Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ich habe es getan :D

Rezept:
- 60g rotes Henna (vom türkischen Supermarkt)
- 1EL Hibiscuspulver
- 1EL Amlapulver
- Rotwein (abgekocht)

So warm wie möglich in die Haare gegeben mit Folie, Mütze und Handtuch abgedeckt und insgesamt 11 Stunden einwirken lassen.

Hier das Ergebnis (klick macht groß):
Bild

Hätte auch nicht gedacht, dass meine NHF sich auch gut färben lässt aber man sieht definitiv die Farbe:
Bild

Ausgewaschen habe ich das ganze mit Sante Feuchtigkeitsshampoo und Hello Nature Marulaölconditioner. Flauschige rote Haare :D
Meine Haare mögen Henna gern und auch den Marulaölconditioner :D Nur meine Kopfhaut mag es nicht wenn ich nachtsüber etwas einwirken lasse. Dementsprechend hatte es vorhin extrem gejuckt an den Seiten (die stellen wo ich dann beim schlafen drauf liege) aber das ist jetzt auch schon wesentlich besser geworden jetzt wo die Haare trocken sind :)

Ich glaube rot ist tatsächlich die Farbe die mir am längsten gefällt nicht nur wegen der Farbe sondern auch wegen der Haltbarkeit (in Verbindung mit meiner Faulheit xD)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ich habe gestern mal wieder mit Seife versucht zu waschen :D

Erst Öl in die Haare gegeben und so eine halbe h einwirken lassen und dann eine ordentliche Portion Condi in die Längen und meiner Meinung nach alles was sich blondiert angefühlt hat (hab keinen Spiegel in der Dusche xD). Dann so gut es ging den Ansatz eingeseift und ausgewaschen. 2x habe ich eingeseift und dann noch mich getraut die Längen mit einzuseifen weil ich dachte nur mit Condi geht das Öl nicht raus xD An einer Stelle (Da wo ich grad die meisten Haare habe) Da sind sie etwas hmm fettig würde ich sagen. So wachsig-fettig. Aber kein Belag oder so. Ich tippe darauf das es nicht gereicht hat das viele Öl restlos raus zu bekommen Aber im Allgemeinen doch sehr weich und sehr gut kämmbar und glänzend. Daher denke ich ich hab den Dreh so langsam raus mit meinen Blondis und Seifenwäsche :)
Vielleicht nehme ich nächstes mal wenn ich Öl vorher in die Haare gebe meinen CO-Wash-Condi. Der kriegt das Öl vllt etwas besser raus als ein normaler Conditioner :)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 12:05 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Welche Seife war es denn?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Es war eigentlich meine Gesichtsseife :) Eine mit Aktivkohle und so :) Ich weiß nicht mehr genau was drin ist. Hatte die anfang des Jahres gemacht. Weiß nur noch das die gute Öle drin hatte wie Shea und Argan und so :D Das mögen meine Haare auch recht gern ^^

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
öl wäscht sich meiner erfahrung nach auch besser aus, je länger es einwirken konnte . auch noch ne idee :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
:D Werde ich auch mal testen. Ich benutze öl aber recht selten vor der Wäsche in den Mengen xD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ich habe am Wochenende bei TK Maxx ein paar Sukin Produkte mitgenommen :D 2 davon fürs Gesicht und eins ist ein Conditioner für die Haare. Da ist eine lange Liste drauf von Dingen die nicht drin sind. Leider hab ich da nichts mit "No Silicone" gefunden aber mit meinem leienhaften Wissen hab ich in den INCIs auch keine Silikone gefunden xD Habe das heute morgen mal getestet und die Haare sind megaweich und glänzend! :D

Hatte ein Farbexperiment gemacht mit Roter Beete, Hibiscus und Alkanna und etwas Henna zum andicken (Aber ein Qualitativ schlechtes Henna. Ich glaub da ist viel grün gefärbtes Pulver drin weils auch wenn es ein Tag steht nicht braun wird). Das Orangene wurde etwas abgedunkelt und ich glaube es hat die Wäsche auch recht gut überlebt :) (Hatte Shampoo im Auge und konnte nicht gucken ob ich Farbe mit rausspüle xD). Ich werde auf jeden fall weiter experimentieren :D (das macht so spaß und bei Pflanzen hat man wenigstens ein ruhiges Gewissen xD). Der Glanz ist dadurch definitiv gestiegen und mir schon wieder fast zu viel XD
Habe mir auch ein Notizbuch zugelegt wo ich dann alles dokumentieren kann :)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ich hab was zu vermelden :D (Nichts großes oder so aber ich find es genial :D)

Habe letztens bei Aroma-Zone bestellt und wollte Marula-Öl testen weil meine Haare die Marula-Spülung von Hallo Nature so lieben :D Da dachte ich hey holst die so eine kleine 10ml Flasche. Hab mich dann durch die Öle geklickert und hab 6 oder so rausgepickt. Per Zufallsprinzip (einfach in die Tüte gegriffen) habe ich eins der Öle gestern getestet.
Es war....... * trommelwirbel * ...... Himbeeröl! Hab auf gemacht und dran gerochen und dachte ja angenehm :D Dann hab ich die gleiche Menge genommen wie ich sonst immer Öle nehme also so 1 -2 Tr. Wollte das dann in den Händen verreiben um es dann im Haar zu verteilen und einzuarbeiten. Ja xD Da lag dann das Problem! Das Öl ist ja mal sowas von leicht! Das hat meine Haut direkt weggesaugt! Und zwar so das noch nicht mal ein Glanzfilm auf der Haut war wie sonst wenn man sich frisch einölt xD Es war komplett weg :D Dann im zweiten versuch hab ich versucht es nur grob auf den Händen zu verteilen damit das nicht direkt einzieht :D Meine Haare mögen das auch :) Sind sehr sehr weich. Flattern schön im Wind. Überhaupt nicht strähnig oder schwer oder so :D Sehr angenehm! Wird noch fürs Gesicht getestet aber im großen und ganzen darf nächstes mal die große Flasche einziehen ^^

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 14:18 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey gratuliere zum Zufallskauf!! Hört sich nach einem HG-Kandidaten an :-)
Gibts vom Farbexperiment Fotos?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Hier ist das Foto nach dem Färbeexperiment :) Ist halt etwas dunkler und weniger Orangig: (klick macht groß)
Bild

Ja das Öl und der Condi sind bisher echt der Hammer :D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Am Wochenende habe ich mal wieder bemerkt wie schnell meine Haare doch gewachsen sind. Ich hatte Lipgloss drauf und meine Haare dachten "BOAH GEIL!!!" und klebten mir dann permanent an den Lippen xD Jemandem an den Lippen hängen hatte ich anders in Erinnerung xDDD Die längsten sind jetzt Kinnlang :)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
kriegen wir mal ein längenbild? :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Aber klar doch :D

Hier mal die Gegenüberstellung vom ersten Schnitt und jetzt (klick macht groß):

BildBild

BildBild

ignoriert bitte mal die Wellen und so die da so doof aussehen xD Hab mit nassen Haaren geschlafen :D Aber an der kürzeren Seite sieht man ganz gut wie lang sie geworden sind :D

Übrigens hab ich gestern nochmal gefärbt :)
3EL Henna Yemen
2EL Amla
2EL Hibiscus
2EL Alkanna
2EL Manjistha
1TL Sheabutter
Angerührt mit konzentriertem Orangen-/Schwarzen-/Erdbeer-Tee

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 11:56 
Die sind echt schnell gewachsen :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 12:02 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wieviel Zeit liegt denn dazwischen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de