Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.03.2024, 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 11:36 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Silberelfe Danke :) ja gutes Wachstum,so kann es weiter gehen :D

Krakepauliulm Jaaaa :yippee: :D


Ich habe mich vor ein paar Tagen dazu durch gerungen meinen Haaransatz zu fotografieren,ich finde er sieht nicht übel aus aber seht selbst:

So trage ich ihn im Alltag mit MittelscheitelBild
Doch wie sieht er aus wenn ich mal alles streng zurück-kämme?

Hier habe ich ihn mit der WBB zurück-gebürstet,Bild

Von links Bild

Von rechts Bild

Alles in allem finde ich sieht er noch ganz gut aus.Die Schläfen sind zwar kahl aber das war bei mir schon immer so,ich beobachte meinen Haaransatz schon seit gut zwei Jahren und er hat sich nicht wesentlich verändert.
Also denke/hoffe ich das ich mir über Geheimratsecken noch keine allzu großen sorgen machen muss. :)

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Ich finde auch, dass du dir wegen deinem Ansatz keine Sorgen zu machen brauchst :gut:
Darf ich in dem Zusammenhang fragen, wie alt du bist?

Mittig an der Stirn sieht es so aus, als hättest du eine lichtere Stelle. Die habe ich leider auch, und zwar schon seit ich ein Kind bin. Mit Mittelscheitel fällt sie nicht auf, aber wenn man die Haare zurück nimmt dann schon. Nervt mich ziemlich, aber bei deinen hellen Haaren fällt auch das kaum auf. Vielleicht ist es sogar nur ein Lichtreflex auf dem Foto.

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hihi mir ist bei dir noch nie eine lichte stelle aufgefallen :D oder, dass du irgendwie probleme mit deinem ansatz oder geheimratsecken haben müsstest :) du hast ja durchaus nicht wenige haare, sie sind eben fein. aber von der verteilung aufm kopf wäre mir noch nie was störendes aufgefallen :) auch der scheitel sieht, finde ich, sehr normal aus :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Goldblonder,

jetzt lass ich auch mal einen Kommentar da, wenn ich schon immer "heimlich" mitlese.

Ich finde, dass das "nach-hinten-kämmen" harmonischer wirkt, als der Mittelscheitel, aber das ist natürlich Geschmacksache. Tragbar ist beides und ich finde deine Geheimratsecken nicht schlimm.

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Sieht gut aus! :gut: Also wenn du die "Geheimratsecken" schon immer hattest, brauchst du dir da auch keine Sorgen machen. Manch eine Stirn ist halt so geformt. Meine Stirn geht da seitlich auch weiter nach hinten, also so Geheimratsecken-mäßig. Aber das war schon so seit ich ein Kind bin, ist halt meine Stirnform :) Solange über die Zeit nichts lichter wird braucht man sich da wohl nicht allzu viele Gedanken drum machen.

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ja, also ich finde deine Haare streng nach hinten gekämmt auch cool! Ich finde diese ganz leichten Geheimratsecken irgendwie männlich, solange die nicht deutlich größer werden!
Ich wette, dass du auch ein ziemlich attraktives Gesicht hast *g*...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 11:47 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Nepheverin Danke :) Ich bin 21,werde im Mai diesen Jahres 22 :)
Ja jetzt wo du es sagst fällt mir die Stelle in der Mitte auch auf :-k aber ich glaube das ist nicht so schlimm,aber trotzdem werde ich diese Stelle jetzt auch mal im Auge behalten :lupe:

eyebone Danke,ja stimmt wenig Haar habe ich nicht eben feines :) wobei ich mir manchmal schon den Haartyp 1c/C/iii(ZU 12cm) wünschen würde :mrgreen:

gingerbraed Danke :),ich persönlich trage lieber den Mittelscheitel,wobei mir beim Fotos machen aufgefallen ist,das auch das nach hinten gekämmte nicht schlecht aussieht :D.

Mogi Danke :),ja die "Geheimratsecken" sind mir zum ersten mal vor zwei Jahren aufgefallen,(wobei ich sie bestimmt früher auch schon hatte) seitdem werden sie intensiv beobachtet :lupe: und sie haben sich nicht verändert.
Manche Frauen finde ich haben einen ähnlichen Haaransatz,also auch so "Geheimratsecken-mäßig" wobei bei vielen noch so Schläfen-Haare wachsen,die aber im ZU und Frisuren nichts ausmachen,bei mir ist dieser Bereich eben vielleicht einfach sehr "Scharf" geformt.Ich hoffe du verstehst was ich meine :)

Mithgarthsormr Danke :) ja ich hoffe das mein Haaransatz noch lange so bleibt :)

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2018, 17:06 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Heute mal ein anderes Thema:Zopfumfang

Gestern kam ich auf die Idee meinen ZU nach langem mal wieder zu messen,und der Kabelbinder bzw. das Maßband sagen:5,5cm.
Nun ja ich wusste ja das der ZU so im unteren Durchschnittsbereich liegen würde,aber 5,5cm das überrascht mich jetzt.Ich hätte mit 6cm gerechnet.
Meine letzte Messung des ZUs war vor grob 2,5 Jahren,damals hatte ich 6-7cm ZU,meine damalige Messmethode war aber auch nicht die beste,will heißen sehr anfällig für Fehler.
Damals habe ich mir einfach einen festen Pferdeschwanz gemacht und dann vor dem Haargummi mit dem Maßband gemessen,das ergab dann 7cm,ich wollte es aber genau wissen und habe noch mal mit Zahnseide gemessen,da waren es nur noch 6cm.Da die beiden Werte doch sehr unterschiedlich waren entschied ich mich für einen Zwischenwert von 6,5-7cm.Damit war die Sache für mich erledigt und ich machte mir keine Gedanken mehr darüber.

Irgendwann stieß ich zufällig wieder auf Messmethoden des ZUs und die Kabelbindermethode,die ich bisher noch nicht ausprobiert hatte.
Als ich dann gestern mit dem Kabelbinder gemessen habe, war ich schon etwas überrascht das mein ZU nur noch 5,5cm betragen sollte.
Aber bei genauerem betrachten erscheint es durchaus möglich,die 6cm von der Zahnseide und die 5,5cm vom Kabelbinder sind glaube ich schon ziemlich realistisch.
Ich glaube das die Messung mit der Zahnseide deshalb einen größeren Wert ergeben hat,weil sie doch etwas dehnbarer ist im Gegensatz zum Kabelbinder.
Also nehme ich den Wert des Kabelbinders.

Also heißt mein neuer Haartyp:1c/F/ii(ZU 5,5cm)

Und was heißt das jetzt für mich?

Nun ja eigentlich nichts,es ist ja im Prinzip alles beim alten geblieben,ist ja auch nur eine Zahl.Und die ist ja jetzt nicht so wichtig wie die der Länge oder :ugly:?

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2018, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ja ich verstehe was du meinst und ja ich habe auch solche Schläfen-Fussel :lol:

Beim ZU messen verhält sich bei mir ähnlich wie du es beschrieben hast und ich vermute auch, dass die Zahnseide halt doch etwas dehnbar ist. Mir ist auch aufgefallen, dass auch schon ein etwas festerer Zug reicht um den Doppelknoten in der Zahnseide "auseinanderzuziehen". Je nachdem, wie man also die Zahnseide abstreift oder aufschneidet kann es daher wohl passieren, dass das Band "länger" wird. Ich hab mich daher auch für die Kabelbinder-Methode entschieden, so bekomme ich bei mehrmaligen Versuchen immer dasselbe Ergebnis, max. 1mm Unterschied.

Und da ich den Hauptsinn im ZU messen darin sehe um Veränderungen (Haarausfall, Zuwachs) zu bestimmen ist für mich da die Kabelbinder-Methode einfach am sichersten. Der Vergleich zu anderen ist aufgrund der unterschiedlichen Messmethoden eh nur bedingt gegeben denk ich :wink:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2018, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Na da hast du jetzt deine Erklärung, warum deine Dutts kleiner sind als meine! Ich messe ja mit Zahnseide und wickel dabei 3 Mal fest rum und teile das Ergebnis dann durch 3, das halre ich für ziemlich genau, damit liege ich ja etwa 1cm über deinem ZU. Ich glaube ich hatte dir auch mal geschrieben, dass ich denke, dass dein ZU etwas kleiner sein müsste als meiner, oder?

Trotzdem hast du schöne seidige Haare und ich finde, Männerdutts müssen auch nicht gigantisch sein!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2018, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich finde allgemein, dass dutts nicht gigantisch sein müssen 8) deine dutts sind schön so wie sie sind :D und weißt du, was das heißt? du bist eine feeeeee und kannst glitzern :D
Bild

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 18:30 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Mogi genau das denke ich auch,den Kabelbinder bevorzuge ich weil er einfacher anzubringen ist und genauerer Ergebnisse liefert als die Zahnseide und dazu ist es mit Zahnseide auch noch ein endloses Gefummel und gewurschtel bis man sie vernünftig angebracht hat :roll:

Mithgarthsormr Ja das hattest du mal erwähnt das mein ZU vermutlich etwas kleiner als deiner ist. :wink:

eyebone Dankeschön :bussi: :knuddel: ja im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meinen Haaren auch wenn es immer etwas gibt was besser bzw. schöner sein könnte.Aber jetzt bin ich offiziell ein Feenhaar und das heißt ich schwinge meinen Zauberstab und glitzere los :tanz:


Es ist mal wieder soweit,ein Monat ist rum,das heißt das Maßband geholt und Länge gemessen.
Ich vermelde für Februar/März:83cm SSS,hm :? nur 0,5cm wachstum im letzten Monat, nun ja besser als nichts :D

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 11:48 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Heute gibts mal Bilder :D !

Einen Half-Up den ich mir gestern vor dem Fernseher geflochten habe BildDas Bild ist leider etwas unscharf :roll: .Die Haare habe ich nach dem Waschen Luft-trocknen lassen und hier sind sie auch noch nicht gekämmt,deswegen sieht die Kante etwas unordentlich aus :wink: Das Zöpfchen habe ich möglichst weit runter-geflochten und da ich es vor dem Fernseher gemacht habe,hatte ich kein Haargummi,hielt allerdings auch so.Man sollte es nicht glauben aber unausgekämmt sind meine Haare sehr griffig und so ein Zöpfchen wenn es weit runter-geflochten wird hält eine Zeit auch ohne alles.

Hier der Half-Up noch mal ihn NahaufnahmeBild
Ich muss sagen auf diesem Bild sehen meine Haare sehr seidig aus,gefällt mir :D

Ach ja noch kurz was zur KH:Seitdem ich mit dem Seba-Med Shampoo wasche verhält sich die KH ruhig,die schuppigen Stellen sind zurückgegangen,sie sind zwar noch da aber es juckt nicht mehr,und schuppen tut es auch fast nicht mehr,sehr gut,so kann es weiter gehen :D .

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Oh ja goldblonder, sie sehen wirklich sehr seidig aus. Wie ein Seiden-Vorhang.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Oh, mal wieder so tolle Haarbilder! Deine Matte glänzt aber auch wirklich klasse! <3
Darfst ruhig öfter so Fotos posten! :D

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de