrungen…) wenngleich er bei dir aufgrund der schön definierten Locken wirklich gut aussieht - muss man ja auch mal sagen.

Der Minipony steht dir, keine Frage und passt auch zur jetzigen Frisur. Wie das dann bei hüftlangen Korkenziehern sein wird kann man jetzt schwer sagen, aber ich wäre tendenziell auch für später Pony (teilweise) rauswachsen lassen, deine Idee scheint mir gut zu sein.

Ach ja, so ein Mann mit zukünftiger Langhaarfrau muss frühzeitig trainiert werden - nicht nur fürs richtig Haare messen, sondern v.a. auch für Haarfotos - wir wollen hier ja mal viele Bilder deiner schönen Haare sehen :mrgreen:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oh, gar nicht mitbekommen, dass der Abschied vom Minipony doch im Bereich des Möglichen liegt. Ich hatte nur einmal im Leben einen, aber bei mir hat selbst der es geschafft blöde Scheitel zu bilden.... :auslach: drum bin ich froh, dass ich alles los bin, was sich potentiell selbständig macht.... wuschel an sich ist schön, aber wuschel bei Bedarf wegpacken können hat eindeutig was für sich.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Auch deine Haare wachsen - garantiert nicht rückwärts ! Und damit löst sich auch Haarington irgendwann in Luft auf. Ich bin auch dabei meinen Mann das Messen und Fotos machen anzutrainieren *g*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 20:03 
Liebe Ladies,

@mandarine - oder? Vielleicht auch nicht gründlich - obwohl der Mann früher Haare bis Hüfte hatte sollte man nicht vermuten, dass er so muggelig misst. [-X
Derzeit teste ich die HM-Cream immer im Wechsel mit dem Lavender Balm von Less is More. Mal kommt das Ganze auf und mal unter das Öl. Ich meine, sie versiegelt nicht so stark - ich finde sie eher zart. Beim Duft ist es so, dass beim Öffnen der Dose die Zitrusnoten überwiegen (Orange/Mandarine, was in der Art - hey :)) - der Patchouli-Duft bleibt jedoch deutlich hängen. Muss man mögen. Ich steh voll drauf :)
Die Sache mit dem Pony. Ich verfolge Deine Pony-Tales in Deinem TB und bin jedesmal genauso hin- und hergerissen von dem Für und Wider. Mein Pony ist eher die Verlegenheitslösung fürs Verkahlen...

@Silva - huhu :) - das mit dem unschönen/dreckigen dunklerem Haar - macht mich gerade irre. Erst das Gelb, jetzt so dunkel. Immer ist irgendwas. Dabei dachte ich, ohne den Färbemode wird alles leichter. pfff. Du bist ein Calia-Fan, welche Linie benutzt Du? Ich brauche eh mal ein Shampoo, da würde ich mich auf Deine Expertise verlassen und gleich bestellen. 8)

@Liefielein - Dein Haar auf dem Avatar! Ein Traum! Du Meduse! Du hattest einen Bob? Dein TB ist reichhaltig, habe ich da was überlesen? Ich dachte, Du wolltest einen weißen Afro? :mrgreen:
Der Minipony geht eigentlich noch bis überschulterlang - im Büro lebt mir eine Kollegin diesen Style (mit glattem Haar) vor. Statt den Pony rauswachsen zu lassen, wenn die Haare länger werden, schneidet sie einfach wieder auf kinnlang zurück.
Dein Mann scheint schon etwas weiter zu sein als meiner (was die schönen Fotos anbelangt) aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. :cheer:

@Fischle - eigentlich würde ich ihn gern auf immerdar behalten - aber wenn er nur in einer (!) Frisur gut aussieht schränkt das ganz schön ein. Nicht, dass ich früher die Flecht- und Duttkönigin war, aber mal hochbinden und dabei gut aussehen muss drin sein. Dein Pony hat mehrere (!) Scheitel gebildet? woot? :shock:

@Herzchen - rückwärts wachsende Haare! Ein Alptraum! Wie läuft's bei Deiner Hairdressur so?

---

Liebes Tagebuch,

seit letztem Donnerstag liege ich vergrippt im Bett (echte Grippe, nicht dieses Männerdings) und entsprechend sehen die Haare des kranken Hasen aus. Ein zauseliges, vertrocknetes Wüstengras auf meinem Kopf. Ich habe mal - weil mich eh gerade keiner sieht außer die Kadsen - auf Mittelscheitel gewechselt. Mit Haar-Katarrh ein Erlebnis! Ich weiß gar nicht, wann ich auf Seitenscheitel gewechselt bin. Mal die alten Fotos konsultiert und festgestellt: Der Wechsel war irgendwann zum und nach dem Teenietum. woot? Ich dachte, ich hätte vor 10 Jahren noch einen Mittelscheitel gehabt! Ich glaub, ich kann diese Methode zur Kaschur knicken. Der nächste Wind wird alles frei scheiteln.

Ansonsten fühle ich mich derzeit wie 100. Alte Fotos anzugucken, auf denen ich noch voller Spannkraft war und unbebrillt hilft da wirklich. Nicht. Mein Brudi meint, ich sähe mit den grauen Haaren aus wie meine italienische Großmutter. Danke, Brudi.

Zum Trost habe ich heute den Großeinkauf bei behawe getätigt. Ein paar Öle, Sprühflasche und Döschen, Seidenprotein, Weizenprotein zum Vergleich, Kreatin. Arganöl (für's Gesicht) und Frangipani (für's Herz). 50 Euro weg. Ich mach unboxing shots wenn alles da ist. Ich find den Shop richtig kompliziert zu bedienen (und ich bin vomfach). Normalerweise benutze ich den Warenkorb als Merkhilfe und schmeiße am Ende raus, was ich mir nicht leisten kann. Aus Versehen mal auf den Browser-Zurück-Knopf geklickt: Keine Cookies. Alles weg. *kopftisch*. Das ist ungefähr so wie einen Einkaufszettel schreiben und ihn auf dem Küchentisch vergessen. Also noch mal von vorn. Am Ende stelle ich fest, dass ich meine Daten ohne gesicherte Verbindung abschicken muss. Normalerweise steige ich bei so was aus - aber bis dahin war so viel Lebenszeit versenkt. Ich glaube, ich werde mal einen elektronischen Brief schreiben...

Nachher werde ich mal mit LOC prewashen und gucken, welchen Effekt es auf mein Hasenheu hat. Hab ja sonst nix zu tun.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2018, 17:09
Beiträge: 69
Was für ein sympatisches Tagebuch. Hier möchte ich auch mitlesen :)
Erstmal gute Besserung viel Erfolg beim Wachsenlassen! Ui, an Großmutter denk ich bei dir überhaupt nicht. Lass dir so was gar nicht einreden ;)
Ich für meinen Teil hätte gern ein paar Locken, aber das ist glaube ich so ein typischer Fall von "Jeder will das, was er nicht hat". Es scheint aber so, als kämst du inzwischen gut mit deinen zurecht. Ich finde sie jetzt schon sehr schön, und das wird bestimmt noch fabelhafter aussehen, wenn die Haarlis noch länger werden. :verliebt:

_________________
Haartyp: 1cF6
Ziel: 43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-APL-58-59-60-61-62-63-64-65-BSL-67-68-69-70-71-72-73-74-Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hallo Hasi :)
Erst mal gute Besserung!
Ja, wenn man krank ist hat man eine sofortige Vorschau wie man in zehn Jahren aussehen wird. Unglaublich schmeichelnd. :?
Ich benutze das Hydrating Shampoo. Kenne aber auch nur das, und habe keine Vergleichsmöglichkeit.
Den naiven Gedanken, dass mit Farbstopp alles einfacher wird, hatte ich auch. Ist es nicht ganz wunderbar, wie wir immer wieder dazu lernen? :lol:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
hallo Ninchen, gute Besserung :winke:

ich finde auszusehen wie eine italienische Großmutter sehr verheißungsvoll, das hat was :verliebt:

Haarwaschen nach Krankheit hat was von Phoenix aus der Asche :D So empfinde ich das jedenfalls immer.

Bin gespannt, was Du dann dereinst alles unboxen wirst 8)

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 18:47 
@Lika - allerherzlichstes Willkommen im Hasenstall! Ein Glas Karottensaft - biddeschön :) - ich bin froh, dass mein Selbstbild (nicht die Omma!) mit dem Fremdbild (Deinem in diesem Fall) übereinstimmt. Mein Bruder hat allerdings recht, was das versilbern anbelangt - da sehe ich Parallelen - ziemlich viele sogar. *g*.

Mit den Locken komme ich (mittlerweile) klar. Das war nicht immer so. Seit ich im LHN unterwegs bin (also noch nicht so lang) bin ich bereit, auf den ein oder anderen Kringel zugunsten des Glanz des Todes (tm: Hilde) zu verzichten. Gerade bei ergrauenden Locken finde ich Trockenheit und Frizz unerträglich. Das wäre für mich ein Grund für Radikalschnitt.
Hast Du denn auch schon ein PP oder TB?

@Silva meine Liebe - Du sprichst wahre Worte, sowohl was die Verknitterung im Krankenbett als auch dem Pflegeaufwand des Silbers anbelangt. Die Hydrating-Serie schaue ich mir mal an - danke! Um der Wüstenei entgegen zu treten, habe ich mal eine Ölrinse gemacht. Für Afro-Haar! Man ahnt es schon. Mehr weiter unten...

@Kornkreis - dankeschön. Ich glaube, meine nonna hat auch Dutts getragen (ich erinnere mich nicht mehr so gut, hab nicht drauf geachtet). Immer in schwarz unterwegs, immer langes Haar.
Ich hab während der Bettzeit auch mal Haare gewaschen. Aber das war eher kontraproduktiv.

---

Geliebtes Tagebuch,

man merkt, ich bin rekonvaleszent, im Plaudermodus und hab ein bisschen Haar-Zeit. Neben LOC als Prewash mit Wasser/Mandelöl/HM Cream gestern abend habe ich mir mal für mein Krankenbett-Heu heute curlywurlys Oilrinsing angeschaut und angewandt. Ich hab noch ein ganzes Glas Kokosnuss-Öl (aus einer Ölmühle) und mal so richtig in die Vollen gehauen. 30g (2 Essl) waren es bestimmt, die ich auf dem Kopf verteilt habe. Dann mit meinem Silbershampoo gewaschen und gespült und gespült und gespült. Und mit Essigrinse und dann kalt und plopp und zack und Fett! hahaha. Also noch mal von vorn. Da ich derzeit kein richtiges Shampoo (außer besagtem Silbershampoo) im Haus habe aber noch Conditioner von Aveda, musste der herhalten. 3 Mal habe ich conditioniert. Nun trocknen sie schon ein zweites Mal vor sich hin. Schön, dass die Heizung funktioniert. Meine Ohren fühlen sich immer noch gut gefettet an. Und vermutlich muss ich noch mal auswaschen. Für heute reicht's mir dennoch.

Ich glaube eigentlich an die Methode, muss aber bei den Details noch feilen. Ein Detail ist, massiv weniger Öl zu verwenden. Massivst weniger!!1!

Ich bin so froh, dass ich hier gelandet bin und noch so viel Haargedöns lernen kann.

Edit: Bild und ein bisschen Text dazu entfernt - zu viel frontale Anmutung - das möchte ich nicht (mehr) - für den Sinnerhalt: Ich grinse debil aber auch sympathisch in meinen schwarzen Schal und trage einen Haarreif

edit: Nachtrag || Bin gerade wirklich froh, noch so kurzes Haar zu haben (woot?) - ich war auf der Senza Limiti Seite. Venezia Nummero 40 hätte mich arm gemacht.


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 08.01.2019, 13:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 20:19 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Schön zu lesen, dass du bereits am Rekonvaleszieren bist :lol:
Ahh, du bist also auch eine Schläfenversilberlingerin, oder - weniger charmant formuliert - mit Stinktiermuster so wie ich :rofl:
Das mit meinem Bob hat sich ja schon in meinem PP geklärt und wegen dem Minipony haste ja noch ein, zwei Jahre Zeit zu überlegen.
(Und sorry fürs kurz angebunden sein, aber der Mann hat Hunger :roll: )
Dir noch gute Besserung und Liebe Güße :winkewinke:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hasi, das ist ein allerliebstes Bild. :verliebt:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Gute Besserung!

Du schaust voll sympathisch aus auf dem Bild, ein tolles Lachen und die Haare wellen sich trotz Überfettung beachtlich.

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 18:58 
@Liefie - ich fühle mich geehrt, zur Stinktier-Posse zu gehören! Dass es jetzt kein Bob wird, macht mich ein bisschen froh. Die Fotos sehen aber auch nie so aus, als hättest Du den harten Übergang...

@Silva - ich kann auch lieb *wautzi*

@Schneckschen - danke, trotz Schnief und Schneuz sympathisch gefunden zu werden ist super. Allerdings war das ein aufgekämmtes Bettgestrüpp von Mittwoch; der Fettkopf war später.

---

Liebes Tagebuch, ich hab Hunger und mir ist kalt. Der kurze Hinweis an Dich: Wenn man das Kokosöl sehr sehr gründlich ausspült und dann Proteinspray auf das feuchte Haar aufträgt, bekommt man die schmusigsten und schönsten Locken. Ever. Fotos folgen....


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de