Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 07:27 
es gibt auf jeden FDall Directions die im Dunkeln leuchten und die kann man mit allen Farben mixen^^ vielleicht ist das was für dich? Aber die Rastas (oder wie heißt das :oops:) stehen dir gut :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Haha cool :D Ne das würde mich ja voll nerven wenn ich beim feiern permanent leuchten würde xDDDDD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Habe gestern einen Waschtag eingelegt :)

Habe vorsichtig mit Shampoo was ich vorher etwas in den Händen aufgeschäumt habe die KH gewaschen. Bisschen einmassiert und vorsichtig verteilt und einwirken lassen. Rest vom Shampoo ging dann in die Längen also im Kunsthaat. Da hab ich in Flechtrichtung drüber gestrichen :) Ausgespühlt und dann das selbe mit Condi. Condi aber auch an die KH gegeben weil die ja so schwer Pflege abkriegt grade. Anschließend die Haare unten gut ausgewrungen sonst wär mir der Kopf abgefallen xD. Nachdem Mama mir dann nochmal die Zöpfe gestutzt hat und ich so meinen Splissschnitt wieder bekommen habe hab ich noch etwas von der Cotton Candy an die KH gegeben :)

Meiner Meinung nach ging es gut sauber zu kriegen. Hätte sicher auch vom Belag der KH noch gut paar Tage bis 1 Woche warten können aber irgendwie wollte ich Waschen einfach um zu sehen das ich das mit den Zöpfen hinkriege. Damit noch genug Zeit ist mir was zu überlegen falls es hart auf hart kommt und ich den Waschtag nicht mehr hinauszögern kann xD Aber jetzt da ich gesehen hab das es sehr gut und Problemlos ging bin ich beruhigt :) Auch das Trocknen war erstaunlich schnell :D Glaube zu meinen normalen (damals langen Haaren) war Zeitlich kaum ein Unterschied. Nur das Handtuch war deutlich nasser xD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Habe gestern einen Braid neu geflochten. Wollte gucken ob ichs gut hinkriege :D Hat super funktioniert auch direkt beim ersten mal^^
Das Problem bei meiner NHF ist das sie ja dunkel ist aber die Haarwurzeln sind weiß xD demnach sieht das nach einer zeit schuppig aus obwohl ich keine Schuppen habe :) Werde daher glaub ich die vorderste Reihe komplett neu flechten damit ich die ausgefallenen Haare rauskämmen kann.
Meine eigenen Haare haben einen saftigen Eindruck gemacht :D Die Öle mit denen ich die KH einmassiere verteilen sich gut in die eigenen Haare und können da länger drin bleiben. Fettig oder besonders strapaziert haben sie jetzt nicht gewirkt :) Aber ist schon heftig wieviel Haar aus so einer kleinen Strähne fallen kann O_O aber gut sind jetzt 17 Tage :D * 100 macht 1700 Haare pro Tag xD Habe rund 100 Strähnen also 17 Haare pro Strähne im durchschnitt XD Da lag ich zwar deutlich drüber aber bei mir sind es glaub ich auch mehr als 100 Haare pro Tag :) Mal sehen was mein ZU nach den Braids sagt xD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Vorteil von solchen Haaren: Sie dämpfen jeden Schlag auf den Kopf xD Denke die Begegnung meiner Birne mit einer aus einem Hängeschrank gefallenen Suppenschüssel wäre anders ausgegangen wenn ich die Braids nicht gehabt hätte xD

Aber nach gut 1,5 Monaten werde ich sie dann denke ich am Wochenende entfernen :) Mittlerweile sind die Haare am Nacken (neuwuchs + was so runter gerutscht ist) doch gut verflizt. Bevor ich die nimmer auseinander kriege trenne ich mich dann doch von den Braids.

Fazit: Sehr schicke Frisur! Einfach in der Handhabung. Quasi: Aus dem Bett direkt auf die Straße xD Waschen ist auch gar nicht so schwierig wie man sich das vorstellt auch eine Vollwäsche icht. Man muss nur die Haare sehr gut auswringen sonst trocknen sie ewig und sind mega schwer :) Pflege an sich war ganz easy: Einach das selbe wie sonst auch nur alles auf die Kopfhaut statt in die Längen. Zusatzpflege war nur ein Birkenwasserspray mit Rosmarinöl das gegen das Jucken hilft das man bei den Haaren hat (ist auch normal weil die etwas pieksig sind manchmal. Aber meine KH hat sich mittlerweile daran gewöhnt jetzt brauch ich das auch nicht mehr).
Würde ich es wieder tun?: DEFINITIV! Habe auch schon diesmal in Planung mir Braids aus Wolle zu machen / machen zu lassen. Sie fühlen sich wesentlich leichter und weicher an. Und ich werde diesmal evtl mit der Länge und Anzahl der Braids variieren. Denke diesmal sollen es weniger Braids werden (Habe jetzt 107 Braids) und von der Länge her vielleicht so bis über die Brust (aktuell fast bis Steiß oder so). ^^ Definitiv eine sehr vielseitige und interessante Frisur! Worauf ich auch mega gespannt ist ist wie mein Haarausfall so ausfällt. Also die natürlich ausgefallenen Haare meine ich :) Habe zwar ein paar Braids neu gemacht damit es frischer aussieht (so die erste Reihe am Gesicht) und da die Haare dabei rausgekämmt aber beim Rest bin ich gespannt :D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2018, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ja, Rastas sind toll! Ich finde es auch super, dass man die echt nur Zurechtschütteln muss und Zack fertig. Als ich damals welche hatte, kam nach dem Öffnen ein fetter Afro raus - das sah so cool aus :D

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2018, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ja da bin ich auch mega drauf gespannt :D Morgen kommen die raus :D Mache dann ein "Vor dem bürsten" und "Nach dem bürsten" Foto xDDDD
:D Mal sehen wann ich mir die neu mache :D Die nächsten sind schon in Planung xD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Soo die Braids sind raus :D Das hier ist als Verlaufsfoto dafür entstanden (klick macht groß):
Bild

Der Post-Braid-Afro hat sich irgendwie genial angefühlt xD so fluffig!

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Und, wie viele lose Haare hast du rausgeholt? Sicher eine beeindruckende Menge. 45 Tage mal durchschnittlich 100 lose pro Tag macht gleich... viele, viele Haare. :lol: Hast du sie fotografiert? Den Haufen würde ich ja zu gerne sehen.

Das leichte Gefühl auf dem Kopf ist sicher auch wieder toll, oder? Und wieder durch die offenen Haare fahren zu können, wie würde mir das fehlen mit Rastas...

Ach, und der Afro sieht echt genial aus. :)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Also ich muss sagen seit mein Kopf wieder leichter ist hab ich schmerzen im Schulterblatt xDDDDD Kann aber auch durch die Kälte sein das mein Nacken sich denkt "OMG!"
Ja Haare kamen tatsächlich einige raus :D Aber das wusste ich ja daher war das ganz okay. ZU fühlt sich normal an und Scheitel sind auch alle sehr schmal :)

Hier ein Foto vom Büschel (klick macht groß):
Bild

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Okay, das ist beeindruckend. :shock:
Auch wenn man weiß dass das normal und nicht mehr als sonst auch ist, trotzdem beeindruckend.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Eigentlich wollte ich meinen Kater danach bürsten und gucken wer einen größeren büschel hat xD Aber aus dem was ich sonst so kenn von ihm hab ich gewonnen xDDDD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2018, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Uha da hab ich ja was verpasst. :schock:

Sieht oder besser sah aber sehr gut aus!

Legt sich die Krause denn wieder an?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2018, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Hey :D lang nicht mehr gesehen :P Ja nach einem Mal waschen waren sie dann wieder normal ^^ Ist auf jedenfall eine interessante und recht einfache Frisur :D Man muss praktisch nix machen xD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2018, 12:32 
Ich wollte sowas ja auch schon immer haben, aber meine Haare sind so fein, die würden das nicht überleben^^


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de