Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 02:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, goldblonder!

Schön zu hören, daß sich bei Deiner KH eine Verbesserung eingestellt hat. Und toll, daß Du den Mut zu teils auffälligem - und anscheinend nicht "rein femininem"- Haarschmuck hast - und daß die Dutts so gut klappen!
(Irgendwann wurde mal Nagellack für Herren, also richtiger Farblack in "maskulinen" Tönen auf den Markt geworfen, aber soweit ich sehe, konnte sich das nicht durchsetzen, vielleicht sieht es damit ja anders aus....)

Weiterhin viel Freude an Deinen Haarlies, schöne Weihnachten und, falls man sich nicht mehr liest, einen guten Rutsch!!!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh wow ich mag deine dutts total gerne <3 die sind immer so gleichmäßig und ordentlich :) Ich finde auch, dass du total gut forken tragen kannst, du suchst dir aber auch immer tolle Stücke aus;)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 17:26 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Mithgarthsormr Danke,ja an Jungle Moss hatte ich auch gedacht, aber da ich ja schon Stäbe in Emerald-Water hatte wollte ich nicht schon wieder was grünes :wink: Aber wer weiß was noch kommt :wink: :mrgreen:

Silberelfe Danke Ja die KH gibt erstaunlicherweise so gut wie Ruhe hoffe das es so bleibt :) Ja das wäre doch mal was,Männer mit Forken/Stäben in ihren Dutts anstatt diese blöden Haargummiwuschelmessydutts :D die gefallen mir nämlich gar nicht

eyebone Danke meine Haarstruktur macht es mir aber auch leicht,bei deiner Struktur stell ich es mir nicht so leicht vor.Ja die Stücke schreien alle kauf mich :mrgreen: da fällt es einem schwer zu widerstehen.Besonders seit ich weiß wie das mit den COs geht :twisted:


So es gibt nicht viel zu berichten,außer das ich gestern Scalpwash gemacht habe und die KH sich weiterhin ruhig verhält :)
Ach doch eine Sache ist da noch,ich habe vor um Silvester/Neujahr einen klitzekleinen Trimm vorzunehmen,nicht mehr als 1-2cm um die Kante in Form zu halten.Bilder gibts dann natürlich auch noch :wink:

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Oh das hört sich doch gut an, dass deine KH weiter so friedlich ist :) Bei mir hat recht lange gedauert bis ich die richtige Routine für meine KH gefunden hatte. Und wenn ich was neues mal probier, was sie nicht mag, dann dauert es immer ewig bis wieder alles beim alten ist :roll:

Ja ich mag Forken/Stäbe bei Männern auch lieber als diese komischen Messi-Dutts. Ich geb mir auch die beste Mühe meinen Deckel davon zu überzeugen, der trägt nämlich nur Pferdeschwanz :D Aber es funktioniert schon gaaaanz knapp ein LWB (seine längsten Spitzen sind ca. bei BSL). Meine Antler mag er zumindest schonmal :wink: Dein TB hilft mir aber auf jeden Fall auch bei meiner "Überzeugungsarbeit" :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ja, Männer mit Stäben und Forken find ich auch klasse!
Mein Cousin hat gestern bei der Weihnachtsfeier auch wieder den Stab getragen, den ich ihm geschenkt habden hatte ich aus einem kleinen Ästchen geschnitzt und teilweise noch mit Rinde dran gelassen. Er sagte, er liebt den total und kriegt oft Komplimente dafür, das sieht auch echt klasse aus! Er hat gut Taillenlanges schwarzes, Asiatisches Haar.
Ich finde ordentliche Männerdutts echt Attraktiv, weil man da die schönen Haare sieht aber auch einen tollen Blick auf den Nacken hat! *sabber*

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 19:36 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Mogi Danke,sehr schön das du deinen Deckel so langsam an die Freuden des Haarschmucks heranführen kannst :D Was für einen Haartyp hat dein Deckel denn :) ?

Mithgarthsormr Danke,ein Haarstab mit Rinde dran das sieht bestimmt männlich aus :D


So Prost Neujahr ihr lieben :-D :bussi:
Wie bereits angekündigt habe ich gestern an Silvester ein bisschen getrimmt obwohl es eigentlich nicht nötig gewesen wäre aber so fürs Gefühl wars doch ganz gut :D
Hier die Haare vor dem Trimm,sie kommen aus dem Dutt,habe sie zwar schon eine Stunde offen getragen aber so ganz glatt wollten sie nicht werden.Nun ja egal fürs schneiden hat es gereicht :mrgreen: Vor dem Trimm 82cmBild
Nach dem Trimm einmal mehr zusammenBildund hier etwas aufgefächert BildNach dem Trimm 81cm
Ich finde auf den nachher-Bildern sehen sie etwas franzig aus was aber nicht daran liegt das ich falsch geschnitten habe,sondern durch diesen doofen Plastikkamm haben sich die Haare Statisch aufgeladen und deswegen sehen sie etwas aufgeplustert aus.Es sollte ein U werden erkennt man wie ich finde ganz gut,abgekommen ist 1cm.

Noch kurz zur KH:Sie juckt wieder vermehrt seit ich mal wieder mit einem Shampoo von HM gewaschen habe,vielleicht vertrage ich es nicht so gut. :-k Mein Shampoo das ich davor benutzt habe und mit dem es auch ganz gut geklappt hat war von Sebamed das habe ich mir jetzt wieder nachgekauft mal sehen wie es sich weiterentwickelt :?

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo und frohes Neues, goldblonder!
Meine Kopfhaut verträgt die HM Shampoos leider auch nicht! Dabei hatte ich da extra das Calling Mom Shampoo für Fettschuppen getestet!
Bei SebaMed war meine Kopfhaut dafür auch sehr ruhig, auch wenn ich ja mittlerweile nurnoch mit Seife wasche!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu und ein frohes neues :wink: krass, wie ordentlich du das immer hinbekommst mit dem trimmen oO welche methode machst du das denn? also ein frisör könnte das jedenfalls nicht besser ;)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@eyebone:
Ich weiß zwar nicht, mit welcher Methode goldblonder trimmt aber ich wette, er schneidet mit der Methode nach Feye, so schneide ich seit 2010 meine Haare!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Hallo goldblonder, ich wünsche dir auch einen guten Start ins neue Jahr!!

Deine Haare sehen sowohl vor- als auch nach dem Trimm top aus :D
Juckende Kopfhaut habe ich zur Zeit leider auch vermehrt - ich glaube das liegt an der trockenen Heizungsluft. Ist ziemlich unangenehm und dadurch wasche ich wieder öfter.

@ Schneidemethode: Also in seinem alten TB hat er mal was von Feye geschrieben und dass seine Mama ihm manchmal hilft? :D

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 16:22 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Mithgarthsormr Ich finde es schade das ich das HM Shampoo nicht vertrage meine Haare fanden es super nur die KH nicht :(

eyebone Ich trimme nach der Feye Methode :D

Nepheverin Ich hoffe das es im Sommer besser wird das habe ich schon von vielen gehört das es im Winter schlimmer wird.


Also zum Trimm:Ich habe mir ein U nach Feye getrimmt bzw. nachgetrimmt das war ja schon ein U :D Und dieses mal ohne Korrektur von Muttern :mrgreen:

Das einzige mal wo ich Hilfe von ihr brauchte war nach dem großen Schnitt von Hüfte auf BSL denn da hatte ich so ein großes auf dem Kopf stehendes U drin (Ich hoffe ihr wisst was ich meine) das hätte ich selbst nur schwer wieder gerade bekommen :wink: Den großen Schnitt habe ich aber nicht nach Feye gemacht sondern einfach einen Keulenzopf gemacht und an der entsprechenden Stelle abgesäbelt.

Ein frohes neues Jahr an alle :D :knuddel:

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 13:22 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
So ein kurzes Update zur KH:Seit ich vor ca.2Wochen mit einem Shampoo von HM gewaschen habe,was meiner KH gar nicht gefallen hat,habe ich jetzt wieder mit Sebamed Shampoo gewaschen.Das Ergebnis ist ganz gut die KH juckt weniger bis gar nicht mehr.Die Längen werden zwar etwas Klettig und Trocken aber mit ein bisschen Spülung und Leave-in sind sie wieder seidig und brav :)

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Das klingt gut :gut:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 19:18 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Nepheverin Ja :bussi:

Es gibt nicht viel zu berichten,daher hab ich ein paar Bilder für euch damit es hier nicht ganz so ruhig wird :mrgreen:

So Nr.1BildDie Haare gestern aus dem Dutt geschüttelt nicht gekämmt oder sonst wie drapiert,ich war nicht mal mit den Fingern drin,einfach den Stab gezogen den Kopf leicht geschüttelt und direkt ein Foto gemacht :D

Nr.2BildGestern bin ich auf ein Oberteil gestoßen das ich noch nie an hatte, wegen der Farbe dachte ich das meine Haare darauf nicht gut aussehen würden(was ja eigentlich egal ist da ich sowieso nur Dutt trage :stupid: :-D )Also habe ich es mal angezogen und geschaut wie meine Haare darauf aussehen.Ich muss sagen nicht schlecht,zwar finde ich die letzten 5cm schon etwas durchsichtig aber immer noch gut.Die Haare sind auf diesem Bild übrigens frisch gewaschen deswegen sind sie so glatt,würden sie aus einem Dutt kommen wären sie gewellter :wink: .

Nr.3BildUnd weil ich gerade am Fotos machen war hier noch ein Bild meines Nacht-Engländers,das untere Drittel habe ich lockerer geflochten damit es nicht ganz so dünn aussieht,aber ich finde ihn immer noch sehr schön :D Den Zopf habe ich gleich nach entstehen dieses Fotos in den Zopfschoner gepackt und bin ins Bett gehüpft :betzeit: war ja auch schon 23:00 Uhr,wenn man bedenkt das um 5:00 Uhr der Wecker rasselt :mrgreen:

Also heute etwas weniger Information dafür was zum gucken :D

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ist der Pulli beige oder eher grau? Mir ist bei mir aufgefallen, seitdem ich am rauswachsen lassen bin, dass mir beige Klamotten total zu meinem Blond und meiner Hautfarbe gefallen :D es hat irgendwie was von Ton in Ton, aber gibt einen gesunden Kontrast im Gesicht (bin ein ziemliches Bleichgesicht :lol: ) Auf jeden Fall sieht der Pulli gut aus zu deinem Haar.

Ich hab übrigens meinem Freund seinen ersten eigenen Haarstab zu Weihnachten geschenkt und er ist fleißig am üben :lol: er hat dunkelbraune Locken, langgezogen ca. bei BSL wenn er denn einen BH tragen würde :mrgreen: :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de