Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.05.2021, 13:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Hi Goldblonder,

Bewundere wie Konsequent du beim Trimmen & Länge so halten bist

Dein Standart-Dutt ,was ist das denn , bin echt schlecht beim Raten, wenn ich es nicht selbst schonmal versucht und dann im Spiegel gesehen habe.

Gibst du nach der Kernseifen noch was an Pflege nach? also bis zur nächsten wäsche oder reicht das bei dir so aus

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2021, 14:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Der Dutt interessiert mich auch!
Ich bin wirklich sehr Dutt-affin, aber den hier kenne ich nicht. Verrate uns dein Dutt-Mojo! [-o<

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2021, 20:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hallo, schön von dir zu hören :)

Trimmen muss ja nicht immer sichtbar sein, gut, dass du trotzdem einen Unterschied merkst :) Das ist wohl wichtiger.

Der Dutt sieht richtig cool aus, ich schließe mich den anderen an mit einer Nachfrage, was das für einer ist :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2021, 17:28 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Hallo ihr lieben :D !

Technikzopf,Danke
an Pflege gebe ich nach der Wäsche etwas Öl in die feuchten Längen,zur Zeit verwende ich Walnussöl nehme aber auch sehr gerne Mandelöl,das ist bei mir ausreichend

LacrimaPhoenix,klar,kommt weiter unten :wink:

MammaMia97,Danke
Ja es fühlt sich schon etwas besser an nach dem Trimm und man muss ja nicht immer etwas sehen.
Bei meinen Haaren sieht man sowieso nichts vom Trimm aber allein das Gefühl etwas getan zu haben ist schon gut.
Und es geht ja wie gesagt nicht darum etwas zu sehen sondern den Haaren etwas gutes zu tun.


So jetzt zu meinem Alltags-Standard-Dutt!
Ich muss sagen das ist gar kein Offizieller LHN Dutt sondern irgendein Gewurstel als ich auf der Suche war nach einer Frisur die zuverlässig hält.
Die Inspiration dazu kam mir bei einem Video von 4hypn0tica,da ich gerade nicht weiß wie ich hier einen Link für das Video rein kriege sage ich euch einfach wie es auf ihrem Kanal heißt und ihr könnt dann selber danach suchen.
Also ihr gebt bei YouTube 4hypn0tica ein,geht auf ihren Kanal und das Video heißt dort „The Hypno Infinty Bun.“
In diesem Video macht sie eine Schlaufe um die Finger die sie in sich einmal dreht und dann eine weitere Schlaufe um den Daumen bildet,da dachte ich mir warum die erste Schlaufe nur einmal drehen wenn ich sie auch so oft drehen kann bis es fest sitzt?
Tja und so entstand dieser Dutt.
An dieser Stelle lieben Dank an 4hypn0tica die mich dazu inspiriert hat.
Alle Rechte liegen natürlich bei ihr!
Ich habe diesen Dutt nicht erfunden sondern einfach nur ein bisschen abgewandelt!

Also ich versuche es mal vorab mit einer schriftlichen Anleitung:
The Hypno Infinity bun by 4hypn0tica von goldblonder abgewandelt (ich bin hier einfach mal so frei und gebe dieser Duttvariante einen Namen:Die Chamäleon Banane: :mrgreen:)
Die Haare mit der rechten Hand zum Pferdeschwanz zusammennehmen
Die linke Hand mit dem Handrücken zum Kopf zeigend unter den Pferdeschwanz legen
Nun mit Zeige und Mittelfinger den Pferdeschwanz greifen und dabei das Hangelenk drehen so das eine Schlaufe um die Finger entsteht(Ähnlich wie bei der Banane)
Diese Schlaufe nun so oft drehen und dabei nach oben ziehen bis es nicht mehr geht(In meinem Fall geht es dreimal dann ist die Schlaufe zu eng)
Ihr habt nun quasi eine Schlaufe um Zeige und Mittelfinger gebildet und darunter einen gedrehten Haarstrang.
Den Teil der jetzt noch unten raus hängt einmal um den Daumen legen so das eine Zweite Schlaufe entsteht.
Die restliche Länge um die Basis wickeln.
Mit Dem Stab von oben an Zeige und Mittelfinger entlang in die Schlaufe einstechen,durch die gedrehten Haare hindurch schieben und unten an der Daumenschlaufe wieder rauskommen.
Fertig!

Bild

Hoffe das war verständlich.

Im groben kann man sagen das der Dutt aus drei Teilen besteht:Der oberen Schkaufe,dem gedrehten Haarstrang und der Daumenschlaufe.
Ich finde ja dieser Dutt ist eine Mischung aus einer Banane und dem Chamäleon-bun.
Hält jedenfalls super sicher und fest!
Und das ist bei mir sehr wichtig.
Ich muss mich darauf verlassen können das mein Dutt 16-18 Stunden am Stück hält ohne zu rutschen oder auseinander zu fallen und das klappt mit diesem Dutt super!


Ach ja bevor ich es vergesse:Gestern wieder gemessen und ich habe 103cm SSS

Ich hoffe ihr könnt mit meiner „Anleitung“ was anfangen
Schönen Abend noch :D

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Zuletzt geändert von goldblonder am 09.07.2021, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2021, 19:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Yippiiiie, es hat geklappt!
Sieht mit meinem Basisgewickel leider nicht halb so schön aus wie bei dir, aber das ist wirklich mal was ganz anderes und man kann darin so schön Stäbe und Forken in Hochformat stecken.
Vielen Dank für's Zeigen. Vielleicht wird es ja mit etwas Übung auchnoch hübscher, wer weiß... ^___^v

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2021, 14:59 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
LacrimaPhoenix:Super freut mich das es geklappt hat :D .



So ihr lieben mein Wert für August(ja ich weiß ist schon ein bisschen spät aber lieber so als gar nicht oder :ugly:)
104cm nach SSS.
Sehr schön wieder 1cm mehr nur kommt laut meiner Messhilfe nur noch ein Haar da unten an der Rest hängt noch bei 102-103 cm SSS.
Tja irgendwie blöd aber ich will nicht schon wieder trimmen,hab ja erst vor ein paar Monaten und wer weiß ob das wirklich einen Unterschied macht.
Nun ja ich warte jetzt noch eine Weile ab und wenn es mich dann doch in den Fingern juckt,ist ja schnell was getrimmt :D .

Nun habe ich noch 2 Bilder für euch:

Bild
Einmal mein Standarddutt oder wie ich ihn mittlerweile liebevoll nenne die Chamäleonbanane mit KPO,die rote Kugel wird von der oberen Schlaufe leider ein wenig verschluckt Ober mir gefällt es trotzdem :)

Bild
Und hier sind die Haare frisch aus dem Nachtzopf,nur kurz durchgekämmt.
Ich mag wie sie auf diesem Bild fallen so schon V-Förmig.
Hab ich so nicht hindrapiert sie sind von ganz allein so gefallen.(Wenn ich sie so hin drapieren wollte würde ich es niemals schaffen :roll:,tja zum Glück sind sie heute mal von allein gleich beim ersten Versuch so gefallen :mrgreen:)

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2021, 21:44 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Hallo ihr lieben,
mein Messwert für September:105cm SSS

Ich finde es ja toll das sie trotzdem noch wachsen,obwohl ganz unten bloß noch ein Haar ankommt,dachte schon ich hätte Terminal Lenght erreicht.

Tja mal sehen mit etwas Glück schaffe ich es noch bis zum Klassiker :D

Muss demnächst mal ausmessen ob der wirklich bei 110cm SSS liegt bin mir gerade nicht mehr sicher.

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 20:02 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Hallo ihr lieben,
diesen Monat bleibe ich auf 105cm SSS

Aber kein Grund sich sorgen zu machen da geht bestimmt noch was.
:D

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 21:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Sorgen? Unkraut vergeht doch nicht! :bae:
*Haare anfeuert* :cheer:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2021, 12:44 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
LacrimaPhoenix,danke :knuddel: dein anfeuern hat geholfen,ich habe den Klassiker erreicht.
Auch wenn ich mich die letzten Monate glaube ich vermessen habe,ist eben doch nicht ganz so einfach immer das letze Haar zu finden :mrgreen: .


So ihr lieben,
ich habe super Neuigkeiten,nachdem ich vor einer Woche gemessen habe sind meine Haare bei 108 cm SSS gelandet.
Letzen Monat waren es noch 105cm SSS aber ich glaube das ich mich bzw.meine Messhilfe sich den letzten Monat vermessen hat,denn Ich glaube kaum das meine Haare 3cm im Monat gewachsen sind.
Tja und bei der Gelegenheit habe ich auch gleich nochmal ausgemessen wo den nun der Klassiker bei mir liegt.
Er liegt nicht wie angenommen bei 110cm SSS sondern bei 105cm SSS!
Und das heißt das ich mit meiner Haarlänge von 108cm SSS den Klassiker sogar schon ein bisschen überschritten habe :huepf:!

Beweisfoto:
Bild
Ich hoffe ihr seht die Haare auf dem Bild.
Ich finde das sieht doch schwer nach Klassischer Länge aus oder :D ?

Ach ich freue mich so das meine Haare und ich also wir es so weit geschafft haben.
Einen Abschlussbericht werde ich die nächsten Tage/Wochen noch verfassen.

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2021, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Heyhey und herzlichen Glückwunsch zum Klassiker :cheer: ich freu mich für jedes einzelne Haar :messen:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 21:48 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
eyebone,danke :D !
Ja ich freue mich auch,und wer weiß vielleicht schaffen es die anderen auch noch, „Haare anfeuer“ :cheer: :cheer: :cheer:


So ihr lieben hiermit bin ich am Ende meiner Reise,ich wollte es wissen,Steiß,100cm,oder Klassiker.
Ich habe es tatsächlich bis zum Klassiker geschafft!
Wow bin richtig happy das meine Haare und ich es soweit geschafft haben.
Und ich bin natürlich auch sehr dankbar das sie es mit mir so gut aushalten :mrgreen: .
Und euch bin ich auch dankbar,für eure Unterstützung ob aktiv durch Kommentare oder einfach passiv durch mitlesen :) .

Hier nochmal der Vergleich:

Start: Taille 80cm SSS Bilddas offizielle Startfoto find ich nicht mehr aber es müsste ungefähr passen.

Ziel:Klassiker105cm SSS Bild.

Wow echt ein ganz schönes Stück,ich bin zufrieden auch wenn da unten nur noch ein Haar ankommt.
Ich habe mich mit meinen Fairytaleends angefreundet und mag es mittlerweile richtig ich finde das sieht so richtig schön natürlich aus.

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2021, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1597
Wohnort: Minga
Glückwunsch, Goldi, ich freu mich mit Dir!
:helmut:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2021, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Gratuliere :) Ich hoffe meine wachsen auch so schnell.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2021, 10:00 
Offline

Registriert: 25.04.2019, 10:27
Beiträge: 40
Wow, will auch so lange Haare…

Dünne Spitzen kenne ich auch. Mich stört es nicht. Die Haare sind meist im Dutt wegen der Arbeit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de