Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.10.2018, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1379
════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════
         MIT GESUNDEN HAAREN ZUM HEILIGEN GRAL 
════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════


Hallo und ein herzliches Willkommen in meinem neuen Projekttagebuch!
:helmut:
Nachdem mein altes Projekt dann durch einen neuen Haarschnitt doch spontan ein Ende fand wollte ich meine Pflege optimieren. Dazu will ich dann auch ein Projekt starten wie man unschwer erkennen kann.

Kurzer Umriss meiner Situation:

Ich hatte durch einer heftigen Blondieraktion sehr kaputte Längen und habe versucht sie halbwegs ertragbar zu pflegen. Der Durchbruch dieser Pflege kam dann mit der Kräuterwäsche, die meine Haare weicher gemacht hat und sie weniger geklettet haben. Dadurch das ich das ewige wegbrechen nicht verhindern konnte und die Längen schon arg ausgedünnt aussahen hatte ich letzten Sonntag (10.12.2017) den Entschluss gefasst mit einen Pixie oder einen Long-Pixie verpassen zu lassen, je nachdem ob beim Long-Pixie alles blonde weg kommt oder nicht. Ja am Montagmorgen danach dann mit nettem Frühstück und seelischem Beistand durch die liebe Windprinzessin ging es dann los mit dem Friseurbesuch!
Alles in allem bin ich trotz der kurzen Haare doch recht froh und glücklich.

Wird das Plüschtier wieder ein Langhaar? - Ja, definitiv! Nur ob ich jetzt direkt wieder anfange wachsen zu lassen oder jetzt noch ein Jahr oder so den Pixie genieße weiß ich noch nicht. Vorallem weil mich grade wo sie so kurz sind die Sache mit dem Haartattoo doch schon reizt ;) Aber in der zwischenzeit will ich weiterhin meine Pflege so weit optimieren, dass das wachsen lassen dann problemloser und gesünder vonstattengehen kann.

Ich hoffe weiterhin auf rege Begleichtung durch mein neues Projekt, Meinungen, Ratschläge usw von eurer Seite :D
Das Projekt werde ich ähnlich aufbauen wie das letzte; manches ist anders, einiges bleibt gleich.
Also viel Spaß beim Lesen, Kommentieren und was auch immer ihr hier so treibt :D

PS.: Ich war im alten Projekt nicht unbedingt Foto-Aktiv aber das möchte ich auch ändern. Daher werde ich versuchen bspw. bei der monatlichen Messung ein Foto zu posten :) Ich werde mir dann ein Stativ besorgen, damit ich nicht so abhängig von anderen bin was Fotografieren angeht.

INHALTSVERZEICHNIS

  Steckbriefe
  Werkzeuge und Produkte
  Rührküche
  Bilderecke
  Schatztruhe
  Quellen

_________________
2a Mii; ZU: 7cm; S³: 33cm (11.12.17)
PlüschPiratin - Mit gesunden Haaren zum heiligen Gral


Zuletzt geändert von PlüschPiratin am 13.12.2017, 16:55, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1379
════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════
                  STECKBRIEFE
════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════


Ich werde zwei Steckbriefe führen. Einmal der Steckbrief zum Projektstart und einmal der regelmäßig aktualisiert wird. Ich werde für mich persönlich jeden Steckbrief wegspeichern, damit ich für mich einen Vergleich habe aber jedesmal so einen Absatz auch hier zu Posten sprengt glaub ich den Rahmen. Wer will kann mich ja Fragen dann gebe ich Auskunft über den Verlauf :D

STECKBRIEF - BEGINN DES PROJEKTS (12.12.2017)

❤ Grundsätzliches zum Haar/Ansprüchen:
     Haare sind eigentlich recht Pflegeleicht, leicht elektrisierend (mag aber an der Kürze und dem Wetter liegen)
❤ Haarlänge/Struktur:
     33cm SSS, 2a/b Mii (Habe einen Pixie-Cut bzw. Long-Pixie daher ist das Bestimmen etwas schwierig aber ich habe strickt nach SSS gemessen)
❤ Zielhaarlänge:
     kein besonderes Ziel, mal schauen :)
❤ Haarziele:
     Pflege optimieren
❤ Waschfrequenz:
     1 - 2 x die Woche, könnte aber öfter werden, da ich glaube dass der Pixie schneller fettet
❤ Shampoo:
     Ich rotiere mich durch: Sante Feuchtigkeitsshampoo, Kräuter, div. Seifen
❤ Spülung:
     Hallo Nature Hanföl Conditioner
❤ Rinse:
     Apfelessigrinse oder ZS-Rinse aber auch nur sporadisch
❤ Kuren:
     n/a
❤ Trocknen:
     Am liebsten Lufttrocken, kann durch die Frisur wohl sein das ich ab und an die Restfeuchtigkeit föhnen muss
❤ Spitzenpflege:
     Brustwarzencreme
❤ Leave-in:
     Mit langen Haaren hatte ich jeden 2. Tag (eher so nach bedarf) folgende LOC gemacht:
           L: Aloe Vera Gel oder Hanföl-Conditioner mit nassen Händen in die Spitzen und Längen geknetet
           O: Arganöl (ab und zu auch Aprikosenkernöl)
           C: Lavera After Sun Bodylotion mit Aloe Vera und Sheabutter
❤ Öle:
     Da teste ich mich noch durch aber Arganöl kommt besonders gut an bei den Haarlis :)
❤ Kräuter:
     Indische Kräuter zur Wäsche
❤ Kopfhautpflege:
     Massage mit Holzbürste oder TT
❤ Ernährung und Nahrungsergänzungen:
     normale bis fettige Ernährung (aus Zeit und Energiemangel); keine NEM
❤ Entwirren:
     unter der Dusche: Haare beim auswaschen schon zurecht legen und mit den Fingern entwirren
     feucht: mit den Fingern durchkämmen
     trocken: Mit der WBB in Form bringen und die Strähnen rausbürsten
❤ Frisuren:
     Ja offen würd ich sagen :P Aber ein Möchtegern-Halfup mit Flexi ist auch drin :D Aktuell trage ich den Scheitel sehr weit links
❤ Haarwerkzeug:
     WBB, TT, grober Kamm, Bobbys, Flexis, Zopfgummi (metalllos)
❤ Nachtprogramm:
     offen
❤ Färben:
     aktuell NHF, ein paar Fetzen haben ausversehen Henna abbekommen aber man sieht nichts da ich doch recht dunkel bin
❤ Struktuveränderungen:
     Zum Stylen wird wohl ab und an mal ein Föhn ran müssen ansonsten wie gehabt mit max. 1-2x Glätten pro Jahr bei ganz besonderen Anlässen

STECKBRIEF AKTUELL (kommt bald)

_________________
2a Mii; ZU: 7cm; S³: 33cm (11.12.17)
PlüschPiratin - Mit gesunden Haaren zum heiligen Gral


Zuletzt geändert von PlüschPiratin am 13.12.2017, 16:50, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1379
════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════
              WERKZEUGE UND PRODUKTE
════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════


Hier wollte ich euch mal meine Werkzeuge und die Produkte die ich verwende oder verwenden möchte zeigen :)

WERKZEUGE

Ich besitze folgende Werkzeuge:

❤ WBB
❤ Groben Kamm
❤ TangleTeezer
❤ Staubkamm
❤ Bürstenreiniger

Ich benötige folgende Werkzeuge:

❤ Große Rundbürste


PRODUKTE

Legende:
Versteckt:Spoiler anzeigen
❤  HG-Potenzial
❤  Okay
❤  Naja
❤  Schlecht
❤  Noch nicht getestet


Shampoo:
❤  Sante Family Feuchtigkeitsshampoo Bio-Mango & Aloe
❤  Alverde Sensitiv Shampoo Bio-Echinacea & Bio-Jojoba


Seife:
❤  Finigrana Alepposeife mit 100% Olivenöl
❤  Weihnachtsmarkt Heilerdeseife
❤  COCO Salzseife von mannaseifen (trockene und spannende Kopfhaut)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Diverse weitere Seifen müssen noch getestet werden, jetzt wo es gut klappt :)


Kräuter:
❤  Reetha, Shikakai, Amla, Hibiscus (2:1:1:1)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Weitere Mischungen muss ich noch testen :) Das Mischungsverhältnis habe ich für den Start von der lieben solaine bekommen ❤ 


Conditioner:
❤  Hallo Nature Marulaöl Conditioner
❤  Hallo Nature Hanföl Conditioner


Leave In (ausg. reine Öle/Fette):
❤  Lavera After Sun Bodylotion mit Bio-Aloe-Vera und Bio-Sheabutter
❤  Babylove Mama Brustwarzensalbe mit Sonnenblumenöl
❤  Maui Moisture Blow-Out-Mist Bamboo Fibers
❤  Alverde Repair-Haarbutter mit Bio-Avocado und Bio-Sheabutter


Öle/Fette:
❤  Arganöl
❤  Aprikosenkernöl
❤  Mandelöl
❤  Sheabutter
Versteckt:Spoiler anzeigen
Weitere müssen noch getestet werden :)


Kur/Masken:
❤  Maui Moisture Hairmask Agave
❤  Balea Professional Haarmaske Oil-Repair Intensiv
❤  Swiss-o-Par Silberkur


Styling:
❤  Swiss-o-Par Kokoshaarwachs
❤  Alverde Haarspray mit Lotusblütenextrakt violettem Reis
❤  Alverde Styling Gel mit Lotusblütenextrakt violettem Reis

_________________
2a Mii; ZU: 7cm; S³: 33cm (11.12.17)
PlüschPiratin - Mit gesunden Haaren zum heiligen Gral


Zuletzt geändert von PlüschPiratin am 19.03.2018, 16:12, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1379
════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════
                  RÜHRKÜCHE
════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════


Hier möchte ich gerne ein paar Rezepte bspw. für Haarmasken oder Leave-Ins festhalten, die ich im Laufe des Projekts erprobe und die bei mir gut funktionieren.

Intensivpflege-Protein-Maske:
Versteckt:Spoiler anzeigen
❤ 1 EL Arganöl
❤ 1 EL Sheabutter (flüssig)
❤ 1 TL Avocadoöl
❤ 1 TL Rizinusöl
❤ 1 EL Rosenwasser
❤ Seidenprotein (Je nach Bedarf)
❤ Conditioner (Je nach Bedarf)

Fazit: Mit dem Marulaöl-Conditioner von Hello Nature und einem guten Schuss Seidenproteine war die Spülung für die Vorbehandlung einer chemischen Behandlung (Blondieren + Tönen) erfolgreich. Die Haare haben sich nach dem Färbevorgang kaum anders angefühlt als sonst. Allerdings fand ich die Maske für meine unbehandelten Haare an sich viel zu reichhaltig. Die waren mega überpflegt hatte ich das gefühl aber da es als Vorbehandlung der Chemiekeule war war es super :) Evtl einen anderen Conditioner benutzen für Haare die nicht so viel Pflege brauchen, da ich auch den Conditioner für viel zu reichhaltig für meine unbehandelten Haare empfunden habe.

_________________
2a Mii; ZU: 7cm; S³: 33cm (11.12.17)
PlüschPiratin - Mit gesunden Haaren zum heiligen Gral


Zuletzt geändert von PlüschPiratin am 19.03.2018, 15:47, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1379
════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════
                  BILDERECKE
════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════


Hier werde ich einen Zusammenschnitt von Fotos zeigen, die im Laufe des Projekts entstanden sind. Es werden hier daher nicht alle Fotos zu sehen sein, die in den Posts hier stehen :)
Für das ganze Projekt gilt: Klick macht groß! :mrgreen:

Hier erstmal ein kurzer überblick über den Verlauf vom letzten Projekt:

Oktober '16März '17August '17Dezember '17
BildBildBildBild


Ab hier beginnen die Fotos vom aktuellen Projekt:

Dezember '17Januar '18März '18
BildBildBild

_________________
2a Mii; ZU: 7cm; S³: 33cm (11.12.17)
PlüschPiratin - Mit gesunden Haaren zum heiligen Gral


Zuletzt geändert von PlüschPiratin am 19.03.2018, 15:49, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1379
════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════
                 SCHATZTRUHE
════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════


Hier werde ich euch meinen Haarschmuck präsentieren!

EDs:
BildBildBildBildBildBild
BildBild

Dragomira:
BildBildBildBildBildBild

Parfume Collectors:
Bild

LR Flexis:
BildBildBild

DIY Flexis:
BildBild

_________________
2a Mii; ZU: 7cm; S³: 33cm (11.12.17)
PlüschPiratin - Mit gesunden Haaren zum heiligen Gral


Zuletzt geändert von PlüschPiratin am 08.01.2018, 12:09, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1379
════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════
                 PLATZHALTER
════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════

_________________
2a Mii; ZU: 7cm; S³: 33cm (11.12.17)
PlüschPiratin - Mit gesunden Haaren zum heiligen Gral


Zuletzt geändert von PlüschPiratin am 13.12.2017, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1379
════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════
                 PLATZHALTER
════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════

_________________
2a Mii; ZU: 7cm; S³: 33cm (11.12.17)
PlüschPiratin - Mit gesunden Haaren zum heiligen Gral


Zuletzt geändert von PlüschPiratin am 13.12.2017, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1379
════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════
                  QUELLEN
════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════


Die ASCII-Rahmen habe ich von der folgenden Seite entnommen und nach meinen Wünschen angepasst, damit sie hier auch ordentlich angezeigt werden können:
fb-fun

_________________
2a Mii; ZU: 7cm; S³: 33cm (11.12.17)
PlüschPiratin - Mit gesunden Haaren zum heiligen Gral


Zuletzt geändert von PlüschPiratin am 13.12.2017, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 9540
Ich les auch wieder mit!

Bin gespannt wie sich das bei dir entwickelt. AUf jedenfall Gratuliere zur NHF. :)

_________________
Bild (Quelle: http://www.smilies.4-user.de/ )
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 65 cm, färbefrei seit August 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1379
Danke :) Ich freue mich das du auch hier wieder mit dabei bist :helmut:
Schade zwar das ich die Förkchen dann nicht testen kann aber immerhin musst du dich dann nicht so unter Druck setzen :P Oder ich benutz die als was anderes :D Schalverschluss zB bis ich sie für Half-Ups benutzen kann :D

_________________
2a Mii; ZU: 7cm; S³: 33cm (11.12.17)
PlüschPiratin - Mit gesunden Haaren zum heiligen Gral


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1146
Wohnort: Ruhrgebiet
Wow! Das nenne ich mal einen Neustart :shock: Respekt für deinen Mut!
Ich lese auch wieder mit und bin schon sehr auf die Fotos gespannt :D

_________________
1c / 2a (?) M | 10 cm
145 cm nach SSS | Knie
Tagebuch | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1379
Haha danke und herzlich Willkommen :D Ja ich zieh erstmal die Struktur auf und mach dann bilder vom Haarschmuck und so :D Ich hoffe das ich am Wochenende so ein Stativ kaufen kann :)

_________________
2a Mii; ZU: 7cm; S³: 33cm (11.12.17)
PlüschPiratin - Mit gesunden Haaren zum heiligen Gral


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 3107
Wohnort: Siegen
Na klar mag ich! *hinsetz* Ich hab auch Kekse mitgebracht. :mrgreen:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,4 cm, SSS 70 71 72 73 74 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1379
Herzlich Willkommen :D Uhhh lecker dann mach ich mal Kaffee und Tee^^

_________________
2a Mii; ZU: 7cm; S³: 33cm (11.12.17)
PlüschPiratin - Mit gesunden Haaren zum heiligen Gral


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HalbeAvocado


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de