Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 16:47 
@Lavendel - die Ehre gebührt dem Curly-Girl-Buch - freue mich schon auf Dein Beweisfoto!

@Juke - mach noch mal. Ich weiß nicht, wie genau Du geklammert hast. Ich klammer die ins geploppte (auf den Fotos auch geleinsamengelte) Haar - da wo eh eine Bündelung wäre und lass die Finger weg. Hat es geziept, als Du sie raus gemacht hast? Weeeeit öffnen :)

---

Dear diary.

Liege auf dem Bett, mir ist warm. Aber warm ist gut weil: Prewash-Ölen. Ich habe Unmengen an Babassu gebraucht und mit Monoi Tiare noch mal drüber gefettet. Meine Haare sind futtstrocken und riechen nach exotischem Urlaub. Jetzt warte ich darauf, dass die Sonne weg ist um die Haare nicht zu frittieren. Ich hab immer noch keinen Gartenhut - aber bald Geburtstag. Und noch ganz viele Wünsche. Minimalismus my arse.

Was gibt es sonst noch haarspalterisches zu berichten? Heute öl ich, morgen wasch ich, übermorgen dann das monatliche Längenbild (Versmaß mit Mühe eingehalten). Es läuft mehr oder weniger.

Ich war heute in Zehlendorf. Da wohnen eher die Wohlhabenden und Alten. Viele Silberlinge. Erstaunlich (!) viele ältere Damen mit längerem, weißen Haar (APL, BSL, viele offen). In der S-Bahn eine Lady mit meiner Haarstruktur und genauso hochgetüddelt. War bestimmt 20 Jahre älter als ich. Wenn ich in 20 Jahren noch so viele Haare habe, jupidu.

Ich brauche mittlerweile zwei Bobbypins weniger zum Wegstecken (bin runter auf 4).

Habe mir weiße T-Shirts für meine breiten Schultern bestellt. Freue mich auf den Preisboxer-Style. Mir egal. Ich find's schick mit den weißen Haaren. Dafür hab ich die Bomberjacke mit den Kranichen nicht gekauft. Sie war hellblau. Wenn mir etwas noch weniger steht als weiß - dann hellblau. Schluchz. SCHLUCHZ.

Colette Malouf hat Haarschmuck, den ich toll finde (nicht alles, einiges). Da gibt es so einen Hairpin, eigentlich eine Forke, vollkommen nicht mein Style und ich bin total verliebt. Ich meine: Sie heißt Gemology. Das ist ein ZEICHEN. Gut, dass mein Haar noch so kurz ist, sonst hätte ich die auch noch gekauft. Sieht bestimmt mega in den weißen Haaren aus.

Leinsamengel mittlerweile auch zwischen den Wäschen. Lockenbündelung verlängert sich um 2 Tage.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Aha, ich sehe du hast ebenfalls einen teuren Geschmack. ;-) Sehr schön ist die Forke!
Nicht verzagen, in 180 Tagen kannst du sie tragen würde ich sagen. (Versmaß kommt später).

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hach Rumpelstilzchen! *sofort gecheckt* 8)

Lass dir Zeit mit Haarschmuck kaufen, und sieh dich erst mal überall um. Das erspart eine Menge Fehlkäufe. Vielleicht müssen die aber auch sein, um zu wissen was im Haar gut aussieht und was nicht. :unschluessig:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 11:29 
@Juke - ich freu mich schon - so muss ich sagen - auf meinen Lohn - für mein Gedulden - mein Geld in Onlineshops zu tragen - bis dahin: Sparen, nicht Verschulden.

@Silva - Dein Rumpelstilzchen schmachtet nur. :wink: - aber der Hut muss sein. Für alles andere ist noch gar keine Zeit. Aber: Ich mache Notizen! :schreiben:
Außerdem bin ich wirklich jedes Mal beeindruckt, wie Du aus der Liste immer das richtige Emoticon ziehst!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Schöne Haarstruktur. :)
Ich bleibe mal hier und beobachte deinen Fortschritt. ^^

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Wahnsinn, oder? Schön, dass endlich jemand meine herausragende Begabung erkennt! :P

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Morgen wasch ich wieder, mal gucken, ob Reporter in der Nähe sind, um das Ereignis photographisch einzufangen :mrgreen:

Dieses Förkchen, das du da anschmachtest, hat ja einen stolzen Preis, da muss 'ne alte Frau lange für stricken.

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 20:11 
@Raiponce - herzlich Willkommen im Kaninchenbau! Du wirst noch ein paar Jahre bleiben müssen, bis ich die endgültige Länge habe, befürchte ich  :taptaptap: und ich sehe, wir haben den gleichen ZU - da komm ich doch gleich mal zum Gegenbesuch rüber… :lupe:

@Rauschgoldengel - you are a woman of many talents, darling! 

@Lavendel - ich bin gespannt *hibbelhibbel* - da mein Haar ja noch so lang zum Langsein braucht, kann ich auch lang stricken. Vielleicht bleibt es ja ein Einhorn aber teuer schmachten kann ich sehr gut. :verliebt:



Liebes Tagebuch,

Der Juni hat begonnen - ich habe gemessen. Falsch! Der Mann hat gemessen. Wir haben stets Diskrepanzen und da er es nun mal besser sieht, nehme ich in Zukunft seine und nicht meine Werte. 47 cm SSS. Im September müsste ich die 50 knacken Also ... längen- nicht altersmäßig. Das monatliche Längenbild gibt es auch wieder zu beäugen. Mein Hals ist fast nicht mehr zu sehen und ich finde, sie werden immer weicher und glänziger - vor allem, wenn man mal mit April vergleicht :banane:

Da ich ja mittlerweile regelmäßig Leinsamen-Glibber ins Haar gebe, zeige ich hier ein Foto vom Tag nach dem Waschen. Die Locken hängen sich immer ein bisschen aus, aber bleiben gut gebündelt.

Bild

Die Bündelung hält so ca. 3 Tage. Ich habe eine Eiswürfelform, die Mini-Eiswürfel produziert. Davon nehme ich mir morgens einen, schmelz den in der Hand, trage das Gel aufs Deckhaar auf und knete es etwas in die unteren Haare. Da ich ja noch keine Nachtzöpfe flechten kann, bin ich morgens trotz Seidenkissen ganz schön verstruppelt und die Bündelung geht dann allmählich flöten. Ab da binde ich zusammen, klammer hoch was geht und dann nervt es Null. Hier hab ich mal ideal hochgetüddelt:

Bild

Leider etwas fehlfarbig, weil ich in einem Raum mit Disco-Beleuchtung sitze.

Waschtag Samstag, 2.6.

  • 20 h Prewash Ölung mit Unmengen Babassu und Monoi Tiare, zum Dutt geknuddelt
  • Es ist sehr warm, Haare sehr trocken - am nächsten Tag fast alles weggezogen
  • CWC mit Maui Sheabutter, Chia-Silbershampoo, Maui Sheabutter
  • Rinse 1 mit 4 Tropfen Seidenprotein
  • Rinse 2 mit Apfelessig und 1 Tropfen Hagebuttenkernöl
  • Plop 4 Minuten
  • Etwas HM Woodstock
  • Leinsamengel
  • Trocknen - allerdings bin ich während der Trocknungsphase schon unterwegs gewesen (Sittenverfall!)

Edit: Bildansicht von vorn entfernt. Ein bisschen bedauerlich - ich versuche, es noch mal besser zu pixeln...

Pläne für den Juni:

  • Seifenwäsche statt Condiwash
  • Mehr wegstecken


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 08.01.2019, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Wahnsinnsschöne Ergebnisbilder. Alle! Von hinten, von vorn, von der Seite. Ganz toll. :verliebt:
Siehste, große Ohrringe gehen auch im hohen Alter. :wink:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Also ich bleib dabei, blau an Dir gefällt mir super.

Wie lang sind die denn geworden :shock: Hammer! Und klasse sehen sie aus! Such das hochgetüdelte gefällt! Wenn es bei der Wärme bleibt wirst Du quasi-automatisch freiwillig hochstecken :)

Das einzige was auf dem letzten Foto verbesserungswürdig ist, ist die russisch-rokoko Lampe... :cellardoor:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 10:52 
@Silva - hey, danke vielmals für's mit Abfeiern! :blumen: - große Ohrringe sehen in jedem Alter gut aus - nur welche mit Gewicht sind schwierig. Ich hab da so ein Paar mit Perlen in Türkis und drei Ringen ineinander (wie ein Mobile) - früher total unproblematisch, heute unmöglich. Ich habe relativ viele große Ohrringe mit Perlmutt, sie sind schön leicht. Drawback hierbei: Weil die Ohrringe so schön leicht sind, verliere ich sie gern. Dieses Jahr schon 4 einzelne. Geht Dir das auch so?

@Löwi - blau ist mein Altersschwarz :lol: - ich stecke tatsächlich immer häufiger hoch. Normalerweise erst ab "nicht mehr so schön zum Offentragen" aber seit LHN immer öfter, weil ich es schön finde. Ich freu mich schon auf die ersten Duttfrisuren!
Die russisch-rokoko Lampe ist ein echtes Designerstück und war total teuer! \:D/


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
:waigel: ja genau von den russisch-rokoko Designerleuchten habe ich noch einige Exemplare... Interesse :waigel: für dich mach ich dann nen Spezialpreis...

Altersschwarz :lol: verdammt ich trag immer mehr blau ergo bin ich alt älter steinalt ähm ja Blauliebhaber


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 11:28 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, tolles Ergebnis!! Wunderhübsche Haare!
Super, dass das bei Dir so gut mit dem Hochklammern klappt. Bei mir sind sie dafür noch ein bisschen zu kurz.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
sehr schöne Bilder, ich bin vor allem vom letzten angetan...Silberringe(l) überall und das blau bringt es zum strahlen :gut:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ne, ich hab bis jetzt noch keinen Ohrring verloren. 8)
Ich hab grad gelesen, dass du jetzt Seifenwäsche probieren möchtest. Falls du ein Pröbchen meiner Gralseife haben möchtest, melde dich! (Unsere Haare sind ja quasi die gleichen ^^)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de