Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 12:37 
An dem Tag hättest Du mich nur kurz bei Curry36 sehen können :)
Aber witzig, dass ich eine Doppelgängerin im Kiez habe, ich erinnere mich dunkel, dass neulich ein Kollege was ähnliches gesagt hat (ich arbeite in der Nähe). Ich muss mal die Augen offen halten.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Da ja jeder Mensch ca. sechs Doppelgänger haben soll, wunderte es mich nicht, wenn zwei Kaninchen durch Berlin hoppelten, oder du hast eine unbekannte Zwillingsschwester ;)

Ich habs Foto auch gesehen und ja: eine echt sympatische Person, soweit sie sich nicht hinter ihrem Haar versteckte :kniep:

Warum verabredet ihr euch nicht einfach auf nen Kaffee oder Glühwein, wenn ihr eh beide durch xberg geistert?
Ein mini-LHN-Treffen sozusagen ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Das wäre mal was - ich bin allerdings relativ selten in Kreuzberg, aber wenn ich dort ein weißes Kaninchen sehe, werde ich sicher hinterherlaufen ;-)

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Alles toll hier!
Tolle Locken, tolle Farbe, toller Schnitt! :konfuzius:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 10:29 
@rocky - ich bin so gespannt, ob ich meine Doppelgängerinnen erkenne (und sie mich) - ich muss nur weiter geistern.

@Felis - bitte hoppel und helmute :)

@Silva - danke für das tolle Kompliment :mrgreen:

---

Ze Moon

Neulich hatte ich das einen katastrophalen Waschtag - meine Locken waren feinsträhnig, und das was nicht gesträhnt hat, war voller Frizzigkeit. Zufälligerweise habe ich (danach) gelesen, dass der Tag ein echtes No Go für's Waschen war: Krebsmond.

Das hat mich nicht losgelassen und ich habe mal im Mondkalender die guten Waschtage heraus gesucht - aber aus Neugier auch an den nicht idealen gewaschen.

Folgendes ist heraus gekommen (bis jetzt):

Krebsmond-Wäsche (Wasserzeichen):
Schrecklich. Perfide dabei, dass die Haare auf dem Foto viel besser als in natura aussehen.

Wassermannmond-Wäsche (Luftzeichen):
Idealhaare. Sprungfedern und dick, strahlende Farbe.

Widdermond-Wäsche (Feuerzeichen):
Eher fein anmutende Haare, viele Blitzer trotz wenig Bündelung, strähnig.

Stiermond-Wäsche (Erdzeichen):
Haare eher trocken aussehend, Frizz aber gleichzeitig auch Bündelung (Halo). Mitteldick anmutend. Kurz danach Wechsel in Zwillingemond.

Löwemond-Wäsche (Feuerzeichen):
Die Haare sind zu (!) lockig. Sprungfedern aber Kleinteile. Viele 3B-Locken, vor allem im Nacken. Alles zu viel. ZU mit Zahnseide von 6.6 auf 7.3 angestiegen. An sich nicht schlecht aber muss befeuchten, was das Zeug hält. Nachtrag: Ich weiß auch nicht, was ich mir da immer zusammen messe.

Waagemond-Wäsche (Luftzeichen):
Schon beim Condi-Auswaschen und Gel-Auftragen gemerkt: Haare sind gesättigt und schwer. Am Waschtag sehr gutes Ergebnis, dennoch leichter als Sprungfedern. Hängen mir dauernd im Gesicht rum. An Tag zwei eher leicht und fedrig.

Steinbockmond-Wäsche (Erdzeichen):
Naja. Quasi das Gegenteil des Waagemonds. Beim Auswaschen schon eine leichte Entbündelung festgestellt, die sich auch mit zusätzlicher Feuchtigkeit vorm Casten nicht rückgängig machen ließ. Habe lufttrocknen lassen. Eher trockene Anmutung - als wäre nicht genug Feuchtigkeit im Haar. Fotobeweis: Längenbild Januar in meinem Längenpost (Seite 1).

Fischemond-Wäsche (Wasserzeichen):
Bombenhaare. Gesättigt, unplusterig, kein Frizz. Hängen ein bisschen weil luftgetrocknet mit Cast. Bin sehr zufrieden. Sollte ich aber nicht sein, oder?

Widdermond-Wäsche (Feuerzeichen):
Total schöne Korken, weiche Anmutung. Cast nur ab Ohr abwärts aufgetragen, luftgetrocknet nach Andiffusieren.

Stiermond-Wäsche (Erdzeichen):
Keine Proteine. CWC Wash und dann klatschnass und mit Gel trocknen lassen (6 h hat das gedauert). Schönes, weiches Haar mit Korken und viel 2c - kein (!) Frizz. Wirken schon wie lange Haare (Deckhaar durch die stundenlange Beschwernis leicht ausgehangen).

Nächster Move: Ich werde am Sonntag im Krebs-Mond waschen und alle meine Tricks anwenden.

Ich versuche, ein Muster für das Feder-/Sprungfeder-Problem zu entdecken. Diese Frage hat mich hier umgetrieben.

(Dieser Post wird häufiger modifiziert)


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 17.01.2019, 19:40, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 20:09 
One More Thing

Bild

Das Jahr ist fast vorüber, wie so häufig haben wir in den letzten Jahren einfach Silvester vorgefeiert. Dafür hängen wir heute etwas ermattet und von zu viel Auflauf mit Käse in die Kissen gedrückt, herum. Selbst die Kadsen sind etwas antriebsschwach.

Die Zeit zwischen den Jahren ist neben dem Mai meine liebste Zeit. Ich schlurfe in dicken Schmusesocken durch's Haus, ruhe mich von der beschleunigten Zeit vor Weihnachten aus und schmiede Pläne, räume auf.
Silvester finde ich ganz furchtbar. Ich alte Metal-Mutti mag nämlich Lärm so gar nicht leiden und in Berlin ist ja Böller-Krieg. #-o

Vor Weihnachten hab ich mir mal einen Schwung neuer Condi-Sorten gegönnt - ich wollte da ein bisschen weiter testen. Dabei hat sich einer hervorgetan, den ich als unbedingten Leave-In-Tipp noch dieses Jahr ins Forum tröten möchte: :drueck:

Also - feinhaarige Locken-Ladies, die gern ungefrizzt und schönlockig sein mögen - uffjepasst:

Shea Moisture Fruit Fusion Coconut Water Weightless Creme Rinse with Imbe Oil & Aloe

Meine ziemlich porösen Haare, dazu noch fein und trocken, lieben diesen Condi als Leave-In, für den Einsatz in der Condiwash ist er mir zu leicht. Ich merk das, wenn die Finger beim Entwirren der Haare nicht gut durch flutschen. Das Produkt hat einen praktischen Pumpspender. Die Haare werden schön glänzend und satt damit, hängen dabei Null herunter.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich bei der Shea Serie etwas finde, was gut zu meinen Haaren passt. Mir ist irgendwann diese Seite unter die Maus gekommen und so hab ich durch die Parameter-Einstellungen diese Serie gefunden.

Mein letztes Längenbild des Jahres für den Januar ist auch schon eingestellt. Meine Haare sind 1,5 cm gewachsen und wieder so lang wie vor dem Spitzenschnitt. Hat gar nicht weh getan. Mit dieser Länge gehe ich in das Schnittfrei-Projekt 2019. Mal sehen, ob ich zum Ende des Jahres APL schaffe, das ist quasi die nächste Etappe.

Edit: Aus Les- und Vergleichbarkeitsgründen habe ich eine Collage erstellt :)

Ich wünsch Euch ein entspanntes und fröhliches Silvester und einen guten Rutsch ins Neue. :tanz:


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 31.12.2018, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Hey Kaninchenlady, wünsche Dir trotzdem noch einen guten Rutsch, trotz Vorfeiern - coole Idee eigentlich! Die Locken werden tatsächlich noch immer hübscher! Dein Gesicht von vorne ebenfalls! ;-) hab es gesehen und finde die Länge im Moment steht Dir super. Lese noch fleißig mit auch wenn ich nicht immer Zeit habe was zu schreiben. Alleine schon, um Wortkombinationen wie Metal-Mutti, Yoga-Trulla und Öko-Renate aufzugreifen und mich zu freuen dass du auch in diesem verrückten Forum bist.
BTT: Der Condi hört sich gut an. :D Schnittfrei schaffst du locker!

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 12:31 
Juke meine Liebe,

danke für Dein Kompliment und Haarlooob! :)
Ich geb mir Mühe, noch viel mehr Wortkombis (da hab ich noch einiges in petto) auszuformulieren :mrgreen: - Du bleibst aber bitte auch in diesem schönen, verrückten Forum. [-o<

Guten Rutsch!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2019, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Ein Frohes Neues Jahr liebes Kaninchen :)

Habe ja neulich schon deinen Haarverlauf gesehen und inzwischen mal dein TB etwas durchstöbert. Hoffe ich darf hier auch mitlesen :oops:

Danke auch für deinen Mond-Erfahrungsbericht. Ich pflege seit Oktober auch nach dem Mond und finde es allein deswegen schon interessant. Hast du an den verschiedenen Tagen denn mit denselben Produkten / Methoden gewaschen? Ich konnte nämlich bisher keinen großen Unterschied feststellen (bei gleicher Vorgehensweise) Werde es demnächst aber nochmal genauer beobachten. An Löwe waren sie sehr voluminös neulich. Und ja, Luftzeichen sollen üppige und fluffige Frisuren hervorbringen. An Löwe soll man z.B. keine Dauerwelle machen lassen, weil die zu kraus wird. Probiere es doch nochmal an einem Jungfrautag (Erde). Das soll der beste Tag für Dauerwellen sein. Vielleicht ist das Ergebnis bei Naturlocken ja auch besonders gut an diesem Tag?

:winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2019, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Deine Collage ist super! Mensch! Kaninchen! Watt hat sich deine Mähne positiv entwickelt :anbet:

Der "kleinere" ZU kann von deiner verbesserten Pflege kommen, weil sich die Schuppenschicht besser anlegt => Glänzehaar
oder davon, dass du an "unterschiedlichen" Tagen misst.
Ich messe z.B. immer am Tag nach der Wäsche, wg der Vergleichbarkeit der Daten/Voraussetzungen.

Ein gutes neues Jahr und viel Erfolg im Schnittfrei-Projekt :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2019, 11:32 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Hallöchen :)

Ich muss mich da rock'n'silver mal anschließen, die Collage hab ich gerade erst jetzt gesehen, das sieht ja mal richtig cool aus. :D

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2019, 10:43 
Hallo Sweeties,

Euch noch mal ein verspätetes Frohes Neues! :winkewinke:

@Janidoo - herzlich Willkommen und NATÜRLICH darfst Du mitlesen! Ich freu mich! :banane: - die Mondsache tracke ich einfach mal mit, um meinen Geist zu beschäftigen und ggfs. mal ein Muster hinter der Sprungfeder-/Feder-Anmutung zu entdecken. Ich wasche, gucke das Ergebnis und wie es sich hält und erst im Nachhinein, wo der Mond steht. Nicht sehr ernsthaft also - eher so ein Großstadt-Schamanismus, mit dem ich mich der Natur näher fühle :irre:
Geschnitten habe ich jedoch nach dem Mond - tatsächlich - da will man ja kein Risiko eingehen ;)

@rocky - dankeschön :) - jetzt kann man auf jeden Fall besser vergleichen! Für 2019 muss ich auch einen anderen Bildausschnitt wählen - im ersten Jahr brauchte ich maximal die Schultern mit im Bild, jetzt neu: Mit Arme!
Ich war schon ein bisschen geknickt wegen des ZU und hab mich im Nachhinein gefühlt wie jemand, der sich selbst mit dem Maßband-Messen betuppt hat. :shock: - aber mittlerweile komm ich mit dem Gedanken klar, eine Fee zu sein. Meist messe ich an Tag 2 nach Wäsche - also dann, wenn ich auch das Längenbild mache.

@Riddles - die ist auch neu ;) - freut mich, dass sie gefällt! Ich freu mich jetzt schon auf die für 2019 *g*

---

Bin gestern gehelmutet worden! :helmut:
Leider waren meine Ohren so verstopft und mein Kopf so verschmerzt, dass ich es gar nicht mitbekommen habe - oder erst nach 30 Sekunden Nachdenken ;) - aber lavendersnail (vor allem in Neongelb und nicht in Lila gewandet) hat nicht locker gelassen. Wie soll man die Leute erkennen, wenn die Haare alle unterm Helm sind. Kinders - ich bin doch eh gesichtsblind. Gut, dass ich die Monsterkapuze meines Parkas nicht aufhatte und man meine Klunker-Forke im Halfup sehen konnte.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2019, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Dein "one more thing Bild" :ohnmacht:
Ich bin ja manchmal echt ein bisschen neidisch auf die Struktur (oke, immer :kicher: ) soooo toll! Aber ich weiß es ist viel Arbeit, ich glaub mehr Arbeit als meine Struktur, damit tröste ich mich dann ;)
Aber trotzdem wünscht sich mein inneres Häschen ja schon manchmal das grobe glatte Feldhasenkostüm gegen das tolle Kaninchenflauschefell zu tauschen. mä
Und: du wurdest gehelmutet! wie cool ist das denn!!!! :helmut:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Zuletzt geändert von Bunny-chan am 08.01.2019, 12:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2019, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich bin noch nie gehelmutet worden, war aber schon öfter versucht, selbst zu helmuten, oder zu fragen, ob sie das LHN kennen...
und hab mich dann doch nicht getraut :oops:
Hat sie "hallo Helmut!" gebrüllt, oder was?

Ach so, was ich ja schon immer fragen wollte und stets vergesse, aber jetzt nachhole: was bitte ist "die Ananas" oder "Ananas-Dutt" für ne Frise?

Ich brauch hier *denAffen,dersichdieAugenzuhält* Emoji

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2019, 15:17 
@Bunnylein - das Bild ist aber auch ein bisschen farbnachbearbeitet *wiederaufhelf* Ich mach gar nicht (mehr) so viel. Das Einzige, was ich derzeit anstrengend finde, ist eine ordentliche Frisur hinzubekommen - wegen der vielen, unterschiedlichen Längen auf dem Kopf. Da geht oft nur offen (und das muss gestylt werden wie die Kurzhaarfrise).
Dein glattes Feldhasenfell - das hätte ich gern - sleeke Dutts, dicke Flechtzöpfe. Seufz. Schade, dass man nicht mal für ein paar Tage fellwechseln kann.

@rocky - ich glaub, sie hat bloß "Helmut!" gerufen, und dann meinen Namen. Also den, den sie für meinen Namen hielt *g* - ich hab's nicht gut gehört. Bin hart erkältet mit Ohrverschluss und total froh, die lavendelschnecke erkannt zu haben in ihrem Aufzug :D
Ananas: Die Ananas ist DIE Schlaffrisur für das Lockenmädchen. Guckst Du. Einen lockeren Zopf mit Scrunchie so weit wie möglich auf dem Haupt und vorn binden. Verhindert Deckhaar-Zerstrubbelung. (ich pack die Ananas dann noch in ein Häubchen).

---

Announcement/In eigener Sache: Derzeit räume ich ein bisschen am Fotomaterial meines TBs herum. Viele Bilder, die mich für meinen Geschmack zu doll von vorn zeigen und/oder nicht vernünftig verpixelt sind, habe ich mal entfernt. Stichwort Datensparsamkeit. Ich versuche, den Sinn zu erhalten, wenn es nicht geht, habe ich einen Hinweis dort abgelegt, damit klar ist, worauf sich etwaige Antworten beziehen. Die nächsten Wochen ändere ich immer wieder mal was ab. Es geht aber vorrangig um ältere Beiträge. Bei den neuen habe ich besser aufgepasst und den Stern größer gemacht ;)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de