Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Huhuuu...
das mit der Frisur war aber gar nicht bös gemeint. Meine Mutter hat es ja erst bis vor Kurzem so getragen (also nicht irgendwann in der Vergangenheit), sah damit immer sehr adrett und flott aus, und sie hätte jetzt ca dein Alter.
Nur, dass sie halt immer ihr Haar ewig geföhnt hat, dass es so saß.... war also irgendwie ein (etwas verstecktes und vielleicht auch komisches) Kompliment.

Sie hat ihr Haar in Locken geföhnt, obwohl sie eh schon Locken hatte - eigentlich sehr merkwürdig :gruebel:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Zuletzt geändert von gingerbraed am 02.12.2017, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 15:44 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
karnickel (ich darf doch?), ist mir gleich, ob den Knoblauch ganz oder geschnitten, ich bin da nicht so heikel.

Hab im Laufe der letzten 7 Jahre auch immer wieder viele Federn gelassen wegen starken Medis gegen das Immunsystem. Und sie dann mal bis auf teilweise 6 mm runtersäbeln lassen. Auf meinem Avatar sieht man den derzeitigen Nachwuchsschwall seit ohne Medi. Und jetzt hab ich erst wieder so ca. 0,5cm lange Babyhaare erblickt, das muss die immense Vit.-D-Erhöhung auf 100.00 i. E. pro Woche sein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Das mit den ormonos hab ich auch, auf dem Oberkopf kommt es mir zumindest dünner vor als früher, und da waren sie auch eher fein, naja, da muss man das beste daraus machen, hilft ja nüscht :wink:

Dass das Haar zu langsam wächst finde ich übrigens auch

Ms. Miniponi =D>

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ms Minipony (sorry fürs Echo lavendersnail)! :anbet:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Macht nix :mrgreen:

Ich hab ja selbst noch keine Silberhaare (kommt bei mir vielleicht auch erst spät, mal schaun), finde die bei vielen aber sehr apart und elegant.

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 16:34 
gingerbread - ich nehme das Kompliment huldvoll lächelnd entgegen - ich hab's auch richtig verstanden - es ist nur der Zuckreflex, wenn "genau wie Muddi" kommt. Zumal ich meine derzeitige Frisur auch als "Muttifrisur" vor den Menschen in der Karbonwelt bezeichne.

nickless - wenn das Haar sprießt, fühlt sich auch wieder alles ein bisschen normaler an, oder? Und Du bist medikamentenfrei gerade? Letzte Frage: WIE hoch ist Deine Vitamin-D-Gabe? 10.000 oder 100.000? :shock:

lavendel - so is dit! Interessant, dass auch bei Dir das Oberkopfhaar dünner wird, ich habe gelesen, es dünnt vor allem an den Seiten aus. Du hast noch kein graues Haar? Wahnsinn! :!:

schneeflocke - im Auftrag ihrer Majestät! :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Hier gefällt mir alles. Tolle Schreibweise, ein Klang nach großartiger Persönlichkeit und schönes lockiges Silberhaar... Und der französisch todschicke Minipony den ich mein Leben lang haben wollte und immer noch will! :ohnmacht: Du und Silva lasst mich mit nicht mal 21 schon nach meinen ersten Silberlingen schmachten...
Ich schenk mir dann mal einen Glühwein ein, warte auf Updates und rede mir aus den Pony wieder zu schneiden! :mrgreen:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 17:19 
Wie gestern schon angedroht, präsentiere ich heute das Ergebnis meiner Wasserrinse 5°DH.

Ich habe zuerst mit warmem Wasser ein bisschen gerinst. Das Sebum war schön glipschig. Anschließend habe ich kalt gespült und kurz mit dem Handtuch geknautscht. Da ich es nicht fertig bringe, das kalte Wasser über meinen Rücken laufen zu lassen, musste ich kalt über Kopf spülen und ein bisschen mit dem Holzkamm entwirren.

Es sah schlimm und ungewaschen aus. Ich war etwas angenervt. Der Trocknungsprozess ohne Anfassen. Dann hab ich ein bisschen gestrubbelt und Fotos am Fenster gemacht. Draußen liegt Schnee und reflektiert mein Haar.

Der Hase Cäsar sagt "biddeschön!"

edit: Das Bild zeigt die Seitensicht - und zwar die gute. Von hinten bin ich vollstens hässlich!

Bild

Willkommen liebe Mandarine!

Herzlichen Dank für Deine Komplimente :verliebt:
Mein Miniponi ist ja eher aus Verzweiflung entstanden (ich sah so verkahlt aus). Als ich noch den Pixie hatte, war er logische Konsequenz. In der Firma, in der ich arbeite, haben einige Kolleginnen mit unterschiedlichster Haarlänge einen. Da konnte ich mal heimlich vergleichen.

Einen total guten Tipp kann ich geben: NICHT schneiden mit Glühwein intus!

Viele liebe Grüße von deinem weissen kaninchen


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 13.04.2018, 14:46, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Boah, Silberhase, das sieht toll aus! :shock: was für ein g... Lockenkopf.

Naja, vermutlich hab auch ich 3 oder 4 Silberlinge, aber die fallen kaum auf. Bei meiner Oma war es auch so: dunkelblonde Haare nur an den Schläfen etwas silbriger und das bis in ihre Ende 70er/Anfang 80er, aber die dann schon ganz schön dünn.

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Deine wellig-lockigen silberweißen Haare sehen wunderschön aus :verliebt: Das was ich von deinem Gesicht erkennen kann, lässt auch erahnen, dass dir dein aktueller Schnitt sogar sehr gut steht. Können ja nicht gerade viele sagen. Und nach Herauswachs-Schnitt sieht es absolut nicht aus.

Kurzum: Hier möchte ich mich dazusetzen.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Woah Häschen, tolle Haare!
Die sind jetzt schon bombe, wo soll das hinführen?
Und ich glaube, du hast dich mit 3a gut selbst eingeschätzt.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 15:05 
lavendel - ich glaube, das Ausdünnen ist eher der Normalfall als die Ausnahme - kommt ja auch auf den Startpunkt an. Bei manchen ist es arg (meine Urgroßmutter hatte die flotte Perücke, dennoch die letzten Strähnen überschulterlang), bei manchen ok - da wird es nur lichter. Vielleicht rentiert sich ein bisschen Liebe und Pflege. Irgendwann kommt dann die Zeit für die flotte Kurzfrisur. Bis dahin: Forke richten, weiterwachsen *g*

rokoko - willkommen in der Zuchtstation :) - danke für Deine freundlichen Worte! Ich befürchte ja, Du hast recht mit Deiner Meinung, dass mir kurze Haare gut stehen und ich einfach nur ein renitentes Weib bin, dass es noch mal wissen will, :) - aber abschneiden geht immer. Sagt mir, wenn ich gewollt aber nicht gekonnt aussehe. Ich stelle noch einen bequemen Sessel für Dich hin!

silva - danke für Dein Kompliment! Ich hoffe, es führt zur Taille runter, damit ich bei Dir vorbei kommen kann zum Zwillingsfotoshot...

Statusreport 1 Tag nach der Wasserrinse:
Irgendwann muss es halt sein - das Borstentier kämmt die Hasenhaare glatt. Ich habe ein bisschen selbstverliebt an den Locken gedreht und mich dann zum Wattebausch gekämmt. Das ist ja nichts wirklich Neues. Heute morgen jedoch habe ich deutlich den verringerten Sebum-Gehalt im Haar gespürt und musste mit Lanolin nachhelfen. Jetzt fahre ich wieder zu den harten Wassern. Weichwasserrinsen sind ein bisschen wie Aufputschdrogen: Bei Einnahme die pure Euphorie, am nächsten Tag dann manifeste Depression. Hat mir mal jemand erzählt ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Bitte bitte, immer gern :kicher:
Mit den Kolleginnen kann man ja richtig neidisch werden, als ich meinen Pony schneiden ließ (über die Augenbrauen!) Aber lange nicht so kurz wie deiner) hat mich sogar schon die Friseurin ungläubig beäugt, obwohl der Laden extra im schickeren hipperen Stadtteil lag. Naja die gute Dame behauptete auch ich hätte ja auch eher dünne Haare und empfand den Pony eh als schlechte Idee...

Merk ich mir! :lol:

Ich bin ja gespannt wie es weiter mit deinem NW/SO Projekt geht und ich gebe dir ganz recht "schneiden kann man immer"! :)

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 18:29 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Uff, naja, Kaninchen (da ich nicht die Erlaubnis für Karnickel bekam), schön ist es schon, wenn Haare wieder sprießen, dennoch, meine Lockenmatte von früher krieg ich nie wieder so.
100.000 i.E. Vit. D nehme ich seit Monaten, sollte auf 100 ng/ml kommen und dann dort bleiben. Wird sich wohl auf 50.000 i.E pro Woche einpendeln, wenn man den zögerlichen Anstieg beobachtet. Und ich bin kein Sonnenmensch, werd noch blöder im Kopf davon, brennt etc.

Aber deine Haare, eine Wucht sind die! =D>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Au ja! Ich träume ja heimlich von einem LHN Silberhaartreffen...

Und auch von mir danke, Tangerine dream :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Judith_Zuza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de