Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.02.2019, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Wow, die sind ja wirklich lang geworden! :gut: das luftgetrocknete Bild finde ich von der Lockenform sehr schön, schöne natürliche Spiralen!
Auf die Flexifotos bin ich auch gespannt. :huepf: jetzt geht es los mit Haarschmuck! :D

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2019, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Wunderschön :verliebt: und schon richtig lang geworden!
Flexie kann ich mir bei dir schon gut vorstellen... auf Bilder wart...

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2019, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Genau, bei Orangerium habe ich schon gesehen, dass man diese kürzen lassen kann. Aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Da müsste ich mal genauer gucken wo das mit der Länge dann einigermaßen hinkommen würde. Bisher war mir das zu teuer und mein Augenmerk liegt mehr bei Forken :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2019, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu :) ich finds krass, wie dunkel deine haare auf dem längenbild wirken oO die kante ist doch sehr dicht, du hast halt schön definierte kringellocken, das muss so ;) rhassoul hatte ich auch mal, davon hab ich aber nach so 3 wäschen immer mehr schuppen bekommen^^ bin mal gespannt wie das bei dir wird. auf jeden fall sehen deine haare wirklich 1a aus und gar nicht strähnig :D musst vllt deinen spiegel wo anders hinstellen. tendenziell würde ich dem spiegel auch mehr vertrauen als der kamera. beim spiegel ist zu 100% klar wie er funktioniert und was er macht :P btw meine haare haben das mit foddos. auf dem foto hui, fast man einmal rein...pfui :lol:
achja, zu kunstharz und holz kannst du kiki von jadedrachen fragen, die macht auch cos und hat sehr schöne exemplare.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2019, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Kaninchen :winke:

Diese Unterschiede zwischen Kamera/Spiegel usw. hatte ich ja auch mal bei mir angesprochen. Ist schon interessant zu lesen, wie das bei anderen so wirkt :)

Die Haare wirken auf dem Foto wirklich sehr dunkel, aber es sieht trotzdem gut aus. Allgemein, auch auf dem Profilbild, finde ich gerade das so besonders schön bei dir, also dass die dunklere Unterwolle nochmal Akzente setzt :verliebt:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2019, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Wahnsinn, die wachsen gefühlt immer schneller! =D>
Und sehen toll aus, auch mit weniger starken Locken immernoch toll und by the way immernoch eindeutig SEEEHR viel locker als z.b. meine :kniep:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2019, 23:07 
Hallöchenpopöchen,

@Hilde - da sind ein paar wertvolle Tipps dabei. :schlaumeier: - ich werde genau so bei der nächsten Wäsche vorgehen (denn ich wasche im Stehen! \o/)
Ich probiere mal Erde und nicht so viel Condi zum Abschluss und werde Prewash einfach mal nur ins Deckhaar geben und dort, wo ich besonders weiß bin. Danke :konfuzius:

@Jeudi L. - willkommen :winkewinke: - find ich auch, die haben gerade den Turbo drauf.

@Juke - mir fehlen am Ende noch ein paar Umdrehungen. Ich seh nur knapp eine pro Strähne - das ist mir etwas zu wenig [-X

@rocky - danke Du Lockenfan :kissycuddle: - mal gucken, ob ich's am WE hinbekomme.

@Andie - die mit den schönsten Innenleben sind auch die längsten... - und ab und zu gibt's auch einen Sale *hinthint*

@eyebone - hat in diesem Fall viel mit Feuchtigkeit und Licht zu tun. Draußen bin ich um einiges heller ;) - ich kann bei dem Bild sehr deutlich meine Stufen erkennen und wüßte genau, wo ich schneiden wollte - gut dass ich im Schnittfrei-Projekt bin O:)
Danke noch mal für den Hinweis auf die Marotten von Kameras :lol: - ich denke, mit den kleinen Welten in Haarstäben warte ich noch ein bisschen, bis es nicht mehr komisch aussieht - Riesenschmuck im Minidutt *g* - aber Jadedrache ist notiert.
Schuppen wären blöd und ein Grund aufzuhören. Im Gegensatz zu früher habe ich mittlerweile eine total unproblematische Kopfhaut. Ich hoffe, das bleibt auch mit Erde so.

@Janidoo - stimmt, ich erinnere mich. Ja, hier auch bemerkt :)
Dieses Akzentgrau ist - glaub ich - Salz und Pfeffer. Ich hätte gern noch ein bisschen weißer, aber das bedeutet auch, feinere Haare. Noch feiner *meh* - also freu ich mich an dem, was ich hab. Bin ich halt das dunkle kaninchen.

@niq - ich muss jetzt endlich diese Bürste bestellen *notier*. Und eins noch: Ja. Noch schlimmer als die Moderatorin. Crazy people hier.

@Hase - ... und sehr viel feiner als Deine. Das Wachstum schlägt gerade echt zu. Morgen ist Messmesse und ich bin gespannt, ob es nur so tut.

---

Als ich mal mit zu wenig haarrelevanten Dingen unterwegs war.

Komme gerade von einem 5tägigen, ungeplantem Aufenthalt woanders wieder - da die Zeit etwas knapp für’s Packen war, habe ich (man glaubt es kaum) mehr als die Hälfte meiner Haar-Dinge vergessen und als einzigen Haarschmücker einen soliden Haarkrebs mitgenommen. Was bin ich nur für ein LHN-Fraggel :roll:

Ich habe gedacht an: Propan-Spray (Protein/Panthenol), Rosenöl, das Spiral Sprizz.
Ich habe vergessen: Kamm, Conditioner, Gel. Seidenscruntchie, Schlafhäubchen. o. m. g.

Mir war klar - ich versuche ohne Wäsche klarzukommen. Sonntag, der Rhassoul-Versuch war die Basis. Die Voraussetzungen für dicke Locken waren eher supoptimal aber die Sättigung könnte mir den Frizz vom Kopf halten, dachte ich mir so.

Ich habe meine Haare morgens und abends mit Wasser befeuchtet und Propan-Spray reingegeben, abends dann Öl (Innate Life, SoNaturalBeauty bei meiner Calia-Bestellung ins Körbchen gehüpft :mrgreen:).
An meinen Haarspitzen habe ich ein bisschen gezuppelt, um die losen Haare rauszubekommen. Morgens habe ich das Gleiche gemacht und das Öl gegen den Sprizz getauscht.

Einen Abend habe ich einen grobzinkigen Kamm aus Plastik gefunden, der war aber Mist weil gratig wie sonst noch was. Uhund: Dafür, dass ich nie kämme, habe ich meinen Kamm ab und zu vermisst.

Jedenfalls.

Die Haare waren zwar morgens ganz schön zaus - aber ich hab sie immer wieder gut in eine Form bekommen, wie ich fand. Eher so langhaarstyle - mit Haaren, die ja eher ein bisschen „hängen“ und ordentlichen Wellen statt wilden Locken, aber wenig Frizz, immer Halfup mit dem Klämmerle.

Am 5. Tag sind sie dann ein wenig unschön - die Locken sind zwar da, aber einzelne Haare stehen raus und benehmen sich widerborstig - alles in allem scheint eine ordentliche Dosis Feuchtigkeit durch Haarwäsche zu fehlen - und ein bisschen detanglen unter der Regendusche.

Der 5. Tag ist heute, ich bin wieder daheim und habe mir den Spaß gegönnt, mal meine Haare trocken mit dem Palo Santo auszukämmen. Erfreulich der geringe Haarverlust und dieses Ergebnis hier - man sieht rechts/hinten:

Bild

(Es ist schon dunkel und ich musste ein bisschen das gelbliche Licht rausziehen)

Ich hab zwar voll die King-Tut-Frisur aber die Haare fühlen sich wirklich toll an, sind zwar ausgekämmt aber kaum frizzig. Außerdem kommen sie mir voll lang vor (halte die Kamera schief, nicht den Kopf).

Das kaninchen notiert:

  • 5 Tage ohne Waschen geht mit den LO-Maßnahmen und ein bisschen Form-Gel ganz gut - Locken definieren sich mit einem ordentlichen Maß an Feuchtigkeit
  • Ab Tag 4 will ich detanglen
  • kein Häubchen und Baumwollkissen waren weniger qualitätsbestimmend als ich befürchtet habe
  • Ich bleib mal an dieser Erdwäsche dran, das interessiert mich

Das war noch nicht alles. Ich habe hier den total interessanten Artikel für grauhaarige Ladies edit: Und eine Erklärung für unterschiedliche ZUs durch unterschiedlich harsche Messmethoden...


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 01.03.2019, 23:40, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2019, 23:26 
Offline

Registriert: 16.11.2010, 18:55
Beiträge: 298
Liebes Kaninchen,

jetzt kommt der albernste Post aller Zeiten, ich bin halt in den Achtzigern geboren worden, es tut mir leid: Kennst Du Lady Lockenlicht? Die hatte megatolle Haare, so megatoll, daß darin stets ihre kaninchenartigen Freunde, die Glückssträhnchen saßen. Ich will ein Glückssträhnchen sein und in diesen tollen Silberschopf einziehen! Sofort. Was machst Du da rein, Propanspray?! Weitermachen. Und sorry nochmal :wink:
*** Bild aufgrund fehlender Quellengabe entfernt ***

Edit: Rechtschreibung

_________________
Bild ° 67cm SSS ° 7,7 ZU ° 2a/b M ii ° Bild


Zuletzt geändert von Shaina am 03.03.2019, 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
*s.o.*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2019, 23:42 
Civetta - Du willst wirklich in meinen Haaren wohnen? Ich gebe zu, es ist heute besonders flauschig *hüstel*... - ich kann's verstehen. Und jetzt kenne ich auch Lady Lockenlicht. Danke für die Erhellung :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2019, 08:26 
Offline

Registriert: 16.11.2010, 18:55
Beiträge: 298
So aufdringlich bin ich glücklicherweise in Wirklichkeit nicht, aber den Flausch hab ich gleich identifiziert, sollte insofern nur ein Kompliment werden :winke:

_________________
Bild ° 67cm SSS ° 7,7 ZU ° 2a/b M ii ° Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2019, 09:42 
Ist vollumfänglich angekommen! Habe Dir schon ein schönes Eckchen reserviert :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 17:34 
Waschtag, Messtag, Fototag, Traumtag. Bonus: Fleximinute.


Waschtag

Die erste Waschung im Monat März - und die erste seit einer Woche, ich hab's echt durchgehalten. Da meine Lavaerde unterwegs ist, habe ich CWC mit der Calia Hydrating Serie gewaschen und conditioniert.
Neulich habe ich gelesen, squish to condish (ich lieb's immer noch) muss man drei bis vier Minuten durchziehen. Ich hab bisher maximal eine Minute geknetet. Also jetzt neu: 3 Minuten squishen und condishen. Ich habe noch eine Seidenproteinrinse als Finish mit kühlem Wasser gemacht, KKCG in die klatschnassen Haare und ca. 3/4 h geploppt. Danach habe ich noch mal geknautscht, weil ich un-be-dingt lufttrocknen wollte und die Trocknungszeit auf 2,5 h runter gedrückt. Frizzlose Wellen und Locken. Ich habe dennoch nicht das Gefühl, dass sie mehr Feuchtigkeit als sonst eingeschlossen haben weil sie sich zart und leicht anfühlen.

Fototag

So langsam werden sie lang und hängen sich ein wenig aus. Ich finde es total spannend, wie sich die Struktur meines Haars mit zunehmendem Weiß ändert - sie sind nicht mehr so korkig wie früher und insgesamt ein bisschen ordentlicher, die Shrinkage ist aber immer noch gleich in der Unterwolle. Das Licht ist heute auch etwas besser und die Farbe echter und nicht so dunkel. Der Bogen in der Mitte entsteht, weil sich die Haare dort massiv locken und die Shrinkage höher ist.

Bild

Zum Vergleich findet sich das Foto auch in meinem Messpost.

Messtag

Apropos Messen: Ich bin bei 57cm SSS und meine Haare sind 2,5 cm gewachsen im letzten Monat. Alter Schwede. Ich kann nur Vermutungen anstellen. Mein Vitamin D-Spiegel war quasi nicht mehr existent und ich nehme hochdosiertes Vitamin D auf ärztlichen Rat.

Ich glaub, ich brauche mal einen neuen Ava...

Traumtag

Im Schnittfrei-Projekt 2019 war die Monatsaufgabe, die Traumlänge zu simulieren. Ich hab's nicht ganz geschafft, bin aber bis BSL gekommen. Das sieht dann so aus:

Bild

Nächstes Jahr schaffe ich bestimmt, Taille zu faken ;)
Meine Arme sind übrigens wirklich so weiß *g*

Fleximinute

Dann fehlen noch die Flexis - hier seht Ihr die erste in XS für meine Halfups - meine Rock'n Roll-Flexi, die ich wirklich häufig trage (und heute nur für's Foto):

Bild Bild

Die Black Bow liefere ich nach, die hält nur im Dutt und den gibt es frühestens übermorgen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Hoppel galoppel sag ich da nur! Was sind die lang geworden (und ich meine jetzt nicht das Fake BSL Bild)!
Wachstum von 2,5cm/Monat ist aber auch gigantisch. Die Farbe sieht gut aus - sowohl Hasre als auch TShirt (ist das eines derer die Du vor x Wochen erwähntest? Egal, sieht gut aus, soweit von hinten beurteilbar).
Ich verbleibe, auf ewig jedes Kringellöckchen anschmachtend, Dein Löwi :lol:

Edit: P.S. Da ist ja mal eine Flexi, die mir gefällt :shock: - das es sowas gibt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Die Flexie ist ja mal cool :kicher: und ich finde sie sowas von zu dir passend :mrgreen:

Die Locken sind nach wie vor ein Traum und deine Länge macht Galoppsprünge!
Da kann man beim Wachsen direkt zuschauen :nickt:

Taille ist machbar! Go for it!!! :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2019, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Kaninchen :winke:

Wieder schöne Bilder von dir. Der Halfup mit der Mini Flexi sieht super aus :gut: Die Flexi passt farblich zu/in den Haaren ;)

Habe gerade mal durchgezählt, im Sommer könnte Taille wirklich nicht mehr weit sein :mrgreen: :gut: Bin auch mal gespannt wie sie mit und mit ausschauen werden. Mache mich mal auf einem der Zuschauerplätze hier breit 8)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de