Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.03.2018, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Ui das mit der Natronwäsche klingt ja spannend. Davon habe ich noch gar nichts gehört. Aber ich fürchte, für mich wäre es schon wieder zu viel Aufwand vorher das Natron aufkochen zu müssen :oops:
Auf jeden Fall sehen sie auf dem Bild super aus :)
Wie häufig wäscht du dir denn die Haare?

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2018, 14:06 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Mithgarthsormr Danke :D

Silberelfe Danke :D Ja ich bin auch froh,dachte zuerst das geht voll in die Hose war aber dann doch besser als erwartet :D

Nepheverin Danke :D Es ist nicht so aufwändig wie du es dir vielleicht vorstellst,die entsprechende Menge Natron mit kochendem Wasser aufgießen,umrühren,und ein wenig abkühlen lassen,so etwa 30-40 Minuten,einfach solange bis es die richtige Temperatur hat.Dann nur noch schnell die saure Rinse anrühren und unter die Dusche hüpfen :mrgreen:.
Die Haare wasche ich mir 2mal die Woche komplett und 1mal wasche ich mir den Ansatz.Sollte das mit der Natron-Wäsche weiterhin so gut laufen muss ich vielleicht nur noch 2mal die Woche waschen und kann die Ansatz-Wäsche auslassen.Den ich habe gelesen das wenn man mit Natron wäscht,das die Haare langsamer nach fetten,wäre ja toll wenn es funktionieren würde :D .


So die 2. Natron -Wäsche,
wieder gleiches Mischungsverhältnis,50g Natron=3 Esslöffel in 250ml kochendem Wasser aufgelöst und saurer Rinse aus 1l kaltem Wasser und 4 Esslöffeln Apfelessig.
Dieses mal habe ich auch etwas von der Natron -Lösung direkt in die Längen gegeben,da ich das letzte mal das Gefühl hatte das die Längen nicht richtig sauber geworden sind.Den Rest wieder wie letztes mal auch über den Kopf gekippt, ein massiert, einwirken lassen und wieder ausgespült.Zum Schluss noch die saure Rinse über den Kopf laufen lassen.
Das Ergebnis:BildSaubere,weiche Haare,dadurch das ich etwas Natron in die Längen gegeben hatte,sind diese auch wieder griffig aber nicht trocken oder Spröde.

Und es war mal wieder Zeit für Länge messen,das Maßband sagt:85cm SSS.
Das wollte ich zuerst gar nicht glauben,2cm Wachstum in 1 Monat :shock: aber nachdem ich meine Messhilfe gebeten hatte nochmal zu messen und das gleiche Ergebnis raus kam freute ich mich natürlich :D
ZU habe ich auch wieder gemessen,nicht weil ich mich damit verrückt machen will und jetzt jeden Monat messe,sondern weil ich in den letzten Tagen das Gefühl hatte der ZU etwas kleiner geworden ist.
Das Ergebnis:5,3cm ZU.
Tja 0,2cm kleiner als bei der letzten Messung,wobei ich denke dass sollte jetzt kein Grund zur Besorgnis sein,kleine Ungenauigkeiten sind immer gegeben und des weiteren habe ich die saure Rinse im verdacht,dadurch das sie die Schuppenschicht der Haare anlegt,ist es glaube ich gar nicht so unwahrscheinlich das der ZU minimal kleiner ist :) .

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2018, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Schön, daß Du so zufrieden mit dem Ergebnis bist.

Frohe Ostern noch!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 18:32 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Silberelfe Danke :)

So tja eigentlich wollte ich gestern Trimmen,denn wie ich ja bereits angekündigt hatte,hatte ich vor sobald meine Haare die 85cm erreicht haben zu Trimmen.Aber ich sehe gar keinen Grund für Schneidebedarf Bild :mrgreen:
Also habe ich beschlossen noch zu warten bis ich bei 86cm bin.Denn wisst ihr,die 85cm fühlen sich so gut an,wäre doch eine Schande die gleich wieder weg zu Trimmen oder :D Und wenn ich dann bei 86cm angekommen bin,kann ich auf 85cm zurück schneiden und alles ist gut :D . Von da an werde ich aber an meinem Trimmplan festhalten und alle 3cm Wachstum 1cm Trimmen :reit:

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Dann ist es doch gut so, wenn es sich besser für Dich anfühlt. Toll, daß Du mit der Haarqualität in den Enden so zufrieden sein kannst!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ja wenn kein Schneidebedarf da ist kannst auf jeden Fall mit dem ersten Trimm noch warten. Ich glaube meine Schwester handhabt das ähnlich: sie trimmt alle 3 Monate 1cm weg und das schon länger (seit 1 oder 2 Jahren glaub ich). Auf jeden Fall hat sie so gut Steiß erreicht und immer eine seidige Kante :D

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 11:46 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Silberelfe Danke :D ,mit der Haarqualität in den Enden bin ich schon ganz zufrieden,auch wenn Spliss mittelmäßig vertreten ist :wink: aber der Spliss stört mich nicht,will heißen die Haare Kletten nicht oder ähnliches :D

Mogi Danke :D ,das hört sich doch gut an,und ich glaube alle 3Monate 1cm trimmen ist genau richtig,um noch ordentlich Länge zu gewinnen und trotzdem noch eine Kante zu erhalten,ich denke gerade bei etwas feineren Haaren,so wie meinen :D ist das nicht schlecht,denn jedes Haar zählt :reit:


So zur Natron-Wäsche:
Ich muss gestehen ich habe wieder mit Shampoo gewaschen,nach der letzten Wäsche mit Natron waren die Haare irgendwie belegt und haben auch schneller nach-gefettet,des-weiteren hat die KH wieder gejuckt,so das ich mich entschied wieder mit Shampoo zu waschen.
Aber ich muss sagen das war ein nettes Experiment,ich hätte nicht gedacht das die Haare überhaupt sauber werden :D.Für jemanden mit mehr Durchhaltevermögen und einer ruhigeren KH ist das bestimmt einen versuch wert :mrgreen:

Fazit:Ist nicht schlecht wenn man nach einer alternative zu Shampoos sucht,man muss aber auch ein wenig herumprobieren.
Für mich persönlich war das aber nicht das richtige. :)

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, goldblonder!

Ja genau, jedes Haar zählt! Das ist auch bei mir zum haarigen Motto geworden. 1,5 cm/ alle 3 Mo. ist das Schneidepensum, das ich anvisiert habe, bin gespannt, wie sich meine Haare damit machen, wobei Du mir natürlich um Längen voraus bist, aber gerade die Entwicklung Deiner Enden zu verfolgen, wird für mich sehr spannend werden.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2018, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hey,
Schade, dass das mit der Natronwäsche bei dir keine Dauerlösung ist aber vielleicht ist deine Kopfhaut ja irgendwann mal braver!
Vielleicht ist auch das Wetter ein Bisschen Schuld daran, dass deine Kopfhaut mehr juckt? Meine Kopfhaut reagiert ganz sensibel auf Schweiß!
Aber vielleicht findest du bald noch eine gute Alternative zu Shampoo? Es gibt ja auch viele, die mit Kräutern waschen, das fände ich mal interessant :D...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2018, 20:55 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Silberelfe Danke :D ui das ist ja toll das du das auch machen willst,das Motiviert mich gleich noch mehr :D

Mithgarthsormr Danke :D Ja ist schon irgendwie doof das das nicht geklappt hat mit der Natron-Wäsche,aber egal ich komme ja mit dem Shampoo von Sebamed ganz gut zurecht :D


Im Moment gibt es nicht viel zu berichten,die KH ist weitestgehend friedlich und juckt nur ab und an :)
Und ich habe mal ein Längenbild gemacht Bild85cm :mrgreen: Dieses ist das einzige Bild das mir halbwegs gelungen ist,das hier ist ohne Blitz und bei Tag aufgenommen,fragt mich nicht wie das Abends im Kunstlicht und mit Blitz aussah ](*,) Das war einfach furchtbar,da konnte man ca. ab BSL durchsehen obwohl es genau dasselbe Blaue Oberteil war,von dem ich immer dachte das meine Haare darauf gut aussehen,aber nun mal nicht im Kunstlicht und mit Blitz wie ich feststellen musste :? das wollte ich euch und mir selbst nicht antun :oops: .
Also merke:Tageslicht und ohne Blitz für Längenbilder und allgemein Haare-offen-Bilder :nickt:

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Uiuiui, nach meinem großen Schnitt kommst du mir aber gefährlich nahe! :D
Aber was das durchsichtige angeht, sind bei deinen hellen Haaren wahrscheinlich hellere Klamotten vorteilhafter, bei meinen sind dunkle vorteilhafter :D

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ohne Blitz ist viel besser. :kicher: Das hab ich bei mir auch schon festgestellt. Oder wenn es gar nicht anders geht nur leicht zublitzen und mit Diffusor oder Butterbrotpapier (lässt sich ganz einfach mit Tesa vor/um den Blitz kleben). Auch Haut wirkt dann viel besser. Hartes Blitzlicht ist für niemanden schmeichelhaft. Geht also nicht nur dir so.

Dein Tageslichtbild ist dafür umso schöner! Die sind bemerkenswert dicht und das, obwohl das blaue T-Shirt gar nicht so dunkel ist. Schneidebedarf seh ich da auch nicht. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 19:55 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Mithgarthsormr Danke ja ist mir auch schon aufgefallen,das wir jetzt gar nicht mehr so weit auseinander sind was die Länge angeht :D Zu der Klamotten-Farbe normalerweise ist bei mir schwarz am besten aber da ich keine schwarzen Oberteile habe müssen es eben andere dunkle Farben sein :D Helle Farben dagegen gehen gar nicht :)

Desert Rose Danke oh der Tipp mit dem Butterbrotpapier klingt spannend :D ja ich bin auch sehr zufrieden mit dem Längenbild,schon bemerkenswert was es für einen Unterschied macht ob man Abends im Kunstlicht mit Blitz oder Tagsüber mit Sonne/Tageslicht Fotografiert :D

So ich war gestern mit der Familie im Wald Spazieren und dabei sind diese schönen Bilder entstanden.Meine Mutter hat sich auch vor die Linse getraut.Alle Bilder auf denen meine Mutter zu sehen ist darf ich mit ihrer Erlaubnis hier zeigen.

Bild

Bild

Bild

BildDas hier nenne ich:"Das verzweifelte Langhaar"Keine Sorge auf diesem Bild in ich nicht verzweifelt,der Fotograf hat nur zu früh abgedrückt :D mir gefällt es aber trotzdem :D

BildSo sollte es eigentlich aussehen :mrgreen:

BildHier vor dem Hexenhäuschen mit Engländer,eigentlich ist es ja ein leer stehendes Waldarbeiterhäuschen aber Hexenhäuschen passt besser oder :D Ich hatte leider kein Haargummi dabei aber ich finde es schön wie der Engländer nach unten langsam aufgeht :D

Noch mal zum Thema Farbe:Ich finde auf den Bildern sieht man recht deutlich das hellere Farben nicht so schmeichelhaft für meine Haare sind aber hier finde ich es noch in Ordnung und es geht dich hauptsächlich um die Kulisse oder :mrgreen:
Ich weiß gar nicht was das für eine Farbe ist,vielleicht Orange oder Terrakotta :gruebel: ?egal auf jeden Fall finde ich sie nicht unbdedingt ideal für meine Haare aber immer noch vorzeigbar :)

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, goldblonder!

Ja, ich schneide schon seit längerem regelmäßig, nur komme ich trotz überschaubarer Länge in Bereiche, wo es kaum noch etwas zu schneiden gibt, weshalb ich mein Konzept mal wieder überdenke... und am Ende werde ich doch wieder schnippeln....
Nein, das Orangeartige scheint nicht Deine Farbe zu sein, das Blau fand ich viel passender.
Das Foto, wo ihr zwei nebeneinander sitzt, strahlt irgendwie etwas Liebes, Vertautes aus!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Echt, du hast keine schwarzen Oberteile? Das ist aber ungewöhnlich für einen langhaarigen Kerl! Die meisten langhaarigen Kerle sind doch Gothics oder Metaller *hihi*...
Ich finde das orange wirkt garnicht unvorteilhaft aber draußen im Tageslicht sehen die Haare oft besser aus als in der Wohnung, das merke ich bei den LHN Treffen immer, da sehen meine Haare auf den Gruppenfotos immer bis unten hin dicht aus... (wobei sie bei anderen Taper Kandidaten tatsächlich genauso aussehen, wie sie tatsächlich aussehen... Mysteriös...)

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de