Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.08.2019, 15:27 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
So ich habe mit dem trimmen angefangen.
Gestern zum Monatsanfang habe ich die Länge gemessen,und habe erstaunliche 102cm SSS erreicht.
Nach dem trimm lande ich bei 99cm SSS,also sind 3cm gefallen.
Ich habe mir überlegt während des trimmens,immer zwischen Steiß(96cm SSS) und 100cm SSS zu pendeln damit ich genügend Spielraum habe,falls mal doch etwas mehr abkommt als geplant.
Geplant sind regelmäßig alle 4 Monate 2-3cm zu trimmen,so das ich zwischen Steiß und 100cm SSS pendeln kann.

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2019, 03:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, goldblonder!

Na dann bin ich ja mal gespannt, wie sich die Haarlies damit entwickeln werden. Alles, was mit Schneiden, Schneiderhythmen usw. zu tun hat, interessiert mich generell sehr.

Viel Spaß und weiterhin so tollen Erfolg!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2019, 14:32 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 695
also ich finde es sieht bei Männern sehr gut aus wenn es eher so Fairytale End sind.
du brauchst kein Geodreieck anlegen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2019, 12:53 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Silberelfe:ja ich bin auch gespannt,vor allem ob ich durchhalte aber ich gebe mein bestes :mrgreen:
Ich halte dich/euch auf dem laufenden :D

priva:Danke,ich denke so leichte Fairytale Ends werden es vermutlich bleiben,dazu kommt da unten einfach zu wenig an um eine super Kante zu bilden,aber das möchte ich ja auch gar nicht,ich möchte nur das wieder ein bisschen Form drin ist :)


Es gibt eigentlich nicht viel zu berrichten,die Haare verbringen die meiste Zeit im Dutt/Zopf und werden alle 2 Tage mit Seife gewaschen und anschließend eine Säure Rinse drüber.
Zum Schluss noch etwas von der Haarcreme von Heymountain in die Längen und dann werden sie Lufttrocknen gelassen.

Neuer Monat neue Zahl,dieses Mal sagt das Maßband:100cm SSS
Nicht schlecht also wieder genau 1cm diesen Monat sehr schön :D
Ich denke ich warte noch den nächsten Monat ab bevor ich wieder Trimme,aber ich bleib dran :mrgreen:

Vor kurzem habe ich ein kleines Experiment gewagt:
Ich wasche ja meinen Körper auch nur noch mit Seife,zur Zeit mit der Duschseife Rose von Speick,da dachte ich mir warum eigentlich nicht auch mal für die Haare probieren?
Dann hätte ich von Kopf bis Fuß ein Produkt.
Gesagt getan.
Ich muss sagen das Ergebnis gefällt mir,die Haare waren schön griffig aber nicht zu trocken.
Natürlich ist diese Seife nicht so pflegend wie eine richtige Haarseife aber ich muss sagen ich mag das sogar,dadurch sind meine Haare nicht so rutschig und fliegend.
Und diese Pflege während der wäsche ist meinen Haaren eigentlich auch zu viel,lieber gebe ich nach der Wäsche etwas mehr leave in in die Längen.
Ich bin am Überlegen ob ich sobald sich die Haarseifen von Steffis Hexenküche aufgebraucht haben,auf die Speick Duschseifen umzusteigen,die KH hat sich nämlich auch ruhig verhalten.
Naja mal sehen aber es wäre schon nicht schlecht nur noch ein Produkt von Kopf bis Fuß :D

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2019, 22:57 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 695
ein Produkt wäre super, das ist so praktisch dann. bei den Seifen bin ich auch noch am Ausprobieren. auf Dauer muss ich immer irgendwann abwechseln.
sehr schön dass ein Mann sich mit Rosenseife wäscht. das passt so zum Herbst.
und genau ein richtiger Meter! den Meter würde ich nicht mehr hergeben wollen. richtig dass du noch wartest mit dem nächsten Trimm.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2019, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Auch von mir Glückwunsch zum Meter, goldblonder!:cheer: !
das wär ja echt praktisch, wenn Du ein Produkt für alles nehmen könntest, und es spart vielleicht noch ein bißchen Zeit und Umstand.
Und ja, eine aparte Vorstellung, daß sich ein Mann mit Rosenduft pflegt - irgendwie poetisch! Da fällt mir, ich kannte mal einen, der für sich nur Blumendüfte genommen hat.... :blumen:.... Als Grund nannte er auch, daß das quasi naturgegeben sei, weil Männer auf Blumendüfte ansprängen, deshalb auch die vielen blumigen Düfte für Frauen, wohingegen Frauen sich zu herberen Düften hingezogen fühlten, deshalb halt überwiegend diese für Männer.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2019, 17:22 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
priva,Danke,ja ein Produkt für alles wäre toll.
Habe noch 2 Seifen von Steffis Hexenküche die ich auf brauchen muss,reichen noch für 6-8 Wäschen,dann steige ich auf die Duschseife von Speick um,bzw. probiere aus wie ich damit auf längere Zeit klarkomme.
Und ja den Meter möchte ich so schnell nicht hergeben :mrgreen:

Silberelfe,Danke,was Düfte angeht bin ich offen,ich persönlich mag eher etwas süßere blumige Düfte wie z.B. Rose oder auch Lavendel,es darf schon etwas maskulin sein wie z.B. etwas mit Rosmarin,aber wenn es zu herb wird mag ich es nicht mehr.


Ich habe 2 Bilder für euch mitgebracht,Bild Bild

Ich weiß die Bildqualität lässt zu wünschen übrig,aber ich denke man erkennt was es sein soll oder :D .
Die Bilder sind von vor ein paar Wochen aber sie zeigen doch recht gut den gegenwärtigen Haarzustand.
Sie werden nach unten dünner aber in einer weise die mir durchaus gefällt.
Ich finde sie haben schon fast etwas von Fairytale ends.
Und natürlich habe ich zu beginn des Monats wieder gemessen und das Maßband sagt:102cm SSS. wow das hätte ich nicht erwartet :shock:.
Aber nicht schlecht so bleibt mehr Spielraum zum trimmen :mrgreen: .

Des weiteren gibt es nicht viel zu berichten,es verläuft alles in ruhigen Bahnen.
Sobald ich die Haarseifen von Steffis Hexenküche auf gebraucht habe und ich anfange mit der Speick Duschseife zu waschen,gebe ich euch beschied.

Euch noch einen schönen Sonntagabend :)

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2019, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Hallo goldblonder! :)
Deine Haarfarbe und Struktur sind meiner sehr ähnlich. Nur an Länge fehlt mir leider noch einiges :lol:

Ab und zu wasch ich mit Kräutern und benutze die Kräuter dann auch für meinen Körper. Das funktioniert super und meine KH liebt es auch. Schon praktisch :) Seife funktioniert bei mir leider gar nicht, hab aber auch ziemlich hartes Wasser bei mir zuhause...
Bin gespannt was du berichtest wenn du dauerhaft mit der Speick Seife auch deine Haare wäscht.

Glückwunsch zum Meter!! \:D/

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Zuletzt geändert von nella92 am 06.10.2019, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2019, 21:02 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 695
es glänzt so schön.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2019, 15:44 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
nella92,Danke, :)
mit Kräutern habe ich fast noch nie gewaschen außer einmal mit dem Kräuterpulver von Khadi,war für mich nicht unbedingt das richtige,aber schön das es bei dir Funktioniert :) .
Ich bewundere ja die Menschen die mit Kräutern waschen können :D .


priva,Danke :)



So was soll ich sagen?
Eine frisch getrimmte Kante fühlt sich toll an :D
Was :shock: ?
Ja ich habe vor ein paar Tagen zur Schere gegriffen und getrimmt.
Ich habe am Monatsanfang gemessen und das Maßband sagte:103,5cm SSS wow sehr schön \:D/ aber für mich auch der Punkt wo ich sagte jetzt muss was ab,sonst erreiche ich Classic (110cm SSS)noch bevor ich eine schöne Kante habe :mrgreen: .
Deshalb der Griff zur Schere,und nach dem Trimm lande ich auf 98,5cm SSS also genau 5cm weniger.
War ja genau mein Ziel zwischen 100cm SSS und 96cm SSS (Steiß) zu pendeln.
Ich werde mal versuchen ein Bild zu machen wo die Kante gut drauf zu sehen ist,bisher hat das leider nicht so gut geklappt :roll:

Des weiteren wasche ich nun seit ungefähr 2-3 Wochen mit der Duschseife von Speick und ich muss sagen ich bin zufrieden :D .
Die KH verhält sich ruhig,die Haare werden sauber,glänzen schön,sind griffig und haben Volumen :D .
Die Seife von Speick ist keine Haarseife und enthält neben Kokosöl glaube ich nicht großartig andere Pflegende Öle.
Was aber in meinem Fall nicht schlecht sondern sogar gut ist,denn durch die zusätzliche Pflege während der Wäsche mit einer Haarseife wurden meine Haare so glatt und rutschig das sich mein Dutt mehrmals am Tag aufgelöst hat oder sich gar nicht erst feststecken ließ :roll:
Mit der Duschseife von Speick habe ich dieses Problem nicht,die Haare werden sauber aber haben noch griffigkeit und dank saurerer Rinse entsteht keine Kalkseife in den Haaren.
Sie sind insgesamt etwas gebändigt und fliegen nicht alle einzeln in der Gegend umher,sie fühlen sich ein bisschen so an als ob ich Schaumfestiger rein gegeben hätte,hatte selber noch nie so was in den Haaren,durfte aber schon ein paar Mähnen Frisieren wo die Trägerin erwähnte Schaumfestiger oder ähnliches zu benutzen,und so ähnlich fühlen sich meine Haare jetzt an,was ich aber nicht schlimm finde,sie sehen nicht platt oder verklebt aus,sondern Frisch gewaschen.
Und ganz wichtig der Dutt hält wieder den ganzen Tag :yippee:

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2019, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, goldblonder!

Ja, ich denke auch, daß es nicht unbedingt von Nutzen ist, ausgedünnte Spitzen auf Gedeih und Verderb bis nach unten zu bringen, dann doch lieber ein Stückchen ab und wieder das schöne Gefühl intakter Haare fühlen!
Schön, wenn Du jetzt wieder weniger ärger mit dem Frisurenmachen hast. Und gut, daß die KH ruhig bleibt.

Schönes Wochenende noch!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2019, 20:44 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Silberelfe,danke.
Ja es ist schön in meinem Fall mal wieder so etwas ähnliches wie eine Kante zu haben :D.


Ich weiß ich bin spät dran aber lieber Spät als nie oder :mrgreen: ?
Ich habe vor ein paar Tagen gemessen und das Maßband sagt:99,5 cm SSS sehr schön.
In diesem Bereich zwischen 96cm(Steiß) und 100cm SSS möchte ich bleiben und während des Trimmens in und her pendeln so habe ich etwas Spielraum.

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2019, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, goldblonder!

Na das klingt doch nach einem guten, entspannten Plan! ich denke, das klappt auch weiterhin sehr schön bei Dir.

Schöne Adventszeit!
:holzhacker:

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2019, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Wie toll, du hast den Meter von dem ich träume. Ich bin gespannt auf deine Mähne (22.). Liebe Grüßle.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2019, 21:17 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Silberelfe,danke,ja ich habe vor es erstmal weiterhin so zu machen,wenn es gut Funktioniert.
Und das wichtigste,keinen Stress,wenn es mal 1-2cm mehr oder weniger sind ist es auch nicht schlimm :mrgreen: .


Patwurgis,danke,ich freue mich auch schon dich mal wieder zu sehen :D .

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de