Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich finde schon schön, dass die orange steht . Und deine Fotos gefallen mir auch.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 21:15 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Silberelfe Danke,ja das Orange finde ich an mir auch nicht passend ,ja das Foto wo ich mit meiner Mutter zusammen sitze finde ich auch schön :D

Mithgarthsormr Danke,nun ja wirklich schwarze Oberteile habe ich keine,ich bin aber auch das gegen teil eines Metallers(Trotz langer Haare und Bart,werde allerdings oft für einen gehalten :wink: )Ich höre eher Musik die so in Richtung Pop geht(Taylor Swift,Meghan Trainor,Britney Spears usw.)aber ich höre auch Musik die schon so in Richtung Rock/Metall, geht wenn ich in der richtigen Stimmung bin :D (Evanescence,Subway to Sally,Nightwish,usw.) Ist das eigentlich schon Metall?Ich möchte mir hier ja nicht den Zorn von Metallern zuziehen in dem ich irgendwelche Unwahrheiten erzähle :ugly:

Krakepauliulm Danke,ich finde das Orange steht mir nur bedingt aber wenn es dir gefällt ist es natürlich umso besser :mrgreen:

So gestern habe ich gemessen und den geplanten 1cm getrimmt :D

BildHier vor dem Trimm Länge:86,5-87cm SSS so genau konnte meine Messhilfe das leider nicht sagen

BildHier nach dem Trimm Länge 85,5cm SSS
Also sind 1-1,5cm gefallen,ich finde auf dem nachher-Bild sieht die Kante etwas zipfelig aus,aber das liegt bestimmt an dem doofen Plastikkamm,von dem wurden die Haare ganz aufgeladen und Frizzig(Ich brauchte ganz schön viel Leave-In um das wieder zu bändigen,dafür sind die Haare jetzt fast schon wieder platt :x )
Es sollte ein etwas tieferes/deutlicheres U werden ich finde das sieht gar nicht schlecht aus oder :D
So jetzt heißt es durchhalten und immer schön alle 3cm 1cm trimmen :D

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ihhhhhh... Weiche von mir, böser Geist! :P
Wenn ich mich recht entsinne bezeichnet man Nightwish als Symphonic Metal, auch wenn ich sie nicht besonders mag. Evanescence ist definitiv noch kein Metal und Subway to Sally eher Mittelalterrock. Letztere sind auch die einzige Band davon, die ich mir schonmal freiwillig anhöre xD...
Zieh dir mal Lacuna Coil rein, ich glaube, die würdest du mögen!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, goldblonder!

Im Zweifel finde ich ein U eigentlich immer am kleidsamsten, weil es zumindest bei keiner Struktur blöd aussieht.
Versuch doch mal einen Kamm aus z.B. Kautschuk, meiner ist antistatisch und macht meine haare weder frizzig noch platt, sondern erhält ein ganz ansehnliches Volumen.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 17:28 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Mithgarthsormr Ok ich hab mir die Band mal angehört,hab dir dazu eine PN geschrieben :wink:

Silberelfe Danke :D Normalerweise verwende ich einen Kamm aus Palo-Santo-Holz der gleitet richtig schön durchs Haare und macht auch nichts statisch oder frizzig :) habe den Plastikkamm nur verwendet um die Haare beim Schneiden richtig glatt ziehen zu können(Der Plastikkamm hat enger zusammenstehende Zinken)normalerweise würde ich niemals mit so einem doofen Ding kämmen,verstehst du was ich meine?

So ich habe Fotos für euch ein ähnliches gab es schon aber ich dachte meine Haare kommen selten so schön aus einem Dutt Bild :mrgreen: Ich zeige euch mal bei Gelegenheit ein Foto wie die Haare normalerweise aus einem Dutt kommen dann seht ihr den Unterschied :kicher: Auf dem Foto sind die Haare nur leicht mit den Fingern in Form gezupft :wink:

Und mir ist beim flechten meines Nacht-Engländers aufgefallen das er schon eine Ansehnliche Länge hat BildSo an sich bin ich zufrieden mit meinem Engländer,bis auf vielleicht die letzten 4-5 Flechtwindungen könnten etwas dicker sein aber nun ja das soll mich jetzt mal nicht stören,denn,der Zopf wird Länger \:D/ Und ich hatte etwas viel Leave-in erwischt :pfeif: das macht zusätzlich platt, ich mache die Tage mal ein Foto meines Zopfes wenn ich nicht so viel Leave-in erwischt habe mal sehen wie er dann aussieht :D

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ohhhh, deine Duttwellen sind wirklich zauberhaft! Wie schön sie sich kringeln, das liebe ich total!

Auf deine PN habe ich scheinbar vergessen, zu antworten oder wusste nicht, was ich dazu schreiben sollte, ich hoffe du bist mir nicht böse! Ich bin gerade generell ziemlich schreibfaul!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Oh deinen Post von Ende April sehe ich jetzt erst - wie wundervoll glatt deine Haare da sind :verliebt: :verliebt:
Deine Duttwellen sind auch zauberhaft, aber da ich selbst Wellen habe, finde ich das nicht so besonders. Ganz anders dieses seidig glatte, das gefällt mir sehr, sehr gut!

Ich weiß nicht woran es lag, dass deine Messhilfe vor dem Trimm die Länge nicht genau bestimmen konnte. Mein Freund ist da leider immer recht ungeduldig :roll: Ich merke anhand der Werte die er nennt oft, dass das nicht sein kann (entweder viel zu viel oder viel zu wenig). Daher rechne ich mir immer das durchschnittliche Wachstum pro Monat aus, in der Hoffnung der Mittelwert stimmt dann. Aber dann habe ich ja auch nur das monatliche Wachstum und nicht meine aktuelle Länge. Am Samstag hab ich dran gedacht, euch mal messen zu lassen, aber leider erst, als ich wieder zu Hause war!!! #-o

Oje und jetzt spamme ich dein Projekt mit meinen Geschichten voll... =;
Ich würde mich freuen, wenn du uns bei Gelegenheit mal deine "normalen" Duttwellen und den Engländer ohne zu viel Leave-In zeigst :)

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2018, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, goldblonder!

Die Wellen sehen wieder wunderhübsch aus!
Ich behelfe mir beim Schneiden auch mit einem feinen Kamm, allerdings kämme ich meine Haare generell mit einem feinen Kamm aus, weil ich so den Klett besser auseinenderklamüsern kann, erst danach nehme ich einen grobzinkigeren Kamm - und ich glaube, damit bin ich auf weiter Forumsflur die einzige!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2018, 20:51 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Mithgarthsormr Danke, alles ok,bin nicht böse :knuddel: Kann ich verstehen,manchmal hab ich auch so Phasen wo ich mich nicht aufraffen kann was zu schreiben :) .

Nepheverin Danke,ja ich muss schon sagen so ganz glatt gefallen mir meine Haare auch am, besten :mrgreen: Oh schade das es dir erst zu hause eingefallen ist uns messen zu lassen :( ,hätte gerne dabei zugeschaut wie deine Wahnsinns-Mähne vermessen wird :)

Silberelfe Danke,ich nehme fürs normale Kämmen einen normal-zinkigen Kamm,damit komme ich zurecht,aber wenn du es so machst,zuerst mit einem feineren und anschließend mit einem gröberen Kamm und damit gut zurecht kommst ist das doch schön :)


Heute wie Versprochen,das Bild meines Engländers ohne zu viel Leave-in bzw. auf diesem Bild ganz ohne Leave-in(Haare sind frisch gewaschen und ohne irgendetwas geflochten) Bild
Ich finde der Engländer sieht im Vergleich zum vorherigen Bild doch etwas besser aus :D (Falls ihr euch fragt:Nein das ist nicht dasselbe Oberteil wie auf dem vorherigen Bild,ich finde einfach das Blau mir gut steht und deshalb habe ich ein paar Blaue Oberteile mehr und trage diese auch entsprechend oft :mrgreen: )

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2018, 15:46 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
*reingrätsch*

Lacuna Coil gefällt mir schon seit vielen Jahren, wie auch Männer mit langen Haaren... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 19:00 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
nickless Danke :D

Eigentlich wollte ich euch ja mal zeigen wie die Haare normalerweise aus einem Dutt kommen,aber entweder kommen sie als schöne Kringel aus dem Dutt,oder ich vergesse ein Foto zu machen,wenn sie mal nicht so schön aus einem Dutt kommen #-o

Aber es gibt trotzdem Neuigkeiten :mrgreen:
Gestern habe ich meinen Haaren eine Kur gegönnt,bestehend aus Aloe-Vera-Gel,Honig und Conditioner.Ich hatte zufällig flüssigen Honig da,da dachte ich das muss ich nutzen,habe sonst immer festen zu Hause :mrgreen: .Das ganze habe ich ca.30-45 Minuten einwirken lassen und dann wieder ausgewaschen.
So sah das Ergebnis aus Bild
Die Haare sind schön weich und glänzend :verliebt:

Noch was zur KH:In letzter Zeit juckt sie wieder verstärkt dabei habe ich nichts verändert,ich wasche nach wie vor mit dem Seba-med Shampoo und schlürfe weiter fleißig Stiefmütterchentee :-k
Aber seit ich gestern gewaschen habe gibt die KH wieder ruhe,will hoffen das es so bleibt. :)

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, goldblonder!
Für deinen blonden, seidigen Längen würde manche frau töten....
schön, daß das mit dem Honig bei Dir funktioniert hat, teils berichten andere, daß gar nichts passiert ist oder so.
ich hatte letztes Jahr zum ersten mal sowas wie Probleme mit der Kopfhaut, genauer gesagt im Sommer, und zwar Juckreiz bzw. Beißen, selten, dafür teils recht heftig, vor allem das Beißen, stellenweise zeigten sich Pickelchen. ich habe das auf den verlängerten Waschrhythmus in Kombination mit vermehrtem schwitzen dank der Bullenhitze zurückgeführt, ggf. auch auf einen altersbedingt veränderten Homonspiegel - Du weißt, wir Frauen sind komplizierte Wesen....
Dagegen half mir die Wiedereinführung des Bürstens, die häufigere Benutzung meines Haarwassers von weleda und die gelegentliche Anwendung eines Kopfhautpeelings (welches aber nur bei unempfindlicher Kopfhaut angewendet werden soll). Dieses Jahr habe ich noch nichts bemerkt, allerdings war es bis jetzt auch noch nicht so lange am Stück richtig heiß. Auch habe ich beschlossen, bei höheren Temperaturen wieder öfter zu waschen.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2018, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
So eine Kur muss ich mal probieren!!!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 20:17 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
So hier bin ich wieder und es gibt Neuigkeiten :D
Meine Haarschmucksammlung hat völlig Unerwartet Zuwachs bekommen Bildeine KPO von Senza Limiti :yippee: :verliebt:
So und nein ich habe sie nicht bei SL bestellt sondern in München in einem kleinen unscheinbaren Laden gekauft.Im Real-Life sozusagen :mrgreen: .
Folgender Hergang:Ich war mit einem Freund übers Wochenwende in München,bei einem Einkaufsbummel in der Münchner Innenstadt sind wir auf diesen Laden gestoßen.Der erregte natürlich sofort meine Aufmerksamkeit,im Schaufenster waren allerhand Kämme und Nadeln zu sehen und kaum zu glauben auch KPO's und Canoa's von SL :shock: :D da musste ich unbedingt rein und es war Liebe auf den ersten Blick 8) Ich war total Happy ich war ja schon am überlegen mir ein-zwei KPO's zuzulegen war mir aber unsicher wegen der Maße,dem Gewicht ect.
Aber nun konnte ich eine KPO Live testen und mir ein Bild machen ob sie passt,und das hat sie :yess: Sie ist im übrigen 12,8cm lang also 0,8cm länger als meine anderen Forken,deshalb war ich mir unsicher ob sie nicht zu lang ist,aber meine Zweifel waren unbegründet,seht selbstBild :mrgreen: ich finde im Spock-bun kann ich sie ganz gut tragen oder? :mrgreen:
Das einzige was mir etwas Probleme bereitet ist das die KPO ziemlich Topperlastig ist und meine Dutts im Laufe des Tages abrutschen aber wenn ich die KPO nicht waagrecht sondern leicht Schräg also (Diagonal?)stecke hält es ganz gut.
Und ich habe noch überprüft ob der Laden wirklich Sachen von SL verkauft,nicht das ich da einem Fälscher auf den Leim gehe.Aber nein die Stücke sind von SL steht auch auf der Homepage das der Laden Kamm-Weninger Viktualienmarkt 2 offizielle Verkaufsstelle ist.So ich glaube jetzt hält mich nichts mehr davon ab mir bei SL noch zwei weitere KPO's mit grüner und blauer Kugel zu bestellen :mrgreen: :mrgreen:

Und ich habe wieder ein schönes Kulissen Bild für euch BildNur die Haare machen auf dem Bild nicht mit,sie sehen kürzer aus als sie in Wahrheit sind und sie sind das was ich Zuckerwatte nenne. :x So jetzt könnt ihr euch hoffentlich vorstellen was ich mit Zuckerwatte meine :?
Aber egal ich finde das Bild trotzdem schön :)

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2018, 20:08 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Ach du liebe Güte :shock: ich habe ja völlig vergessen euch zu antworten Silberelfe und Krakepauliulm bitte vergebt mir :oops:
Aber das holen wir jetzt nach :mrgreen:

Silberelfe diese Frau die für meine seidigen Längen töten würde bist aber nicht zufällig du oder :mrgreen: ? Nein Spaß alles gut
Ich muss sagen meiner KH geht es besser,sie juckt nur noch ganz selten,ich glaube das ist so Phasen weiße das sie mal mehr mal weniger juckt.

Krakepauliulm ja probier die Kur ruhig mal aus,bei mir wirkt sie wahre wunder :D


Ich habe vor ein paar Tagen gemessen und das Maßband sagt 88cm,was :shock: 2,5cm Zuwachs in einem Monat :shock: also von 85,5cm auf 88cm,wollte ich zuerst gar nicht glauben,aber nach einem Kontrollmessen sagte mir meine Messhilfe das es tatsächlich 88cm sind.
Ok das freut mich natürlich :mrgreen:

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de