Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ayashi vs. Haarausfall und Stroh
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
Hallo Hopedihop, willkommen und Danke fürs Daumen drücken! :)
Wenn dir die Weltraumkugeln gefallen solltest du nicht zu lange warten, die Kugeln werden wohl nicht mehr neu bestellbar sein (war wohl eine Fehlproduktion, normalerweise sind die Kugeln wohl viel kleiner.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ayashi vs. Haarausfall und Stroh
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Die KPO ist echt wunderschön! Ich hab mir eine ähnliche mit Rosegold bestellt. :) Die Kugeln sind einfach der absolute Wahnsinn, jetzt freu ich mich noch mehr auf meine.

Diese kleinen nervigen Schüppchen kenne ich, hab ich zu der Jahreszeit auch ab und zu. Liegt vielleicht an der trockenen Heizungsluft. Aber nach einer Wäsche mit Milchseife ist alles wieder gut.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ayashi vs. Haarausfall und Stroh
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
Haarwäsche vom 9.12

Prewash: -
Shampoo: Lavendeltraum Shampoobar
Spülung: Balea Oil Repair Schwerelos
Leave-in: Haircream Cherry Blossom
Trocknung: Ansatz angeföhnt, Längen angeföhnt und dann luft trocknen lassen

Haarfutter: Biotin, Zink und Eisen (mit ärztlicher Rücksprache)

Fazit: ich hab zu tief in die Haircream gefasst. :D Nach zwei Tagen war das aber alles gut eingezogen. Die Kopfhaut hat etwas mehr gejuckt als sonst. Ich vermute das lag daran, dass ich nur sehr kurz geföhnt hatte. Meine Haare brauchen immer ewig zum Trocknen. Selbst im Hochsommer. Und meine Kopfhaut findet so lange Feuchtigkeit ziemlich doof und reagiert mit Juckreiz. :(

Haarwäsche vom 13.12

Prewash: -
Shampoo: Milkybar Shampoobar
Spülung: Balea Oil Repair Schwerelos
Leave-in: Haircream Cherry Blossom
Trocknung: Ansatz geföhnt, Längen angeföhnt und dann luft trocknen lassen

Haarfutter: Biotin, Zink und Eisen (mit ärztlicher Rücksprache)

Fazit: Der Milkybar von Soaparella schäumt viel(!) mehr als alle die ich bislang von Sauberkunst hatte. :shock: Ich hatte den Bar letztes Jahr schon einmal als Probe, kann mich aber kein bisschen mehr dran erinnern wie meine Haare ihn fanden. Aktuell sind die Haare noch leicht feucht, fühlen sich aber ganz gut an.

Die ersten Tage der Eiseneinnahme sind auch hinter mir. Am Anfang hat der Bauch doch ganz schön gegrummelt, aktuell ist er relativ ruhig. Wäre ja schön wenn zumindest die drei Monate nicht mit permanenten Magenbeschwerden einhergehen würden. Das Eisen direkt nach der Entbindung hatte ich zB. wirklich gar nicht vertragen aber da sich der HB-Wert damals schnell wieder gefangen hatte durfte ich das ziemlich fix absetzen.

Heute kommt noch ein Handwerker vorbei der sich mal unseren Duschabfluss anschaut. Mich gruselt es ja ein bisschen vor dem was der da alles rauszaubern wird. :oops: Ist aber dringend nötig, ich steh nach dem Duschen knöchteltief im Wasser....

Die Tage kam mein Haarschmuck-Schmuckkästchen an. Jetzt habe ich endlich wieder Platz im Schminktisch. :D Wenn ich dazu komm mach ich euch noch Fotos. Einordnung ist noch nicht ganz optimal aber endlich seh ich auf einen Blick was ich zur Auswahl habe. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ayashi vs. Haarausfall und Stroh
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Huhu Ayashi,
ich würde es mir gerne bei dir gemütlich machen.
Dein Taper Bild auf Seite 1 könnte wohl von mir kommen. Nur das mein Haar viel kürzer ist.
Mein Sohn ist mittlerweile fast 2 und ich habe schrecklich viel Federn gelassen.

Hab auch schnell Kopfjucken. Kennst du denn den Grund dafür?
Ich habe das Seborrhoische Ekzem und vertrage keine Zuckertenside.
Aber mit Shampoobars komme ich relativ gut zurecht.

Übrigens hatte ich nach der Geburt auch 6-7 Monate nur Stroh-Haare.
Mit Ende des HA‘s wurde es plötzlich besser..
Nicht verzweifeln, du hast wunderschönes Haar.
Das sieht bald wieder fantastisch aus :knuddel:

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ayashi vs. Haarausfall und Stroh
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
Hallo Meeku schön, dass du mitliest. Nimm dir einen Keks und mach es dir gemütlich! :)
Ich hab bei dir auch schon mitgelesen und gehofft, dass es mich mit 50%Umfangeinbußen nicht ganz so hart erwischt wie dich. Das muss echt übel gewesen sein. Du Arme!

Meine Kopfhaut ist wohl generell einfach eine kleine Diva. Was ich sicher weiß ist, dass ich Kokosöl und Cocamide. Flüssigshampoo hat auch immer eher schlecht Karten, ich vermute hier die Tenside, und eben Restfeuchte nach dem Haarewaschen ist auch immer ein Garant für juckende Kopfhaut bei mir. Dann kommt dazu, dass ich schnell kratze und leider auch nachts und wenn die Haut erst einmal offen ist, dann geht das immer schön im Kreis, es juckt weil es heilt -> ich kratze -> es juckt .... :oops:
Ich habe auch mal Ketoconazol versucht auf ärztliche Empfehlung aber das half gar nichts, erst ein Cortisonpräparat hat das Dauerjucken eingestellt.
Am besten verträgt meine Kopfhaut auch die Shampoobars mit SLSA, allerdings gerne mit viel Abwechslung. Ab der dritten Anwendung in Folge werden die Haare und Kopfhaut meist unzufriedener und das Endergebnis wird nicht mehr optimal. :roll:


Zum Thema Haarausfall und Duschabfluss: gestern war der Handwerker da wegen dem Duschabfluss. Das Ganze lief am Anfang ungefähr wie folgt:
Ich mach dem netten Herrn die Türe auf. Er läuft rein, schaut mich an und meint "Ihr Wasser läuft nicht mehr gut ab? Ich weiß auch warum." Ich guck ungefähr so: :shock: Er scheint hellseherisch begabt zu sein!
Da deutet er auf meinen Kopf "Wenn Sie die Haare so hochstecken können sind sie wahrscheinlich sehr lang und Sie haben eher feine und ziemlich viele Haare und genau das ist das Problem!".Ich hab ihn wahrscheinlich angeschaut wie ein Kamel danach. Ein Mann, der anhand meines Dutts und Haaransatzes mein Haar einschätzen kann, da war ich schon ziemlich überrascht. Das hat er besser hinbekommen als so mancher Friseur bei dem ich war.
Also das Ende vom Lied ist eigentlich wie erwartet: meine Haare sind das Problem und leider nicht, wie von mir gehofft, das Haargel meines Mannes. :lol:
Ich hatte wirklich noch nie so einen netten Handwerker, der war total lieb und scherzte munter durch die Gegend. Den hätte ich am liebsten zum Kaffee dabehalten.


Ansonsten hab ich vorne meine Haarschmucksammlung ergänzt. Leider nur mit "Gruppenfotos" aber zu schönen Detailbildern fehlt mir einfach die Zeit aktuell.
Ich finde soooo viel wie mein Mann behauptet ist es auch gar nicht....ich finde das ist erstaunlich wenig!

Und mein aktueller Alltagslook:
Bild
Das Bild ist ca. eine Woche alt. Die WinterWonder ist eine L, und obwohl es so aussieht als ob ich sie ein Stück tiefer stecken könnte damit sie gut sitzt bekomme ich sie auf der Höhe nicht zu aber die XL ist so riesig, dass sie auch wieder doof ausschaut. Määp!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ayashi vs. Haarausfall und Stroh
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Wir haben haargenau (Achtung, Wortspiel) dasselbe Utensilio! :D Erst die Arbeitsplatte und jetzt das...! Sag deinem Mann ruhig, dass es mit Haarschmuck noch deutlich schlimmer geht. Ich habe zwei dieser Holzkästchen - und brauche bald ein drittes. :bauchweh_vor_lachen:

Läuft das Wasser denn jetzt wieder? Ich hasse verstopfte Abflüsse... Schuld bin aber auch immer ich. :oops: Und hat der liebe Handwerker irgendwelche ultimative Tipps gehabt, um sowas zu vermeiden?
Das mit dem Kopfhautjucken klingt ja echt fies. Ich wünsche dir, dass das schnell besser wird.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ayashi vs. Haarausfall und Stroh
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
Echt jetzt? Ist ja lustig, ich dacht mir schon häufig, dass ich eigentlich jeden deiner Neuzugänge auch gerne hätte...so die Kavuk, oder mal schauen ob mir Roségold bei KPOs stehen würde....^^
Also wenn es dir mal zu voll wird erbarme ich mich und adoptiere eins deiner Utensilos! :mrgreen:


Das Wasser läuft wieder deutlich besser ab. Mal schauen wie es beim nächsten Haarewaschen von mir ist, ich brauche ein bisschen(!) länger dafür und da hat es sich dann immer noch einmal viel stärker bemerkbar gemacht.
Ja also es gab gleich diverse ultimative Tipps/Lösungsansätze:
1. Ich schneide meine Haare auf einen Kurzhaarschnitt zurück .
2. Ich dusche nur noch bei Schwiegermuttern, welche von ihm vor einigen Monaten ein wunderbares Haarsieb in der Duschwanne eingebaut bekommen hat. (Was bei uns leider nicht möglich ist ohne Rohre auszutauschen)
3. Wir versuchen es mit Haar-weg-Abflussreiniger, der eigentlich für den Fachhandel gedacht ist und wohl häufig in Friseursalons eingesetzt wird.
4. Wir warten bis gar nichts mehr abläuft, dann kann er mit irgendeiner Pumpe ran zum arbeiten, das geht aber wohl nur wenn wirklich das Wasser steht und nichts mehr geht und das wollten wir ja eigentlich vermeiden.

Ich hab mich überraschenderweise für Nr.3 entschieden. :D


Kopfhaut juckt noch immer ein bisschen aber die Längen sind erstaunlich gut vom Anfassgefühl. Ich probier morgen mal ob eine zweite Wäsche mit dem Milkybar in Folge zu viel ist oder nicht. Vielleicht liegt das strohige/belegte Gefühl wirklich an der Tonerde. :-k

Gestern Abend hatten wir es irgendwie vom Haareschneiden und meine Schwester meinte "Ja bei dir muss ja ein ganzes Stück runter. Durch den Haarausfall nach der Schwangerschaft ist es halt schon ganz schön zerfleddert im unteren Bereich und sieht nach nichts mehr aus."
:heulend_weglauf:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ayashi vs. Haarausfall und Stroh
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
Haarwäsche vom 16.12

Prewash: -
Shampoo: Milkybar Shampoobar
Spülung: Balea Oil Repair Schwerelos
Leave-in: Haircream Cherry Blossom
Trocknung: Ansatz angeföhnt, Längen angeföhnt und dann luft trocknen lassen

Haarfutter: Biotin, Zink und Eisen (mit ärztlicher Rücksprache)

Sah erstaunlich gut aus trotz zweimal hintereinander der selbe Shampoobar. Allerdings fetten meine Haare mit dem Bar definitiv schneller nach als mit den Sauberkunst-Bars. Allerdings sind die kleinen Schüppchen weg! Die Längen waren auch nicht mehr so seltsam belegt wie die letzten Monaten.

Haarwäsche vom 19.12

Prewash: -
Shampoo: Hautnah Shampoobar
Spülung: Balea Oil Repair Schwerelos
Leave-in: Haircream Walpurgas Night Haircream
Trocknung: Ansatz angeföhnt, Längen angeföhnt und dann luft trocknen lassen

Haarfutter: Biotin, Zink und Eisen (mit ärztlicher Rücksprache)


Meine Kopfhaut juckt!!! Seit mehreren Tagen bereits und wir befinden uns wieder total im Kreislauf "Jucken-Kratzen-Heilung-Jucken-Kratzen..." argh!
Die Längen sind wieder etwas belegter, ich werde bei der nächsten Wäsche mal wieder einen anderen Bar ausprobieren ohne Tonerde, wenn das Ergebnis wieder so ist dann ist das mit der Tonerde wahrscheinlich wirklich der Grund für das seltsame Anfassgefühl. Wäre super wenn ich so schnell einen der Hauptauslöser gefunden hätte. :)
Die Walpurgas Haircream wird verschenkt, ich finde sie von der Pflegewirkung her ziemlich neutral und dann dieser Geruch... :wuerg:


Haarausfall: nach wie vor rieselt es ohne Ende. Ich merke aktuell noch keine Besserung. :(
Daher wird jeden Morgen schnell gebürstet und dann im Wickeldutt weggesteckt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ayashi vs. Haarausfall und Stroh
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
Haarwäsche vom 21.1
Prewash: -
Shampoo: Babassus Shampoobar
Spülung: Balea Oil Repair Schwerelos
Leave-in: Haircream Cherry Blossom
Trocknung: Ansatz angeföhnt, Längen angeföhnt und dann lufttrocknen lassen

Haarfutter: Zink und Eisen (mit ärztlicher Rücksprache)

-> Ergebnis war so lala. Der Shampoobar hat mich auch vom Geruch her nicht so umgehauen. Wird aufgebraucht aber nicht nachgekauft.


Haarwäsche vom 24.12

Prewash: -
Shampoo: Milkybar Shampoobar
Spülung: Balea Oil Repair Schwerelos
Leave-in: CherryBlossom Haircream
Trocknung: Ansatz angeföhnt, Längen angeföhnt und dann lufttrocknen lassen

Haarfutter: Zink und Eisen (mit ärztlicher Rücksprache)

-> Hat wieder ein gutes Haargefühl beschert. :) Die Längen sind definitiv ohne Tonerde im Shampoo anders und nicht mehr so belegt. Die Haare sind viel flutschiger, lassen sich dadurch viel besser bürsten.
Leider fetten sie auch etwas schneller nach, ich muss wirklich spätestens am dritten Tag waschen, aber dafür hab ich nicht mehr so ein schlimmes Fettstroh-Gefühl.

Als Frisur gab es, als gigantische Abwechslung meines Standard-Wickeldutts einen geflochtenen Wickeldutt. :D
Und ein Foto, warum ich eindeutig flechten üben muss, gibt es auch noch vom Zwischenstand:
Bild

Im Dutt sieht man von den Drehungen im Zopf zum Glück nicht mehr viel. :D

Haarwäsche vom 27.12

Prewash: -
Shampoo: Milkybar Shampoobar
Spülung: Balea Oil Repair Schwerelos
Leave-in: CherryBlossom Haircream
Trocknung: Trocknet gerade noch vor sich hin

Haarfutter: Zink und Eisen (mit ärztlicher Rücksprache)


[b]Haarausfall[:/b] Eventuell ein minibisschen besser? Ich trau es mich kaum zu schreiben vor Panik, dass es dann gleich wieder schlimmer wird. Total idiotisch, ich weiß... :oops:
Das Biotin ist jetzt erst einmal durch, daher mach ich aktuell nur noch mit Zink und Eisen weiter. Ich merke auch schon eine leichte Verbesserung was meine bleierne Müdigkeit angeht, das Eisen tut also auf jeden Fall etwas. :)

Ich ärger mich schwarz, dass ich zu lange mit meiner Heymountainbestellung gewartet habe! Die Homemade-Lemonade-Haircream fand ich so toll vom Geruch her, und die Pflege war auch ganz gut, und jetzt gibt es sie nicht mehr! #-o

Ansonsten sitze ich die Tage bis 2018 noch ab, damit ich wieder mit gutem Gewissen bei SenzaLimiti zwei Stücke ordern kann, ich brauche unbedingt eine Kavuk und eine Magico! [-o<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ayashi vs. Haarausfall und Stroh
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Hi,
ich geselle mich mal dazu, vor allem weil du auch kürzlich was zum Haarausfall geschrieben hast.
Ich war heute leider mal wieder recht erschrocken über meine, wie ich finde, mittlerweile recht wenigen Haare.
Biotin, Zink und Eisen werden bei mir auch genommen, aber ich spüre seither keine Veränderung.
Bin gespannt, was du vielleicht in einigen Wochen sagen kannst.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ayashi vs. Haarausfall und Stroh
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
saketh, willkommen! Ich lese bei dir auch mit und drück dir die Daumen, dass der Haarausfall bei dir sich bald wieder normalisiert! Haarausfall ist einfach richtig be****** und beeinträchtigt das Wohlbefinden. :(



Vor lauter Weihnachts- und Neujahrssstress habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung mehr wie ich die letzten Male gewaschen hatte. :oops:

Daher erst wieder ab heute:
Haarwäsche vom 8.01.2018

Prewash: -
Shampoo: Milkybar Shampoobar
Spülung: Balea Feuchtigkeitsspülung
Leave-in: Haircream Cherry Blossom
Trocknung: Ansatz angeföhnt, Längen angeföhnt und dann lufttrocknen lassen

Haarfutter: Eisen (mit ärztlicher Rücksprache)

->Etwas trockene Haare, allerdings lag die letzte Wäsche sehr lange zurück, die Haare waren ultra fettig und ich bin daher dreimal mit dem Shampoobar drüber bis ich das Gefühl hatte der Klätsch ist endlich weg.

Haarausfall: Meiner Meinung nach gehen mir seit einigen Tagen definitiv weniger Haare aus! [-o< Vielleicht regeneriert sich mittlerweile der Eisenspeicher? Ich hab noch einige Wochen Eiseneinnahme vor mir vor dem nächsten Blutbild, ich bin mal gespannt.
In ein paar Tagen frage ich mal meinen Mann ob ihm auch schon aufgefallen ist, dass weniger Haare rumfliegen oder ob ich es mir nur einbilde.

Ansonsten habe ich den Fettkopf genutzt um Flechten zu üben. Ich bin wirklich eine Flechtniete und brauche dringend Übung! Vor allem weil mir aktuell meine Vorderpartie echt nicht gefällt... ich trauer ein wenig um den Vollpony, damit sah das Gesicht nicht so leer und der Dutt so streng aus. Daher will ich versuchen, das durch Flechten im Ponybereich zu kompensieren.
Hier mal das Ergebnis einer nächtlichen Flechtüberei:
Bild


Und noch ein Foto, nicht unbedingt um das Flechten zu zeigen (da ist eher so naja...) aber ich habe auf einmal total viele 1-2cm lange Haare vorne am Haaransatz! :shock:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ayashi vs. Haarausfall und Stroh
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Hi Ayashi!
Schön, dass es sich mit dem Haarausfall langsam bessert. :gut: Warum lässt du den Pony eigentlich rauswachsen, wo du ihn doch vermisst? Wegen ZU? Ich trage selber Pony und dachte auch schon daran ihn rauswachsen zu lassen, um vielleicht den einen oder anderen Zentimeter dazuzugewinnem, aber das hab ich verworfen, genau aus den Gründen, die du auch genannt hast.

Deine Flechtversuche sehen doch ordentlich aus! Und der ganze Neuwuchs ist eine schöne Sache, es geht auf jeden Fall aufwärts! :)

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ayashi vs. Haarausfall und Stroh
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
Hey Liesel,
mein Pony und ich war so eine Hassliebe. Wenn er gut lag fand ich ihn total toll, leider musste ich dafür täglich das Pony waschen, föhnen und zu guter Letzt auch noch glätten. Ohne diese Vorbearbeitung ging gar nichts. Und dann einmal das Haus verlassen und nach einem Meter sah das ganze dann durchwuschelt und doof aus weil es nicht mehr lag. :/
Irgendwann hat es mich dermaßen genervt, dass ich mich entschlossen habe ihn einfach rauswachsen zu lassen damit ich diesen alltäglichen Aufwand nicht mehr habe und nicht alle zwei Minuten an meinem Pony rumfummel damit es halbwegs gut aussieht.
Zudem bin ich jemand der bei Regen sofort aussieht wie ein explodierter Pudel, das in Kombination mit einem Vollpony sieht dann auch immer etwas "interessant" aus. :D
Der ZU hat tatsächlich in dem Fall keine Rolle gespielt, obwohl da bestimmt nochmal einiges dazu kommen wird.^^
Ich bin einfach so hin und her gerissen, ich weiß einfach, wenn ich ihn mir wieder schneiden lasse wird er mich nerven und es dauert einfach so lange bis er dann wieder rausgewachsen ist und ich bin jetzt endlich so weit, dass ich keine Klämmerchen mehr brauche zum wegstecken. Aber er hat halt meine hohe Stirn und Hautunreinheiten so schön kaschiert.^^


Haarausfall: war die letzten Tage wieder mehr. :( Ach Mann... Ich nehme weiterhin Eisentabletten und hoffe auf baldiges Verschwinden des Haarausfalls. Etwas trösten mich die vielen Babyhaare am Haaransatz, also kommt zumindest wieder was nach aber ich hasse es in einem Haarhaufen zu stehen nach dem Bürsten! Wobei ich mir immerhin nicht mehr Strähnenweise die Haare vom Kopf bürste. Das war echt heftig und hat richtig Panik ausgelöst bei mir.

Haarwaschroutine im Januar
Ich schaffe leider nach wie vor keine Prewashkur, ich wasche dafür einfach zu spontan zur Zeit und die zwei Minuten die ich davor kurz eine Kur auf die Haare gebe zähle ich da eher so semi dazu.
Ich wechsel munter zwischen Sauberkunst und Soaparellashampoobars hin und her. Glycerin im Bar macht leider den Ansatz sehr schnell wieder fettig aber die Längen scheinen es zu mögen. Durch den Wechsel fühlen sich die Haare auch nach einem Sauberkunstbar nicht sehr belegt an, ich hoffe das bleibt so, damit könnte ich mich anfreunden. :)
Was ein Aha-Erlebnis war: meine Haare wollen eine Spülung! Seither sind sie viel besser kämmbar, besser als mit jedem Siliöl als Leave-In. Daher stehen jetzt zwei Baleaspülungen im Bad. Eigentlich bin ich gerne minimalistisch unterwegs bei Pflege aber meine Haare scheinen Abwechslung zu mögen.
Sehr gefreut habe ich mich über die Rückkehr der "Homemade Lemonade Haircream" von Heymountain! :) Die hatte ich letztes Jahr als Probe und ich liebe diesen Duft!!!


Haarbilder
Schaffe ich zur Zeit leider nicht, wenn ich mal Zeit finde ist das Licht meistens noch nicht da oder schon wieder weg und die Kombination mit den schlechten Handybildern ist ein Ergebnis wo man so gar nichts gescheit sieht. :roll:

Haarschmuck
Ich stehe mittlerweile bei der Schildkröte auf der CO. Mir fehlt einfach eine Forke die ich in noch feuchtes Haar stecken kann, Stäbe habe ich mehr als genug aber Forken kann ich mittlerweile stecken und vermisse sie in dem Moment einfach.
Bei den Flexis bin ich zur Zeit einfach nur genervt das war sonst immer meine Lösung für noch leicht feuchtes Haar aber: L ist zu klein und XL sieht einfach zu groß aus (und ist ein ganzes Eck schwerer, das macht sich auf die Zeit einfach auch bemerkbar).
Ansonsten ist mein eigentlicher Vorsatz wirklich nicht viel neues zu kaufen! Eine SL-Bestellung für die nächsten Wochen habe ich noch "frei" und danach wird etwas aussortiert bevor etwas neues einzieht!
Die SL-Bestellung schiebe ich vor mir her weil ich mich einfach nicht entscheiden kann und sie aktuell den Rahmen von maximal drei Teilen sprengen würde. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ayashi vs. Haarausfall und Stroh
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Huhu....Du hast wirklich tolle Haare! Trotz HA sind sie für mich sehr füllig und dicht. Auch der geflochtene Zopf ist doch sehr dick :-)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ayashi vs. Haarausfall und Stroh
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
Danke Feenya! (Der Zopf war allerdings sehr sehr locker geflochten damit er nicht so mickrig aussieht. :oops:)

Ich habe heute eine halbe Stunde lang versucht Haarfotos zu machen aber das Handy hat es nicht geschafft bei dem düsteren Licht was Vorzeigbares hervorzubringen. Ich versuch es weiter...

Vor ein paar Tagen war eine Freundin bei mir. Irgendwann meinte sie, dass sie mal wieder zum Friseur gehen möchte um die Spitzen zu schneiden. Und irgendwann kam nur "Ja, du könntest ja eigentlich auch ein ganzes Stück schneiden, unten sehen deine Haare ja nicht mehr sehr gesund und schön aus."
:heulend_weglauf:
Und das gerade in HA-Zeiten ist echt ein Kommentar wo ich am liebsten geheult hätte.... natürlich dünnen meine Haare nach unten hin deutlich aus, aber ich habe wirklich feines Haar und werde auch ohne Haarausfall unten nie so eine dichte Kante wie sie es hat haben. Und vor allem: trotz dem Knirsch und Haarausfall sind die Spitzen noch in Ordnung, ich sehe zumindest keinen Bruch oder Spliss.

Ansonsten rieselt der Haarausfall wieder vermehrt. Ich versuche den Kopf auszuschalten, nicht viel drüber nachzudenken.

Haarwäsche vom 19.01.2018
Prewash: -
Shampoo: Milkybar Shampoobar
Spülung: Balea Kraft & Feuchtigkeit Spülung
Leave-in: Haircream Homemade Lemonade
Trocknung: geföhnt

Das Strohgefühl in den Längen ist nach wie vor fast weg, allerdings war die Kopfhaut wieder etwas am zicken und an Tag 2 nach der Wäsche habe ich wieder Schüppchen. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de