Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Nein, ich nicht, irgendwann als Teenie war ich noch mit hellblondem Seidehaar gesegnet (wobei ich meine Weißen doch mehr liebe!), aber ich glaube, fast alle meine damaligen Klassenkameradinnen kämen dafür in frage? Halt alle außer denen, die unverständlicherweise dunkler färbten.
Aber im Ernst: Sieh Dich um, das Gros färbt blond!
Toll, da sie nochmal so einen Satz gemacht haben!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Wow, ich will auch so einen Zuwachs. SUPER! Mach weiter so.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 10:45 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Silberelfe Danke :) ,ja du hast recht,es gibt viele Frauen die mich um meine Haarfarbe beneiden und ich beneide sie dann wegen ihres ZU's :mrgreen: beruht also auf Gegenseitigkeit :D

Krakepauliulm Danke,ich gebe mir Mühe :mrgreen:

Entschuldigt das es hier stellenweise so ruhig wird,aber demnächst gibt es wieder was zu berrichten :D .
Z.B. habe ich mir von Khadi 2 Shampoos für empfindliche KH bestellt,einmal das Neem-Shampoo das gerade bei juckender und schuppender KH helfen soll und dann noch das Hibiskus-Shampoo das bei empfindlicher KH helfen soll.
Im Khadi-Online-Shop wird empfohlen diese Shampoos im Wechsel zu benutzen,da sie sich gegenseitig ergänzen und ein Shampoo für sich allein auf Dauer zu intensiv von der Wirkung her wäre.
Von beiden habe ich mir jetzt erst mal die Reise-Größen(30ml) bestellt,falls es doch nichts für mich ist,sind sie schnell aufgebraucht und stehen nicht ewig bei mir im Bad rum.
Dann habe ich mir noch ebenfalls von Khadi das Shikakai-Haarwasch-Pulver bestellt,das soll auch für empfindliche KH gut sein.
Ich bin zurzeit Experimentier-Freudig und wer weiß vielleicht finde ich eine gute Alternative zu dem Seba-Med-Shampoo.

Des weiteren sind 2 KPO's von Senza Limiti zu mir auf dem Weg mit blauer und grüner Kugel,ich freu mich :yippee:

War noch was?
Ach ja,ich habe ja diesen Monat 88cm SSS erreicht, und wollte ich nicht alle 3cm 1cm trimmen?
Eigentlich ja,das letzte mal getrimmt habe ich von 86cm auf 85cm also wäre es wieder an der Zeit gewesen,aber wie das im Leben so ist,man packt die Haare in den Dutt und vergisst das trimmen,oder in meinem Fall kam ich irgendwie nicht dazu,was vielleicht auch dem Umstand geschuldet ist das sich die 88cm so gut an gefühlt haben :mrgreen:, aber nächste Woche habe ich ganz fest vor zu trimmen,es beginnt ja schon Morgen ein neuer Monat und da wird wieder gemessen und da möchte ich noch abwarten was das Maßband sagt :wink: aber dann gibt's keine ausreden mehr dann wird getrimmt :hacken:

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Oh ich bin schon sehr gespannt auf deine KPO´s und freue mich auf Tragefotos.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, goldblonder!

Ja, die Experimentierfreude.... Ich bin ja eigentlich kein großer Freund davon, aber manchmal, wenn das Kommerz-Schicksal einen erwischt und die neue Formel verschlimmbessert worden ist oder etwas komplett aus dem Sortiment verschwindet, hat man keine andere Wahl, oder aber wenn die Haare einem sagen, daß sie scharf auf etwas anderes sind, ohne sich näher darüber auszulassen.... Ich hatte letztes Jahr eine solche Phase und bin witzigerweise beim Shampoo meiner Jugend gelandet, natürlich mit modifizierter Formel und so, aber Farbe und Duft sind immer noch so wie früher und die Wirkung ist sooo viel besser! Komisch, daß ich das aus den Augen verloren hatte....
Ja, dann will ich mal hoffen, daß Du mit den Shampoos klarkommst, daß sie sich mit der KH vertragen - was das Wichtigste ist!- und die Haarlies auch was davon haben!
Wäre ein Trimm denn zwingend notwendig?
Auif Bilder, auch von den Neuzugängen, wäre ich auch gespannt, Blau und Grün kann ich mir schonmal sehr gut vorstellen!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 20:47 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Krakepauliulm ja glaub ich dir :D

Silberelfe ja ich hatte mal wieder Lust etwas neues auszuprobieren wenn man ständig das gleiche Shampoo benutzt und immer drauf achten muss das es die KH auch gut verträgt und nicht wie die normalos einfach mal so ins Shampooregal greifen kann,dann bekommt man einfach mal Lust im Rahmen seiner Möglichkeiten etwas neues auszuprobieren.In meinem Fall sind das Shampoos für empfindlich KH,da gibt es ja doch einiges :D

So heute kommt ein etwas größerer Beitrag :) .
Zuerst mal habe ich mit dem Neem Shampoo von Khadi gewaschen,hatte zuerst Sorge das es mit einmal Shampoonieren nicht alles sauber bekommt,hat aber super geklappt.
Hatte direkt nach dem Waschen also in nassem Zustand, saubere Quietschende Haare.
Die KH hat es auch gut vertagen sie juckt nur minimal bis gar nicht und das ist doch super.
Nur die Längen mochten das Shampoo nicht,sie waren platt und frizzig :? trotz LOC :x
Nun ja ich wasche Morgen mal mit dem Hibiskus Shampoo vielleicht ist das besser :)

ich habe gemessen und das Maßband sagt:89cm SSS Bild Das Bild ist leider etwas unscharf.
Und nach einem kleinen Trimm sah das ganze dann so aus Bildes sind 1,5cm gefallen das heißt meine neue Länge beträgt 87,5cm SSS,ich finde die Kante sah auf dem oberen Bild doch schon etwas zippelig aus,hat sich also gelohnt :D

Kommen wir nun zu meinen Neuzugängen:2 KPO's von Senza Limiti Bild
Hier einmal Tragebilder Bild Im Spock-bun
Bild und im Spidermoms-bun
Die Dutts sind deshalb Diagonal,weil durch das Gewicht der KPO der Dutt sich irgendwann auf den Kopf stellen würde,wenn ich sie aber Diagonal statt Waagrecht stecke bleibt alles da wo es hingehört :mrgreen: .
Wünsche euch ein schönes Wochenende :kaffee:

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2018, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallihallo, goldblonder!

Die Farben Deines neuen Haarschmucks sind sehr schön und sehr stimmig zur Haarfarbe - hatte ich aber kaum anders erwartet!
Wäre auch schlimm, wenn es für empfindliche KH nur ein, zwei Shampoos zur Auswahl gäbe - na dann mal los!
Vielleicht waren die Längen zu stark entfettet bzw. mitgenommen von der Wäsche? Quietschen deutet auf komplette Entfettung hin und sollte man eigentlich vermeiden, meine ich gelesen zu haben.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 14:13 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Silberelfe,danke :) Ich mag meine Neuzugänge auch sehr :mrgreen:
Ja das die Längen zu stark entfettet waren ist mir auch schon in den Sinn gekommen,aber nachdem ich ihnen noch mal etwas Leave-in verpasst und sie in den Nachtzopf gepackt hatte waren sie wieder brav :)

So ich hatte ja angekündigt mit dem Hibiskus-Shampoo waschen zu wollen aber gestern kam es irgendwie anders.
Gestern kurz vor dem Waschen dachte ich mir:Es ist Samstag,du hast nichts vor und du musst nicht Arbeiten,also warum nicht mal das Shikakai-Pulver von Khadi ausprobieren?Gesagt,getan :D
Ich habe 2 Esslöffel von dem Pulver mit kochendem Wasser solange verrührt bis eine cremige Paste daraus wurde.
Um ehrlich zu sein,ich war mir nicht ganz sicher,das Zeug war braun-grün und erinnerte mich vom Geruch her an einen Brühwürfel oder Maggi :?
Aufgetragen habe ich es auf die nassen Haare,sowohl Kopf als auch Längen.
Beim Auftragen fühlte sich das ganze sehr grob und körnig an.
Nach dem Auftragen habe ich das ganze eine halbe Stunde auf dem Kopf einwirken lassen,es fühlte sich Kühl an auf meinem Kopf und hat auch ein bisschen gezogen.
Beim Auswaschen merkte ich zu meiner Freude,die Haare werden sauber :yippee: hatte schon befürchtet ich komme mit einem schlimmeren Fettkopf aus der Dusche als ich rein gegangen bin :mrgreen: .
Habe dann die Haare ganz normal Luft trocknen lassen.
So sahen sie gestern Abend trocken und frisch gekämmt aus: Mit BlitzBild Ohne Blitz Bild
Ich muss sagen hätte nicht erwartet das das so super gut funktioniert :D bin richtig Happy und die KH hat es auch gut vertragen,sie juckt bis jetzt nur Minimal hach schön wenn ein Experiment gut ausgeht :verliebt:
Mit dem Hibiskus-Shampoo mache ich dann Morgen Scalpwash.

Und weil er mir heute gut gefällt,ein Bild von meiner heutigen Frisur:Ein Spidermoms-bun mit meiner Red-Russet-Forke von Dragomira die ich nach wie vor sehr mag :D Bild.

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, goldblonder!

Toll, daß Du das Zeug augenscheinlich verträgst und die Wäsche geklappt hat. Hmmm, bei Maggi bekomme ich gleich Hunger auf ein Süppchen, muß gleich mal ums Vorratsregal streichen....
Und ich bin nach wie vor für Grün oder Blau..... (sich wegduck....)

Schönen Sonntag noch!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 19:28 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Silberelfe Danke,ja ich bin auch froh das das mit dem Shikakai-Pulver so gut geklappt hat und lass dir dein Süppchen schmecken :D

So ich habe in den vergangen Tagen 2 Mal gewaschen,
einmal am Montag Scalpwash mit dem Hibiskus-Shampoo und am Mittwoch eine komplette Wäsche mit dem Shikakai-Pulver.

Scalpwash mit dem Hibiskus-Shampoo hat gut funktioniert,die Haare wurden sauber und die KH hat nur minimal bis mäßig gejuckt,nicht ganz so toll aber immer noch im Rahmen.

Die 2. Wäsche mit dem Shikakai-Pulver.
Gleicher Vorgang wie beim letzten mal auch:2 Esslöffel mit kochendem Wasser so lang verrührt bis eine cremige Paste entstanden ist,auf die nassen Haare,Kopf als auch Längen aufgetragen,eine halbe Stunde einwirken lassen und ausgespült.
Ergebnis auch wieder toll,nur war der Haarverlust deutlich höher als bei der letzten Wäsche mit dem Pulver oder einer normalen Wäsche mit Shampoo,ich konnte einen richtigen Teppich an Haaren aus dem Duschsieb ziehen :shock: .
Aber keine Sorge,ich glaube ich habe eine Logische Erklärung dafür :D.
Nachdem die ganzen Haare mit dem Zeug eingematscht waren,hatte ich noch etwas von der Paste übrig,die ich natürlich nicht verschwenden wollte,also wurde der Rest auch ordentlich auf dem Kopf verteilt.
Das war vielleicht zu viel des guten,denn unter der Dusche merkte ich das sich die Paste nur sehr langsam und schwer ausspülen ließ.
So musste ich ungefähr doppelt bis dreifach so lange ausspülen als normalerweise,und ich denke es klingt doch relativ logisch das durch die verlängerte auswasch-Zeit,auch mehr Haare raus gegangen sind,oder?
Nun ja mal sehen,vielleicht werde ich beim nächsten mal nur 1 Esslöffel von dem Pulver nehmen,das müsste bei meinen Haaren auch zum verteilen reichen und dann lässt es sich vielleicht auch besser ausspülen.

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, goldblonder!

Mir gehen merklich mehr Haare bei der Wäsche aus, wenn ich richtig auf der Kopfhaut herumrubble, was ich normalerweise aber nicht mache, passiert also nur, wenn ich ein Peeling mache. Die nächste Zeit danach gehen dann aber unterdurchschnittlich viele Haare aus. Achte vielleicht mal darauf, inwieweit die Zahlen schwanken.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2018, 12:59 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Silberelfe,ja ich glaube auch das es damit zusammenhängt,das wenn ich die Paste verteile ,ich auch mehr auf dem Kopf herum rubbeln muss und es dadurch zu vermehrtem Haarverlust kommt.
Ich habe auch schon festgestellt, das wenn beim Waschen mehr Haare ausgehen,es danach beim Kämmen etwas weniger sind.
Also verschiebt sich das ganze nur,hoffe ich doch. :)

Die letzte Woche habe ich abwechselnd mit Seba-med Shampoo und dem Shikakai-Pulver gewaschen.
Mit dem Shampoo komme ich nach wie vor super klar,die KH ist ruhig :) .
Mit dem Pulver, habe ich es dieses mal so gemacht,das ich nur 1 Esslöffel Pulver mit Kochendem Wasser verrührt habe und es dann auf dem Kopf verteilt habe.
Von der Menge her war es genug,nur ist dieses mal der Hinterkopf nicht richtig sauber geworden.
Die Unterwolle ist strähnig,zum Glück sieht man es nicht und da ich sowieso nur Dutt trage stört es mich auch nicht :mrgreen: aber doof ist es natürlich trotzdem :?
Das es an der reduzierten Menge liegt,glaube ich weniger,vielmehr glaube ich,ich hätte die Paste noch leicht lauwarm auftragen sollen,steht auch auf der Dose.
Nur habe ich es diese mal zu lang abkühlen lassen und die Paste war beim Auftragen schon kalt.
Nun ja wie auch immer,ich werde weiter rumprobieren :D
Und die KH ist ruhig,das ist doch das wichtigste :mrgreen:.

OT:Ich bin jetzt 2 Wochen im Urlaub an der Ostsee,also wundert euch nicht wenn es hier etwas ruhiger wird,bis bald :fahrrad: :urlaub:

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 18:19 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
So bin wieder da :D

Viel gibt es nicht zu berichten aber eben doch etwas :wink:

Zuerst habe ich vor meinen Waschrhythmus zu verkürzen bzw. anzupassen.
Seither habe ich immer an bestimmten Tagen gewaschen,wie folgt:Montag,Scalpwash,Mittwoch und Samstag Komplett unter der Dusche.
Das habe ich nun vor zu ändern,und zwar habe ich festgestellt das die Haare am zweiten Tag nach der Wäsche eigentlich schon wieder gewaschen werden müssten,das habe ich in der Zeit von Samstag auf Mittwoch damit überbrückt das ich am Montag Scalpwash gemacht habe,aber so super zufrieden war ich mit dem Ergebnis nie,sicher die Haare wurden sauber aber es war nie so wie wenn ich sie komplett gewaschen hätte.
Und von Mittwoch auf Samstag ging es gerade noch so aber eben mehr schlecht als recht.
Daher habe ich mich entschieden meinen Waschrhythmus auf zwei Tage zu verkürzen,bzw immer dann zu waschen das ich mich wohl fühle.
Und ich werde die Haare immer komplett waschen,Scalpwash mache ich nicht mehr,ist mir irgendwie zu aufwändig und das Ergebnis nie so wie ich es möchte,da sind sie schneller unter der Dusche gewaschen.
Natürlich lasse ich den Längen nun ein etwas höheres Maß an Pflege zukommen :wink: .

Des weiteren werde ich das Waschen mit dem Shikakai-Pulver erst mal auf Eis legen.
Es ist mir irgendwie zu aufwändig und der Hinterkopf bzw. die Unterwolle wurden nicht sauber.
Ich habe auch schon gelesen das Shikakai-Pulver allein nicht gründlich genug reinigt und man es deshalb mit Reetha-Pulver mischen sollte,aber das ist mir im Moment zu doof,nochmal was bestellen und nochmal Experimentieren :ugly: [-( Vielleicht wenn ich wieder etwas mehr Motivation habe :mrgreen:

Und gemessen habe ich auch mal wieder,das Maßband sagt:88cm nach SSS zwar nur 0,5cm Zuwachs dieses mal von 87,5cm auf 88cm aber besser als nichts.
So ZU habe ich auch wieder gemessen er bleibt knapp über 5cm. also aktuell liegt er bei 5,2cm.
Das letzte mal vor grob zwei Monaten lag der ZU bei 5,3cm ich denke 1mm unterschied ist jetzt nicht Besorgnis erregend zumal ich den Pferdeschwanz etwas höher angesetzt habe als ich es normalerweise tue.

Ich weiß in letzter Zeit gab es wenig Bilder und sehr viel Text aber ich hoffe das ändert sich bald :D

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2016, 12:15
Beiträge: 211
Schöne Haare hast du. Ich geselle mich mal dazu :)

_________________
2aFii 7,5 dunkelbraun Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 14:46 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Herzlich willkommen Jovana setz dich dazu :D "Noch mehr Kuchen,Kekse,Kaffee,Tee hinstell"

So es gibt Neuigkeiten keine besonders großartigen aber immer hin :)

Ich habe ja beschlossen meinen Waschrhythmus zu verkürzen und ich muss sagen ich bereue es nicht.
Es fühlt sich einfach gut an die Haare waschen zu können wann ich es für nötig erachte und auch die KH zickt nicht übermäßig rum.
Denn Längen lasse ich natürlich nun etwas mehr Pflege zu kommen bestehend aus einer Sauren Rinse direkt nach dem auswaschen des Shampoos und etwas Haarcreme und oder Öl ins feuchte oder trockene Haar.

Apropos Saure Rinse,sie war ja nie ein fester Bestandteil meiner Routine,warum auch immer :nixweiss: aber vor 3-4 Wochen habe ich herausgefunden das meine Haare die Rinse sehr sauer mögen.
Viele berichten ja von 2-3EL Essig auf 1L Wasser.
Ich hingegen verwende 5-6EL Essig auf 1L Wasser und endlich habe ich den Effekt von dem die anderen immer schwärmen,nämlich weiche,seidige,glänzende Haare :yippee: :verliebt:.
Daran sieht man mal wieder wie unterschiedlich unsere Mähnen doch sind :D .

Alles in allem,bin ich gerade sehr zufrieden mit meinen Haaren :D .

Und damit das hier nicht schon wieder ein Bilder-loser Beitrag wird:Hier noch ein Foto meines Nachtzopfes vor dem Schlafen gehen Bild :-D :betzeit:
(Ich gehe jetzt natürlich nicht schlafen,dieses Bild ist schon ein paar Tage alt :wink: :D )

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Zuletzt geändert von goldblonder am 27.08.2018, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de