Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ayashi vs. Haarausfall und Stroh
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Hi Ayashi,

deine Freundin hat ja ein wirklich gutes Einfühlungsvermögen. [-X Ich kann verstehen, wie dich das herunterzieht. Eben, weil man ja so viel macht und tut. Ich würde auch nicht schneiden, solange kein Haarbruch oder übermäßiger Spliss da ist. Auch wenn die Enden ausdünnen ist manche Frisur wirklich dankbar für jeden Zentimeter und gibt manchmal erst den richtigen Halt. Wegstecken und nicht dran denken ist eine gute Lösung!
Danke für die Erklärung mit dem Pony, sowas interessiert mich immer sehr. :) Dann würde ich aber auch nochmal ganz in Ruhe darüber nachdenken, ob er dir den vielen Stress wirklich wert ist (Ich mache absolut gar nichts mit meinem Pony, außer dass mein Mann ihn ab und zu mal schneidet ...). Denn danach hört es sich ja wirklich an.

Weiterhin viel Erfolg und alles Gute!

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ayashi vs. Haarausfall und Stroh
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
*Staub wegpust*
Puh, es ist lange her seit meinem letzten Eintrag aber ich kam nicht mehr oft an den Pc und am Tablet lange Texte tippen ist nicht so meins, da brauch ich ewig für.

Aber egal, aktueller Stand: leider echt bescheiden!
Ich bin seit Wochen wieder am rumexperimentieren weil ich unglaublich knirschige, belegte, trockene Haare habe. Im Nacken fühlt es sich sogar richtig "zuckerwattig" an. :shock:

Damit ich wieder einen Überblick behalte, und vielleicht es endlich schaffe die Pflege meinen Haaren anzupassen und zu optimieren, geht es hier jetzt wieder weiter.

Ich habe aktuell sieben(!) offene Haarspülungen rumstehen! Alle in der Hoffnung, dass genau die jetzt endlich das Haar weich und geschmeidig macht.... bislang mit eher mäßigen Resultaten. Egal ob mit oder ohne Silikon, wirklich flutschig, flauschig fühlt sich das Haar nie an. :(
Die Shampoobars von evebutterflysoaps fand ich klasse, der Betty Cool war genial, also nachbestellt und -zack- Waschresultat auf einmal ganz doof! :heul:
Daher habe ich es heute tatsächlich getan: ich habe, nach Jahren, wieder ein normales Flüssigshampoo aus der Drogerie benutzt. Ich hoffe die Kopfhaut macht das mit. [-o<

Haarwäsche vom 14.08

Prewash: -
Shampoo: Garnier Fructis Aloe Hydra Bomb Shampoo
Spülung/Kur: Garnier Fructis Schadenlöscher Kur
Leave-in: Haircream Homemade Lemonade
Trocknung: Die Haare dürfen gerade Lufttrocknen. Generell bin ich seit einigen Wochen ohne Föhnen ausgekommen, was mich sehr freut. Bei dem Wetter schaffen es meine Haare "schnell" genug zu trocken ohne das sich die Feuchtigkeit staut und es anfängt zu Jucken. :)

Haarfutter: Eisen (mit ärztlicher Rücksprache)
Haarausfall: leider wieder da...deutlich merkbar, allerdings viele kurze Haare am Kopf zu sehen, die definitiv kein Bruch sondern Neuwuchs sind. (Sehe dadurch aktuell immer leicht frizzy aus weil der munter vor sich hinwellt.)
Haarlänge: ca. Hosenbund, ich trimme alle zwei Monate 1-2cm um vielleicht in zehn Jahren eine Kante auf der Länge zu erreichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ayashi vs. Haarausfall und Stroh
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Hallo Ayashi!

Schön, wieder von dir zu hören! :)
Das es mit deinen Haaren nicht ganz so prickelnd läuft tut mir natürlich sehr leid! Trockene Längen sind ein Graus. Was mir immer hilft ist Schweineschmalz. Nicht jedermanns Sache, aber macht ultraweiche Flauschhaare.

Wird der Haarausfall denn besser oder ist er relativ gleich geblieben? Ich habe zurzeit auch ein paar mehr Haare in der Bürste als sonst - aber momentan berichten viele User von vermehrtem Haarverlust.

Fühl dich gedrückt und weiterhin gutes Gelingen!

Liesel :winkewinke:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ayashi vs. Haarausfall und Stroh
BeitragVerfasst: 18.08.2018, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
Hallo Liesel, wie schön, dass du noch immer mitliest. :)
Schweineschmalz hab ich tatsächlich da, ob ich mich überwinden kann das in die Haare zu packen? Mal schauen. :D

Der Haarausfall war zwischenzeitlich komplett weg! Der Eisenwert wurde noch einmal zwischenzeitlich geprüft, der lag im untersten Normbereich, daher nehme ich weiterhin Eisentabletten ein. Trotzdem rieselt es aktuell wirklich stark, habe heute Föhnen müssen und stand danach in einem Haarhaufen. :shock:
Da er zwischenzeitlich weg war hoffe ich auf saisonalen Haarausfall, oder er ist eine Folge von einigen sehr stressigen Ereignissen in den letzten Monaten. Egal wie, ich hoffe er geht ganz schnell wieder rum. Dieses Haaren macht mich einfach wahnsinnig... und wir haben noch reinweiße Fliesen im Bad und Flur, da sieht man wirklich jedes einzelne Haar so richtig gut.


Das Endresultat der Haarwäsche vom 14.08 war tatsächlich ganz gut. Ziemlich flauschig, allerdings leicht belegte Kopfhaut.

Haarwäsche vom 16.08

Prewash: -
Shampoo: Garnier Fructis Aloe Hydra Bomb Shampoo
Spülung/Kur: Garnier Fructis Schadenlöscher Kur
Leave-in: Haircream Homemade Lemonade
Trocknung: Luftrocknen
Ergebnis: Frizziger Oberkopf, leichtes Jucken der Kopfhaut aber gute Kämmbarkeit der Haare.

Haarwäsche vom 18.08

Prewash: -
Shampoo: Garnier Fructis Aloe Hydra Bomb Shampoo
Spülung/Kur: Balea Creme-Kur Oil Repair Schwerelos
Leave-in: -
Trocknung: Geföhnt (Zeitmangel), viele Haare danach auf dem Boden
Ergebnis: Längen sind trockener als mit der Schadenlöscher-Kur von Fructis. Die Kopfhaut verträgt das Shampoo ziemlich gut, leider fettet es etwas schneller nach, daher aktuell wieder ein Waschrhythmus von zwei Tagen statt 3-4 aber dafür hab ich nicht mehr belegtes Stroh auf der Kopfhaut.

Ich denke ich werde heute oder morgen mal wieder ein bisschen Schnippeln, beim Pony kletten die unteren Zentimeter ganz ordentlich (Glättleichen) und der heiße Sommer war für meine Spitzen auch nicht so der Hammer, aber da wird wirklich nur Spitzentrimmen betrieben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ayashi vs. Haarausfall und Stroh
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
Wie angekündigt habe ich ein bisschen geschnippelt. Beim Pony sind ca. 1,5cm gefallen. Leider kletten die Spitzen obwohl sie gut aussehen noch immer. -.-
Dann habe ich mich an dem Spitzenschnitt nach Feye versucht. Joa...versucht trifft es. Es ist dezent schief geworden und irgendwie ist eine Strähne deutlich länger als der Rest dabei habe ich nicht einmal einen Zentimeter geschnitten. Oo
Beim nächsten Mal darf mein Deckel wieder mit dem CreaClip ran da fühle ich mich irgendwie wohler mit.

Ansonsten gab es eine Premiere: ich habe mir von einer Freundin in die unteren Längen von L`Oreal Washout Colovista in Burgundy machen lassen.
Das ist, abgesehen von blonden Strähnchen als Teenager, das erste mal bunte Farbe in meinen Haaren.
Gefallen tut es mir tatsächlich ziemlich gut. Leider macht mein Handy nach wie vor echt miese Bilder, aber einen groben Eindruck bekommt man bestimmt trotzdem. (Außer dass auf dem "Längenbild, nicht die ganze Länge drauf ist #-o )
Wiederholen werde ich das aber wahrscheinlich nicht, meine Haarlängen sind ja eh sehr trocken und da tut das natürlich sein übriges. Aber ich dachte mir wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn es doof wird/mir nicht gefällt/die Längen danach hinüber sind dann wird der Teil einfach etwas schneller und großzügiger getrimmt.

Bild Bild


Und ich habe mir einen Kamm von LeBaoLong aus Palo Santo gekauft. Diesen hier:
http://www.lebaolong.com/shop1/de/palo- ... tx033.html
Aktuell bürste ich ja mit TangleTeezer, und sehe nach dem Bürsten meistens ziemlich plüschig aus.
Leider ist durch meine "Alles druf-Aktion" das Haar gerade eh ziemlich platt, daher kann ich noch nicht sagen ob meine Haarstruktur davon provitiert, aber das Kämmen klappt tatsächlich besser als gedacht. Mir gefällt sehr, auch das Gefühl zu haben bis wirklich an die Kopfhaut im Nackenbreich zu kommen, da hatte ich mit dem TT oft das Gefühl nur an der Oberfläche zu arbeiten.


Haarwäsche vom 25.08

Prewash: -
Shampoo: EveButterfly Betty Cool Shampoobar
Spülung/Kur: Garnier Fructis Schadenlöscher Kur
Leave-in: Haircream Homemade Lemonade
Trocknung: Föhnen
Ergebnis: Frizz Frizz Frizz ohne Ende


Haarwäsche vom 28.08

Prewash: Haircream Homemade Lemonade
Shampoo: Garnier Fructis Aloe Hydra Bomb Shampoo
Spülung/Kur: Garnier Fructis Aloe Hydra Bomb Condi /Garnier Fructis Schadenlöscher Kur
Leave-in: -
Trocknung: Luftrocknen
Ergebnis: Fett Haircream als Prewash, dann zuerst Condi bis zu ungefähr auf Kinnhöhe -> Shampoobar -> Kur. Wie erwartet hat mich dieses "mal alles aufs Haar druf was grad rumsteht" meine Wellenstruktur gekostet. Der Ansatz ist nach einem Tag wieder leicht fettig, aber immerhin nicht frizzig und trocken.


Ansonsten ist meine erste MapleBurl auf dem Weg zu mir. :) Eigentlich wollte ich eine 4-zinkige Forke, aber da ich bislang im Shop leer ausging oder die Farbe/NL nicht passte ist es jetzt erste einmal eine mit drei Zinken geworden. Wenn sie da ist mach ich Fotos. (Und aktualisiere im besten Fall auch meine Haarschmucksammlung, da ist viel ausgezogen in den letzten Monaten).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ayashi vs. Haarausfall und Stroh
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Hallo Ayashi!

Deine frisch gefärbten Spitzen sehen toll aus! Gerade weil der Übergang nicht so krass ist, das finde ich persönlich immer viel schöner. :gut:

Diese Alles druff Phasen kenne ich gut. :kicher: so lange die Haare damit zufrieden und nicht überpflegt sind ist doch alles gut. Wie geht es deinen Spitzen denn so?

Oh, eine Maple Burl Forke! :verliebt: Da bin ich aber gespannt was du dir ausgesucht hast! Haarschmuck Aktualisierungen sind wirklich immer etwas nervig, das kenne ich. :roll:

Den Spitzenschnitt von Feye muss ich mir dann auch irgendwann mal zu gemüte führen. Hab ja etwas Bammel davor, aber im Dutt sieht man ja glücklicherweise nicht wenn man mal nicht ganz gerade schneidet. Bist du denn zufrieden mit dem Creaclip?

Liebe Grüße,
Liesel :winke:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ayashi vs. Haarausfall und Stroh
BeitragVerfasst: 29.09.2018, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
Hey Liesel,
aktuell geht es generell eher naja. Also anfühlen und aussehen tun die Spitzen eigentlich gut, vielleicht minimal mehr Spliss als vor dem Tönen aber viel schlimmer für die Spitzen ist eigentlich der konstante Haarausfall. -.-
Habe an meiner Waschroutine etwas gedreht, und seither fühlen sich die Haare zumindest wieder besser an, fetten zwar schneller nach, aber ich kann viel besser kämen/bürsten. :)
Wie es um meine Forke steht hast du ja, leider, im MapleBurl-Thread mitbekommen. Sooo schade! Die Forke war echt schön. Ich werde aber wirklich versuchen da noch eine zweizinkige Forke rauszubekommen, mehr als schief gehen kann ja nicht. ;) Und ich habe noch einmal zugeschlagen, ich hoffe nur wirklich, dass die Forke dann heil ankommt. [-o<
Mit dem CreaClip bin ich sehr zufrieden. Besonders wenn man jemanden hat zum Schneiden funktioniert der wirklich klasse. Und mit der kleinen Variante habe ich jahrelang meinen Pony nachgeschnitten und das wurde wirklich super. Wurde wiederholt gefragt welcher Friseur es schafft meinen Pony so akurat nachzuschneiden. :mrgreen: Einen Nachteil gibt es allerdings, wenn es so stark tappert am Ende der Längen und man nur 1-2 Zentimeter trimmen will ist mir der als schon mal aus den Haaren geflogen weil er zu wenig "Gripp" hatte.


So, Puh... ich wasche anders: CWC ausprobiert und für gut befunden. Zumindest besser als bislang, ist aber noch viel Luft nach oben. Ich glaube ich treffe noch nicht die Pflege für meine Haarstruktur, aber aktuell liegt der Fokus auf braver Kopfhaut und kämmbaren Haaren.
Vor der Wäsche packe ich mir meist eine großzügige Menge Alverde Haarbutter in die Längen, und dann wird Condi sehr großzügig verwendet. Waschen tue ich akutell wieder mit Sauberkunstbars. Ich möchte schauen, und hoffe irgendwie auch, ob der HA vielleicht vom SCI in den neueren Bars kommt. Das wäre toll... denn sonst weiß ich echt nicht mehr weiter denn es rieselt nach wie vor ohne Unterlass. -.-


Und damit zum großen Thema, ich überlege abzuschneiden.
Mein Plan war eigentlich immer mal wieder 2-4 Zentimeter zu schneiden um die aktuelle Länge so im großen und ganzen zu erhalten. Das ist längentechnisch eigentlich das was ich erreichen wollte, mir gefällt und für mich, bei mir, als wirklich lange Haare durchgeht.
Aaaaber: meine Längen sind schon seit Jahren von immer wiederkehrenden HA gezeichnet, und die letzten Monate waren wirklich fies.
Ich weiß nur, dass wenn ich wirklich auf eine, zumindest halbwegs, schöne Kante schneide da wirklich viel weg muss und ich eigentlich wieder soweit bin wie vor zwei Jahren. Und der HA ist noch nicht vorbei, ich habe echt Panik am Schluss einfach das selbe Problem auf anderer Länge zu haben, aber ich bin so unglücklich zur Zeit.
Wahrscheinlich liest das hier kaum jemand, aber ich trau mich mit dem Bildern in der miesen Qualität nicht in den Steinewerferthread. :oops:

Das Übel mal in Fotos, Bild 1 ist von Ende August, die anderen von heute.
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ayashi vs. Haarausfall und Stroh
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Liebe Ayashi,

Ach, Mensch. :knuddel: :keks: Tut mir leid, dass du im Moment so unglücklich mit deinen Haaren bist! Das ist richtig doof und ich fühle mit dir.

Wie lassen sich deine Haare denn nach Benutzung der Shampoobars kämmen? Ich zum Beispiel hatte damit massive Probleme (auch Sauberkunst) und sehr viel mehr Haare im Teezer. Das Kämmen tat richtig weh und ich habe die Bars dann relativ schnell wieder abgesetzt. Das Handling ging gar nicht! Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich?

Was sagen deine Haare zu Ölen? Hast du es mal damit versucht und ich meine die Spitzen mal richtig darin zu ertränken? Oder die Längen auch ... haarbutter verursachte bei mir auch immer schlechteres Kämmen und dementsprechend Haarverlust. Muss bei dir ja nicht alles zutreffen, ist nur das was bei mir so aufgefallen ist ...

Und was mir das Kämmen immer erleichtert: ein LI Spray! Ich nehme zurzeit dem Birds & Bees Moisturizer. Gerade bei den widerspenstigen Blondies hilft es sehr, wenn ich die Längen nach dem Waschen einsprühe.

Schneiden .... ja, das ist so eine Sache. Entscheidend ist, dass DU dich wohlfühlst! Da hilft einem auch herzlich wenig das "wegstecken und fertig". Ich kenne das, man weiß eben doch wie die Spitzen offen getragen halt aussehen. Ich glaube, wenn du einfach keinen Frieden mit den Spitzen schließen kannst würde ich wohl schneiden. Persönlich finde ich, dass deine Haare dann immer noch sehr lang sind, denn du scheinst auch ein sehr großes Persönchen zu sein. ;)
Man sieht natürlich, dass deine Spitzen im Vergleich zu August ausgedünnt sind, aber ich finde auch, dass es gar nicht so dramatisch ist. Ich bin aber auch jemand der FTEs lieber mag, als schnurgerade Kanten.  Solange deine Spitzen gesund sind, warum alles abschneiden?

Vielleicht wäre eine gute Zwischenlösung ein paar Zentimeter zu schneiden und erstmal abzuwarten wie sich der HA weiter entwickelt?

Fühl dich gedrückt :knuddel:

Liesel

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ayashi vs. Haarausfall und Stroh
BeitragVerfasst: 09.10.2018, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
Hallo Liesel, danke für den Keks und die Umarmung, das tat wirklich gut in dem Moment! Ich war sogar so unglücklich, dass ich mich tatsächlich in die Steinewerfer mit den Bildern gewagt hatte weil ich einfach kurz vorm radikalen Abschneiden war.
Kämmbarkeit mit Shampoobars ist eher so lala. Ich benutze allerdings keinen Bar ohne Conditioner oder Kur, daher ist die Kämmbarkeit natürlich nur eingeschränkt bewertbar. Allerdings ist die Kämmbarkeit bei den Sauberkunstbars deutlich schlechter als mit allen anderen.
Öle mögen meine Haare bislang eher nicht so, sowohl bei ganz wenig als auch bei "ertränkt" habe ich den Eindruck, dass sich nichts wirklich tut. Außer, dass ich dann zum Staubmagneten werde. -.-



Seit meinem letzten Post hat sich einiges getan. Ein kleiner Abstecher zu den Steinewerfern -> sehr hilfreich! Hat mich vor einem Radikalschnitt bewahrt und mich wieder motiviert zu Kämmen statt die Bürste/TT zu nehmen.

In Sachen Haarschmuck bin ich noch ganz eisern, die MB-Forke ist für dieses Jahr das letzte Schmuckstück welches hier einziehen soll/darf.

Dafür bin ich in Sachen Pflege wieder etwas Geld losgeworden. Ich war mit den Shampoobars von Sauberkunst (Lavendeltraum und Schneeflocke) nicht so ganz zufrieden. Auch das Garnier Fructis Hydra Bomb Shampoo war eher so lala in der Wirkung, der passende Condi dazu hat sich übrigens als kompletter Flop erwiesen und durfte weiterziehen. Ich bin also mit Elan auf der Suche nach dem passenden Shampoobar für meine Haare. Falls sich auf Dauer nichts findet auch wieder DIY, das hatte ich schon einmal angetestet und dann komplett vernachlässigt (wollte in der Schwangerschaft auch mit Atemschutzmaske nicht unbedingt mit SLSA hantieren).

Neue Shampoobars im Badezimmer:
Lush Brazilliant Bar
Lush Honey I washed my hair Bar
Heymountain Sugarplum Fairy
Heymountain Cotton Candy Bar

Sonstiges:
Heymountain Lemontree Moisturizer

Dann gab es heute ein bitteres Erwachen im DM als ich die Balea Professional Spülung Kaft + Feuchtigkeit nachkaufen wollte -> nicht im Regal auffindbar! Ein Nachschauen im Onlineshop "Nicht mehr im Verkauf"! -.-
Auf der einen Seite kann ich mich so in aller Ruhe durch meinen Condi-Vorrat testen, aber ich hab so gerne einen sicheren Kandidaten daheim von dem ich weiß, dass das Ergebnis solide ist.

Allerdings hatte der Besuch im DM trotzdem ein Haar-Highlight zu bieten: meine erste Sichtung eines LHN-Mitglieds im realen Leben! :) Was hab ich mich gefreut einen LHN-verdächtigen Dutt zu entdecken und ich bin total froh, dass ich mich getraut habe dich auf deine Haarforke anzusprechen.
(Ich hab natürlich vor lauter Begeisterung sofort wieder den Nicknamen vergessen :D #-o Eillets? :oops: )


Schneidegedanken:
Waren auch nach dem Steinewerfer-Feedback noch da, allerdings leiser. ;) Das Ende von Lied, ich habe geschnitten, allerdings nicht viel.
Dieses Mal mit der Methode wo man die Haare nach vorne nimmt und unter dem Kinn zusammenbindet. Ausprobiert zunächst am herauswachsenden Pony und nachdem das ganz gut geklappt hat zwei Tage später auch an den Längen. Um die 5-6 Zentimeter kürzer ist es jetzt, allerdings in der Gesamtlänge hat sich gar nicht sooo viel getan durch die U-Form des Schnitts.
Vielen Dank noch einmal an xLoreleyx für den Tipp und die Erklärung!

Bild

Ich werde nach und nach mit der Methode um die 2 Zentimeter trimmen und bin gespannt wie sich die U-Form entwickelt mit der Zeit.
Das Bild war nach der Wäsche vom 5.10 mit dem Lush-Shampoobar.

Gewaschen habe ich, mal wieder querbeet und zwei der neuen Schampoobars ausprobiert.

Haarwäsche vom 5.10 CWK (Condi-Wash-Kur)

Prewash: -
Shampoo: Lush Honey I washed my hair Shampoobar
Spülung/Kur: Balea Kraft und Feuchtigkeit Spülung/ Garnier Fructis Schadenlöscher Kur
Leave-in: -
Trocknung: Lufttrocknen
Ergebnis: Die Haare waren beim Waschen ziemlich klettig und ich habe schon mit dem schlimmsten gerechnet. Als die Haare aber durchgetrocknet waren hui, super Ergebnis! Kämmbar und kein bisschen belegte Längen, tolles Anfassgefühl und auch optisch wirklich schön da kaum Frizz auf dem Oberkopf. :)

Haarwäsche vom 9.10 CWK (Condi-Wash-Kur-(Wash))

Prewash: Lemontree Moisturizer
Shampoo: Heymountain Sugarplum Fairy Shampoobar
Spülung/Kur: Balea Kraft und Feuchtigkeit Spülung/ Balea Wonderful Repair Kur
Leave-in: -
Trocknung: Trocknet seit heute morgen im Wickeldutt vor sich hin
Ergebnis: Die Wäsche selber war doof! Haarspülung überraschenderweise leer gegangen, Shampoobar zweimal aufschäumen müssen für genügend Schaum, die Kur war furchtbar, so dass ich tatsächlich noch einmal mit dem Bar durchgespült habe weil das Haargefühl so grausam war. Die Haare habe ich direkt nach der Wäsche in einen Wickeldutt gepackt und heute Abend schau ich dann mal wie das endgültige Ergebnis nach dem Kämmen ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Huhu Ayashi! :knuddel:

Es freut mich zu hören, dass du und deine Haare sich ein bisschen ausgesöhnt haben. :gut: Und dein Schnitt gefällt mir sehr! Ich wünschte ich könnte das auch selbst, aber ich glaube, ich werde es in Zukunft meinen Mann erledigen lassen. Zumindest bis ich so eine Länge, wie du erreicht habe. ;) Ich finde, der Schnitt hat sich definitiv gelohnt. Gerade, weil du so unglücklich warst, denn immerhin musst du dich damit Wohlfühlen. Du klingst jetzt schon zufriedener und das ist das Allerwichtigste!

Auf deine Shampoobar Experimente bin ich sehr gespannt! Meine waren ja ein kleiner Albtraum und seitdem liegen sie im Schrank. :ugly: Aber du hast ja andere Hersteller geordert, deswegen verfolge ich das nun mit großem Interesse!

Ich finde deine Haare wunderschön und auch deine Spitzen gefallen mir sehr. Auf dem Foto schaut es so aus, als wären sie ganz natürlich nach unten etwas ausgedünnt. Sei nicht so streng mit ihnen. ;)

Liebe Grüße,
Liesel :)

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2019, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
*** Auf Wunsch der Erstellerin geschlossen.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de