Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 15:03 
@Löwenherz - bald hab ich einen Long-Haarington :D - ich bin froh, dass ich nicht allein mit einem übereifrigen Mann gesegnet bin :wink:

@Fornarina und @Milchzahn - willkommen im Hasenbau!

@Milchzahn - man tropft und tropft ins Wasser und denkt "naja - das kann ja gar nicht so einen Effekt haben, diese paar Tropfen!" - aber weit gefehlt. Ich bin auch etwas vorsichtiger geworden, höre brav auf Silva und tropfe 2 Tropfen Mandelöl und 2 Tropfen Klettwurzelextrakt auf 900ml und spüle nur die Längen. Außerdem folge ich Jukes Empfehlung und verzichte bei meinen 42 cm SSS auf Prewash. Welche Öle passen denn nicht in Deine Pflegeroutine?
Danke auch noch mal für Deine Unterstützung bei der Sensibilisierung für das Datenschutz-Thema - meist ist man ja erst alarmiert, wenn es schon zu spät ist.

---

Liebes Tagebuch,

am Wochenende habe ich meine Mutti besucht - also am Samstag das Haar gewaschen und Sonntag hingefahren. Heute (Dienstag) wieder zurück. Zug fahren ist ein ganz spezielles Abenteuer bei diesem Märzwinter - die Kälte verwirrt ja nicht nur den Zugfahrplan sondern lässt die Locken frizzen und elektrisieren. Besuche bei der Verwandtschaft sind immer spannend - da komme ich aus der großen Stadt und werde mit kleinstädtischen Ansichten zu meinen Haaren und meiner Farbe konfrontiert. Hier ein bunter Strauß:

"Also wenn schon graue Haare dann kurz!" - "Lange Haare in Deinem Alter und dann auch noch grau - Du siehst aus wie eine alte Frau!" - "Also ich finde, Du hast Dich bis auf die Haarfarbe nicht sehr verändert!" - "Schöne Haare, gab's die auch in blond?" - "Also ich finde lange graue Haare scheiße!" - "Boah, Deine Haare sehen aber toll aus, und die Farbe erst!"

Ja. Da wird man mal ordentlich durchgerüttelt - aber meine Familie nimmt aus Tradition kein Blatt vor den Mund. Das muss ich erst mal verdauen.

Weder zu Iro- noch zu Hennazeiten waren meine Haare so häufig Thema. Möglicherweise jazze ich das Ganze durch den Fokus darauf noch höher. Ich glaube, je nach Bekanntenkreis würde ich vermutlich immer noch färben und das auch nicht in Frage stellen. Hätte ich meine Pflegeroutine nicht umgestellt, ich würde mich nicht trauen, länger als bis Kinn wachsen zu lassen. Ich kann frizziges und futzeliges graues langes Haar (bei mir) ja auch nicht leiden.

Bin froh, dass ich jetzt wieder in meine Hippiekommune fahre, wo nur Yogalehrerinnen und Künstlerinnen bewusst grau tragen. Und natürlich Nerds, so wie ich einer bin.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
:shock: :shock: :shock:
Was für eine sehr nette Familie. Und was für ein Unsinn. Boah so eine Gedankenlosigkeit macht mich richtig wütend !!!!

:werwoelfin: :nunu: :kettensaege: :reit:

Deine Haare sind klasse, die Locken gepflegt und silber steht Dir hervorragend! SO.

Und du bist kein nerd, sondern ein Trendsetter. :mrgreen:

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
...und Sozialarbeiterinnen! Mit Pluderhosen und Birkenstock! Ganz alte Schule (ich habe tatsächlich genau so eine Arbeitskollegin. :oops: Irgendwie fühle ich mich in ihrer Gesellschaft grauhaarig auch nicht so richtig wohl... :| )
Und die elaborierten Meinungen von Familie und Bekannten kenne ich auch nur zu gut. Bei mir hatte auch nichts vorher diesen kommentarwürdigen Stellenwert.

"Echt, lange, graue Haare? Ich finde, da sieht man aus wie eine Hexe", "Silva, ich kann nicht verstehen, wie man sich freiwillig so alt und unattraktiv machen kann", " ich finde das soooo mutig von dir"...
Ich weiß nicht, wie oft ich gehört habe, wie "mutig" ich sei. :wuerg: :wuerg:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
@ Kaninchen und Silva,
Ich kann euch beiden Silberelfen nur sagen, wie toll ich eure Haare finde!!! :verliebt:
Kein bißchen alt aber dafür wunderwunderschön!!
Und langes graues Hexenhaar ist ja auch was voll cooles 8)
Ihr seid zwei meiner Weißhaarvorbilder :mrgreen:

LG von einer, die auch schon Kommentare zu den ersten Weißen bekommen hat 8)

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Ich wollt grad sagen! :mrgreen:

Hexenhaar? Sign - Me - Up! :lol:

Ich find deine Haare jedenfalls ganz toll, egal ob kurz oder lang, aber auf kurz oder lang (höhö) wird deine Familie auch noch sehen, wie schön die sind! Solche Kommentäre hätten aber auch in meiner genauso "feinfühligen" Familie kommen können :roll: Mach dir keinen Kopf, du machst dein Ding doch eh. Und unter Hippies fühlt man sich doch eh gut aufgehoben.

Edit: Mir fiel grade noch was ein, nächstes mal wenn So was kommt kannst du einfach sagen, sie sollen damit aufhören, sonst kriegst du con ihrem Geschwafel noch mehr graue Haare :lol: :P

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Zuletzt geändert von tangerine dream am 21.03.2018, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Die liebe, buckelige Familie :-) Musste gerade lachen, ist wieder so typisch. Kenne diese Sprüche auch. Ich sage dann, dass meine Weisheit nun an den Haaren raus kommt oder dass ich die grauen Haare habe, weil sie mich zu viel ärgern. Ich nehme mir das nicht mehr zu Herzen. Natürlich könnte man im Gegenzug auch fragen „Gibts den Körper auch in schlank“ aber auf diese Schiene will man ja auch nicht. Mach weiter so! Ich finde Deine Haare und Struktur toll!!!!!!!!!!!!!!!!

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Ach die Familie... geradezu typisch. Nimm Dir das nicht so zu Herzen. Da brauchst du dickes Häschenfell und eine Portion Ignoranz. Grau/weiss wachsen zu lassen, und das als Frau ist einfach noch sehr untypisch. Auch für meine Mama und Schwester zB die schon ewig färben und strähnen. Nachdem ich erklärt habe, dass Chemie mir nicht auf den Kopf kommt und ich das so, wie es ist, gut finde, war es irgendwann verstanden. Klar kommt manchmal noch ein Kommentar. Mir persönlich ist geraderaus und direkt (auch wenns im jeweiligen Moment schwer zu verschmerzen ist) aber lieber, als Rumgetuschle und nach außen nichts zu sagen. Wenn das deren Meinung ist, ist das erstmal so. Aber so etwas kann sich auch ändern. Von Dritten (wie zB Arbeitskollegen) würde mich das auf die Palme bringen. Bei der Familie bin ich persönlich mittlerweile nachsichtiger, so lange es nicht bösartig stichelnd ist (was Gottseidank bei meinen Lieben nicht der Fall ist). Kopf hoch, der Longhaarington sieht super aus, und die Löckchen sind allerliebst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 16:21 
@Juke - so sind se! :lol: - ich bin aber trotzdem froh, dass ich sie hab und waren ja auch ein, zwei nette Ansagen dabei. Danke für das Haarlob, genau das habe ich gebraucht - Fussel könnte ich ab einer bestimmten Länge nicht mehr ertragen! :konfuzius:

@Flöckchen - ganz vergessen! - die Sozialarbeiterinnen. Natürlich auch Kinderpsychologinnen! Ich hab mal in der Ubahn neben einer gesessen mit ähnlichen Haaren und ähnlicher Farbe wie meine - allerdings mit einem Vielfachen mehr an Frizz. Habe heimlich in die Scheiben gelinst und verglichen (und gewonnen). Ich hab mir dann überlegt, ob die Außenstehenden einen Unterschied feststellen. Bin dann aber zum Schluss gekommen, dass es den Anderen (in Berlin sowieso) vollkommen egal ist, wie mein Haar aussieht. Oder grau dann einfach automatisch der Weggucker ist - unabhängig vom Pflegegrad.

Das mit dem "Mutigsein" ist mein allerliebster Spruch. Ja, mutig, weil man sich so einer Kommentarflut aussetzen muss. Pff.

@ginger - dankeschön! Wenn man mal hadert muss man nur in dieses Forum hier gehen und schon ist man wieder auf der Spur. Ich hätte gegen etwas mehr Naturhaarfarbe in Farbe nix. Gestern saß mir eine Frau in meinem Alter gegenüber, mit langem, dicken Haar in Naturbraun und ein bisschen Weathering. Ich war ein kurzverliebt. Anscheinend entgeht niemand dem Grauhaar-Kommentar :shock:

@mandarine - ich mach mir gar keinen Kopf - die Kommentar-Konzentration war nur etwas anstrengend. Willkommen bei den Hexenhaarigen. Allerdings: Wo sind die weißen Haare? Soll ich Dir schon mal das early bird Ticket ausstellen?
Den Schwafelspruch verinnerliche ich, damit ich ihn zur richtigen Zeit aus dem Hut ziehen kann :lol:

@Feenya - oder? Oder? Noch mehr Gegenrede, danke! Ich hätte einiges an Material für eine zerstörende Kritik gehabt aber was soll's. Genau. Die Schiene will ich gar nicht fahren. Doch, einmal hab ich gemuckt mit: "Naja, meine Haare geben wenigstens Längenwachstum her!" - hab's aber gleich bereut, weil mir ein ganz trauriges Gesicht entgegen geblickt hat. Danke für's Haare schön finden. <3

@Löwi - alles gut. Hab noch dickes Winterfell - das mit der Ignoranz kommt dann später. Genau wie Du sagst, es ist eher untypisch, die Kombi grau/lang - in der Provinz auch erst ab 75 legitimisiert - aber bevorzugt kurz. Was die Kommentatoren manchmal vergessen: Man sucht sich Naturgrau ja nicht freiwillig aus sondern arrangiert sich damit. Das ist an manchen Tagen mein Kryptonit.
Ich stimme Dir vollkommen zu: Meine Familie darf und soll alles sagen, was sie denken! Deshalb hab ich sie ja gern. Und über den Blond-Spruch lache ich heute noch!
Bei Arbeitskollegen bin ich nicht empfindlich sondern hau gleich voll zurück. Aber hier gab es eher Sprüche zum Rauswachsen ("kurz war viel schöner"! - "Du bist doch eher so ein Kurzhaartyp!") als zur Farbe. Auch hier wieder interessant: Die mit den nicht so schönen Haaren haben besonders viel zu meinen zu sagen.

---

Liebes Tagebuch,

diese Woche ist mein Waschrhythmus aus seiner Routine geraten. Bei der Familie wohne ich in einem Raucherhaushalt. Wenn man sich dort aufhält, ist das nicht wirklich schlimm aber wenn man wieder in eine Nichtraucherumgebung wechselt: Furchtbar! Meine Haare ziehen Gerüche an wie Honig die Bären. Früher hat mich meine Mutti immer gefragt, ob ich rauche. Dabei stand ich bloß an der Bushaltestelle neben den Rauchern. Ich musste nach meiner Zugfahrt erst mal duschen und außerplanmäßig Haare waschen. An einem Dienstag! Wer wäscht sich die Haare an einem Dienstag? Bin ganz durcheinander. :lol:

Da mein Haar eh nicht taufrisch ist am heutigen Samstag hab ich mal probiert, ob meine (zu große) Seitenspange vielleicht für einen Halfup taugt. Ja. Tut sie! Mein erster Halfup seit ca. 10 Jahren. Wird vermutlich nicht sehr lang halten so ohne Fixierklämmerchen. Aber immerhin.

Bild


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 13.04.2018, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Das hab ich auch mit den Gerüchen! Schön, dass ich nicht alleine bin haha meine Freundinnen haben es nämlich nicht. Ich geh an der Pommesbude vorbei und zack......meine Haaren riechen wie frittiert :-)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
ui, ein half-up funktioniert schon :gut:

Ich kenne noch eine grauhaarige und zudem langhaarige Gruppe. Mütter von Waldorfschülern 8)
Auf dem Adventbasar der nahen Rudolf-Steiner-Schule war ich plötzlich von grauen Langhaars umzingelt und fühlte mich unwohl. Außer den Haaren waren auch die Gesichter grau und sowas wie Lebensfreude und Ausstrahlung fehlte mir auch :?

Sowas muss man doch feiern und inszenieren? Es wirkte so wie ja, ist halt die Natur, da kann man oder soll man nix machen :nixweiss:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
:augenreib: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Das ist ja entzückend! :mrgreen: die Haarspamge steht dir toll und sie sehen so definitiv kein bisschen mehr nach Harrington aus!

Ich nehme das Early Bird Ticket gerne an, aber sag das nicht zu laut sonst wach ich morgen mit zwei kalkweißen Strähnen auf, à la Frankenstein's Braut :lol: obwohl ich gegen den Look später nichts hätte... Und mein Freund würde sich einen Ast freuen, wenn er nicht der einzige mit Silberlingen im Haus ist :kicher:

Mach das, wenn sie sich so sehr vor grauen Haaren fürchten, wird ihnen damit direkt die Spucke wegbleiben :wink: aber mal im Ernst, wie kann man denn so einen Mist daherreden? Letzten Endes sind es doch nur Haare, bist ja nicht über Nacht 20 cm geschrumpft und 90 Jahre alt geworden! :motz: und selbst dann... mein Opa sieht mit 90, mit Krebs und schlohweiß noch taufrisch aus! Aber egal, ich reg mich da zu sehr drüber auf...

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Schön dein Halfup! Das mit dem Gerüche anziehen kenn ich, scheint ein hasentypisches Problem zu sein :kniep:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hasi! Ein half up! :mrgreen:
Hast du hübsch gemacht. Hat er denn gehalten?

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 11:03 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Toll Häschen, dass schon ein Halfup klappt - ab jetzt sind die Haare lang! :mrgreen:
Als bekennender Purple/Fuchsia Fan muss ich noch anmerken, dass dein selbfarbiger Schal super zu deiner Haarfarbe aussieht, sie strahlen in der Kombi richtig schön silbrig.

Zum Post davor: Da muss ich ehrlich zugeben, dass ich unheimlich lachen musste - wieso kommen mir die Yogalehrerinnen und Künstlerinnen nur so bekannt vor? :waigel: Und du bist auf jeden Fall ein Nerd - Ich sage nur (bewundernd) Onlineshops!
Aber natürlich fühle ich auch mit dir, unnette Kommentare hört niemand gerne und ich wäre froh, ich könnte die mit so einer Nonchalance wie du wegstecken. Und außerdem gab es ja auch nette Bemerkungen, die zählen doppelt. :)

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 16:52 
@Feenya - haha! Echt? Ich hab keine Ahnung, womit das zu tun hat... - haben Deine Freundinnen glattes Haar?

@Kornkreis - ich weiß, von wem Du sprichst! Die Waldorfschülermütter, die ich kenne, sind allerdings eher vom Typ Sozialarbeiterinnen. Wait: Es SIND Sozialarbeiterinnen. Ich glaub, das mit der Inszenierung machen nur diejenigen, die sagen: So ich lass jetzt rauswachsen, aber dann muss es auch bitte geil aussehen. Bei Waldorfschülermüttern ist man vielleicht "so reingewachsen"? :erstaunt:

@mandarine - danke! Hätte ich die Kamera etwas anders gehalten hättest Du noch die volle Breiseite Haarington abbekommen :mrgreen: - lass Dir mal noch ein bisschen Zeit mit dem grauen Haar. Ich finde, damit kann man gar nicht spät genug anfangen :wink:

@bunny - ich glaube auch. Obwohl: Einer der Katers besucht immer die Nachbarn und legt sich in deren frische Wäsche. Deshalb wissen wir auch immer genau, ob er bei denen war oder nicht. Wie frisch aus dem Trockner :D

@Silva - kein Stück. Genauer: Er hat gehalten aber nur mit streng nach hinten drehen. Das und die Kombi mit dem Minipony von vorn. Niemals! Ich muss warten, bis ein paar Schmeichelsträhnen rausgucken können. Aber von hinten top! \:D/

@Liefie - ich hab lange Haare! :banane: - und wie schön, Du magst Lila/Pink! Die Kombi mit grauem Haar gefällt mir auch sehr gut. Ansonsten hat sich m.E. die Farbauswahl etwas verringert - in vielen Farben sehe ich sehr blass aus. Petrolfarben z.B. So schade!
Du bist aber jetzt keine Yogalehrerin? Künstlerin? Oder? 8)
Das mit dem Wegstecken der Kommentare geht auch nur bei der Family. Ich hatte mal eine Stichelei mit einem unserer Geschäftsführer - das war schwierig. Ich bin nicht auf den Mund gefallen aber hier war etwas Fingerspitzengefühl vonnöten. Dachte ich. Die Spruch-Serie habe ich nach Monaten (!) mit: "Ich hab wenigstens noch Haare!" beendet. Vollkommen Fingerspitzengefühlbefreit. Aber dann war Ruhe.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de