Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 12:02 
Ich habe nach über 2 Jahren auch wieder mit der Blondierung gesündigt (Strähnchen) und mache mir bald dip dye also ja ich kenne das XDD
Wenn die einen Grünstich bekommen kannst du ja die Spitzen intensiv grün oder blau färben, dann wäre das so ein Übergang zwischen unfreiwillig entstandenem Pastellgrün und den intensiven Spitzen^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2018, 17:09
Beiträge: 69
Hui, also für grau müssten die Haare natürlich richtig doll bearbeitung (und vermutlich ziemlich leiden :cry: ), aber das sollte dir ja bewusst sein. Generell versteh ich deinen Ansatz von wegen "Wenn nicht jetzt (wo sie noch verhältnismäßig kurz sind), wann dann?" Ich hoffe, dass deine Haare das mitmachen und du es nicht bereust. [-o<

Wenn es dann wirklich Färben sein soll, zu grau passt finde ich so ein Pastellgrün/-türkis ganz hervorragend (aus genau demselbem Grund, den xLoreleyx schon genannt hat).

Auf dem Bild das ist zwar ein Haarteil, aber um die Farbkombi zu zeigen, die ich meine, denke ich gut:
http://blog.vpfashion.com/wp-content/up ... 0/C042.jpg

Ob das in echt geht und auch so schön aussieht, bleibt die Frage... :-k

_________________
Haartyp: 1cF6
Ziel: 43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-APL-58-59-60-61-62-63-64-65-BSL-67-68-69-70-71-72-73-74-Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ja das ist mir bewusst XD Ich verabschiede mich innerlich auch schon von der Seifenwäsche die dann bestimmt nicht mehr klappen wird T_T Ich bin aber zuversichtlich, dass es gut gehen wird :)

Uhhh das Mint-grün sieht tatsächlich sehr gut aus O_O Weiß eigentlich jemand ob diese Pastelltöne sich alle komplett auswaschen? Ich mein für Pastell braucht man doch wenig Pigmente im Haar, wäre dann die Chance größer, dass die sich dann auch ganz oder zumindest fast ganz auswaschen? :D Muss ich Freitag am besten auch mal fragen XD Dann kann ich ja rumprobieren :)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Hallo :D
Mal wieder etwas neues aus meiner Rührküche:
Kakaobutter-Packung (ohne Kakaobutter) XD Okay das muss ich erklären :D Ich wollte meine Haare über Nacht kuren und hab mir etwas zusammen gemischt, das sich nicht nur auf den Haaren jetzt mega anfühlt sondern auch unheimlich nach Kakaobutter geduftet hat :D Fast schon mehr als KaBu selber :D Ein Wunder, dass ich nicht von Schoki geträumt habe xD

Hier die Mischung:

1 EL Arganöl
1 EL verflüssigte Sheabutter
1 TL Avocadoöl
1 TL Rizinusöl
1 EL Rosenwasser
1 Schuss Seidenprotein (O_O kam viel zu schnell raus als das ich hätte zählen können)
Marulaöl-Spülung von Hello Nature

Die Menge an Spülung war so viel bis ich eine schöne cremige Masse hatte, die sich gut verteilen ließ :) Wie gesagt es hat UUUUUNHEIMLICH nach Kakaobutter geduftet und ließ sich auch super auftragen :D Habe es dann richtig dick einmassiert und mit Frischhaltefolie umwickelt. Dann noch eine dicke Mütze drauf und ab ins Bettchen :) Heute morgen dann ausgespült :)

Ergebnis: Unglaublich weiche Haare :D Fast schon etwas zu viel des Guten. Aber ich muss auch sagen, seitdem ich die Haare kurz habe und wahrscheinlich hauptsächlich seitdem das Kaputte weg ist brauchen sie garnicht mehr so viel Pflege. Seife oder Shampoo und maximal ein Tropfen Öl je nach Bedarf das reicht ihnen schon um weich, fluffig und mega glänzend zu sein XD Aber ich dachte jetzt so ein Pflegeboost vor der Chemiekeule ist vielleicht garnicht mal so schlecht. Werde auch am Wochenende dann wieder eine Proteinpackung machen :)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Sooo :D Die Kur hat wohl geholgen als Vorbereitung auf die Chemiekeule :D
Kurz danach waren meine Haare deutlich überpflegt aber nach dem Färben waren sie wie vor der Kur :D Und tatsächlich hatte ich noch nie blondierte Haare gesehen die glänzen können XD (zumindest bei mir nicht und ich hab auch öfter mal beim Friseur blondieren lassen)

(klick mich)
Bild
Hier mal das Resultat :D Der leichte gelbstich wird dann nach und nach noch mit Silberkur raus gehen. Aber fürs erste sollte das mal reichen :D

Und weil ich das so witzig fand hier ein vorher nachher Vergleich wo man fast keinen Farbunterschied sieht xDDDD
Bild <-vorher
Bild <-nachher

Scheinbar hab ich mich auch für dunkler gehalten als ich eigentlich bin O_O Laut Frisuerin bin ich Hellbraun (eine 5). Ich hab mich immer für dunkelbraun gehalten weil ich dachte ich sehe nur in der Sonne braun aus und sonst fast Schwarz xD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 11:38 
Offline

Registriert: 19.02.2018, 13:27
Beiträge: 23
Hey Plüschpiratin! Sieht richtig cool aus! Und wenn die dann länger werden, bekommst du dann ombre/balayage! Kann ich mir richtig gut vorstellen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Hi Jelias :) Danke dir ^^ Ja das dacht ich mir auch haha :D Ich finde es einfach praktisch das man nicht alle 2 Wochen den Ansatz machen muss :'D

So ich habe mal jetzt ein wenig meine Produkte, Rührküche und die Verlauffotos geupdatet :)

Ich wardie Tage shoppen und da kamen neue Produkte mit, da ich alles Reichhaltige ja aufgebraucht/verschenkt/entsorgt hatte weil ich sie mit der NHF nicht benutzen konnte. Das war denen wohl zu viel :) Jetzt musste ich aber durch die Chemiekeule wieder etwas reichhaltigeres holen, da ich denke die brauchen wieder etwas mehr Pflege.

Es kamen mit:
❤  Alverde Sensitiv Shampoo Bio-Echinacea & Bio-Jojoba
❤  Balea Professional Haarmaske Oil-Repair Intensiv
❤  Swiss-o-Par Silberkur
❤  Maui Moisture Haarmaske Agave
❤  Maui Moisture Blow-Out-Mist Bamboo Fibers
❤  Sante Feuchtigkeitsshampoo (der Dauerrenner bei mir :D)

Getestet hatte ich bisher von den neuen Sachen das Sensitivshampoo und den Blow-Out-Mist :D Also das Shampoo hat die Kopfhaut super beruhigt. Damit wurde die Haarfarbe und so ausgewaschen (weil ich nicht mehr alle Produkte vertrage darf ich mein Shampoo immer mitnehmen ❤). Den Blow-Out-Mist habe ich mir vorhin einfach mal reingesprüht in die trockenen Haare und die Haare waren instant-weich :D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Zuletzt geändert von Shaina am 20.03.2018, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2018, 17:09
Beiträge: 69
Hallo Plüschpiratin

freut mich, dass deine Haare das scheinbar erstmal gut weggesteckt haben, glänzen jedenfalls richtig schön. =D>

Ich hoffe, das zieht keine allzu großen Langzeitschäden nach sich. Sieht bestimmt cool aus, wenn das nach und nach runterwächst. Ich finde so ein Ansatz ist immer eine super Messlatte für Haarwachstum. :wink:

_________________
Haartyp: 1cF6
Ziel: 43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-APL-58-59-60-61-62-63-64-65-BSL-67-68-69-70-71-72-73-74-Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ja das stimmt :D Aber ich bin mir gar nicht so sicher ob man den bei mir sieht weil der gefärbte Ansatz ist schon eigentlich sehr gleich zu meiner Naturhaarfarbe :D Vielleicht einen tacken dunkler aber ich habe mich ja schon für fast schwarz gehalten xD von daher wird es mir sicher nicht auffallen :'D

Habe gestern gewaschen:

WASCHTAG 19.03.2018
Shampoo: Alverde Sensitivshampoo
Conditioner: keine
Kur: Maui Moisture Haarmaske Agave mit 5 Minuten Einwirkzeit
Leave In: Maui Moisture Haarmaske Agave 1 Erbse ins handtuchtrockene Haar + Maui Moisture Haarmaske Agave
Fazit: Als die Haare noch nass waren dachte ich "ohoh das war zu viel". Sie waren schmierig und fühlten sich nicht richtig ausgewaschen an. Aber jetzt wo sie trocken sind fühlen sie sich sehr sehr weich an und überhauptnicht belegt oder so :) Ich mag die Maui-Sachen :D Sie riechen auch sehr gut :)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 10:41 
Hallo :winke:
deine Haare sehen traumhaft aus :verliebt: schön, dass die Maui-Sachen gut klappen :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
:D Danke Loreley :* <3

Ja ich bin echt positiv überrascht :D Aber ich hab nach einmal Waschen jetzt gemerkt das ich doch Silber-XY oder so brauche :'D Werde am Wochenende die Silberkur benutzen :) Ist schon deutlich gelber aber sieht noch gewollt aus xD Aber hatte noch so viel Haarspray vom Wochenende drin dass ich nicht ausgebürstet bekommen habe da wollte ich lieber waschen.

Heute ist bei uns Neujahr da kann ich nicht mir komischen Haaren zu den Eltern :'D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 10:48 
Neujahr, das klingt interessant :D dann feiert schön^^ nächste Woche mache ich auch mal Dip Dye :D du hast mich voll angesteckt xD


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ahahaha :D okay musst dann ein Foto zeigen :D
Danke ja werd ich :D Jahreswechsel ist aber erst um 17:15:28 Uhr xDD genau da fängt der Frühling an :D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Hallo :D

Habe am Wochenende Panthenol gekauft (und Seidenproteine nachgekauft, diesmal aus der Apotheke :) Brauchte sonst nichts anderes und mit Versand und allem war Apotheke einfach günstiger und schneller :))

Mein Waschtag am Samstag sah wie folgt aus:

WASCHTAG 24.03.2018
Prewash: Swiss-o-Par Silbershampoo mit Seidenprotein und Panthenol
Shampoo: kein extra Shampoo (hatte ja Shampoo auf dem Kopf)
Conditioner: Swiss-o-Par Silberconditioner
Rinse: keine
Leave In: Hanföl
Fazit: Das Ergebnis gefällt mir sehr gut :) Habe sehr weiche Haare die auch schön glänzen. Sie fühlen sich ein wenig seit dem Blondieren trockener und knartschiger an und ich hab das gefühl, dass es von Mal zu Mal weniger wird und sie saftiger werden :)

Gestern Abend habe ich mir noch folgendes LI gemacht und in die Haare gegeben:
1 Erbse Maui Hairmask Agave
1 Erbse Hallo Nature Acaiiconditioner
paar Tr. Panthenol

:) Dachte erst das war zu viel aber die Haare haben alles instant weggenuckelt und waren glücklich :D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
So :D lange nichts zu berichten gehabt :D Die Haare sind ein wenig gewachsen. Also geschnitten wurden sie das letzte mal als ich die Haare grau hab färben lassen. Links, was rasiert war ist jetzt viellleicht so 8 cm lang :) Ich werde die Tage das helle wieder mit Henna färben und dann noch einmal zurecht stutzen lassen für eine Hochzeit. Dann dürfen sie wieder wachsen und das gefärbte darf dann auch ziehen :) Entweder ich werde ende des Jahres rechts und links angleichen lassen (also die Länge) oder ich lasse das einfach so und gehe richtung asymetrischen longbob oder so (auch wenn ich von longbob noch weit weg bin xD).

Ich denke ich werde auch mit Henna färben wenn ich nur noch NHF habe. Zum einen um die grauen abzudecken und zum anderen weil meine Haare Henna scheinbar sehr gern mögen :) Sie werden immer mega glänzend und haben ein schöne Volumen und fallen auch sehr schön und sind weich und flauschig :D

Gestern habe ich schwarzes Henna von Sante angerührt mit heißem Wasser, Rotwein, Hibiscus und Amla :) Habe das ganze eine Stunde einwirken lassen. :D Die Haare fallen schön in gebündelten Wellen, glänzen und mein grünstich vom grau tönen ist weg :D Bald steht auch ein Urlaub im Iran an und da werde ich mich dann mit Henna eindecken xD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de