Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.01.2019, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Vielen Dank für die Warnung vor der morgigen Wäsche. :mrgreen:
Ich belasse es dann erst mal bei zehn Minuten...

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2019, 19:52 
Für den Goldenen Mittelweg muss man die Ausreißer kennen, liebe rocky. Voilá! :mrgreen:

Silva - wie gesagt, es war 8x gut mit 20 Minuten. Beschreibung sagt, mindestens 10 Minuten. Damit macht man auf jeden Fall nix falsch. Happy conditioning!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2019, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hö?????? Ich hatte gestern schon getippert und nun sehe ich es gar nicht....Grummel habe ich wieder vergessen auf absenden zu klicken #-o


Watttttttttttt???? :shock: Ich kaufe doch sooo selten Forken, hm aber so viele Sheila´s gibts hier wohl nicht oder? :pfeif:
Boa aber Haarschmuck-Idol schmeichelt mir ja nun wirklich wie verrückt, danke meine Liebe! :bussi:

Ja ich halte eisern durch nicht wieder zur Chemie zu greifen, aber ganz einfach ist das nicht. Nun habe ich so viele verschiedene Farben uffn Kopp, aber ich sage brav immer mein "Desert Rose" Mantra auf, alles nur Weathering und irgendwann glaube ich das vielleicht auch mal :wink:

Ja Proteine richtig dosiert anzuwenden, find ich auch ziemlich schwierig. Wenn meine Haarlis immer besch...werden nach den Haarwäschen hau ich mir ein wenig Seidenprotein in meine Ölrinse. Oder mache eine Wäsche mit Roggenmehl so als "Kur".
Über die Giovanni Condi´s habe ich auch schon einiges gelesen und mir die Marke in meine Liste eingetragen, aber irgendwie wieder vergessen :lol:
Nun gut ich hatte ja gerade auch einen Avocado/Reiskeimöl Protein Overkill und kann dich sehr gut verstehen, wie blöd das war. :knuddel:

Aber ist doch positiv wieder etwas gelernt zu haben, auch wenn es natürlich erst unschön war!

Ein schönes Wochenende noch Ninchen! :winkewinke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich setze mich hier auch mal dazu, wenn noch ein Platz frei ist :wink:

Ich bewundere schon die ganze Zeit Deine tollen Silber-Locken :verliebt: Und ich habe hier immer mal still mitgelesen.
Echt super, wie sich Deine Haare seit dem Start entwickelt haben und obwohl das hier ein Langhaar-Forum ist, finde ich Deine Haare in dieser Länge schon ganz toll. Da kommen die Locken auch ganz wunderbar zur Geltung. Ich bin sehr gespannt, wie sich diese mit zunehmender Länge verhalten werden.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2019, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Huhuuuu....Kaninchen!!
Ich hab letztens einen weißen Lockenkopf bei uns in der Innenstadt gesehen. Du warst nicht zufällig in Wien, oder? :lol:

Jetzt zieht übrigens - angefixt von deinen tollen Ergebnissen und wegen der aktuell ewigen Trocknungszeit - wieder ein Diffusor bei mir ein. Ich hab den zwar aufgrund von vermeidlicher Haarschädigung verbannt (oder der letzte ist nach 15 Jahren einfach kaputt gegangen), aber ich denke, dass 5 Stunden Trocknungszeit den Haaren auch nicht gut tut (und teilweise sogar noch vielviel länger :roll: ).
Ich bin schon sehr gespannt!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2019, 15:31 
Hallo Mit-Haarsen :)

sorry für meine späte Rückmeldung - hier steppt gerade der Bär und ich bin mit anderem beschäftigt als mit Haaren. Naaa - nicht ganz richtig - mein Unterbewusstsein beschäftigt sich mit Haaren, mein waches Selbst tut so, als sei es nicht wichtig. Dazu später mehr...

@Mira - der Giovanni Kur-Overkill war auch mein erstes Mal und ich habe ein paar Wäschen gebraucht, bis sich das Puppenhaar-Gefühl wieder gelegt hat. Hast Du Deine Avocado-Reiskeimöl-Kur selbst gemacht? Normalerweise tue ich auch nur ein paar Tropfen in eine Rinse und das geht sehr gut - aber ich wollte es ja unbedingt wissen. Na - jetzt weiß ich's. Silva hat ebenfalls einen Test gemacht und gleich beim ersten Mal die leblosen Locken betrauert. Im Gegensatz dazu hatte ich eine 8-malige Inkubationszeit. Es ist mir eine Lehre. Roggenmehlwäsche wird auf jeden Fall auch noch ausprobiert.
Die Forken sehe ich immer bei Etsy und kurze Zeit später bei Dir im Haar. Kombiniere kombiniere :gruebel:

@Andie - bitte sätzen se sich - hier ist noch viel Platz und man muss auch keinen Tisch reservieren. :)
Ich bin sehr gespannt, wie viel von den Locken noch übrig ist, wenn sie mal ... sagen wir APL-lang sind. Ich hab früher bei der Länge Korken in jeder Spitze hinbekommen - aber Haar ändert sich ja auch. Ob ich das noch mal hinbekomme, wissen die Götter. Oder wir - am Ende des Jahres *g*

@ginni - huhu :winkewinke: - nein, ich war nicht in Wien - das war meine Zwillingsschwester ;) - Scherz beiseite, ich hab jetzt schon einen Haarzwilling in Berlin, einen in Franken und neu: Einen in Wien. Fantastisch!
Hast Du den Diffusor schon gekauft? Ich habe heute gelesen, dass man mit einem Haarnetz auch ganz wunderbare Ergebnisse (ohne Föhnaufsatz) erzielen kann. Noch nicht ausprobiert, aber ich fand's sehr interessant. Im Gegensatz zum Diffusor bleiben die Locken quasi im Plopp-Modus und werden durch den Wechsel zum nächsten Abschnitt nicht gezaust. Fand ich auf jeden Fall sehr interessant und probiere ich bestimmt noch mal aus.
Wenn ich die Haare an der Luft trockne und auch ganz bestimmt nicht anfasse, brauche ich zu dieser Jahreszeit (mit Gel) 7 Stunden. Das macht mich irre. Weiterhin (für meine Länge) angenehm ist das Diffusieren über Kopf, das spart viele Klämmerchen und lässt die Locken gut springen.

Liebes Tagebuch,

in letzter Zeit habe ich Dich schwer vernachlässigt. Wenig Zeit, schlaffe Locken, keine Lust auf Fotos - Du siehst, es gibt GRÜNDE. Aber das muss aufhören. Du bist mein Tagebuch und ich sollte mal wieder etwas konsequenter dokumentieren, was funktioniert und was nicht. Denn dafür bist Du ja da.

Fangen wir also gleich mal mit dem heutigen Waschtag an.

Sonntag, Zeit für ein paar Extras - hier: Deep Conditioning

Um das Deep Conditioning schleiche ich schon seit einiger Zeit herum. Vor Monaten habe ich mir mal eine Tiefenkur von Lavera im Beutel gekauft und ihn schön rumstauben lassen. Genauso wie meine Proteinkur von neulich ist sie auch für besonders strapazierte Haare gedacht. Ich strapazier ja nicht viel - kein Weathering, keine Blondierung. Aber die huppeligen Haare könnten mal ein bisschen Liebe vertragen. Deep Conditioning also.

Dazu habe ich mir die Kur mit ein 10 Tropfen Hyaluron gepimpt und 4 Tropfen Weizensquat untergerührt. Da kein Condi verwendet werden sollte, habe ich mit meiner Sulfatbombe von L'Oreal (das Silbershampoo) gewaschen, 5 Gilb-Gedenkminuten drauf gelassen, die Locken etwas beherzter gedrückt und dann die Kur wie Condi aufgetragen, ein bisschen Fingerentwirren, ein bisschen squish to condish (<-- ich lieebe diesen Ausdruck!), ein T-Shirt und obenauf ein Handtuch. 20 Minuten und dann ausgespült, nasse Haare mit Gel gefixt, 20 Minuten geploppt und dann 70% mit Diffusor über Kopf getrocknet.

Sie sind noch nicht ganz trocken - also Finger weg! Ich hab natürlich doch mal gefühlt und da, wo kein Cast ist, ist es sehr weich. Volumen ist so mittelprächtig. Heute Abend habe ich bestimmt noch detaillierte Erkenntnisse. Vielleicht bekomme ich ja noch ein Foto hin.

So weit zur Wäsche.

Letzte Nacht sind mir im Traum die Haare büschelweise ausgegangen. Da ich weiß, wie sich das anfühlt, bin ich gleich erst mal aufgewacht und durch die Nacht gegeistert. Ich hatte im Traum quasi eine ganze, dicke Handvoll dunkelblonder Haare in der Hand. Moment mal. Dunkelblond? Hab ich da den Traum von jemand anderem geträumt?

Meinungen, Deinungen:

Neulich hat mir jemand auf eine vermeintlich unverschämte Aussage von mir (die eigentlich sehr nett gemeint war) versucht, mir das mit einer despektierlichen Bemerkung über meine Haarfarbe zurück zu geben. Danke für das Kompliment! Das kratzt mich überhaupt nicht an.

Dennoch. Ich hab mal ein bisschen darüber sinniert. Andere Menschen denken, die Farbe (bzw. die Nichtfarbe) sei ein Manko. Auch in meinem Umfeld (abzüglich der guten Freunde). Eine klassische Selbstbild-/Fremdbildverschiebung. Und schon ging die Denkmaschine an. Henna, schwarze Haare, Tönung, auswaschbar, yaddayadda.

Ich mach's kurz: Ich färb nicht - aber ich hab drüber nachgedacht. Ich fühle mich derzeit angreifbar mit meinem Schopf. Ich mag nicht angeschaut werden mit den offenen, grauen Locken also laufe ich draußen fast immer zugebunden, weggeklammert oder hochgesteckt herum. Dadurch bin ich aber noch viel weißer als ohnehin schon (weil sich die weißenweißen Haare unterm Deckhaar sammeln). Und über den ommagleichen Look, wenn ich eine Forke trage, fang ich gar nicht erst an (locker stecken geht bei der Länge nicht, überall spitzen und frizzen die kurzen Haare raus - woher kommen die eigentlich, Bruch oder Neuwuchs...). Dazu muss ich sagen, dass ich eh gerade schnell gestresst bin und leicht in die Ecke zu drängen - aus Gründen, die nichts mit Haaren zu tun haben. Aber: Auch das wird vorüber gehen.


Der schöne Schluss

Ich war ja Ende November beim Frisör zum Entstauben und Angleichen und seitdem sind meine Haare 4 cm gewachsen. Für ein langgezogenes APL fehlen mir noch ca. 4 cm. Also... zwei Monate? :shock:
Für mich ist das wahre APL natürlich das optische, bei 6 - 7 cm Shrinkage muss ich... noch drei weitere Monate warten? Na - das wäre ja fantastisch.

Hier das Beweisbild:

Bild

Sieht weniger spektakulär aus es klingt. Hier ist der Link zum Vergleich im Januar.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2019, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
7 Stunden zum Haaretrocknen? Echt? :shock:
Ich brauche maximal 4, eher drei. Und ich trockne nur kurz an im Handtuch, keine drei Minuten, das mögen meine Haare nämlich nicht.
Ich hab aber auch schon gemerkt, dass die Haare (noch) schneller trocknen, wenn ich ein KK-Shampoo nutze. Versteh einer diese Trockenzeiten.
Ich hoffe, es geht Dir wieder stabiler und Du kannst Dich bald wieder an deinen schönen grauen Locken freuen. Wenn ich mal grau bin, hätt ich es gern genau so wie Du. Sieht toll aus, lass Dir da nix einreden!

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2019, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Nanana, wir lassen uns aber nicht durch missgünstige Retourkutschen aus der grauen Balance bringen! [-X
Und guck dir (besonders jetzt) mal die ganzen gefärbten Damen an, die einen so hohen Weißanteil haben wie wir. Das wirkt NICHT!!! jugendlich, vital, stimmig oder sonst irgendwas. Vom immer sichtbaren Ansatz mal gar nicht zu sprechen...

:kissycuddle:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2019, 19:36 
Sieben Stunden, liebe Tender. Das war mein Rekord. Ich hab gewaschen und getrocknet wie Silva das tut. Allerdings kleb ich mir ja immer noch den Gelcast in die Strähnen. Ich glaube, das war ausschlaggebend für die lange Trocknungszeit. Haben sich auch schön ausgehangen. Und das alles bei meinen (nicht mehr ganz so) kurzen Haaren. Die Haare waren patschnass vergelt, es hat einfach gedauert. 7 Stunden Finger aus den Haaren.
Danke für Deine Aufmunterung - ich bin gern ein Rolemodel für graue Haare, muss aber auch mit den Hatern leben lernen :)

Silva - Du hast ja vollkommen recht. Wenn ich jetzt wieder anfangen würde zu färben (und ich würde nur PHF nehmen), bedeutet das zwei Mal am Sonntag für je zwei Stunden mit Brei auf dem Kopf. Bei dem Weißanteil muss ich zweimal rüber gehen. Und bei meiner Ansatzeitelkeit heißt das: JEDEN Sonntag.
Ich bin ja mit U-Bahn und Bus unterwegs und gucke viel die Mähnen der anderen. Die wirklich gut gemachten Sachen sehe ich vermutlich gar nicht. Ich frage mich nur: Wem fällt eigentlich das schlecht gemachte auf? Nur mir? Weil ich nicht färbe? Ist es wirklich so schlecht oder denke nur ich so? Fühlen sich die gefärbten, älteren Ladies jünger mit der Farbe auf dem Kopf? Erhöhe ich mich, wenn ich mein Grau hochhalte? Oder ist das alles nur Notwehr?

Flagen übel Flagen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2019, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ich erhöhe auf alle fünf Tage Ansatz färben! :bae:

Hm...vielleicht ist es eine Mischung aus beidem. Manches sieht einfach wirklich schlimm aus, die häufig gesehenen Unstimmigkeit fällt vielleicht wirklich erst auf, wenn man einen anderen Blickwinkel hat und ganz ehrlich: Ja! Manchmal gehe ich erhobenen Hauptes an den gefärbten Omis vorbei und finde mich unglaublich lässig. :lol: :ugly:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2019, 21:15 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Du hast von mir geträumt, Karnickel! :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2019, 22:17 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Weil ihr ja auch unglaublich lässig SEID!!!

Wer als Mensch und Charakter halt schon farblos ist, dem unterstreicht das weißfell das natürlich sehr ungünstig.
Weil ihr aber selbst total schillernd seid... ultralässig. :schlaumeier:

Hilde over. :holzhacker:

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2019, 23:02 
Offline

Registriert: 16.11.2010, 18:55
Beiträge: 298
Das finde ich auch. Knallrot gefärbte Kurzhaardauerwelle mit 3cm Grauansatz ist auf jeden Fall unlässig. Ein bißchen tun mir diese Damen leid, weil ich immer denke, die haben vielleicht kein Geld zum Nachfärben. Dabei ist gar nicht Färben doch viel günstiger. Aber es kann halt nicht jede lässig sein, da braucht es schon auch innere Größe, wie Hildchen schon sagt :) Ich find Dich und die andren Silberlinge hier auf jeden Fall toll, wenn ich groß bin, will ich so schillern wie ihr :mrgreen:

_________________
Bild ° 67cm SSS ° 7,7 ZU ° 2a/b M ii ° Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2019, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Hi Kaninchen

Du sollst nicht unzufrieden sein mit Deinen Haaren. Sie sehen toll aus und wachsen schneller als erlaubt.

Was Andere sagen sollte Dich nicht kümmern. Ich sage mir immer: über Langeweiler spricht kein Mensch!

Es Grüessli

snowbird

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2019, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Huhuuuu Kaninchen!
Deine Haare sind einfach wunderschön!!! Nicht Färben!! [-X

Ja, ich habe den Diffusor schon gekauft, bin schon gespannt. Netztrocknung :-k ? Da bin ich ja gespannt auf deinen Erfahrungsbericht! Einen Föhn brauchte ich dennoch mal wieder (unser letzter ist kaputt-gegangen) und das zeitliche planen der Trocknungszeit, wenn man im Winter noch etwas vor hat, finde ich einfach mühsam.

Freu mich auf weitere Bilder und Berichte von dir!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de